Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

und Klem ist auch klein...

abgesehen von prödl, waren all unsere nachwuchskicker die es geschafft haben, "klein" (jantscher, biechler, leitgeb, klem ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

neben dem Dänen wird der Japaner Takahito Soma (27) als LV gestestet. 2007 hat er mit Urawa die asiatische CL gewonnen, vergangene saison für Maritimo Funchal in Portugal 20 spiele bestritten und wurde schlussendlich 5. sein profil:

http://transfermarkt.de/de/taka/profil/spieler_79365.html

kann offenbar auch LM spielen, das hat er zumindest bei Funchal getan.

und laola1 schon mit der für viele rapidler "aufregenden" schlagzeile: Soma zu Sturm Graz? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Freiburg wusste er im Probetraining vor ca. 1 Jahr nicht zu überzeugen, aber bei Funchal wurde er dann ja als tauglich befunden. In den letzten Spielen schien er so ziemlich eine Stammkraft gewesen zu sein, bin ja schon gespannt, aber wahrscheinlich eh nur ein Marketinggag um mehr Puntigamer in Japan zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich mache mir jetzt zwar keine Freunde hier, aber ich muss trotzdem kurz mal fragen.

Was wurde eigentlich aus dem Weg mit den jungen österreichischen Talenten? es ist vllt eine subjektive Wahrnehmung aber mir kommt vor als ob Kreuzer sicher eher im Ausland nach Kaderverstärkungen umsieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Das ist nicht nur eine subjektive Wahrnehmung, das ist Fakt! Foda will eben nur fertige Spieler, wollte er schon immer, jetzt ist das Geld wieder da im Gegensatz zu den letzten Jahren und darum bekommt er sie auch. Der große Förderer der Jugend war er nie. Kainz und Klem sind die einzigen beiden Kandidaten für nächste Saison, das Protektionskind Sandro Foda sei hier nicht erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Scherrer spielt übrigens gerade im test gegen Hollenegg, wurde also noch nicht verkauft. waren ja zuletzt Ried und Altach im gespräch.

und Cagara soll wieder gut gefallen haben :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Ich mache mir jetzt zwar keine Freunde hier, aber ich muss trotzdem kurz mal fragen.

Was wurde eigentlich aus dem Weg mit den jungen österreichischen Talenten? es ist vllt eine subjektive Wahrnehmung aber mir kommt vor als ob Kreuzer sicher eher im Ausland nach Kaderverstärkungen umsieht.

Richtig erkannt. Es wird Zeit dass sich bei Fans anderer Vereine diese subjektive Wahrnehmung durchsetzt und man von dem "junge Truppe aus Graz mit einem Jugendförderer als Trainer" trennt.

Wobei ich in diesem konkreten Fall natürlich schon denke, dass wir links noch einen brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es war ja öfter zu lesen dass Sturm quasi aus der Not eine Tugend gemacht hat. Jetzt, wo die Not weg ist, verzichtet man auf die Tugend. Das ist schon recht schade.

Man muss aber zur Verteidigung ges Kurses auch sagen dass sie Sturm Amas diese Saison eigentlich recht schwach waren. Viel scheint man da nicht für die Profis rausholen zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Es war ja öfter zu lesen dass Sturm quasi aus der Not eine Tugend gemacht hat. Jetzt, wo die Not weg ist, verzichtet man auf die Tugend. Das ist schon recht schade.

Wuascht, wir sind Cup-Sieger olé, olé... :facepalm:

Man muss aber zur Verteidigung ges Kurses auch sagen dass sie Sturm Amas diese Saison eigentlich recht schwach waren. Viel scheint man da nicht für die Profis rausholen zu können

Das Problem liegt da eher in der Führung der Akademie. Zahlreiche Spieler in den jüngeren Altersklassen sind schon gewechselt (z.B. Geissler nach Heerenveen). Desweiteren verabsäumt man die Talente auch nach Graz zu lotsen (ein schon von Stuttgart und Leverkusen gescouteter UL-Kicker wechselt anstatt zu Sturm zu den Roten). Die heurige Saison war dann bezeichnend für die Jugenarbeit.

Desweiteren sollte man sich wirklich überlegen ob man seine Kinder noch zu Sturm gibt. Ist man nicht gerade der Trainersohn schaut es ganz düster aus sich in die Mannschaft zu kämpfen und auch Einsatzzeit zu bekommen. Noch dazu, wenn dann noch Granaten wie Ehrenreich, Hassler, Prawda und jetzt Burgstaller verprlichtet werden. Gute Nacht Langfristigkeit beim SK Sturm. Wird sich aber in Zukunft unterm Foda-Regime nicht viel ändern...

Edit: Schön, dass dies auch einmal jemandem auffällt der vl. nicht durch einen Cuptitel geblendet wird und in Foda den Messias sieht...

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

weitere testkandidaten lt. Kleiner:

Sandro (Kärnten) und Tom Schütz (Bayern Amateure, LV, 22, 31 spiele in der abgelaufenen saison in der 3. liga).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weitere testkandidaten lt. Kleiner:

Sandro (Kärnten) und Tom Schütz (Bayern Amateure, LV, 22, 31 spiele in der abgelaufenen saison in der 3. liga).

Finde ich auch witzig, dass ein Spieler wie Sandro getestet werden muss, man weiss ja was er kann. Ich hätte Sandro sogar in die Kategorie Spieler eingeordnet, die das als Majestätsbeleidigung sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

es scheint jedenfalls so, als wolle man einen LV und einen LM verpflichten.

mit Sandro könnte ich gut leben, einziges fragezeichen ist seine disziplin. der Bayern-spieler war übrigens unter Scholl kapitän der mannschaft und hat in der deutschen U20 auch ein spiel bestritten (gegen Österreich verloren :D ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tell him he's dreaming

Ich glaube zwar, dass Sandro eine Verstärkung wäre, aber mit Bukva, Salmutter, Klem (evtl. Scherrer) sollts dann auch mal gut sein auf der Position.

Von mir aus zum LV noch einen DM dazu und wenn Beichler geht, dann einen Offensiven... aber das reicht dann auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag