Splinta hold your colour Geschrieben 9. Juli 2010 Zu welchen Zeiten versucht ihrs denn? Im Sommer is halt generell zach. Naja wir sind jetzt nicht die die um 2 in der Früh aufstehen um zu Angeln *ggg* Zeitlich fischen wir vermutlich grad wenns oasch is.. also so zwischen 13 und 19 Uhr ^^ Ich glaub am Abend fangt ma mehr oder? Da gibts halt auch einige Theorien.. wie auch immer wir waren dieses jahr scho 5-6 Mal dort zu je 4-6 Stunden.. da hätt scho mal was gehen können, auch wenns net die Beste Tageszeit war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Juli 2010 Nachtfischen (nicht nacktfischen) ist genial -> Bier -> Essen (20er ChickenMcNuggets ftw) und ab kanns gehn. Nach genug Bierlis hängt man schonmal einen McNugget an den Haken Bei uns hies es immer Nacktfischen eine Murzgaudie wir immer gehabt haben!! Bin am Abend mit der Scheibtruhe rund um den Teich und habe Bier/ Getränke an den Mann gebracht, einmal bin ich ausgerutscht und ein bissi nass geworden - der ganze Teich/Fischer haben mich ausgelacht, dementsprechend war das Trinkgeld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 9. Juli 2010 Naja wir sind jetzt nicht die die um 2 in der Früh aufstehen um zu Angeln *ggg* Zeitlich fischen wir vermutlich grad wenns oasch is.. also so zwischen 13 und 19 Uhr ^^ Ich glaub am Abend fangt ma mehr oder? Da gibts halt auch einige Theorien.. wie auch immer wir waren dieses jahr scho 5-6 Mal dort zu je 4-6 Stunden.. da hätt scho mal was gehen können, auch wenns net die Beste Tageszeit war. Ich steh um 4-5 auf wenn ich angeln geh. 2 halt ich für übertrieben, Mittags würd ich nicht fischen zahlt sich nicht aus. Ab 7 kann man sich schonmal bereitmachen zwecks Nachtfischen. Abends und am frühen morgen ist es am besten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. Juli 2010 Bei uns hies es immer Nacktfischen eine Murzgaudie wir immer gehabt haben!! Bin am Abend mit der Scheibtruhe rund um den Teich und habe Bier/ Getränke an den Mann gebracht, einmal bin ich ausgerutscht und ein bissi nass geworden - der ganze Teich/Fischer haben mich ausgelacht, dementsprechend war das Trinkgeld Ich steh um 4-5 auf wenn ich angeln geh. 2 halt ich für übertrieben, Mittags würd ich nicht fischen zahlt sich nicht aus. Ab 7 kann man sich schonmal bereitmachen zwecks Nachtfischen. Abends und am frühen morgen ist es am besten. Ja das dachte ich mir eh.. Nachtfischen mag ich eh auch nur 1. darf man dort wo ich die jahreskarte hab nicht nachtfischen, außer in der donau und 2. die orsch gösn ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Juli 2010 Ich steh um 4-5 auf wenn ich angeln geh. 2 halt ich für übertrieben, Mittags würd ich nicht fischen zahlt sich nicht aus. Ab 7 kann man sich schonmal bereitmachen zwecks Nachtfischen. Abends und am frühen morgen ist es am besten. Gebe ich dir recht allerdings ist es auch Jahreszeit bedingt! Schon mal einen Zander gefangen Herr Corrado? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 9. Juli 2010 Gebe ich dir recht allerdings ist es auch Jahreszeit bedingt! Schon mal einen Zander gefangen Herr Corrado? Klar, wenn ich davon ausgeh das ers jetzt um die Zeit versucht wird er maximal ein paar Grundler dawischen hehe. Gefangen und zubereitet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Juli 2010 Klar, wenn ich davon ausgeh das ers jetzt um die Zeit versucht wird er maximal ein paar Grundler dawischen hehe. Gefangen und zubereitet Da kennt sich wer aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. Juli 2010 Klar, wenn ich davon ausgeh das ers jetzt um die Zeit versucht wird er maximal ein paar Grundler dawischen hehe. Gefangen und zubereitet Ich fisch seit der Saison fast nur mehr auf Grund mit Kokosboilies oder Frolic. Selten, wenns mich net freut am Grund hängen zu bleiben, kommt die Rute mit der Schwimmermontur dran... meistens mit Würmern drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 9. Juli 2010 Ich fisch seit der Saison fast nur mehr auf Grund mit Kokosboilies oder Frolic. Selten, wenns mich net freut am Grund hängen zu bleiben, kommt die Rute mit der Schwimmermontur dran... meistens mit Würmern drauf. Auf Karpfen fisch ich mit Kürbiskernteig, wird gern genommen und hält auch ohne Montur gut am Haken. Boilies hab ich auch eine Zeitlang benutzt und Frolic erinnert mich an die Leberkasfischer vom Donaukanal Lebendköder sind bei uns in der Gegend verboten, ebenso muss mit Schonhaken gefischt werden. Muss aber zugeben das ich lieber auf Forellen, Zander oder Hecht geh. Erstens machts mehr Spaß zweitens warats wengam Geschmack. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. Juli 2010 Auf Karpfen fisch ich mit Kürbiskernteig, wird gern genommen und hält auch ohne Montur gut am Haken. Boilies hab ich auch eine Zeitlang benutzt und Frolic erinnert mich an die Leberkasfischer vom Donaukanal Lebendköder sind bei uns in der Gegend verboten, ebenso muss mit Schonhaken gefischt werden. Jo da gibts eh einige Rezepte.. mit Fischöl, Hanfmehl und was weiß ich was. Frolic is aber echt net schlecht, zumindest was ich bis jetzt so von anderen Fischern ghört hab. Lebendköder darf ich seit dem letzten Monat.. mal schauen vl. probier ich das mal. Muss aber zugeben das ich lieber auf Forellen, Zander oder Hecht geh. Erstens machts mehr Spaß zweitens warats wengam Geschmack. Deine Sorgen hätt ich gern.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 9. Juli 2010 Deine Sorgen hätt ich gern.. Wie lange angelst du schon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. Juli 2010 (bearbeitet) Wie lange angelst du schon? Naja mein erstes Mal war vor ca. 6-7 Jahren .. hatte immer nur Tageskarten .. nach einer mehrjährigen Pause, hab ich mir heuer die Jahreskarte zuglegt und war bis jetzt so 5-6 Mal. Vor 6 Jahren hab ich dort mal eine ahnsehnliche Goldbrachse rauszogen.. das wars aber auch schon mit dem Erfolg dort bearbeitet 9. Juli 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Juli 2010 Räuber die besten Fische sind (geschmacklich), obwohl ich einen Schlei auch nicht ausser acht lasse und Karpfen Filets aus einem sauberen Wasser ... Wie Corrado sagt > sofort zubereiten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 9. Juli 2010 Wie Corrado sagt > sofort zubereiten! Gibt nix besseres wie eine frische Forelle in Butter rausgebraten. Bei den anderen dauerts halt a wengerl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 7. August 2010 Waren heute mal am späten Nachmittag - Abend angeln, Wetter war zwar net optimal, muss aber als Angler in Kauf nehmen, nach 1 Stunde wurden wir belohnt. ~ 1,5 KG fein beim Maulausgang gehackt und das Frolic war auch noch auf der Schnur hehe Morgen kommt Fisch auf den Tisch: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts