Wie ist unser Nationalteam einzuschätzen? (für EM-Quali usw.)

Killerweman

Recommended Posts

Hallo!

Ich möchte wissen, wie unser Nationalteam momentan einzuschätzen ist. Werden wir die EM-Qualifikation überstehen? Ich denke, dass es gegen Deutschland und die Türkei sehr schwer wird. Aserbaidschan, Kasachstan und Belgien kann ich nicht gut einschätzen, normalerweise müssten wir gewinnen oder sind die auch stärker? Wie seht ihr die Gegner unserer Gruppe?

Und noch was: Im Land des Fußballs "Südamerika" ist nur die Rede von Argentinien und Brasilien. Also eigentlich fallen nur diese Länder mit guten Fußballnationalmannschaften auf. Stimmt es, dass die anderen Länder ziemlich schwach einzuschätzen sind und dass Österreich besser als der Rest ist und locker 3-4:0 drüberfährt oder täusch ich mich da?

Ich hoffe, ihr könnt mir eure Meinung mitteilen, wie stark bzw. schwach ihr den österreichischen Fußball seht anhand dieser Vergleiche.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

:lol:

In der EM - Quali haben wir genau NULL chance.

Deutschland und Türkei sind über uns zu stellen, Belgien von den Namen her auch, nur schaffen die es bisher nicht, ein Team aus den guten Einzelspielern zu formen.

Die anderen beiden sind Pflichtsiege.

Wir streiten uns also mit Belgien um Platz 3.

Südamerika:

90% aller Teams sind gleich stark oder besser als Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Südamerika:

90% aller Teams sind gleich stark oder besser als Österreich.

Ja, wennst nach der Conmebol gehst, dann schon. :) Stärker als Surinam und Guyana würde ich Österreich aber doch einschätzen. Und mit Bolivien und Venezuela kann man wohl noch mithalten irgendwie. Der Rest würde über diese Mannschaft unter Dico drüber fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Und noch was: Im Land des Fußballs "Südamerika" ist nur die Rede von Argentinien und Brasilien. Also eigentlich fallen nur diese Länder mit guten Fußballnationalmannschaften auf. Stimmt es, dass die anderen Länder ziemlich schwach einzuschätzen sind und dass Österreich besser als der Rest ist und locker 3-4:0 drüberfährt oder täusch ich mich da?

Locker, ja.

Gratulation zum 2. Klassethread heute btw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ja, wennst nach der Conmebol gehst, dann schon. :) Stärker als Surinam und Guyana würde ich Österreich aber doch einschätzen. Und mit Bolivien und Venezuela kann man wohl noch mithalten irgendwie. Der Rest würde über diese Mannschaft unter Dico drüber fahren.

sag ich ja, 90 % ;)

übrigens: bei venezuela wär i ma nimmer sicher, dass ma die schlagen würden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

wir haben da aber eine riesige dikrepanz zwischen team und möglichkeit, hätten wir einen trainer und nicht einen bergbauern als jungebubenanimateur, dann denke ich schon, dass unser Nationalteam nicht so schlecht wäre. Ich mein, wenn mans objektiv sieht, hätten wir tolle kicker, aber der "trainer"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Meine Meinung: wenn der belgische Trainer es schafft eine Mannschaft zu formen, spielen die nicht mit uns um den 3. Platz, sondern viel mehr mit der Türkei (die Piefke werden sich schon wieder durchwischerln :facepalm: ) um den 2. Platz.

Wenn nicht bis zum nächsten Freundschaftsspiel (aller spätestens zum Beginn der EM-Quali) ein neuer, qualitativ guter Trainer bei uns anklopft, werden wir uns mit Sicherheit mit dem 4. Platz zufrieden geben müssen. Und wenn's so rennt wie gegen die Kroaten, werden wir sogar um den 4. Platz kämpfen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass ihr auch Belgien stärker als Österreich einschätzt wundert mich. O.k. wenn man das Spiel gegen Kroatien hernimmt dann ist es mir klar. Sollte aber Österreich endlich mal das Potential herauskitzeln, wie das Rückspiel gegen Serbien, dann können sie sie schlagen, hoffe ich zumindest. Ich habe mir die Ergebnisse von Belgien angeschaut. Ziemlich schwierig die Mannschaft zu bewerten (2x Niederlage gegen Bosnien, 1x Sieg und 1x Unentschieden gegen Türkei). Naja, ich warte gespannt auf die Spiele. Dass Österreich schlechter als Peru, Bolivien, Venezuela, Paraguay, Uruguay, Chile, Equador usw. ist, kann ich nicht ganz glauben. Im momentanen Zustand vielleicht, wird endlich ein Team drauß, müssten sie alle schlagen können, oder?

Ich weiß nicht ganz, was ihr gegen den "Feuerwehrmann" habt. Schließlich ist er da, wenn es brennt :-). Ich war anfangs richtig begeistert und dachte, jetzt werden wir viel stärker, aber er ist eben auch nur ein Mensch und die Nationalmannschaft auf eine längere Dauer, ist doch fast zu viel Herausforderung. Ich hoffe wirklich, dass die die im Nationalteam sind, endlich so spielen, wie im Verein.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich meine es ernst. Wie willst du wissen, dass Österreich schlechter als diese Südstaatler sind? Ich geb zu, dass gegen Brasilien & Argentinien ziemlich untergehen, aber gegen den südlichen Rest ist ein Sieg drinnen, wenn sie so gegen Kroatien spielen halt ein Unentschieden. Wo sind die Fußballprofis, unterstützt mich, so ist es doch?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Nein, ich meine es ernst. Wie willst du wissen, dass Österreich schlechter als diese Südstaatler sind? Ich geb zu, dass gegen Brasilien & Argentinien ziemlich untergehen, aber gegen den südlichen Rest ist ein Sieg drinnen, wenn sie so gegen Kroatien spielen halt ein Unentschieden. Wo sind die Fußballprofis, unterstützt mich, so ist es doch?!

Tut mir leid, aber du hast nich viel Ahnung vom südamerikanischen Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Trotz der Alpenrepublik...in La Paz würd uns ganz schön die Luft ausgeh'n!!.Denke das wir klar letzter wären in der Südamerika-Quali.Aber in der Concacaf würde ich uns Chancen geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mein, wenn mans objektiv sieht, hätten wir tolle kicker, aber der "trainer"...

"Tolle" Kicker in Relation wozu? Zu einem Matcherl im Freibad? Jedenfalls sicher nicht in Relation zum restlichen Profi-Fußball.

Die Spieler sind von vorn bis hinten Mittelmaß, schwankend zwischen (bestenfalls) Dorfkaiser in Österreich und Bankerlwärmer sonstwo, wenns gut hergeht mit ein paar gelungenen Einsätzen, die dann hierzulande gefeiert und hochgespielt werden, damit sich die "Auskenner" auf die Schultern klopfen und sagen können: "Wir hätten so tolle Kicker, aber der Trainer..."

Potential ist gottseidank vorhanden aber das will auch erst ausgeschöpft sein.

Die Teamchefs (bzw. DER Teamchef, denn seine Vorgänger waren ja so immens erfolgreich...) sind natürlich genauso "mittelmäßig" - aber von dem gehst du ohnehin aus.

ich weiß nicht ganz, was ihr gegen den "Feuerwehrmann" habt. Schließlich ist er da, wenn es brennt :-). Ich war anfangs richtig begeistert und dachte, jetzt werden wir viel stärker, aber er ist eben auch nur ein Mensch und die Nationalmannschaft auf eine längere Dauer, ist doch fast zu viel Herausforderung. Ich hoffe wirklich, dass die die im Nationalteam sind, endlich so spielen, wie im Verein.

Als "Feuerwehrmann" wäre er optimal als Nachfolger von Hickersberger gewesen. Während man in Ruhe nach einem bestmöglichen Teamchef suchen hätte können, hätte er den nötigen frischen Wind reingebracht um dann rechtzeitig vor der EM-Quali einer langfristig guten Lösung Platz zu machen.

A apropos - langfristig ist Constantini ohnehin nur dann akzeptabel wenn er erfolgreich ist, bei Misserfolgen sollte es nicht zu viel Mitleid geben. Dieses Schicksal hat er sich aber ohnehin selbst zuzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag