[Bilder] FC Trenkwalder Admira Juniors vs. Wiener Sportklub, 2:1 (1:1)


Recommended Posts

dfs_wl_aut_admira_trenkwalder_fc.gifdfs_ll_aut_regionalliga_ost.gifdfs_wl_aut_wien_sk.gif

bildquelle: dfs-wappen.de

zu den bildern admiramas vs. sportklub

die ostliga hielt keine osterruhe und so fuhr ich kurz entschlossen in die südstadt, um mir die admira juniors gegen den sportklub anzusehen. als neutraler beobachter gönnte ich beiden teams einen sieg: den admira juniors, um den abstieg zu vermeiden, und dem sportklub, damit sich dieser für die aufstiegsrelegation qualifizieren kann.

gesehen habe ich einen auswärtssieg der admira in der südstadt. denn mindestens zwei drittel der anwesenden zuseher waren anhänger der hernalser. die admiramas waren das geordnetere team, standen relativ hoch, waren aber nicht überlegen. den ausschlag gab der torriecher des erst 18-jährigen stürmers max sax. er erzielte beide treffer der admira juniors.

nachdem sich auf beiden seiten früh chancen ergaben, ging die admira in der 20. minute in führung. sax zog aus rund zehn metern ab, marcos perez sprang beim versuch zu klären über den ball und sportklub-keeper michael harrauer sprang um einen tick zu spät weg und konnte so den schuss nicht meher parieren. nur fünf minuten später egalisierte markus wunderbaldinger für den sportklub. in der folge bekam der sportklub übergewicht, erarbeitete sich aber bis zur pause keine zwingende torchance.

nach wiederanpfiff kamen die gastgeber auf und der neuerliche führungstreffer war einer mit ansage. sax traf neuerlich, diesmal nach einem sehenswerten alleingang, in dem er drei verteidiger und schließlich auch noch den keeper überspielte.

der sportklub hatte noch eine topchance, die nicht genutzt werden konnte, weil sich zwei angreifer im weg standen. ein frustfoul von patrick schmiedberger an der seitenoutlinie brachte ihm die rote karte ein. der ausschluß für den sportklub-mittelfeldspieler war hart, aber durchaus zu geben. es folgte ein letztes aufbäumen des sportklub, bei dem sich sogar michael harrauer - der wsk-kepper war als maskenmann am feld - in den angriff einschaltete. mehr als eine schrecksekunden für die admira, als dessen (?) kopfball knapp am tor vorbeistrich, kam aber nicht dabei heraus.

schade, denn der sporklub fiel damit vorläufig auf den siebten platz zurück. aber gut für die admiramas, die sich nun zwei punkte polster auf den abstiegsplatz erarbeitet haben.

vorschaubilder:

05_admiramas-wsk_20110422.jpg

20_admiramas-wsk_20110422.jpg

17_admiramas-wsk_20110422.jpg

38_admiramas-wsk_20110422.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

20_admiramas-wsk_20110422.jpg

ha, ich erkenne mich wieder :v:

war leider spielerisch a ganz eine traurige angelegenheit und punkto herz und einsatz - im gegensatz zu den juniors - überhaupt a einzige vorgabe. kann ja nicht sein, wirkt echt so, als ob 80% der spieler nicht aufsteigen wollen

einziges highlight, nebst wunderbaldinger hütte, harrauer köpfler in minute 91 an die latte.... und bengalen sieht man in der ostliga auch nicht aller tage oder war das schon ein vorgezogenes osterfeuer???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

und bengalen sieht man in der ostliga auch nicht aller tage oder war das schon ein vorgezogenes osterfeuer???

Naja, aufgrund nicht vorhandener Masse ist es bei uns in der 1. Liga ned so einfach zu zündeln. In der Ostliga wirds wohl niemanden interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich hoff, dass wird besser, wenns raufkommts.... wenns raufkommts :clever:

war von der wsk-unleistung abgesehen, ein netter besuch, ich war glaub ich das letzte mal vor 15 jahren in der südstadt, aber rasend viel hat sich eh nicht verändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ha, ich erkenne mich wieder :v:

war leider spielerisch a ganz eine traurige angelegenheit und punkto herz und einsatz - im gegensatz zu den juniors - überhaupt a einzige vorgabe. kann ja nicht sein, wirkt echt so, als ob 80% der spieler nicht aufsteigen wollen

einziges highlight, nebst wunderbaldinger hütte, harrauer köpfler in minute 91 an die latte.... und bengalen sieht man in der ostliga auch nicht aller tage oder war das schon ein vorgezogenes osterfeuer???

naja, euer sertan günes hat wenigstens gezeigt, was es heißt, zu zwicken, kratzen und zu beißen! :D aber du hast schon recht, die sportklub-spieler haben lustlos gewirkt, das sprichwörtliche herz ist nicht nur dir abgegangen.

dass einige nicht alles daran setzen, um aufzusteigen, liegt auf der hand. die erste liga ist eine sprinter und kampfliga. das muss einem als spieler liegen. und eine kaderumstellung wird nicht nur aufgrund der rigiden ausländer- und jugendbestimmungen nötig. nur die starken charaktere gehen da von der ersten bis zur letzten runde mit vollgas hinein. andererseits brauchen natürlich die spieler die punkteprämien für ihr auskommen. largiert wird daher nicht, aber im hinterkopf könnte mehr oder weniger unbewußt ein kleines bremserchen sitzen. fußball ist auch ein kopfsport. das kann schon den ausschlag geben.

nehmen wir das beispiel vienna. in der aufstiegssaison 2008/09 haben sich wirklich alle voll in das projekt aufstieg gekniet - nicht nur, weil es so schön war, immer wieder volle punkteprämien einzufahren und jeder gerne um des sieges willen spielt, sondern auch, weil trainer peter stöger eine wiederbeschäftigungszusage in der 1. liga ausgesprochen hat. das war bei horn nicht so. da wußten viele, dass sie sich nächste saison einen neuen verein suchen müssen, weil sie als nicht adeg-ligatauglich eingestuft wurden. horn hat entsprechend nachgelassen, obwohl die vereinsführung alles daran gesetzt hat aufzusteigen.

bei der vienna hat das geholfen, den aufstieg zu fixieren. es hat sich dann allerdings gerächt. denn der kader - zum teil mit zweijährigen vertragsverlängerungen ausgestattet - hat einfach nicht der liga entsprochen und an den folgen leidet die vienna bis heute....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.