Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 30. Januar 2012 Mal wieder was von mir im toten bereich Rennes 1:2 Marseille :clap: Noch ein Grund zu freude gibt es auch -> Lucho zu 97 % weg .. Porto leiht sich den Spieler mit KO aus und 5 Mille folgen. Die Leistung von Lucho gestern übrigens wiedermal 0,0. Laut Lequipe haben wir auch Mendes verpflichtet für kommenden Sommer . Der hat uns ja im Cup-spiel ja ordentlich herumgerührt und hat jedenfalls ein grosses Spiel abgeliefert. Sein Manko war aber zum Glück seine abschlusschwäche aber das kann mal passieren. Hier ein sehr guter Artikel über die kommende Talente http://www.lephoceen.fr/infos-om/actualite/zoom-sur-les-futurs-cracks-de-l-om-les-5-grands-espoirs-de-l-om-94902 Dieser Weg bleibt uns nur mehr übrig bei unseren finanziellen sorgen. Gibt schlimmeres da ja besonder Omrani am kommen ist und Gadi technisch alles hat was man braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 31. Januar 2012 Mendes Transfer wurde mal dementiert.. schade Lucho - adieu El Commandante. Danke für alles und viel Glück an den sympathischen Argentinier in seiner alten/neuen Heimat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 1. Februar 2012 Heute trifft OM auf Nizza im cup um 20:50. Man trifft dabei auf 2 ex Marseillais - Grandin und Abriel die sicherlich motiviert sein werden... Kader von Marseille wie letztens unser sog. letztes Aufgebot. Le groupe Gardiens : Mandanda, Bracigliano Défenseurs : Azpilicueta, Fanni, N'Koulou, Morel, Traore, Sabo Milieux : Diarra, Cheyrou, Amalfitano, Valbuena, Azouni, Kaboré Attaquants : Remy, Brandao, Gadi, Jobello Aufstellung wird wohl so aussehen --------------------Mandanda---------------------- Azpi---------Fanni------N'Koulou--------Traore ------------------Diarra---Cheyrou--------------- Valbuena-----------Amalfitano-----------Morel -----------------------Remy-------------------------- Sollte Morel als LV agieren wird wohl Brandao in die startelf rücken und es würde sich bissl was ändern(aufn Papier). Die Jungen Jobello, Gadi und Azouni sind ja unseren Zukunftsträger und werden wohl die Rückrunde öfters dabei sein bis die CAN-Teilnehmer retour kommen. Dann wird es nur einer der drei dabei sein(annahme). Jobello ist offensiver Mittelfeldspieler, Azouni Defensiver Mittelfeldspieler und Gadi ein Rechter Flügelstürmer(der auch an vorderster Front agieren kann). Sehr sehr schade das Billet Omrani sich so böse verletzte vor ner woche.. Damit wäre dann mit Jobello und Azouni 3 von der erfolgreichen U-19 am Board.. Haben ja zuletzt die Aston Villas Jungen im International Cup rausgeschmiessen und eines der Tore schoss Omrani... Bin extrem gespannt wie wir Match 1 ohne Lucho absolvieren.. Besonders bin ich gespannt obs heute Jobello oder Azouni schafft zum Profidebüt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 2. Februar 2012 Aufstieg ins finale... zum dritten mal in folge War nicht die chancenreichste Partie aber die kombinationen waren teilweise sehr schön anzusehen. Valbuena und Amalfitano harmonieren sehr gut und der Rest der Mannshaft funktioniert. Spielerbenotungen: Mandanda: Wie immer unser Rückhalt wenn es darauf ankommt. Azpi: Defensiv sehr gut aber schaltete sich diesmal nicht zu sehr ein in den angriffen. Fanni: Selten aber doch spielt er als IV fehlerlos. N'Koulou: Abwehrfels der wiedermal überzeugte.. Morel: Schwachpunkt der viererkette und überzeugte nicht besonders Alou: Starke Partie. Hat die Bälle geschickt verteilt und strahlte ruhe aus. Cheyrou: Ok aber verlor 2 mal den Ball unnötigerweise vor der abwehr. Agierte da zu lässig aber ist ja nichts passiert. Amalfitano: Technisch und Spielerisch 1A.. Wenn er weiter so macht muss er ins Nationalteam Frankreichs.. Valbuena: War unser Motor wenn auch nicht so gefährlich wie sonst. Die Gelb/Rote Karte war sehr unnötig wobei der Schiri es darauf angelegt hat.. Remy: Spielte am Flügel und zeigte wiedermal welch Welt-Stürmer er werden kann.. Sein tor zum 1:0 war Henry-like und einfach nur geil. Brandao: Pressing gut und Technisch grenzwertig.. Gestern bestätigte sich gestern wieder eine Formel - Brandao + Cup = Tor.. Einwechslungen: Kabore: Fügte sich gut ein und hatte eine Torchance Traore: Sein Tackling am schluss - Marseille 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 6. Februar 2012 Marseille 2:2 Lyon Marseille verhaut ein 2:0 vorsprung und darf froh sein nicht noch zu verlieren.. Ohne Mandanda wäre es schon gleich zu beginn 0:1 gestanden aber eh nix neues.. Steve ist Frankreichs Nr.1 aber solang Lloris in EdF Fehlerlos bleibt kann man auch nichts machen. Jedenfalls waren wir defensiv grossteils unter aller Sau was vorallem an Morel lag. Der schaffte es nicht mal den Ball hinaus zu befördern und dazu noch ein Diawara der wohl den Kopf noch beim CAN hatte aber ihm sei verziehen. Offensiv auch recht bescheiden aber was erwartet man auch wenn Valbuena der Topassistgeber der L1. fehlt. Der grösste Schock bleib aber das ein gewisser Brandao wieder traf.. Sehr fein abgeschlossen aber das soll nicht kaschieren wieviele Bälle er verstolpert hat leider. Er hat definitiv nicht das Niveau für uns aber alternativen gibt es keine. Die Jungen Marseillais wärmten sich 45 Minuten auf aber wie leider wartet kein einsatz. Ein Gadi stelle ich aber vor Brandao den dieser kann mit den Ball wenigstens umgehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 10. Februar 2012 WhoScored.com bietet sehr lesenswerte Ligue 1 Previews: http://www.whoscored.com/Regions/74/Tournaments/22/France-Ligue-1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 11. Februar 2012 Giroud heut mit Tor Nummer 16, war aber zu erwarten gegen Ajaccio.. Lang wird der für Montpellier nicht mehr zu halten sein... Lyon verliert zuhaus gegen Caen, überraschend! Wer schaut noch Foot auf TV5Monde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 11. Februar 2012 (bearbeitet) Nun kurz zur Ligue 2, nachdem ich ja jetzt 6 Monate in Nantes gelebt habe und mir der Klub ans Herz gewachsen ist: Heute wurde der 3. Heimsieg im Frühjahr eingefahren, die Schlagdistanz zu den 3 da vorne ist da, und Nantes wäre für die erste Liga eine weit größere Bereicherung als die 3 da vorne, allein schon was Stadion + Zuschaueranspruch anbelangt hat Nantes das Potential für einen 20er-Schnitt in der 1. Liga, wo man sich schlagartig unter den großen Teams einreihen würde. bearbeitet 11. Februar 2012 von LASK08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 12. Februar 2012 knaja zu den "grossen" Teams einreihen klingt für mich sehr übertrieben. Marseille, Lyon, Paris und Lille sind die grossen Kaliber was Klasse angeht. Montpellier mag zwar da oben sein zeitweise aber die müssen mal konstant da oben mitwirken als nur ne halbe saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) knaja zu den "grossen" Teams einreihen klingt für mich sehr übertrieben. Marseille, Lyon, Paris und Lille sind die grossen Kaliber was Klasse angeht. Montpellier mag zwar da oben sein zeitweise aber die müssen mal konstant da oben mitwirken als nur ne halbe saison. Ich hab das nicht auf das sportliche bezogen, sondern zunächst einmal auf das Interesse der Region am Klub (und damit halt möglicher Zuschaueranspruch) . Es ist einfach auch - so denke ich - zuwenig Geld vorhanden, um sportlich alles niederreißen zu wollen. Da schaue ich mir Monaco an, wie die anstellen möchten. Die Ligue 2 ist sehr ausgeglichen, aber es geht einfach darum, dass für Nantes die weit interessanteren Klubs in der Ligue 1 herumkrebsen. In der 2. Liga hast du Angers, Guingamp und Le Mans sowie Lens, wo ein bissl Atmosphäre aufkommt, aber ich stell mir das bei Gegnern wie PSG oder Bordeaux und Co viel besser vor, natürlich auch, was den Zuspruch von Auswärtsfans anbelangt. Die regionale Komponente wäre natürlich auch nicht zu verachten, Duelle mit Rennes, Lorient, Brest oder Caen ziehen halt. Daneben rennt ja in der Ligue 2 nicht wirklich Vergleichbares herum. Bei Bastia muss man fliegen, Clermont Ferrand wirklich mit dem kleinen Stadion (und dann noch nicht einmal großartiger Zuspruch), einzig Reims wär schon lässig. Daneben müsste natürlich auch wieder Lens rauf, nur die haben halt auch ihre Probleme. bearbeitet 12. Februar 2012 von LASK08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) Metz hast du vergessen. Die haben für mich auch was oben verloren zumindest war es mal eine Fahrstuhlmannschaft ala Admira. Die haben früher auch immer den einen oder anderen rausgebracht aber das scheint verloren gegangen zu sein. EDIT: Du hast aber recht diese Klubs sollten wieder rauf kommen. Leider ist es halt leichter gesagt als getan. bearbeitet 12. Februar 2012 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) Ich war auch eine Zeit in Nantes und hab die Canaris ebenfalls lieb gewonnen - hoffentlich schaffen sie's in den kommenden Jahren wieder nach oben, bin auch der Meinung dass sie die Ligue 1 durchaus bereichern würden. Hat heut wer Lille - Bordeaux gesehen? Match der Saison, mMn - gerade Obraniak (was für eine Partie von ihm) hat Lille in der 93. in's Tal der Trauer geschossen, nachdem 'les Dogues' ein 1:4 erst in der 90. Minute in ein 4:4 verwandelt hatten - unglaubliche Schlussphase. http://www.101greatgoals.com/gvideos/lille-4-bordeaux-5/ bearbeitet 12. Februar 2012 von Tom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) Ich war auch eine Zeit in Nantes und hab die Canaris ebenfalls lieb gewonnen - hoffentlich schaffen sie's in den kommenden Jahren wieder nach oben, bin auch der Meinung dass sie die Ligue 1 durchaus bereichern würden. Hat heut wer Lille - Bordeaux gesehen? Match der Saison, mMn - gerade Obraniak (was für eine Partie von ihm) hat Lille in der 93. in's Tal der Trauer geschossen, nachdem 'les Dogues' ein 1:4 erst in der 90. Minute in ein 4:4 verwandelt hatten - unglaubliche Schlussphase. http://www.101greatgoals.com/gvideos/lille-4-bordeaux-5/ noch besser war das Obraniak einen Doppelpack erzielte.. War wohl die süsse Rache von Obraniak für 1 1/2 Jahren leiden ... Toulouse - St.Etienne ist bis zur hz. auch ok bis jetzt. Ruffier einmal mit einen wahnsinns reflex.. Bis jetzt schlägt sich die Junge Truppe von Toulouse recht gut mal schaun obs zum Sieg reicht. bearbeitet 12. Februar 2012 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 13. Februar 2012 St.Etienne hat in übrigen gewonnen durch ein "wonderstrike" von AUBAMEYANG gewonnen.. sollte man sich unbedingt ansehen aber die TFC Defensive darf sich da sehr hinterfragen. 4 Gegen 1 und dennoch unbedrängt zum schiessen kommen ist kriminell. Auch wenn ich mich mehr auf die CAN konzentrierte sah finde ich, dass St.etienne verdient gewonne hat da TFC viel zu wenig brachte in hz. 2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 13. Februar 2012 Modibo Maiga (Sochaux) dürfte beim CAN aufgrund einer Malaria Erkrankung nicht gegen CIV aufgelaufen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts