Momentaner Stand (16.5.) - Gewinnspiele


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Liebe User!

Wir werden während der WM wohl drei Gewinnspiele veranstalten, sind allerdings noch in der Planungsphase.

Es haben sich mehr Unternehmen denn je am Preissponsoring beteiligt, um euch spannende Wochen im ASB zu garantieren.

Fix kann ich momentan sagen, dass es - wie zu erwarten - eine WM-Tippliga geben wird.

Über weitere Gewinnspiele werdet ihr noch in diesem Forum informiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Auch meine bescheidene Wenigkeit hat wieder einmal ein sehr durchschaubares (:D) System ausgearbeitet und organisiert bei seinem Dienstgeber das obligatorische Gewinnspiel - wie schon 2006 und 2008 - zur WM 2010.

Als Erfinder und Organisator der ASB-Wahlen "User Of The Year" und "ASB sucht neuen Gremianten" habe ich mir da ja schon ein polarisierendes Ansehen erworben :yes::respekt:

Wenn es jemand interessiert, könnte ich das "einfache System" in meiner Firma kurz vorstellen, aber noch hat mich keiner gefragt :holy:

Auf alle Fälle werde ich als großer Favorit in die ASB-Gewinnspiele gehen und dieser Rolle auch gerecht werden :yes:

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Wenn es jemand interessiert, könnte ich das "einfache System" in meiner Firma kurz vorstellen, aber noch hat mich keiner gefragt :holy:

In diesem Sinne

:papst:

da auch ich bei meinem Arbeitgeber das Tippspiel organisieren werde, frage ich dich hiermit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Auch meine bescheidene Wenigkeit hat wieder einmal ein sehr durchschaubares System ausgearbeitet und organisiert bei seinem Dienstgeber das obligatorische Gewinnspiel - wie schon 2006 und 2008 - zur WM 2010.

da kann ich mithalten :clap:

Modus:

Von den Wettteilnehmern sind die Mannschaften der

Achtelfinalpaarungen

der

Viertelfinalpaarungen

der

Semifinalpaarungen

des

Finales

und natürlich die Mannschaft

des

Weltmeisters

zu nennen.

Für jede richtige Mannschaft im 1/8 Finale gibt es einen Punkt

für jede richtige Mannschaft im 1/4 Finale 2 Punkte

für jede richtige Mannschaft im 1/2 Finale 3 Punkte

für jede richtige Finalmannschaft gibt es 4 Punkte

und wer den Champion auch noch richtig hat heimst nochmal 5 Punkte ein

Der Sieger bekommt alles - bei Punktegleichstand wird entsprechend geteilt.

danke, bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

eine funktion wichtig wie ein betriebsrat.

Wichtiger mein Sohn, viel wichtiger ;)

da kann ich mithalten :clap:

Modus:

Von den Wettteilnehmern sind die Mannschaften der

Achtelfinalpaarungen

der

Viertelfinalpaarungen

der

Semifinalpaarungen

des

Finales

und natürlich die Mannschaft

des

Weltmeisters

zu nennen.

Für jede richtige Mannschaft im 1/8 Finale gibt es einen Punkt

für jede richtige Mannschaft im 1/4 Finale 2 Punkte

für jede richtige Mannschaft im 1/2 Finale 3 Punkte

für jede richtige Finalmannschaft gibt es 4 Punkte

und wer den Champion auch noch richtig hat heimst nochmal 5 Punkte ein

Der Sieger bekommt alles - bei Punktegleichstand wird entsprechend geteilt.

danke, bitte

So ein Zufall, mein System ist deinem ähnlich, nur halt noch a bisserl komplizierter :D

Jeder Wettteilnehmer tippt (in Klammer steht die Abkürzung und die jeweilige Wertigkeit)

- den Weltmeister (WM - 15)

- den zweiten Finalteilnehmer (FT - 10)

- die zwei unterlegenen Semifinalisten (SF - 7)

- die vier unterlegenen Viertelfinalisten (VF - 5)

- die acht unterlegenen Achtelfinalisten (AF - 3)

- die acht GruppenDritten (GD - 1)

Das Größte Gemeinsame aus Tipp und Ergebnis ist die Punkteanzahl.

Beispiel 1:

Tipp: Spanien wird Weltmeister

Ergebnis: Ausscheiden im Viertelfinale

Punkte für Spanien: 5

Beispiel 2:

Tipp: Brasilien kommt bis ins Semifinale

Ergebnis: Brasilien wird Weltmeister

Punkte für Brasilien: 7

Beispiel 3:

Tipp: Elfenbeinküste wird Weltmeister

Ergebnis: Elfenbeinküste wird Weltmeister

Punkte für Elfenbeinküste: 15

Beispiel 4:

Tipp: Slowakei wird Gruppendritter

Ergebnis: Slowakei erreicht Viertelfinale

Punkte für Slowakei: 1

...

Bei Punktegleichheit zieht die Wertigkeit der richtigen Tipps.

Beispiel für 2 Punktegleiche:

Spieler A: Brasilien WM, Frankreich Finalteilnehmer, Honduras und Nordkorea Semifinalisten

Spieler B: Portugal WM, Italien Finalteilnehmer, Argentinien und Brasilien Semifinalisten

Ergebnis: Serbien WM, Dänemark Finalteilnehmer, Spanien und Honduras Semifinalisten

=> Spieler A wird vor B gereiht (Honduras)

...

Ich hoffe das System ist halbwegs verständlich und derFremde muss nicht noch einmal einen derartigen Thread eröffnen.

Edit:

Da fällt mir gerade noch ein watscheneinfaches System (auch für fanatics geeignet ;)) ein.

- Jedes Spiel ist bis zum Anpfiff mit 1, X oder 2 vorauszusagen

- Wenn ein User im Zuge der WM eine gewisse Anzahl(8 bis 10 zB) an Voraussagen falsch oder nicht getätigt hat, fliegt er

- Der letzte der übrig bleibt gewinnt.

Das ist wirklich ganz einfach zu verstehen und der Verwaltungsaufwand ist auch relativ gering

In diesem Sinne

:papst:

bearbeitet von Papst Siegbertus I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.