Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Giroud heut mit Tor Nummer 16, war aber zu erwarten gegen Ajaccio..

Lang wird der für Montpellier nicht mehr zu halten sein...

Lyon verliert zuhaus gegen Caen, überraschend!

Wer schaut noch Foot auf TV5Monde :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Nun kurz zur Ligue 2, nachdem ich ja jetzt 6 Monate in Nantes gelebt habe und mir der Klub ans Herz gewachsen ist: Heute wurde der 3. Heimsieg im Frühjahr eingefahren, die Schlagdistanz zu den 3 da vorne ist da, und Nantes wäre für die erste Liga eine weit größere Bereicherung als die 3 da vorne, allein schon was Stadion + Zuschaueranspruch anbelangt hat Nantes das Potential für einen 20er-Schnitt in der 1. Liga, wo man sich schlagartig unter den großen Teams einreihen würde.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

knaja zu den "grossen" Teams einreihen klingt für mich sehr übertrieben. Marseille, Lyon, Paris und Lille sind die grossen Kaliber was Klasse angeht. Montpellier mag zwar da oben sein zeitweise aber die müssen mal konstant da oben mitwirken als nur ne halbe saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

knaja zu den "grossen" Teams einreihen klingt für mich sehr übertrieben. Marseille, Lyon, Paris und Lille sind die grossen Kaliber was Klasse angeht. Montpellier mag zwar da oben sein zeitweise aber die müssen mal konstant da oben mitwirken als nur ne halbe saison.

Ich hab das nicht auf das sportliche bezogen, sondern zunächst einmal auf das Interesse der Region am Klub (und damit halt möglicher Zuschaueranspruch) . Es ist einfach auch - so denke ich - zuwenig Geld vorhanden, um sportlich alles niederreißen zu wollen. Da schaue ich mir Monaco an, wie die anstellen möchten. Die Ligue 2 ist sehr ausgeglichen, aber es geht einfach darum, dass für Nantes die weit interessanteren Klubs in der Ligue 1 herumkrebsen. In der 2. Liga hast du Angers, Guingamp und Le Mans sowie Lens, wo ein bissl Atmosphäre aufkommt, aber ich stell mir das bei Gegnern wie PSG oder Bordeaux und Co viel besser vor, natürlich auch, was den Zuspruch von Auswärtsfans anbelangt. Die regionale Komponente wäre natürlich auch nicht zu verachten, Duelle mit Rennes, Lorient, Brest oder Caen ziehen halt.

Daneben rennt ja in der Ligue 2 nicht wirklich Vergleichbares herum. Bei Bastia muss man fliegen, Clermont Ferrand wirklich mit dem kleinen Stadion (und dann noch nicht einmal großartiger Zuspruch), einzig Reims wär schon lässig. Daneben müsste natürlich auch wieder Lens rauf, nur die haben halt auch ihre Probleme.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Metz hast du vergessen. Die haben für mich auch was oben verloren zumindest war es mal eine Fahrstuhlmannschaft ala Admira. Die haben früher auch immer den einen oder anderen rausgebracht aber das scheint verloren gegangen zu sein.

EDIT:

Du hast aber recht diese Klubs sollten wieder rauf kommen. Leider ist es halt leichter gesagt als getan.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ich war auch eine Zeit in Nantes und hab die Canaris ebenfalls lieb gewonnen - hoffentlich schaffen sie's in den kommenden Jahren wieder nach oben, bin auch der Meinung dass sie die Ligue 1 durchaus bereichern würden.

Hat heut wer Lille - Bordeaux gesehen? Match der Saison, mMn - gerade Obraniak (was für eine Partie von ihm) hat Lille in der 93. in's Tal der Trauer geschossen, nachdem 'les Dogues' ein 1:4 erst in der 90. Minute in ein 4:4 verwandelt hatten - unglaubliche Schlussphase.

http://www.101greatgoals.com/gvideos/lille-4-bordeaux-5/

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ich war auch eine Zeit in Nantes und hab die Canaris ebenfalls lieb gewonnen - hoffentlich schaffen sie's in den kommenden Jahren wieder nach oben, bin auch der Meinung dass sie die Ligue 1 durchaus bereichern würden.

Hat heut wer Lille - Bordeaux gesehen? Match der Saison, mMn - gerade Obraniak (was für eine Partie von ihm) hat Lille in der 93. in's Tal der Trauer geschossen, nachdem 'les Dogues' ein 1:4 erst in der 90. Minute in ein 4:4 verwandelt hatten - unglaubliche Schlussphase.

http://www.101greatgoals.com/gvideos/lille-4-bordeaux-5/

noch besser war das Obraniak einen Doppelpack erzielte.. War wohl die süsse Rache von Obraniak für 1 1/2 Jahren leiden ...

Toulouse - St.Etienne ist bis zur hz. auch ok bis jetzt. Ruffier einmal mit einen wahnsinns reflex..

Bis jetzt schlägt sich die Junge Truppe von Toulouse recht gut mal schaun obs zum Sieg reicht.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

St.Etienne hat in übrigen gewonnen durch ein "wonderstrike" von AUBAMEYANG gewonnen.. sollte man sich unbedingt ansehen aber die TFC Defensive darf sich da sehr hinterfragen. 4 Gegen 1 und dennoch unbedrängt zum schiessen kommen ist kriminell.

Auch wenn ich mich mehr auf die CAN konzentrierte sah finde ich, dass St.etienne verdient gewonne hat da TFC viel zu wenig brachte in hz. 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Monaco spielt gerade gegen Bastia .. Da treffen zwei Spieler aufeinander die in der CL Mannschaften wie Real und Chelsea aufmischten..

Rothen und Giuly

giuly_rothen.PNG

Gerade sah man eine feine technische einlage von Rothen wie er Giuly ausdribbelte hehe.

Barazite spielt auch nur so mal nebenbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Bastia gewinnt in Monaco verdient mit 1:0.

Gutes Spiel finde ich wars und Bastia hat sich den sieg verdient was die schlussphase angeht. Der eingewechselte El Azzouzi hat mir besonders gut gefallen. Wie der da einmal den Ball angenommen hat da dachte ich spontan an die Ö-Liga wo 9 von 10 den so sicher nix kontrolliert hätten. Der abschluss war dann auch sehr fein aber SUBASIC hat klasse gehalten.

Jedenfalls zeigte Dorfkaiser Rothen die eine oder andere nette szene hehe.

Barazite war kaum bis garnicht zu sehen.. Man merkte noch das er noch nicht vollends die automatismen inne hat. Hat einmal das abspiel versäumt und damit gleichzeitig einen sehr gefährlichen Konter eingeleitet für die Gegner.. Wenn der reingegangen wäre, hätte sich Nacer zurecht was anhören können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Bastia kletterte durch den Sieg gestern nur mal so nebenbei auf den Sonnenplatz der Tabelle(mit einen Spiel mehr).

Da wir das Thema Nantes hatten.. Zwei spiele in Folge habens gewonnen aber da muss eine serie her von 4-5 Siegen um nochmals am dritten anzuklopfen je nachdem ob Clermont Foot nachlässt oder nicht.

Für Monaco siehts bitter aus.. Vorletzter Platz und Le Mans die vor ihnen sind haben ein spiel weniger.. Wäre echt toll wenn Le Mans und Monaco von da unten rauskommen würden denn wenn beide absteigen verliert Frankreich zwei Traditionsklubs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Heute also das Achtelfinale zwischen Marseille und B.Péronnas.. Der Kader zeigt das man mit der Bestbesetzung agieren wird und die sieht folgendermassen aus.

Le groupe des 18 Olympiens

Gardiens : Mandanda, Bracigliano

Défenseurs : Azpilicueta, Fanni, Nkoulou, Sabo, Morel, Traoré, Diawara

Milieux : Diarra, Cheyrou, Amalfitano, Kaboré, Valbuena

Attaquants : Rémy, Gadi, Brandao, J. Ayew

Absents : Mbia (quadriceps), Omrani (métatarse), A. Ayew (repos), Gignac (adducteur), Ammari (blessé), Andrade, Azouni, Jobello (choix de l'entraîneur).

Überraschung das Jordan gleich mit von der Partie sein wird aber wohl auf der Bank Platz nehmen wird.

Aufstellung wird wohl so aussehen wie gewohnt.

--------------------Bracigliano---------------

Azpi-------Diawara----N'Koulou--Morel

-------------Alou--------------Cheyrou-----

Amalfitano-------Valbuena---------Remy

----------------------Brandao-----------------

Die Partie startet um 17 Uhr und ich erwarte einen Pflichtsieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Der 3:1 Sieg hat uns mehr gekostet als gebracht...

Remy 3 Wochen verletzt super gemacht orschloch DD.. So ein Feiger Hund was aufstellungen angeht und inkompetenz in sachen Jugendförderung oder sonstiges.. Als würde ein Gadi gegen einen Amateurklub nicht was zambringen.. Damit sinken unsere Chancen gegen Inter um 20 %...

Um die Stimmung zu heben viel mir aber etwas wieder ein..

Sensationell die Antwort von den Marseillais..

Heilsbringer damit auch gefunden der er ist bald wieder da

:support: ANDRE PIERRE GIGNAC :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Frankreichs Kader fürs Deutschland spiel

GARDIENS: LLoris, Mandanda, Carrasso

DÉFENSEURS: Abidal, Debuchy, Evra, Mexès, Rami, Reveillère, Sakho

MILIEUX: Amalfitano, Cabaye, Diarra, M'Vila, Malouda, Martin, Nasri

ATTAQUANTS: Gameiro, Giroud, Ménez, Ribéry, Saha, Valbuena

Nett. Besonders freut mich die Nominierung von Amalfitano :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.