Vorbereitung 2010/11


Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

Pause...0:3. Magna klar besser...der wsk wacht aber nach anfangsnervosität langsam auf

0:6, das war, sagen wir mal niedlich, eine hinrichtung. harrauer hat einige male nicht unbedingt sicher gewirkt.

das meint die offi:

Gegen die Mannschaft von Ex-Trainer Peter Schöttel gibt es ergebnistechnisch für die Dornbacher nichts zu bestellen. Das Team von Trainer Drazan konnte das Spiel aber zeitweise offener gestalten, als es die nackten Zahlen vermuten lassen.

Wiener SK: Harrauer – Csandl (), Kral, Dimov (Jedlicka), Homm (Florian Grozurek) – Wunderbaldinger (Schmiedtberger), Szabo © (Zeiner), Perez, Berkovic (Öntürk) – Helly, Günes (Felix).

Tore Wr. Neustadt: Simkovic, Sadovic (2), Aigner, Wolf, Grünwald.

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rene Felix, Thomas Helly und Thomas Kral wechseln zum Wiener SK. Helly und Kral stehen dem WSK als Kooperationsspieler zur Verfügung und trainieren Mittwoch und Donnerstag bei den Dornbachern. Rene Felix leistet in Wien seinen Zivildienst ab und trainiert die ganze Woche beim WSK. (06.07.2010)

quelle: wsk.at

welche kooperation? mit wienerberg (wenn ja, was soll das bringen?)? seit wann? warum? wer hat das beschlossen? was bedeutet "zur verfuegung stehen"? auf abruf? fragen ueber fragen...

ausserdem: grozurek ist bei rapid. brrr. ueber die abloesesumme wurde stillschweigen vereinbart, nehm ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

quelle: wsk.at

welche kooperation? mit wienerberg (wenn ja, was soll das bringen?)? seit wann? warum? wer hat das beschlossen? was bedeutet "zur verfuegung stehen"? auf abruf? fragen ueber fragen...

ausserdem: grozurek ist bei rapid. brrr. ueber die abloesesumme wurde stillschweigen vereinbart, nehm ich an.

gibt's bzw. gab's da nicht eine kooperation von wienerberg mit magna, die wurden ja beide von magna gesponsert. ich könnt mich irren, aber ich glaub dass helly an magna verkauft wurde und danach an wienerberg ausgeliehen wurde. und nachdem wir alle wissen wer bei magna der aktuelle cheftrainer ist, wäre das gar nicht mal so abwegig wenn diese spieler nun bei uns geparkt wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gibt's bzw. gab's da nicht eine kooperation von wienerberg mit magna, die wurden ja beide von magna gesponsert. ich könnt mich irren, aber ich glaub dass helly an magna verkauft wurde und danach an wienerberg ausgeliehen wurde. und nachdem wir alle wissen wer bei magna der aktuelle cheftrainer ist, wäre das gar nicht mal so abwegig wenn diese spieler nun bei uns geparkt wären.

eine kooperation mit magna??? seit wann? warum? wer hat das beschlossen? was bedeutet "zur verfuegung stehen"? auf abruf? fragen ueber fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

eine kooperation mit magna??? seit wann? warum? wer hat das beschlossen? was bedeutet "zur verfuegung stehen"? auf abruf? fragen ueber fragen...

ich wüsst jetzt auch nix davon, aber ich bin fix der meinung dass zumindest helly im letzten jahr auch ein paar mal für magna wr. neustadt gespielt hat. und das helly, kral und felix von magna ausgeliehen werden wäre da für mich jetzt eine sehr plausible erklärung.

owa nix genaues waß ma net ... :ratlos:

€: felix, helly und kral tauchen auf wikipedia auch als wr.neustadt-spieler auf, die an magna verliehen waren. wird dann wohl eh so (oder so ähnlich) sein wie's weiter oben vermutet habe.

wobei eine kooperation an sich noch nix schlimmes ist (trotz diesem retortenverein, aber was soll's), die kapfenberger arbeiten am spielersektor ja auch mit red bull salzburg zusammen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
Die deutlich überlegenen Dornbacher gehen mit ihren Chancen zu leichtfertig um und gewinnen am Ende durch ein schön herausgespieltes Tor von Ali Kaya. Spielbericht und Fotos online!

WAF Gruam, 180 ZuseherInnen

So., 11.07.2010 10.30 Uhr

Tor Wiener SK: Kaya (Florian Grozurek)

Schiedsrichter: Werner Meixner

Wiener SK: Kara – Gastspieler (Gastspieler), Kohlhauser, Soura, Florian Grozurek – Chirliuc, Fuhrmann, Dogas, Özbek – Kaya, Schmiedtberger ©.

Gegen den Oberligisten WAF Brigittenau erhalten zahlreiche Dornbacher Zukunftshoffnungen die Chance, sich für weitere Aufgaben in der Kampfmannschaft zu empfehlen.

Angeführt wird die junge Truppe von "Oldie" Patrick Schmiedtberger, der gemeinsam mit Alexandru Chirliuc als 90er-Jahrgang den Altersschnitt nach oben "drückt". Die Nächstälteren sind die 91er Florian Grozurek, Zweiergoalie Hakan Kara, Lukas Fuhrmann und Burak Özbek. Nach nicht ganz zwei Wochen Training mit der Kampfmannschaft laufen mit Yannick Soura, Peter Kohlhauser, Marko Dogas, Ali Kaya und Hakan Kara fünf 93er-Jahrgänge aus dem eigenen Nachwuchs in der Startaufstellung auf. Vervollständigt wird das Ensemble von zwei jungen Gastspielern. Das Durchschnittsalter der Sportklubspieler beträgt in diesem Spiel nicht ganz 18 Jahre.

Am Spielfeld agieren die Dornbacher aber bis auf den Abschluss wesentlich erfahrener. Die Gastgeber, die wegen Urlaub auf einige Stammspieler verzichten müssen, werden von der ersten Minute an unter Druck gesetzt. Die ersten Halbchancen haben Chirliuc und Ali Kaya. Beide kommen aber nach Zuspielen von Schmiedtberger bzw. Gastspieler Gever einen Schritt zu spät. Gleich danach versucht es der auf der linken Mittelfeldseite agil agierende Alexandru Chirliuc mit einem Abschluss aus der Distanz. Der Edelroller stellt für den stark haltenden Goal Denzl kein Problem dar. In der 19. Spielminute zeigen die Dornbacher erstmals ihr gesamtes spielerisches Potential. Schmiedtberger bedient Burak Özbek ideal auf der rechten Flanke. Dessen schönen Stanglpass verfehlt Ali Kaya nur knapp. Gleich danach versucht es Lukas Fuhrmann aus der Distanz. Sein Versuch nötigt dem WAF-Schlussmann eine Parade ab. Gleich danach zieht Schmiedtberger in seiner neuen Doppelrolle als Kapitän und Stürmer stark auf das Tor der Gastgeber ab.

In der 26. Spielminute gefährdet WAF Brigittenau erstmals ernsthaft den Kasten von Hakan Kara. Ein starker Freistoß von Andreas Pfannenstill stellt aber kein Problem für die neue Nummer Zwei des Sportklub dar, der den Ball aus der Ecke fischt.

Die restliche Spielzeit der ersten Hälfte gehört wieder ganz den Gästen, wobei das Spiel sich zusehends den sehr heißen Temperaturen anpasst. Deshalb bleiben nur zwei Halbchancen berichtenswert. Zuerst spielen sich Burak Özbek und Ali Kaya mit Doppelpassspiel schön in den Gefahrenbereich der WAF-Hälfte, aber der Abschluss von Özbek geht über das Tor. Danach versucht es Marko Dogas mit einem Weitschuss, der neben dem Tor landet.

Zur Halbzeit bringt Trainer Drazan auf der Position des linken Verteidigers den einen Gastspieler für den anderen. Die Tonart der zweiten Halbzeit bleibt ganz der der ersten verwandt. Die Dornbacher haben das Spiel klar in der Hand. Erarbeiten sich noch einmal mehr Chancen, aber lassen eine Vielzahl von hundertprozentigen aus. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit durch Schiedsrichter Meixner setzt sich Florian Grozurek auf der rechten Außenbahn unwiderstehlich durch, bringt eine Flanke zur Mitte, aber der Kopfball von Alexandru Chirliuc ist kein Problem für den WAF-Goalie. Eine Minute danach wird ein klares Elferfoul an Schmiedtberger nicht gegeben. Halbchancen von Chirliuc, Dogas und wieder Chirliuc bringen den Schlussmann der Gastgeber nicht in Verlegenheit. Nach einer weiteren starken Aktion und Flanke auf der rechten Seite versucht es Florian Grozurek einmal selbst, doch sein sehenswerter Schuss wird mit einer tollen Parade zur Ecke abgewehrt. Anschließend ruft der Schiedsrichter zur hitzebedingten Trinkpause. Danach erarbeiten sich die Gäste weitere Halbchancen, aber das Tor will und will nicht gelingen, bis in der 80. Spielminute Ali Kaya einen scheinbar sicheren Rückpass auf den Goalie attackiert. Dessen hohen Abschlag erkämpft sich Florian Grozurek, spielt im Mittelfeld einen kurzen Doppelpass und zieht dann bis vor den gegnerischen Fünfer auf, um mustergültig auf Ali Kaya abzulegen, der endlich den WAF-Goalie besiegt, obwohl dieser sogar aus kurzer Distanz am Ball dran ist. Damit werden die Lebensgeister der Dornbacher noch mehr gestärkt. Der Bann scheint gebrochen. Ali Kaya versucht es kurz nach seinem Treffer zum 0:1 mit einen schönen Weitschuss, den der Goalie nur mit etwas Glück zur Ecke abwehren kann. Dann geht es Schlag auf Schlag. Schmiedtberger und Ali Kaya werden wiederholt perfekt auf die Konterreise geschickt, scheitern aber an der eigenen Abschlussschwäche, am stärken Goalie oder einmal an einer Abseitsentscheidung des Schiedsrichters. Damit bleibt es beim 0:1-Auswärtssieg für die Dornbacher, der aufgrund der Vielzahl an Chancen mehr als verdient ist. Zusammen mit den vergebenen Chancen am Vortag in Würmla heißt es für die verbleibende Vorbereitungszeit wohl an der Abschlussquote zu arbeiten.

Scorerstatistik Vorbereitung (nach 4 Spielen): Tore | Assist | Scorerpunkte

Berkovic 1 1 2

Helly 0 2 2

Wunderbaldinger 1 0 1

Kaya 1 0 1

Günes 1 0 1

F. Grozurek 0 1 1

Summe 4 4 8

nächste chance:

Wiener Sportklub vs FC Brasil

Samstag, 17. Juli 2010 – 18.00 Uhr

Sportklub TRZentrum – 16., Erdbrustgasse 4-18

Eintritt 5 Euro.

oder:

80 Jahre FC Andau

18.7.2010

Sportplatz Andau

Hansaggasse 63, 7163 Andau

13.30 Uhr Platzkonzert MV Andau

14.00 Uhr Festakt (Moderation Udo Huber)

15.00 Uhr FC Andau vs Wiener Sportklub

17.00 Uhr Senioren FC Andau vs Rapid Legenden (Schöttel, Herzog, Kühbauer, Jancker, Pfeifenberger, Pecl...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Ich poste unter dem Namen Mozart aber heiße nicht so

Morgen gibt es ein Testspiel, Eintritt frei!

11.8.: 'Erste' testet am Sportclubplatz gegen LAC-IC, Beginn 17:30

ich bin dabei gibts noch interessenten :confused::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich bin dabei gibts noch interessenten :confused::confused:

türlich, türlich!

spielen wir nicht schon am freitag gg die *zensiert* amas? 2 tage zwischen einem spiel kommt mir ein bissl wenig vor.

€: das spiel is ja verschoben worden.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.