graz_fan Postinho Geschrieben 24. September 2024 lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten: Was ist das bitte für eine Sicht auf die Amateur-Mannschaft. Die ist nicht dazu da, Zuschauer-Interesse zu generieren, sondern dazu, die Spieler von Morgen zu entwickeln, und sich so unter anderem Millionen an Ablösen zu sparen. Und völlig überraschenderweise könnten gute Trainings- und Platzbedingungen dabei sogar helfen. Bei uns werden die halt lieber irgendwohin abgeschoben, keine Ahnung wie die Trainingsbedingungen in Tillmitsch sind, aber jedem ist klar was für ein absoluter Witz der Gleisdorfer Platz ist. Das ist eine realistische Betrachtungsweise. Die KM finanziert so ziemlich alles im Verein. Solange die anderen Mannschaften nicht sich selbst finanzieren können, auch zum Beispiel durch eine zukünftige Ablöse wird das auch so bleiben. Wie willst du bitte 10+ Mill für ein eigenes Stadion für die 2er rechtfertigen? Und selbst wenn der Nachwuchs die beste Ausbildung in Ö erhalten würde (wovon wir noch Jahre entfernt sind), könnte er nie diese Anzahl an Talenten produzieren, die du international zur Auswahl hast. Das geht schon alleine vom Einzugsgebiet nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 34 Minuten: 10+ Mill für ein eigenes Stadion für die 2er rechtfertigen? Indem du einfach deine Jugend umfassend ausbildest und diese dann mit +10MIO verkaufst. Vielleicht siehst du dir hin und wieder die News des Nachwuchs an. Die Jungs sind in Europa immer vorne dabei und je höher es in der Akademie geht brechen diese weg. Das Potential wäre da, aber da wird offenbar viel versemmelt. bearbeitet 24. September 2024 von sys2-3-5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 3. Oktober 2024 Mich würde ja brennend interessieren, ob Sturm bei der Liga angefragt hat, ob man die Spielansetzungen mit den Youth League-Partien abstimmen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 3. Oktober 2024 lovehateheRo schrieb vor 27 Minuten: Mich würde ja brennend interessieren, ob Sturm bei der Liga angefragt hat, ob man die Spielansetzungen mit den Youth League-Partien abstimmen kann. Und warum bitte? Von der 2er hat genau 1 Stammspieler 60min gespielt. Sowas solltest als Verein schon aushalten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 3. Oktober 2024 graz_fan schrieb vor 26 Minuten: Und warum bitte? Von der 2er hat genau 1 Stammspieler 60min gespielt. Sowas solltest als Verein schon aushalten können. Was glaubst du denn, wieso nicht mehr gespielt haben? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 3. Oktober 2024 lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten: Was glaubst du denn, wieso nicht mehr gespielt haben? Schwer zu sagen. Gibt so einige Faktoren. Schopp hätte normalerweise wohl gespielt, war aber für die KM eingeplant (warum auch immer), Kern hätte man ruhig mehr spielen lassen können, der sitzt auch in der 2er, man wollte wohl und auch zurecht Lord spielen lassen. Sorg und Wolf haben sich schon im ersten Spiel die Spielzeit geteilt. Kann mir auch vorstellen, dass die Verantwortlichen möglichst vielen Jungen das Erlebnis YL verschaffen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 3. Oktober 2024 graz_fan schrieb vor 39 Minuten: Schwer zu sagen. Gibt so einige Faktoren. Schopp hätte normalerweise wohl gespielt, war aber für die KM eingeplant (warum auch immer), Kern hätte man ruhig mehr spielen lassen können, der sitzt auch in der 2er, man wollte wohl und auch zurecht Lord spielen lassen. Sorg und Wolf haben sich schon im ersten Spiel die Spielzeit geteilt. Kann mir auch vorstellen, dass die Verantwortlichen möglichst vielen Jungen das Erlebnis YL verschaffen wollen. Löcker hat man anstelle von Schopp in die IV gezogen folglich war die 6 für Lord frei. Kern fehlts körperlich, auch gegen Altersgleiche. Sorg war Verletzungsbedingt bereits in der letzten Länderspielpause raus und braucht seine Pausen, ja im Kader wurden einige durch die Sogwirkung der 1er hochgezogen (Defense). Toller Liveticker von Sturm-Netz!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 3. Oktober 2024 sys2-3-5 schrieb vor 5 Minuten: Löcker hat man anstelle von Schopp in die IV gezogen folglich war die 6 für Lord frei. Kern fehlts körperlich, auch gegen Altersgleiche. Sorg war Verletzungsbedingt bereits in der letzten Länderspielpause raus und braucht seine Pausen, ja im Kader wurden einige durch die Sogwirkung der 1er hochgezogen (Defense). Toller Liveticker von Sturm-Netz!!!! Liveticker war wirklich super. Aber für mich hat Heuserer IV neben Pirker gespielt oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 3. Oktober 2024 graz_fan schrieb vor 2 Stunden: Schwer zu sagen. Gibt so einige Faktoren. Schopp hätte normalerweise wohl gespielt, war aber für die KM eingeplant (warum auch immer), Kern hätte man ruhig mehr spielen lassen können, der sitzt auch in der 2er, man wollte wohl und auch zurecht Lord spielen lassen. Sorg und Wolf haben sich schon im ersten Spiel die Spielzeit geteilt. Kann mir auch vorstellen, dass die Verantwortlichen möglichst vielen Jungen das Erlebnis YL verschaffen wollen. Ich glaube halt, dass es sehr viel eben mit dem Spielplan zu tun hat, und man deswegen mehr andere Spieler ranlässt, weil man halt doch auf den Abstiegskampf in Liga 2 Rücksicht nehmen muss, und das finde ich einfach Schade. Vor allem wärs ja wirklich für die Liga scheißegal, wenn die Amateure halt am Sonntag statt am Freitag spielen würden, und deswegen würde mich interessieren, ob das irgendwer angedacht hat. Dass wir genau den Freitagstermin auch noch haben, und nichtmal Samstag spielen, ist da richtig Oasch in der Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 3. Oktober 2024 lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten: Ich glaube halt, dass es sehr viel eben mit dem Spielplan zu tun hat, und man deswegen mehr andere Spieler ranlässt, weil man halt doch auf den Abstiegskampf in Liga 2 Rücksicht nehmen muss, und das finde ich einfach Schade. Vor allem wärs ja wirklich für die Liga scheißegal, wenn die Amateure halt am Sonntag statt am Freitag spielen würden, und deswegen würde mich interessieren, ob das irgendwer angedacht hat. Dass wir genau den Freitagstermin auch noch haben, und nichtmal Samstag spielen, ist da richtig Oasch in der Sache. Ist doch bei Liefering auch nicht anders. Warten wir mal ab wie es Rapid ergeht, wobei die auch nicht so viele Spieler haben, die beides spielen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 4. Oktober 2024 graz_fan schrieb vor 16 Stunden: Ist doch bei Liefering auch nicht anders. Warten wir mal ab wie es Rapid ergeht, wobei die auch nicht so viele Spieler haben, die beides spielen werden. Ist mir komplett egal, was bei Liefering ist. Ich finde es bei uns negativ, dass wir jetzt 2 mal nur einen Tag Pause zwischen YL und 2. Liga hatten, und mich stört, dass es entweder unserem Verein egal ist, oder die Liga auf uns scheißt, falls der Verein das eh ändern wollte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 4. Oktober 2024 20 hours ago, graz_fan said: Und warum bitte? Von der 2er hat genau 1 Stammspieler 60min gespielt. Sowas solltest als Verein schon aushalten können. Eben aufgrund der Nicht-Verschiebung. Laut dbldw hat man angesucht, aber die Vienna hat abgelehnt, darum hat man sich entschieden, manch einen Stammspieler in der Liga Zwa nicht 90 Minuten zu geben. Aber passt eh alles, so kommen ja ein paar noch jüngere zu sehr wichtigen Minuten, die sie sonst noch nicht hätten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmfan_1909 Amateur Geschrieben 4. Oktober 2024 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 23 Minuten: Ist mir komplett egal, was bei Liefering ist. Ich finde es bei uns negativ, dass wir jetzt 2 mal nur einen Tag Pause zwischen YL und 2. Liga hatten, und mich stört, dass es entweder unserem Verein egal ist, oder die Liga auf uns scheißt, falls der Verein das eh ändern wollte. Lieferung setzen sie zufällig nach Youth League Spiele eh immer am Sonntag an.. Absoluter Witz eigentlich, dass die Liga da darauf nicht achtet.. Auch wenn man bei der 1er unsere Gegner anschaut spielen die nach Länderspielen immer am Freitag.. Wir sogar wie gegen Brest davor am Sonntag bearbeitet 4. Oktober 2024 von Sturmfan_1909 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Oktober 2024 Endlich ist ein Aufwärtstrend erkennbar und man gewinnt auch Spiele. Die Doppelbelastung mit der Youth League scheint man auch gut im Griff zu haben aufgrund der Kadergröße. Defensiv agiert man nun auch stabiler, vorne erarbeitet man sich teils viele Chancen die aber noch besser genützt werden könnten. Die nächste Runde ist leider erst in zwei Wochen gegen Horn die aktuell drei Punkte weniger haben. Letztes Jahr hätte man 34 Punkte nach 30 Runden benötigt um nicht abzusteigen. Aktuell steht man bei 10 Punkten nach 9 Runden also ist schon noch ordentlich was nötig! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 4. Oktober 2024 Stgr1909 schrieb vor 8 Minuten: Letztes Jahr hätte man 34 Punkte nach 30 Runden benötigt um nicht abzusteigen. Aktuell steht man bei 10 Punkten nach 9 Runden also ist schon noch ordentlich was nötig! Bei dem Punkteschnitt ist man heuer am Ende bei 33,33 Punkten . Ein bisschen zulegen muss man also noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts