Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 20. April 2011 Die Diskussion rund um eine österreichweite dritte Liga nimmt Fahrt auf, (morgen werden die Ergebnisse einer Studie präsentiert), wenn auch mancher Kommentar von einem Himmelfahrtskommando spricht, aber lest selbst: http://www.regionalliga.at/mitte/news/2603/kompetenzplattform-dritte-leistungsstufe/ http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/20498-wird-am-donnerstag-die-qdritte-ligaq-praesentiert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. April 2011 Die Diskussion rund um eine österreichweite dritte Liga nimmt Fahrt auf, (morgen werden die Ergebnisse einer Studie präsentiert), wenn auch mancher Kommentar von einem Himmelfahrtskommando spricht, aber lest selbst: http://www.regionalliga.at/mitte/news/2603/kompetenzplattform-dritte-leistungsstufe/ http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/20498-wird-am-donnerstag-die-qdritte-ligaq-praesentiert Am Interessantesten ist da aber dennoch folgende Passage: Angesichts der aktuellen Geschichten um Schwarzgeldzahlungen in der Ersten Liga (Profil-Artikel) - auch 90minuten.at wird in Kürze zu diesem Thema brisantes Material veröffentlichen - ist es ein Himmelfahrtskommando, von einer österreichweiten dritten Liga zu sprechen. Warum? Schon manche Klubs der HfM-Ersten-Liga schaffen es nicht, das Budget auf korrektem Weg aufzustellen und gehen den Umweg via absurden Spielerverträgen. Wie soll dann bitte eine österreichweite dritte Liga funktionieren? Sachdienliche Hinweise bitte hier als Kommentar hinterlassen. Danke! Na, da bin ich mal gespannt. Dürfte auch für die Vienna relevant sein, denkt man an die Lizensierung und den Tabellenplatz... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 20. April 2011 Die Admiraner schossen sich frei, da man ja im Cup nicht mehr dabei ist, schob man gestern einen Test ein. Gegen Schwadorf gewann man mit 9:0. Sind die noch ein Satellitenklub der Admira ? Beim Admirakonglomerat hab ich den Überblick verloren ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 20. April 2011 Die Admiraner schossen sich frei, da man ja im Cup nicht mehr dabei ist, schob man gestern einen Test ein. Gegen Schwadorf gewann man mit 9:0. Sind die noch ein Satellitenklub der Admira ? Beim Admirakonglomerat hab ich den Überblick verloren ? m.w. ja. verkürzt dargestellt haben schwadorf und admira die liga getauscht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 22. April 2011 (bearbeitet) Immer wieder 3. Liga - von regionalliga.at (gestern gab es ja ein Zusammentreffen von Vertretern der Bundesliga, des ÖFB, der Landesverbände und der Regionalligavereine mit der „Kompetenzplattform Dritte Leistungsstufe. Endgültig was herauskommen wird erst frühestens Ende Mai. http://www.regionalliga.at/mitte/news/2617/immer-wieder-dritte-liga/ bearbeitet 22. April 2011 von Fem Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 22. April 2011 m.w. ja. verkürzt dargestellt haben schwadorf und admira die liga getauscht... Der Fachausdruck dafür ist die "Trenkwalder-Rochade". Dieser Trick könnte sich wiederholen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 22. April 2011 (bearbeitet) Immer wieder 3. Liga - von regionalliga.at (gestern gab es ja ein Zusammentreffen von Vertretern der Bundesliga, des ÖFB, der Landesverbände und der Regionalligavereine mit der „Kompetenzplattform Dritte Leistungsstufe. Endgültig was herauskommen wird erst frühestens Ende Mai. http://www.regionalliga.at/mitte/news/2617/immer-wieder-dritte-liga/ Wie zu befürchten war, beabsichtigt der ÖFB offenbar über alle Anderen drüberzufahren. Allein die Vorgabe: „Ein lösungsoffener Dialog über die Zulassung von zweiten Mannschaften (Anm.: damit sind die Bundesligaamateure gemeint) von Bundesligavereinen in der zweiten Leistungsstufe soll geführt werden“ ist ja schon ein Widerspruch zu "lösungsoffen". Denn genau das (Amateurteams in der 2.Leistungsstufe) sollte man keinesfalls wieder einführen, weil es die Liga ruiniert. Aber da kommen halt die Interessen der großen Bundesligaklubs durch und der ÖFB spielt den braven Erfüllungsgehilfen. Und die zweite Vorgabe "Und apropos „lösungsoffen“: Die erste Liga mit ihren 10 Teams soll in keinem Fall zur Diskussion stehen" ist der nächste Schwachsinn. Denn genau darüber (Abschaffung der 'Erste Liga') sollte man unbedingt diskuttieren wenn man nicht die Augen vor dem Desinteresse an dieser Liga und dem alljährlichen wirtschaftlichen Desaster verschließt. Und zu guter letzt soll diese Arbeitsgruppe nur beratende Funktion haben. Entscheiden tut der ÖFB dann ganz allein und absolut ungebunden an das was da jetzt herauskommt. Hier werden die Vertreter der Vereine und der Regionalligen schlicht weg verarscht. Als Vertreter eines Vereines würde ich mich in diesem Gremium über die Zwangsvorgaben glatt hinwegsetzen und ein Ligakonzept unterbreiten, das tatsächlich den Wünschen der Vereine entspricht, nämlich: 1. Aufstockung der Bundesliga auf 14 (mit Playoff) oder 16 Vereine und Abschaffung der 'Erste Liga', weil es wirtschaftlich in Österreich nicht mehr Profivereine verträgt. 2. Beibehaltung der 3 Regionalligen, die sich seit Jahrzehnten als einziges Ligamodell unverändert bewährt haben, selbstverständlich mit Direktaufstieg. 3. Schaffung einer eigenen bundesweiten Liga für die Amateurteams. Diese könnten dann vor dem Hauptspiel ihre Matches bestreiten. Das würde Kosten sparen und die Attraktivität der Bundesligaspiele (2 Spiele hintereinander) weiter erhöhen. Genauso wie es früher mit den 'U23-Teams' der Fall war, das hat doch gut funktioniert, oder ? Und die Amateurteams hätten dann vielleicht ein paar Zuschauer mehr. ... und was mich auch noch stört: Daß das derzeit bestehende Modell in einer "lösungsoffenen" Diskussion überhaupt nicht mehr vorkommt. Die jetzige Variante gefällt mir nämlich noch wesentlich besser, als alles Andere was da jetzt vorgeschlagen wird. bearbeitet 22. April 2011 von viennafan62 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 22. April 2011 Als Vertreter eines Vereines würde ich mich in diesem Gremium über die Zwangsvorgaben glatt hinwegsetzen und ein Ligakonzept unterbreiten, das tatsächlich den Wünschen der Vereine entspricht, nämlich: 1. Aufstockung der Bundesliga auf 14 (mit Playoff) oder 16 Vereine und Abschaffung der 'Erste Liga', weil es wirtschaftlich in Österreich nicht mehr Profivereine verträgt. 2. Beibehaltung der 3 Regionalligen, die sich seit Jahrzehnten als einziges Ligamodell unverändert bewährt haben. 3. Schaffung einer eigenen bundesweiten Liga für die Amateurteams. Diese könnten dann vor dem Hauptspiel ihre Matches bestreiten. Das würde Kosten sparen und die Attraktivität der Bundesligaspiele (2 Spiele hintereinander) weiter erhöhen. Genauso wie es früher mit den 'U23-Teams' der Fall war, das hat doch gut funktioniert, oder ? Das mit den Amateurteams ist ein sehr guter Vorschlag, ist auch meine Meinung, dass die eine eigene MS spielen sollten. Aber das andere hat einen Haken: zum jetzigen Zeitpunkt würde das für die Vienna wieder RL bedeuten, denn unter den 16 Besten wären wir nicht, also bin ich dagegen, denn jetzt sind wir zumindest Bundesliga, wenn wir auch darum raufen müssen. O.k. das Ganze könnt aber eh vermutlich erst in der Saison 2012/13 kommen, vielleicht handeln wir uns da an die 16 Besten heran. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 22. April 2011 für ein allfälliges relegationsspiel scheint uns der sportklub als möglicher gegner abhanden zu kommen. er verlor heute in der südstadt gegen die admira juniors mit 2:1. wen bilder vom spiel interessieren findet sie in der fanfoto-ecke. ich habe dirt ein paar gepostet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/82168-bilder-fc-trenkwalder-admira-juniors-vs-wiener-sportklub-21-11/ parndorf (3:0 gegen columbia floridsdorf) und horn (siegte in ritzing 1:2) sind weiterhin die heißesten kandidaten für den relegationsplatz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 23. April 2011 für ein allfälliges relegationsspiel scheint uns der sportklub als möglicher gegner abhanden zu kommen. er verlor heute in der südstadt gegen die admira juniors mit 2:1. wen bilder vom spiel interessieren findet sie in der fanfoto-ecke. ich habe dirt ein paar gepostet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/82168-bilder-fc-trenkwalder-admira-juniors-vs-wiener-sportklub-21-11/ parndorf (3:0 gegen columbia floridsdorf) und horn (siegte in ritzing 1:2) sind weiterhin die heißesten kandidaten für den relegationsplatz. Ich weiß schon, dass viele eine Relegation gegen Sportklub nicht so ungern sehen würden, aber mir ist´s lieber, dass der Sportklub so gut wie aus dem Rennen ist. Für mich wär´s das Worst Case Szenario, denn es kann enden in: wir unten, der Sportklub oben, wir müssen die No.3 in Wien bleiben, BASTA ! Aber ich hoff wir schaffen noch den 8., eine Relegation will ich mir sowieso ersparen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 23. April 2011 (bearbeitet) Grad gehört auf Sky, dass morgen in der Talk und Tore Sendung der Schwerpunkt die Heute für Morgen Liga sein wird. Als Gäste wurden mal angekündigt: Bjelica, Stöhr und Analyst Stöger. Manchmal kommt der ein oder andere noch dazu, vielleicht ja der Fredl ? edit Svetits kommt auch ! bearbeitet 23. April 2011 von Fem Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. April 2011 Beciri ohne Begleitung dorthin gehen zu lassen grenzt an publizistischen Selbstmord! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 24. April 2011 (bearbeitet) habe mir nach admiramas vs. sportklub am freitagabend am samstagabend noch ostbahn XI vs. neusiedl angesehen. muss sagen, dass ich wieder eine zeit lang von der ostliga geheilt bin. aber ich bin zuversichtlich, dass der kelch an uns vorbeigeht. bilder vom match findet ihr wieder im fanfoto-channel: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/82185-bilder-sc-ostbahn-xi-vs-sc-neusiedl-am-see-1919-12-10/ auf seiten neusiedls hütete peter reiter das tor. bei ostbahn stehen die folgenden ex-vienna- bzw. leihspieler unter vertrag: markus rühmkorf, karim onisiwo, philipp hiba und predrag ilic. von ilic habe ich gehört, dass er mit verdacht auf lungenentzündung außer gefecht sei. ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht... hier bilder von hiba, reiter und onisiwo (rühmkorf war wie ilic nicht am platz). rühmkorf spielte eine solide partie für die ostbahner, onisiwo schoß deren tor und reiter bot die gewohnte leistung als keeper. bei neusiedl haben mir außerdem dominik silberbauer und christoph kienzl gefallen. silberbauer absolvierte im winter probetrainings bei der vienna und ist links mit schönem zug auf- und abmarschiert. kienzl ist bruder von patrick aus dem vienna-kader. er war neusiedler schaltstelle im zentralen mittelfeld. Beciri ohne Begleitung dorthin gehen zu lassen grenzt an publizistischen Selbstmord! beciri? bearbeitet 24. April 2011 von StopGlazer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 24. April 2011 Beciri ohne Begleitung dorthin gehen zu lassen grenzt an publizistischen Selbstmord! Bjelica, nicht Beciri, Du hast Dich verlesen. ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 24. April 2011 (bearbeitet) habe mir nach admiramas vs. sportklub am freitagabend am samstagabend noch ostbahn XI vs. neusiedl angesehen. muss sagen, dass ich wieder eine zeit lang von der ostliga geheilt bin. aber ich bin zuversichtlich, dass der kelch an uns vorbeigeht. bilder vom match findet ihr wieder im fanfoto-channel: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/82185-bilder-sc-ostbahn-xi-vs-sc-neusiedl-am-see-1919-12-10/ auf seiten neusiedls hütete peter reiter das tor. bei ostbahn stehen die folgenden ex-vienna- bzw. leihspieler unter vertrag: markus rühmkorf, karim onisiwo, philipp hiba und predrag ilic. von ilic habe ich gehört, dass er mit verdacht auf lungenentzündung außer gefecht sei. ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht... hier bilder von hiba, reiter und onisiwo (rühmkorf war wie ilic nicht am platz). Puhh, der "Spagat" von Onisiwo, ein Wahnsinn. bearbeitet 24. April 2011 von Fem Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts