Recommended Posts

Weltklassekicker

die einschätzung ist sehr richtig! körperliche bestrafung egal für was ist keine lösung!

Da haben wir ja richtig geschätzt und ich schätzte es umsomehr als richtig ein diesem Verein hier anzuhängen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Nein, also hier muss ich ein bisschen widersprechen. Im Sinne der Buchstaben des Wortes „körperliche“ Bestrafung mögt Ihr recht haben. Aber Kicker, deren Aufgabe es ist, den Körper einzusetzen und zu laufen, werden es wohl nicht als körperliche Bestrafung ansehen, wenn sie der Präsident nachher ein paar Runden mehr laufen lässt, um seinen Unmut zu zeigen. Will man den Fußball und die Kicker verweichlichen, stellen sich mir die Haare auf. Dass es unser Präsident nicht tun würde, ist zu akzeptieren, aber körperliche Bestrafung (das hört sich wie die Züchtigung mit der Peitsche an :facepalm: ) oder militant martialisch geht mir bezzüglich eines simplen Straftrainings, das nebenbei bemerkt aussah, wie ein lockeres Auslaufen, nun doch ein bisschen zu weit. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, also hier muss ich ein bisschen widersprechen. Im Sinne der Buchstaben des Wortes „körperliche“ Bestrafung mögt Ihr recht haben. Aber Kicker, deren Aufgabe es ist, den Körper einzusetzen und zu laufen, werden es wohl nicht als körperliche Bestrafung ansehen, wenn sie der Präsident nachher ein paar Runden mehr laufen lässt, um seinen Unmut zu zeigen. Will man den Fußball und die Kicker verweichlichen, stellen sich mir die Haare auf. Dass es unser Präsident nicht tun würde, ist zu akzeptieren, aber körperliche Bestrafung (das hört sich wie die Züchtigung mit der Peitsche an :facepalm: ) oder militant martialisch geht mir bezzüglich eines simplen Straftrainings, das nebenbei bemerkt aussah, wie ein lockeres Auslaufen, nun doch ein bisschen zu weit. :winke:

auslaufen ist auslaufen - eine nützliche aktive erholungsphase und kein "straftraining". wenn das ausnahmsweise unter den augen eines vereinspräsidenten passiert, dann ist die wesentliche frage, welche botschaft man damit absichtlich oder ungewollt aussendet. wenn der gratkorn-präsident das als strafe sieht und auch der presse so vermittelt, dann ist ihm schlicht nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Und was ist mit "Straftrainings" etwa an Stelle vorgesehener freier Tage? Würde mich interessieren, ob da die Meinung abweicht.

PS. Und natürlich hat Sport etwa martialisches (in einem abgeschwächten Sinn) und das ist in gewissen Grenzen auch sehr gut so. Selbst oder vielleicht erst Recht in einer "ziviliserten" Gesellschaft, die durchaus zur Unterdrückung bestimmter nicht immer nur schlechter Verhaltensweisen neigt.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Und was ist mit "Straftrainings" etwa an Stelle vorgesehener freier Tage? Würde mich interessieren, ob da die Meinung abweicht.

PS. Und natürlich hat Sport etwa martialisches (in einem abgeschwächten Sinn) und das ist in gewissen Grenzen auch sehr gut so, Selbst oder vielleicht erst Recht in einer "ziviliserten" Gesellschaft, die durchaus zur Unterdrückung bestimmter nicht immer nur schlechter Verhaltensweisen neigt.

Dass das so hochwissenschaftlich wird ! Ich hab´s irgendwie nur witzig gefunden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Eh, war ja auch an StopGlazer und wuchtelschieber gerichtet. := (Tendenziell, teile ich eher deine Ansicht, wonach ein bisschen "körperliches Klarmachen", dass man sich auch etwas mehr bemühen könnte, nicht per se schlecht sein muss)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Dejan Stankovic (vormals u.a. Leoben-Trainer) könnte lt. Sportzeitung der Nachfolger von Michi Fuchs, der sich nach 8 Jahren als Gratkorn-Trainer zurückgezogen hat ,werden.

Quelle Sportzeitung

Und:

Im ÖFB denkt man lt. Krone nun ernsthaft über eine österreichweite dritte Liga nach. Die Rl sollen abgeschafft werden.

Den Scan kann ich erst nachmittags oder abends liefern.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Neuer Trainer in Gratkorn

Laut Krone, Ausgabe Wien, hat in Gratkorn ein gewisser Herr Paul Steiner Michael Fuchs als Trainer abgelöst.

Somit lag die Sportzeitung nicht richtig. Der neue Mann bei den Steirern ist mir persönlich nicht bekannt.

Zur 3. Profiliga

So ein Schwachsinn, die Herren beim ÖFB sollten sich lieber überlegen, wie man die zweite Leistungsstufe ,die Erste Liga (lt Krone "Massengrab"), stärken kann. Elf Abstürze in zehn Jahren sprechen eine deutliche Sprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Steiner war Trainer der Gratkorn-Amateure.

Die geplante Reform ist der ärgste Irrsinn seit langem. Geplant ist eine österreichweite 3. Liga mit möglichst vielen Amateurteams der Bundesligisten. Für "normale" Vereine also absolut wertlos und sowieso nicht zu finanzieren.

Infos u.a. hier: http://www.rlw.at/index.php?id=13&liga=rlw&navi_id=01&n_id=1599

Trainerstimmen RLW und RLM:

http://www.rlw.at/index.php?id=13&liga=rlw&navi_id=01&n_id=1627

http://www.rlmitte.at/index.php?id=13&liga=rlm&navi_id=01&n_id=1628

Auf den Scan der Sportzeitung bin ich gespannt. :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

So ein Schwachsinn, die Herren beim ÖFB sollten sich lieber überlegen, wie man die zweite Leistungsstufe ,die Erste Liga (lt Krone "Massengrab"), stärken kann. Elf Abstürze in zehn Jahren sprechen eine deutliche Sprache.

Gar nicht. In Wirklichkeit ist diese Liga weder zu retten noch notwendig. Anstatt einer 3. österreichweiten Liga (das kann ja nur ein Scherz sein), gehört die Erste Liga abgeschafft. Die Bundesliga gehört endlich auf 16 Vereine erweitert. Drei Absteiger, drei Aufsteiger jeweils aus einer der RL. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Steiner war Trainer der Gratkorn-Amateure.

Die geplante Reform ist der ärgste Irrsinn seit langem. Geplant ist eine österreichweite 3. Liga mit möglichst vielen Amateurteams der Bundesligisten. Für "normale" Vereine also absolut wertlos und sowieso nicht zu finanzieren.

Infos u.a. hier: http://www.rlw.at/index.php?id=13&liga=rlw&navi_id=01&n_id=1599

Trainerstimmen RLW und RLM:

http://www.rlw.at/index.php?id=13&liga=rlw&navi_id=01&n_id=1627

http://www.rlmitte.at/index.php?id=13&liga=rlm&navi_id=01&n_id=1628

Auf den Scan der Sportzeitung bin ich gespannt. :happy:

Den Text hab ich einstweilen für Dich, der Scan mit Bildern folgt abends:

Getrennte Wege

Auch Sponsor vor dem Absprung. 8 Jahre lang musste jeder, der FC Gratkorn sagte, auch Michael Fuchs sagen – das war untrennbar. Und das schien untrennbar. Immerhin hatte der Jung-Trainer den Höhenflug der Steirer eingeleitet. Jetzt ist er allerdings „ausgestiegen“

• Der Schlusspfiff der Partie Gratkorn gegen SKN St.Pölten war noch nicht richtig verhallt – da waren die Gratkorner Kicker auch schon wieder auf dem Spielfeld!Auf Geheiß von Präsident Josef Schenkirsch, der über den Kopf des Cheftrainers hinweg nach der 1:5 Pleite vor der Länderspielpause ein Straftraining angesetzt hatte. „Und das ist mein gutes Recht. Ich bin für alle der erste Arbeitgeber“, gab´s beim Big Boss der Steirer zu diesem Thema keine Diskussionen.

• Bei einem anderen, wusste der „Mr. Gratkorn“ zuerst allerdings selbst nicht viel zu sagen. „Das hat mich selbst überrascht“, kommentierte Schenkirsch nämlich den Rücktritt seines Langzeit-Trainers Fuchs – er hatte die Mannschaft vor acht Jahren als 30-jähriger übernommen und in der Folge 2004 in die Erste Liga und als Höhepunkt 2008 zum Vizemeistertitel geführt – zwei Tage später sehr einsilbig. Fuchs selbst hofft mit seinem Schritt mithelfen zu können, die Talfahrt der Gratkorner stoppen zu können: „Vielleicht gelingt so endlich wieder ein Miteinander im Verein. Trainer, Funktionäre oder Spieler – zuletzt hat ja jeder beim anderen nach Ausreden gesucht.“

• Gesucht wird jetzt ein neuer Trainer. In der letzten Woche arbeitete ein Quartett (Steiner/Marko/Rastl/Niederbacher) mit der Mannschaft. Gerüchten zu Folge soll aber schon Dejan Stankovic ante portas stehen. Allerdings schauts finanziell nicht wirklich rosig in Gratkorn aus „Sieben Jahre mit dem geringsten Budget in der zweihöchsten Liga zu überleben, kann sich wirklich sehen lassen“, denkt etwa Fuchs zurück. Und voller wird die Kasse nach seinem Rücktritt wohl auch nicht. Im Gegenteil – nachdem die Bestattung Kärnten das im Juli in die Insolvenz geschlitterte Bestattungsunternehmen PAX übernommen hat, denkt man dort laut darüber nach, das (Haupt)Sponsoring für den Erstligisten so schnell wie möglich zu beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese pläne können gar nicht in letzter konsequenz durchdacht sein - wenn bundesliga und öfb das noch tun, was ich zumindest hoffe, dann ist der spuk (was sonst als spuk?) hoffentlich bald wieder vorbei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ad 3. Liga: Eventuell denkt man sich: "Wer die 3. Liga finanziell überlebt, der schafft dann auch die 2."..... :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ad 3. Liga: Eventuell denkt man sich: "Wer die 3. Liga finanziell überlebt, der schafft dann auch die 2."..... :holy:

Hehe, das is wohl das einzige Pro-Argument. :feier:

@FF: Danke für die Gratkorn-Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Und für jene, die die Bilder auch interessieren, hier der Scan von der Gratkornstory. Das mit Stankovic dürft aber mittlerweile, obwohl es die Sportzeitung mit heutigem Erscheinungsdatum ist, schon wieder ein alter Hut sein. :facepalm:

post-5867-072282300 1286891804_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten