Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. März 2011 Vielleicht war unser 1:8 gegen Magna ja auch nur Wettbetrug Wo kann man auf Testspiele wetten? Im tiefsten Tatarstan? Mario Majstorovic war angeblich die Zentralfigur, 5 Spiele von Hartberg betroffen, laut ZIB 2 !! Und trotzdem haben sie uns ordentlich distanziert, die Hartberger... kann man tatsächlich so blöd sein und im dienste der wettmafia 0:7 verlieren?... das schreit ja förmlich danach in den fokus von sportradar etc. zu rutschen... ich glaub eher die knappen partien sind die verdächtigeren... aber bei denen wird man wahrscheinlich nie etwas beweisen können... :aaarrrggghhh: Ich hab mir damals nach dem ersten 0:7 schon gedacht, da muss etwas faul sein - aber welche Quote bekam man wohl, wenn man folgende Kombination erraten hat: 22.09.09 RBS Juniors - Hartberg 7:0 (Elfer, Rote, verschossener Elfer in Schlußphase) 25.09.09 Wacker - Dornbirn 7:0 Bei Einzelspielern/spielen war ich bislang der Meinung, dass den betroffenen Vereinen aus Gerechtigkeitsgründen keine negativen Folgen entstehen sollten, wenn aber bei einem Verein systematisch manipuliert wurde, das heißt durch mehrere Spieler und regelmäßig, muss man das schon noch einmal überdenken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 5. März 2011 (bearbeitet) Bin keinem böse, wenn man mir vorwirft, dass ich "das jetzt leicht sagen" kann, wo alles aufgedeckt wurde, aber ich war tatsächlich stets hunderprozentig davon überzeugt, dass bei den Debakel-Niederlagen von Hartberg (und auch Dornbirn) im vorletzten Herbst einiges unsauber gelaufen ist: http://sport.orf.at/stories/2045684/ Es war auch Thema auf Sky und Elisabeth Gamauf interviewte Bruno Friesenbicher dazu. Der sonst so sonnige Bruno wirkte diesesmal ziemlich gereizt, meinte dass an dem Ganzen nichts dran sei, er sei auch schon damals Trainer gewesen und er könne sich das nicht vorstellen. Wahrscheinlich braucht er das jetzt im Abstiegskampf so dringend wie einen Kropf, dementsprechend mißmutig kam er rüber. bearbeitet 5. März 2011 von Fem Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. März 2011 Wo kann man auf Testspiele wetten? Im tiefsten Tatarstan? Bei ca. 15 internationalen Wettbüros, auch bei österreichischen. Hier ein Link zum Quotenvergleich dieses Spiels gegen Wr. Neustadt: http://www.oddsoddsodds.com/goto/odds/s1/g992364/m1/d0/ (nach Login sieht man weitere Quoten) Ich hatte übrigens auf die Vienna gesetzt, es kann sich also nur um eine gschobene Partie gehandelt haben damals... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. März 2011 Bei ca. 15 internationalen Wettbüros, auch bei österreichischen. Hier ein Link zum Quotenvergleich dieses Spiels gegen Wr. Neustadt: http://www.oddsoddsodds.com/goto/odds/s1/g992364/m1/d0/ (nach Login sieht man weitere Quoten) Ich hatte übrigens auf die Vienna gesetzt, es kann sich also nur um eine gschobene Partie gehandelt haben damals... Eigentlich ein Wahnsinn. Vielleicht sollte ich demnächst Wetten auf die Boule-Partien gegen meine Freundin anbieten und absichtlich nicht so hoch gewinnen wie sonst... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Munson Geschrieben 5. März 2011 (bearbeitet) Ich hab mir damals nach dem ersten 0:7 schon gedacht, da muss etwas faul sein - aber welche Quote bekam man wohl, wenn man folgende Kombination erraten hat: 22.09.09 RBS Juniors - Hartberg 7:0 (Elfer, Rote, verschossener Elfer in Schlußphase) 25.09.09 Wacker - Dornbirn 7:0 Bei Einzelspielern/spielen war ich bislang der Meinung, dass den betroffenen Vereinen aus Gerechtigkeitsgründen keine negativen Folgen entstehen sollten, wenn aber bei einem Verein systematisch manipuliert wurde, das heißt durch mehrere Spieler und regelmäßig, muss man das schon noch einmal überdenken. also ich hab gestern in der zib24 noch ein paar tore gesehen die hartberg damals bekommen hat... einerseits denke ich wie der tormann da danebengreift bei einem gegentreffer, das sieht schon extrem stümperhaft aus... man möchte fast sagen gekünstelt stümperhaft... andererseits wenn ich mir die gestrigen torwartleistungen in der ersten liga anschaue sind einige vl wirklich so schwach... somit kann ich nur einen bekannten von mir zitieren der früher selbst lange zeit in der bundesliga gespielt und folgende vermutung zum thema manipulation von sich gegeben hat: "a, zwa spiela brauchst. des reicht dann oft schon." also dem verein hartberg selbst ist glaub ich eher kein vorwurf zu machen... die wissen wahrscheinlich wirklich nix... bearbeitet 5. März 2011 von Munson 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 6. März 2011 Auf der Talk und Tore Couch wurde gesagt, dass man sich jetzt seitens des ÖFB und der Bundesliga einen externen Berater leiste, der evaluieren solle, ob eine 3. österreichweite Liga sinnvoll wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 7. März 2011 (bearbeitet) Auch Uefa Championsleague (bis zur 2. Runde) soll im neuen Stadion in St.Pölten gespielt werden: http://www.vpnoe.at/47109/?MP=61-14978 bearbeitet 7. März 2011 von Fem Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boratti Spitzenspieler Geschrieben 7. März 2011 Ich hoff nur das die Vienna von Vorwürfen verschont bleibt.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. März 2011 Ich hoff nur das die Vienna von Vorwürfen verschont bleibt.. Uns braucht man nicht bestechen... Für Wettbetrüger würde sich anbieten, morgen 2-3 Altachern ein steuerfreies Zusatzeinkommen zukommen zu lassen. Die hätten einen irren Gewinn und wir 3 Punkte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 9. März 2011 für uns dann hoffentlich nicht mehr relevant: http://www.oefb.at/spieltermine-8-und-11-juni-2011-news18704 Heimrecht für Aufstiegsspiele in Bundesliga gelost Spieltermine 8. und 11. Juni 2011 Das ÖFB-Komitee für Cup-Bewerbe hat in seiner letzten Sitzung das Heimrecht für die Aufstiegsspiele in die Bundesliga im Jahr 2011 gelost. So empfängt in den Hinspielen (Termin ist der 8. Juni 2011) der Vertreter der Regionalliga Mitte den Vertreter der Regionalliga West und der Neunte der Heute für Morgen Ersten Liga den Vertreter der Regionalliga Ost. Die Rückspiele gehen dann drei Tage später, am 11. Juni, über die Bühne! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 11. März 2011 auf derstandard.at erschien ein interessantes interview mit red bull-chef dietrich mateschitz http://derstandard.at/1297819933792/Mateschitz-Interview-Wir-tragen-zu-niemandem-einen-Koffer-voll-Geld weil es indirekt auch in unsere liga wirkt hier der den fußball betreffende auszug: (...) Sie sprachen bereits an, dass Sie verschiedene Sponsoring-Aktivitäten im Sport haben ... Mateschitz: "Wir sponsern nicht. Die meisten Dinge von uns sind erfunden. Schauen Sie: Ein Sponsor ist Marlboro bei Ferrari. Wir sponsern die Formel 1 nicht, wir sind die Formel 1. Ethihad oder Shell, Emirates oder bwin, wer auch immer, die sponsern Chelsea oder Arsenal oder was auch immer. Wir spielen Fußball, wir sind integriert, wir übernehmen die Verantwortung für die Niederlage genau so wie für den Sieg. Dieses klassische Sponsorship ist bei uns nicht existent. Das tun wir nicht. Wir tragen zu niemandem einen Koffer voll Geld und machen uns davon abhängig, ob er das für Nachtclubs ausgibt oder für die Performance. Wir sind nur in unseren Corporate Projects im Sport engagiert. Aus Passion heraus, als Teil unseres Markting-Mixes - und die Dualität aus beidem ist hervorragend. Denn wir machen Dinge, bei denen die Hälfte des Aufwands der Finanzminister mitbezahlt, weil es ein werblicher Aufwand ist, wenn wir die Bullen irgendwo draufmachen. Das sind sehr, sehr glückliche Umstände. Wir sind dankbar dafür, und so soll es bleiben." (...) Und im Fußball? Mateschitz: "Fußball ist noch weniger kalkulierbar als die Formel 1. Es ist nicht so berechenbar wie mechanischer Grip oder Aerodynamik. Der Zufall oder auch andere Faktoren spielen eine größere Rolle. Fußball dauert auf jeden Fall sehr viel länger, wird aber nichtsdestotrotz irgendwann auch einmal gelungen sein. Aber man kann aus Österreich heraus nicht Champions League spielen. Dafür müssen wir uns eine der vier großen Ligen aussuchen, wo wir mit dem stärksten Team spielen. Und da macht es keinen Sinn, wenn wir einen großen, etablierten Klub übernehmen, denn dann spielt trotzdem noch Chelsea und nicht die Roten Bullen. Wir müssen authentisch sein, so wie in der Formel 1, so wie in anderen Sportarten. Und das geht nur, wenn wir von null anfangen. Das ist das Projekt in Leipzig, und in fünf, sechs Jahren werden wir in der ersten Liga spielen. Dann werden wir versuchen, uns vorne zu etablieren. Und irgendwann werden wir - auch durch unsere unglaublichen Bemühungen, mit vier, fünf Akademien den eigenen Nachwuchs an die Spitze zu führen - dann vorne mitspielen. Nur dauert das fünf bis acht Jahre. Das haben wir aber vorher gewusst, und das kann man auch nicht beschleunigen. Was wir sicher nie tun werden, ist, dass wir ein paar hundert Millionen oder wie viel auch immer nehmen, damit eine Legionärs- oder Söldnertruppe zusammensetzen und die dann spielen lassen. Das ist keine Kunst." zu seinem letzten satz. bisher hatte ich den eindruck, dass das bei red bull salzburg die strategie war. allerdings ist die akademie der salzburger recht gut und die red bull juniors haben im vorjahr problemlos im mittelfeld der adeg mitgespielt. die juniors waren auch klar besser als wir. wenn ich das von mateschitz gesagte jetzt provokant interpretiere, dann ist es die strategische aufgabe salzburgs samt angeschlossener akademie, in zukunft den nachschub für leipzig zu liefern... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 11. März 2011 auf derstandard.at erschien ein interessantes interview mit red bull-chef dietrich mateschitz http://derstandard.at/1297819933792/Mateschitz-Interview-Wir-tragen-zu-niemandem-einen-Koffer-voll-Geld weil es indirekt auch in unsere liga wirkt hier der den fußball betreffende auszug: zu seinem letzten satz. bisher hatte ich den eindruck, dass das bei red bull salzburg die strategie war. allerdings ist die akademie der salzburger recht gut und die red bull juniors haben im vorjahr problemlos im mittelfeld der adeg mitgespielt. die juniors waren auch klar besser als wir. wenn ich das von mateschitz gesagte jetzt provokant interpretiere, dann ist es die strategische aufgabe salzburgs samt angeschlossener akademie, in zukunft den nachschub für leipzig zu liefern... Das ist nichts Neues. Vor zwei Jahren wollte Mateschitz mit Salzburg in die deutsche Bundesliga übertreten, die haben aber abgelehnt. Daraufhin hat er Leipzig gekauft und öffentlich erklärt, daß Salzburg langfristig zum Farmteam von Leipzig werden wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. März 2011 Wenn Mateschitz im Fußball auf internationaler Ebene (Champions-League) erfolgreich sein will, dann bleibt ihm gar nichts anderes übrig, als einen ausländischen Verein in einer Topliga zu betreiben. Denn seien wir uns ehrlich: Wir sind in Österreich doch schon froh, wenn ein Verein einmal nur die Qualifikation zur Champions-League schafft. Sollte ein Verein dann tatsächlich die Gruppenphase überstehen, dann ist das ein Ereignis von dem man Jahrzehnte lang spricht. Das ist aber ganz logisch und wird sich auch nicht ändern. Denn die österreichische Liga ist einfach zu schwach. Das liegt daran, daß Österreich eben ein kleines Land ist und ein Bundesligaverein auf 800.000 Einwohner kommt. In Deutschland beispielsweise sind das 5.500.000 Einwohner, also das 6-fache. Logischerweise sind auch die Zuschauerzahlen 6x so hoch, die Werbewirkung und damit der Sponsorbetrag 6x so hoch und auch die TV-Verträge 6x so viel wert. Und ohne Geld kommen auch keine Topspieler, schon gar nicht wenn sie keine internationalen Perspektiven haben. Das Verhältnis David zu Goliath wird daher ewig bestehen bleiben. Das Konzept von Mateschitz ist daher logisch und durchaus schlüssig. Aber man kann ja auch andere Ziele verfolgen, als die Champions-League zu gewinnen. Anhängerschaft zu einem Verein zeichnet sich nämlich dadurch aus, den eigenen Verein möglichst weit vorne sehen zu wollen, egal wo letztlich die Grenzen gesetzt sind. Und da wären ein paar internationale Erfolge, wie z.B. einmal im Vereinsleben einen Topverein wie Barcelona, Arsenal, Manchester oder Milan geschlagen zu haben auch ein Erfolgserlebnis das subjektiv einem Sieg in der Champions-League gleichkommt. Aber so denkt eben nur der wahre Fan, dem die Verbundenheit zu 'seinem' Verein wichtiger ist, als der Erfolg. Die Großsponsoren (und ja, auch Red Bull ist letztlich nur ein Sponsor) haben aber keine Verbundenheit zu einem Verein, sondern denken zuerst an das Endziel (Erfolg) und suchen sich dann die Werkzeuge (Verein) danach aus. Red Bull ist da zwar etwas anders als die meisten Sponsoren, weil sie ein langfristiges Ziel verfolgen und den Erfolg 'aufbauen' wollen, während es bei anderen 'Gönnern' meist um den schnellen Erfolg geht und sie einen Verein schnell wieder fallen lassen, wenn das Ziel nicht sofort erreicht wird (z.B.Magna). Ich würde mir für die Vienna einen 'Gönner' wünschen, dem die Vienna am Herzen liegt und der deshalb Geld hergeben will und nicht umgekehrt einen Sponsor der Erfolg haben will und sich deshalb zunächst einmal die Vienna aussucht. Aber solche Sponsoren laufen leider nicht einfach so herum. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 11. März 2011 Wenn Mateschitz im Fußball auf internationaler Ebene (Champions-League) erfolgreich sein will, dann bleibt ihm gar nichts anderes übrig, als einen ausländischen Verein in einer Topliga zu betreiben. Denn seien wir uns ehrlich: Wir sind in Österreich doch schon froh, wenn ein Verein einmal nur die Qualifikation zur Champions-League schafft. Sollte ein Verein dann tatsächlich die Gruppenphase überstehen, dann ist das ein Ereignis von dem man Jahrzehnte lang spricht. Das ist aber ganz logisch und wird sich auch nicht ändern. Denn die österreichische Liga ist einfach zu schwach. Das liegt daran, daß Österreich eben ein kleines Land ist und ein Bundesligaverein auf 800.000 Einwohner kommt. In Deutschland beispielsweise sind das 5.500.000 Einwohner, also das 6-fache. Logischerweise sind auch die Zuschauerzahlen 6x so hoch, die Werbewirkung und damit der Sponsorbetrag 6x so hoch und auch die TV-Verträge 6x so viel wert. Und ohne Geld kommen auch keine Topspieler, schon gar nicht wenn sie keine internationalen Perspektiven haben. Das Verhältnis David zu Goliath wird daher ewig bestehen bleiben. Das Konzept von Mateschitz ist daher logisch und durchaus schlüssig. Aber man kann ja auch andere Ziele verfolgen, als die Champions-League zu gewinnen. Anhängerschaft zu einem Verein zeichnet sich nämlich dadurch aus, den eigenen Verein möglichst weit vorne sehen zu wollen, egal wo letztlich die Grenzen gesetzt sind. Und da wären ein paar internationale Erfolge, wie z.B. einmal im Vereinsleben einen Topverein wie Barcelona, Arsenal, Manchester oder Milan geschlagen zu haben auch ein Erfolgserlebnis das subjektiv einem Sieg in der Champions-League gleichkommt. Aber so denkt eben nur der wahre Fan, dem die Verbundenheit zu 'seinem' Verein wichtiger ist, als der Erfolg. Die Großsponsoren (und ja, auch Red Bull ist letztlich nur ein Sponsor) haben aber keine Verbundenheit zu einem Verein, sondern denken zuerst an das Endziel (Erfolg) und suchen sich dann die Werkzeuge (Verein) danach aus. Red Bull ist da zwar etwas anders als die meisten Sponsoren, weil sie ein langfristiges Ziel verfolgen und den Erfolg 'aufbauen' wollen, während es bei anderen 'Gönnern' meist um den schnellen Erfolg geht und sie einen Verein schnell wieder fallen lassen, wenn das Ziel nicht sofort erreicht wird (z.B.Magna). Ich würde mir für die Vienna einen 'Gönner' wünschen, dem die Vienna am Herzen liegt und der deshalb Geld hergeben will und nicht umgekehrt einen Sponsor der Erfolg haben will und sich deshalb zunächst einmal die Vienna aussucht. Aber solche Sponsoren laufen leider nicht einfach so herum. da hast du durchaus recht. und zur erinnerung: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Von transfermarkt at. Wie der FC Gratkorn mitgeteilt hat, ist Michael Fuchs am Dienstag unerwartet verstorben. Der 38-Jährige war von 2002 bis 2010 Trainer der Steirer. Fuchs hat einen Herzinfarkt erlitten, er hinterlässt Gattin Nina und Drillinge. bearbeitet 15. März 2011 von Fem Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts