Gratulationen aus der Südstadt !


Recommended Posts

Grande RINO !

Zurückblickend muss ich auch sagen dass es ein toller wettkampf war mit dem besseren Ende für uns!

Es war sehr spannend und nervenaufreibend, aber so gehört sich's ja :yes:

Shake Hands = Guat i's :super:

bearbeitet von acm1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bleib bei meiner Meinung, für mich ist die Admira das gleiche wie RBS...

Und ich habe keine Verbundenheit zu solchen Vereinen, sorry ?!

Jetzt sind auf einmal alle Symphatisanten der Admira und wünschen ihr einen schnellen Aufstieg in die Bundesliga, und man soll sie und den Trenkwalder in Ruhe lassen, HALLO? Gehts no? Einige scheinen nicht mehr ganz sauber zu sein...

Diese Vereine sind genau das was wir bekämpfen wollen, sie RBS...

Aber hier herinnen wirds mir echt unheimlich, ihr wollt fans des FCW sein?

Geh bitte dann könnts jetzt als nächstes fordern dass unser Verein wieder zu FC TIROL MILCH umbenannt wird, einigen hier trau ich das eh zu!

Habt ihr alle nichts gelernt?

Hohoho wer im Glashaus sitzt. :verbot:

wacker tirol(2007 umbenannt zu wacker innsbruck) wurde 2002 gegründet und hat sich die Lizenz von Wattens geschnappt.

Schwingst große reden von Tradition und bist selber Fan von einem Verein der nur existiert, weils das neue Stadion nicht leerstehen soll. Just like Kärnten. :winke:

Das eigentliche Wacker Innsbruck (welches zahlreiche Meistertitel errungen hat in der Vergangenheit) hat leider 1999 seine Pforten geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Lizenz von Wattens geschnappt

Falsch, Wattens spielte in der Regionalliga und brauchte keine Lizenz. Sie hatte aber eine Mannschaft in der dritthöchsten Liga. Kostengünstigste Variante, eine Spielgemeinschaft mit FC Wacker Tirol. Tirol deshalb, weil es Politik, Sponsoren und ein Teil der Medien so wollten. Eine Umbenennung ist im ersten Versuch fehlgeschlagen, da man im Verein hoffte durch das Tirol im Namen mehr Sponsoren zu fimden. Dem war nicht so und weil in weiser Vorausicht der Name des FC Wacker Innsbruck von Individualisten gesichert wurde und der Verein auch 2002 neugegründet wurde, gab es 2007 einen Zusammenschluß mit dem FC Wacker Tirol unter den Namen FC Wacker Innsbruck. Klingt kompliziert, ist aber relativ einfach. Rechnet man jetzt, das der FC Tirol mit der Lizenz eines FC Wacker Innsbruck spielte und lediglich mehrfach umbenannt wurde und somit der Verein seit 1913 exestiert. Lediglich Name und Wappen wurden mehrmals geändert. Aber wenn ein Herr kurzfristig den Namen der Frau übernimmt und sich dann wieder trennt und den alten wieder annimmt, so war es doch immer derselbe Herr. Wenn man auf den Seiten des FC Wacker Innsbruck und Tivoli12.at (Portal) so heumstöbert, kann man allerhand von der Geschichte der Schwarzgrünen erfahren.

Geschichte

bearbeitet von Eduard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.