Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Lt. Admira Forum gibts es für die Fans 150 Gutscheine für das Vienna Match inkl. Anreise im Fanbus.

Außerdem ist es, soviel ich mitgekriegt habe, ein Totomatch. Die ersten 150 mit Totoquittung kriegen eine Freikarte. Also sehr zeitig kommen!

wer der mögliche relegationgegener aus der ostliga wird, ist weiterhin völlig offen. horn und parndorf liefern sich nach wie vor einen paarlauf. zuletzt siege, am freitag waren es niederlagen. horn liegt drei runden vor schluß zwei punkte vor den burgenländern. die tordifferenz ist mit plus 21 gleich.

Falsch! Horn Tordifferenz +21, Parndorf +36. Also ein Ausrutscher der Waldviertler und Parndorf packt's. Wär mir auch lieber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch! Horn Tordifferenz +21, Parndorf +36. Also ein Ausrutscher der Waldviertler und Parndorf packt's. Wär mir auch lieber...

gut, dass du aufmerksam geschaut hast. die tordifferenz habe ich ganz falsch in erinnerung gehabt.

@ relegation: parndorf konnte die chance im vergangenen jahr nicht nutzen. da wurde zwar das heimspiel gegen wolfsberg knapp gewonnen, jedoch das schwache rückspiel gab dann den ausschlag.

weil ich horn momentan schwächer einschätze als parndorf, kämen sie mir als gegner gelegener. für horn spricht auch, dass der rasen - so die aussagen kundiger - gepflegter und angenehmer zu bespielen ist als die stumpfe rumpelbahn der parndorfer. damit würde es in horn dem besseren team (ich unterstelle jetzt, das wir das wären) leichter fallen, das eigene spiel aufzuziehen.

sollten wir - hoffen dürfen wir ja noch - als 8. nicht in die relegation müssen, wäre mir parndorf in der relegation lieber. denn die mögliche auswärtsfahrt ins haidebodenstadion ist jedenfalls angenehmer und kürzer als die nach horn. gegenüber gratkorn würde ich parndorf favorisieren, sollte es zum duell mit hartberg kommen (die hartberger sind ja noch nicht ganz aus dem schneider), dann sehe ich hartberg im vorteil...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Lt. Krone gewährt die Admira morgen freien Eintritt bei ihrem letzten Heimspiel, in dem man schon den Meistertitel fixieren könnte. Auch sind angeblich schon Meistertrikots gedruckt, die werden aber im Kammerl des Platzwartes versperrt, man will ja nicht vorgreifen. Man darf gespannt sein, ob zumindest die Entscheidung, wer Meister wird, schon morgen in der Südstadt fällt.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Lt. Krone gewährt die Admira morgen freien Eintritt bei ihrem letzten Heimspiel, in dem man schon den Meistertitel fixieren könnte. Auch sind angeblich schon Meistertrikots gedruckt, die werden aber im Kammerl des Platzwartes versperrt, man will ja nicht vorgreifen. Man darf gespannt, ob zumindest die Entscheidung, wer Meister wird, schon morgen in der Südstadt fällt.

Normal gewinnt Altach morgen locker. Nicht umsonst habens ein paar FC Lustenauer verpflichtet bzw. verhandeln mit ihnen - diese Spieler werden wohl nächste Saison lieber bei einem Bundesligisten unter Vertrag stehen. Also entweder diese Kicker hauen sich nicht voll rein oder werden gleich gar nicht erst aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Normal gewinnt Altach morgen locker. Nicht umsonst habens ein paar FC Lustenauer verpflichtet bzw. verhandeln mit ihnen - diese Spieler werden wohl nächste Saison lieber bei einem Bundesligisten unter Vertrag stehen. Also entweder diese Kicker hauen sich nicht voll rein oder werden gleich gar nicht erst aufgestellt.

Die Krone schreibt übrigens noch, dass es das letztemal bei der Admira freien Eintritt gab, als sie dann aus der Bundesliga abgestiegen sind. Es gab ja da so ein Skandalspiel "Fight night" nennt es die Krone, in dem es mächtig zur Sache ging, 6 Spieler bekamen nacher 50 Spiele lang Spielverbot.

Wie auch immer, ich würd den Meistertitel den Altachern vergönnen, zum einem weil für uns eine weite Auswärtsfahrt wegfiele, und zum anderen ist mir die Admira weniger sympathisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die Krone schreibt übrigens noch, dass es das letztemal bei der Admira freien Eintritt gab, als sie dann aus der Bundesliga abgestiegen sind. Es gab ja da so ein Skandalspiel "Fight night" nennt es die Krone, in dem es mächtig zur Sache ging, 6 Spieler bekamen nacher 50 Spiele lang Spielverbot.

Bei der Admira gabs doch im Herbst oder vergangene Saison auch mal freien Eintritt vor gar nicht mal so wenigen Zuschauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Bei der Admira gabs doch im Herbst oder vergangene Saison auch mal freien Eintritt vor gar nicht mal so wenigen Zuschauern.

Ja, glaub ich hab das falsch zitiert, es steht, damals 2006 gab es auch freien Eintritt, gegen Innsbruck, eben bei diesem Skandalspiel, damals stieg man aus der höchsten Spielklasse ab.

Apropos HfM Liga, das LASK Budget sinkt lt. einem Kurierartikel auf 3,5 Mio. Naja für die erste Liga wird das reichen, da werden etliche Vereine sich verstecken können, wir eingeschlossen. aber man halte sich fest an dem Grundsatz "Geld spielt nicht Fußball"! ;) Ausserdem wir müssen erst mal obenbleiben, dann wird man über das Budget reden können.

http://kurier.at/sport/fussball/2103239.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, glaub ich hab das falsch zitiert, es steht, damals 2006 gab es auch freien Eintritt, gegen Innsbruck, eben bei diesem Skandalspiel, damals stieg man aus der höchsten Spielklasse ab.

seither ist "kick it like faraji" bei der admira ein geflügeltes wort.... (er stand an diesem tag gar nicht im kader, setze aber den unschönen szenen am platz dann die krone auf.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Lt. Krone gewährt die Admira morgen freien Eintritt bei ihrem letzten Heimspiel, in dem man schon den Meistertitel fixieren könnte. Auch sind angeblich schon Meistertrikots gedruckt, die werden aber im Kammerl des Platzwartes versperrt, man will ja nicht vorgreifen. Man darf gespannt sein, ob zumindest die Entscheidung, wer Meister wird, schon morgen in der Südstadt fällt.

Lustig dass das bei uns erlaubt ist. Bei unseren Lieblingsnachbarn ist es verboten bei einem Bewerbsspiel bei dem es um Alles (Auf-, Abstieg, oder Meisterschaft) geht, generell freien Eintritt zu gewähren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Laut Tiroler Tageszeitung wo Hattenberger zitiert wird, möchte Grödig nächste Saison mit zehn Neuverpflichtungen um den Titel mitspielen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Laut Tiroler Tageszeitung wo Hattenberger zitiert wird, möchte Grödig nächste Saison mit zehn Neuverpflichtungen um den Titel mitspielen.....

... sind die so reich ???

Hatten die nicht ein ähnliches Budget wie wir ? Oder bekommen sie einen neuen Hauptsponsor ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

... sind die so reich ???

Hatten die nicht ein ähnliches Budget wie wir ? Oder bekommen sie einen neuen Hauptsponsor ?

Hab ich mir auch gedacht, denn mit 1,2 Mio Euro, haben sie haargenau das gleiche Budget wie wir für heuer angegeben. Der Hauptsponsor Scholz verdient sein Geld mit Schrott, sprich Abfall. Abfall gibt es ja immer mehr, wie wir wissen, also vielleicht zahlt der Scholz vielleicht im nächsten Jahr den Grödigern ein bissl mehr. :bunt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@grödig: scholz ist zwar brustsponsor und schießt einen sechsstelligen betrag zum budget des "sv scholz grödig" zu. der über die jahre größte geldgeber ist allerdings der grödiger metall- und schrotthändler a. haas, dessen eigentümer anton haas (präsident) bzw. sein sohn christian haas (sportchef/sektionsleiter) auch den verein leiten. die verbindung zur deutschen schrottfirma scholz ist also kein zufall. scholz ist in österreich an mehreren standorten vertreten, zwei davon in wien. scholz fördert neben grödig auch den skn st. pölten und den kapfenberger sv.

hoffen wir, dass den grödigern die feiern anläßlich des gesichtern klassenerhalts nicht noch in den knochen stecken und auch am gratkorner kunstrasen vollgas geben. auf sv-groedig.at wird das jedenfalls angekündigt:

FÜR GRATKORN GEHT´S UM ALLES...

Der vorletzte Auftritt in der heurigen Meisterschaft der "Heute für Morgen"-Erste Liga führt den SV Scholz Grödig noch einmal in die Steiermark, wo im Rahmen der 35. Runde der FC Gratkorn wartet.

Für die Steirer geht es nach der 1:3-Niederlage vom Montag auf der Hohen Warte um alles, während der SV Grödig durch das glückliche 2:2 gegen St. Pölten den Klassenerhalt vorzeitig gesichert hat. Gegen Grödig muss Trainer Mag. Paul Steiner auf den nach seiner fünten gelben Karte gesperrten Mario Steiner verzichten. Der FC Gratkorn, der in den letzten beiden Heimspielen gegen Hartberg (3:1) und Austria Lustenau (2:1) volle Erfolge feiern konnte, muss, um wenigstens noch die Relegation gegen den Aufsteiger aus der Regionalliga Ost (SV Horn oder SC ESV Parndorf) zu erreichen, aus den beiden ausstehenden Partien gegen Grödig und WAC-St. Andrä um einen Zähler mehr erobern als die derzeit punktegleiche Vienna, die mit Hartberg (A) und Admira-Wacker (H) auch nicht gerade ein leichtes Restprogramm, aber gegenüber Gratkorn eine deutlich bessere Tordifferenz vorzuweisen hat.

Trainer Heimo Pfeifenberger erwartet von seiner Mannschaft für die letzten beiden Spiele vollen Einsatz, damit sich seine Truppe anständig aus diesem Spieljahr verabschiedet: "Erstens geht es für die Burschen noch um Geld, das sie über die Punkteprämien verdienen können und zweitens möchte ich mir nicht vorwerfen lassen, dass wir den Abstiegskampf in irgendeiner Weise beeinflußt hätten. Das Ganze ist jetzt also auch eine Sache des Charakters." Am Personal-Sektor hat sich gegenüber den letzten Spielen nichts geändert, Thomas Pfeilstöcker und Daniel Sobkova sind verletzt und fallen sicher aus, bei Matthias Hattenberger hofft man, dass er bis zum Gratkorn-Spiel fit wird.

SVG-Sportchef Christian Haas:

"Wir haben zwar von Anfang an gesagt, dass wir in dieser Saison gegen den Abstieg kämpfen werden, aber ich bin mit dem Verlauf der Meisterschaft trotzdem nicht zufrieden, da war viel mehr drin. Jetzt, wo der Druck weg ist, erwarte ich mir erst recht, dass sich in den letzten beiden Spielen alle voll hineinhängen, um sich für so manche schlechte Leistung zu rehabilitieren. Ganz klar, wir fahren nicht nach Gratkorn, um leere Kilometer abzuspulen, sondern wir wollen dort Punkte holen."

Fr, 20.05.2011, 20:30 Uhr, Stadion Gratkorn, SR D. Ouschan

FC Gratkorn - SV Scholz Grödig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von ostliga.at über die aufstockung der 1. liga und zukunft der regionalligen:

Aufstockung auf 16 - die Landesverbände sind dafür

In Wien tagte die „Kompetenzplattform dritte Leistungsstufe“ und gab ihre Empfehlung an die ÖFB-Sportkommission ab. Für eine Aufstockung der 2. Liga auf 16 Vereine…

Am Donnerstag tagte die „Kompetenzplattform dritte Leistungsstufe“, die sich aus Vertretern des ÖFB, der Bundesliga, der Landesverbände und der Regionalligavereine zusammensetzt und besprach ihre Empfehlung an die Sportkommission des ÖFB.

Dem Gremium waren bekanntlich eine Menge verschiedener Modelle für die 2. und 3. Leistungsstufe zur Auswahl vorgelegt worden. Fast einmütig einigte man sich darauf, dass die zweite Bundesliga von derzeit 10 auf 16 Vereine aufgestockt werden möge, dass unter dieser Voraussetzung die seit nicht ganz einem Jahr verbannten Bundesligaamateure wieder in die 2. Bundesliga aufsteigen dürfen, dass der Direktaufstieg aus der 3. in die 2. Leistungsstufe gewährleistet wird sowie darauf, dass die 3. Leistungsstufe weiterhin von Regionalligen gestellt werden soll.

Einschränkung zu Letzterem: Sollte es Regionen geben, in denen man die 3. Leistungsstufe anders spielen will, möge es den jeweiligen Landesverbänden überlassen bleiben, ein für sie besseres Modell zu finden. Dies deshalb, weil aus den Landesverbänden Oberösterreich und Kärnten heftige Stimmen gegen die Weiterführung des Regionalligabewerbs laut wurden.

Im Raum steht für die 3. Leistungsstufe auch die Möglichkeit, die Regionalliga Mitte auf die Regionalliga Ost und die Regionalliga West aufzuteilen – konkrete Pläne, also welches der Bundesländer (Steiermark, Oberösterreich, Kärnten) dem Osten, welches dem Westen zugeschlagen werden soll, gibt es aber keine.

Vertreter der Bundesliga konnten sich zwar den sportlichen Argumenten die für eine Aufstockung der 2. Liga auf 16 Vereine sprechen nicht verschließen, halten eine solche aber aus wirtschaftlichen Gründen für nicht machbar. In der Bundesliga will man um jeden Preis beim Modell „Zweite Liga als Zehnerliga“ bleiben – jedoch die Amateure wieder aufsteigen lassen. Gegen Letzteres waren wiederum – in seltener Einmütigkeit – die Landesverbände und Regionalligavertreter: “Entweder wir machen was Neues, oder alles bleibt, wie es ist”.

Der Ball liegt somit nun bei der Sportkommission des ÖFB die dem ÖFB-Bundsvorstand Reformvorschläge machen soll. Mit Sicherheit lässt sich sagen, dass die Sportkommission sicher keinen Vorschlag gegen die Bundesliga vorlegen wird - und somit wird der Ball wohl, wie es bereits guter alter Brauch ist, zur Bundesliga weiterwandern.

Aufmerksame Szenebeobachter wissen natürlich, dass es nicht das erste Mal wäre, dass eine von der Bundesliga initiierte Reform am Ende an niemand anderem scheitert – als an der Bundesliga. Sollte es bei Österreichs obersten zwanzig Klubs nicht bald zu einer Einigung auf ein für alle akzeptables Modell kommen, dürfte die für Beginn 2013/2014 erwartete Reform wohl noch länger auf sich warten lassen…

PS: Auf wiederholten ausdrücklichen Wunsch der Regionalligavertreter wurde im Protokoll festgehalten, dass eine österreichweite Dritte Liga (sie geistert seit vergangenem Herbst durch die Fußballlandschaft) auf keinen Fall befürwortet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten