blue Bester Mann im Team Geschrieben 14. September 2003 unglaublich aber wahr - a. kensy hat heute blau weiss linz verlassen!!! bin sehr sehr enttäuscht von ihm!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milhouse Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. September 2003 (bearbeitet) bin jetzt auch BAFF!! hier wird wohl jede menge kohle dahinterstecken, ansonsten kann ich mir es nicht erklären daß er ausgerechnet zu so einer spielgemeinschaft wechselt! es wurde aber noch nicht von vereinsseite bestätigt. wäre aber absolut schwach, wenn er sich auf so unspektakulärer weise verabschieden würde bearbeitet 14. September 2003 von Milhouse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue Bester Mann im Team Geschrieben 14. September 2003 Kensy neuer Trainer bei St. Magadlena/Superfund Sensation am Rande des Spiels der Spielgemeinschaft St. Magdalena/Superfund gegen SV Sierning (2:1). Adam Kensy - bisher Blau-Weiß Linz - wurde als neuer Trainer präsentiert. Er nimmt am Montag bereits das Training am neuen Arbeitsplatz auf Freitag noch 4:1-Sieger mit Blau-Weiß in Voitsberg... Noch am Freitag saß Adam Kensy auf der Bank der Blau-Weissen und freute sich über drei Tore seines Babysturms beim 4:1 Auswärtserfolg in Voitsberg. Sonntag nachmittag dann die Sensation: Kensy neuer Trainer der Spielgemeinschaft St. Magdalena/Superfund Pasching! Exclusiv-Meldung und Interview in Radio Oberösterreich Mit dem Schlusspfiff in St. Magdalena brachte Radio Oberösterreich diese Meldung exclusiv und Adam Kensy meinte im Interview: "Das ist eine neue Herausforderung für mich, die ich nach fünf Jahren bei Blau Weiß nützen möchte." Auf die Frage, was ihn an der Aufgabe reize, meinte er: "Es wird interessant, die zahlreichen jungen Talente im Kader der Spielgemeinschaft für höhere Aufgaben bei den Profis des FC Superfund in Pasching heranzuführen." Blau-Weiß völlig überrascht - am Montag soll eine Entscheidung fallen Blau-Weiß-Manager Perzy zeigte sich von der Situation völlig überrascht und meinte gegenüber Radio Oberösterreich: "Der Präsident und ich sind übereingekommen, jetzt nichts zu überstürzen und einmal eine Nacht über die Situation zu schlafen. Montag leite ich interimistisch das Training, dann setzten wir uns für die Trainersuche zusammen." Wie gemunkelt wird, ist Didi Mirnegg ein seriöser Kandidat. Das wollte Perzy vorerst allerdings nicht bestätigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milhouse Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. September 2003 bitte bitte kan mirnegg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flip Leistungsträger Geschrieben 14. September 2003 des gibts doch ned ... i bin a schwer entäuscht und konns irgendwie ned glauben. http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/wallbash.gif http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/wallbash.gif http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/wallbash.gif 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlueManiac Europaklassespieler Geschrieben 14. September 2003 Schock für Blau-Weiß: Kensy trat zurück! LINZ. Knalleffekt bei Blau-Weiß Linz: Nach fünf Jahren verlässt Trainer Adam Kensy ab sofort den Regionalliga-Meister des Vorjahres und wechselt zu St. Magdalena/Pasching-Amateure in die OÖ.-Liga. "Fünf Jahre sind eine lange Zeit, die nicht ohne Spuren vorübergegangen ist", erklärt der Pole seine Entscheidung. "Es war nicht leicht, meine Buben zu verlassen." "St. Magdalena hat eine klare Linie. Der Verein will in die Erste Liga." Diesen Willen vermisste der ehrgeizige 46-Jährige beim Regionalligisten. "Die Spieler bekommen nur Einjahresverträge - jedes Jahr musste ich eine neue Mannschaft bauen, weil die Besten wieder von anderen Vereinen weggelockt wurden." Auch die Vertragssituation hatte Kensy geärgert: "Seit Jahren wollte ich einen schriftlichen Vertrag und habe keinen bekommen." In dieser Saison musste er Burgstaller, Bubenik, Hofmann und Königsmayr ersetzen, spätestens beim 4:1 in Voitsberg war zu merken, dass Kensy wieder auf dem besten Weg war. "Ich bin sprachlos", war Präsident Hermann Schellmann überrascht. Auch Manager Gerald Perzy rang nach Worten: "Ein Schock. Er wird schwer zu ersetzen sein." Er erfuhr gestern um 15 Uhr als Erster per Telefon von Kensys Rücktritt. "Wir haben ihm zugesichert, dass wir ihm für einen Wechsel zu einem höherklassigen Klub keine Steine in den Weg legen. Dass er jetzt in die Landesliga geht, ist sehr enttäuschend." Er vermutet, dass Kensy die Chance sieht, nach Ende der Saison Heinz Hochhauser beim FC Superfund zu beerben. "Er war schon nach dem Zellhofer-Rücktritt ein Kandidat." quelle: nachrichten.at endlich mal konkrete Gründe (falls diese stimmen) warum Kensy gegangen ist. Glaube daß Geld aber ein wesentlicher Grund gewesen sein dürfte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 14. September 2003 (bearbeitet) Neue Herausforderung? Also mit den Supferund Amateuren wird er nie die Möglichkeit bekommen, um den Aufstieg in die Red Zac Erste Liga zu spielen. Also den Mirnegg braucht's wirklich ned holen. Dass der nix kann, hat er (leider) auch schon bei uns bewiesen. bearbeitet 14. September 2003 von Mombasa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlueManiac Europaklassespieler Geschrieben 14. September 2003 (bearbeitet) Neue Herausforderung? Also mit den Supferund Amateuren wird er nie die Möglichkeit bekommen, um den Aufstieg in die Red Zac Erste Liga zu spielen. Also den Mirnegg braucht's wirklich ned holen. Dass der nix kann, hat er (leider) auch schon bei uns bewiesen. Lassen wir uns mal überraschen!! Wer bei Superfund die Fäden zieht ist ja bekannt. Mit Geld lassen sich gewisse Dinge richten und biegen wie man es braucht. -leider!! bearbeitet 14. September 2003 von BlueManiac 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Geschrieben 15. September 2003 Dachte zunächst die Superfund A. spielen wenigstens in der gleichen Liga, aber sie spielen ja darunter in der LL - unwahrscheinlich... Jetzt erst recht viel Glück im Kampf um den Meistertitel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Burns Weltklassecoach Geschrieben 15. September 2003 mit kensy verliert blau-weiß das letzt fünkchen sympatie bei mir. echt schade für euch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. September 2003 Dachte zunächst die Superfund A. spielen wenigstens in der gleichen Liga, aber sie spielen ja darunter in der LL - unwahrscheinlich... Jetzt erst recht viel Glück im Kampf um den Meistertitel! Vielleicht steckt auch viel mehr dahinter und er spekuliert auf das Traineramt bei unseren Profis.Professor Hochhauser hat ja nur einen Ein-jahres Vertrag und an eine Rückkehr von Georg Zellhofer, in absehbarer Zeit, glaubt bei uns sowieso keiner mehr. Mal sehen was da noch rauskommt. Ich kenne Adam Kensy noch von seiner Zeit in Traun und weiß daher das er sicher nichts ohne Überlegung macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue Bester Mann im Team Geschrieben 15. September 2003 Der FC BW Linz ist von diesem Abgang selbst sehr überrascht und von der Art und Weise schockiert. In keiner Weise wurde der Verein vorab von Kensy über diesen Schritt informiert. Präsident Schellmann erklärt vom Adam Kensy zutiefst enttäuscht zu sein, da dieser den Verein auch zu einem Zeitpunkt verlässt, wo in wenigen Tagen ein richtungsweisendes Meisterschaftsspielen und kurz darauf das wichtige Cupspiel gegen Herold Admira am Programm steht. Diese Vorgangsweise ist einfach nicht entschuldbar, egal welche angeblichen Gründe Adam Kensy zu diesem Schritt bewogen haben. Der Vorwurf, dass es bei Blau Weiß keine Zukunftsperspektive gibt, kann als völlig haltlos zurück gewiesen werden, da der Vorstand immer bestrebt ist, das Maximale aus den gegebenen Mitteln heraus zu holen. Zudem waren alle Spieler die in den letzen Jahren verpflichtet wurden, Wunschspieler von Kensy, so auch in dieser Saison. Die Verluste von Thomas Burgstaller und Wolfgang Bubenik waren einfach sportlich nicht vermeidbar, so wie die Abgänge von Andreas Königsmair und Andreas Hofmann aus finanziellen Gründen nicht abzuwenden waren. Wir sind davon überzeugt heuer eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben, die auch nach den Wünschen von Kensy zusammengestellt wurde und obwohl uns zur Zeit das Verletzungspech sicherlich den einen oder anderen Punkt gekostet hat, liegt das Team sicher nicht schlecht im Rennen. Das Training wird auf alle Fälle bis nach dem Cupspiel von Gerald Perzy geleitet und zumindest auch für das Spiel gegen St. Florian ist er als interimistischer Coach vorgesehen. Der Verein wird in den nächsten Tagen mit eventuell in Frage kommenden Trainer, die derzeit ohne Verein sind, Kontakt aufnehmen. Wir sind auf alle Fälle bemüht, so rasch als möglich einen zum Team passenden und charakterfesten Trainer der unsere spielerische Line weiterfolgt, zu verpflichten. Und eines können wir versprechen: Der FC Blau Weiß Linz würde auf keinen Fall einen Trainer einstellen, der auf diese Art und Weise seinen alten Verein verlassen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. September 2003 Der FC BW Linz ist von diesem Abgang selbst sehr überrascht und von der Art und Weise schockiert. In keiner Weise wurde der Verein vorab von Kensy über diesen Schritt informiert. Präsident Schellmann erklärt vom Adam Kensy zutiefst enttäuscht zu sein, da dieser den Verein auch zu einem Zeitpunkt verlässt, wo in wenigen Tagen ein richtungsweisendes Meisterschaftsspielen und kurz darauf das wichtige Cupspiel gegen Herold Admira am Programm steht. Ich finde ehrlich gesagt diese Aktion auch etwas kurios und seltsam zumal so eine Aktion nicht unbedingt zu einem Charakter wie Adam Kensy passt. Ich habe absoltut keinen Schimmer vom FC BW Linz aber vielleicht ist doch iergendetwas auf Chefebene vorgefallen. Wie gesagt dies wäre für mich für einen so kuriosen Abgang das einzig Erklärbare. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlueManiac Europaklassespieler Geschrieben 15. September 2003 Schellmann auf Trainersuche und von Ex-Coach maßlosenttäuscht: „Er hat uns alle im Stich gelassen“ - - Blau-Weiß-Boss erfuhr vonKensy-Abgang via Mailbox - - Von Alex Zambarloukos - Der Übertritt von Trainer Adam Kensy von Blau-Weiß zur SG St. Magdalena/Pasching schlägt hohe Wellen. Vor allem die Art und Weise des Abgangs liegt BW-Boss Hermann Schellmann schwer im Magen: „Ich bin von Kensy enttäuscht worden, wie ich es noch nie erlebt habe.“ Der Präsident hatte mit dem gebürtigen Polen einen Vertrag auf Handschlagbasis abgeschlossen und musste am Sonntag um 14.15 Uhr via Mailbox von Kensys Abgang erfahren. „Tut mir Leid, ich gehe“, lautete die Message des 46-Jährigen, der gestern ein Fax folgen ließ: „Ich möchte ein paar Nächte darüber schlafen, dann können wir uns aussprechen.“ Darauf legt Schellmann keinen Wert: „Ich wüsste nicht, was es zu besprechen gibt. Kensy hat uns alle im Stich gelassen — den Klub und die Mannschaft vor richtungsweisenden Spielen.“ Wer das Traineramt übernimmt, steht noch in den Sternen. Diese Woche soll eine Entscheidung fallen, am Freitag wird Manager Gerald Perzy (mit seinem Assistenten Thomas Laschinger) das Team gegen St. Florian betreuen. „Ich halte nichts von Schnellschüssen. Der Neue sollte mit der Viererkette und Offensivgeist etwas anfangen können“, betont Schellmann, der keine potenziellen Namen nennen will. - - quelle: volksblatt.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve-o Leistungsträger Geschrieben 15. September 2003 Nein, dass auf Chefebene was passiert ist glaub ich nicht-bin mir eigentlich ziemlich sicher. Die einleuchtendste Erklärung ist für mich wirklich die Möglichkeit den Cheftrainerposten bei Pasching zu übernehmen. Denn sportliche Perspektiven hat er mit seinem neuen Club nicht unbedingt,es sei denn eben, wenn er die erste Mannschaft bekommt. Fakt ist dass Zellhofer nicht zurückkommt, denn die Geschichte mit den gesundheitlichen Problemen nimmt ihm kaum jemand ab-hätte ja fast schon wieder bei Sturm unterschrieben, und Hochhauser will wie er mehrmals betont hat nur kurzfristig den Posten innehaben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts