Unsere neue Heimat


para

Recommended Posts

Seit 1902

Gestern wurde ja zum ersten mal ein RLM spiel im TZ veranstaltet.

Was sollte eurer Meinung nach gemacht werden, was ist leistbar und notwendig um ein kleines Schmuckkästchen als Heimstätte zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im offiziellen Forum werden bereits Ideen en masse gesammelt. Wie gesagt, primär wäre einmal eine Komplettentschuldung nicht schlecht, doch woher nehmen und nicht stehlen?

Klammern wir das mal aus, was wäre, durch Spenden, Sponsoring etc. leistbar?

Ich übernehm mal, was der User Hawaii so gepostet hat:


  • * Stehplätze befestigen, ansonsten wird es bei Regen eine Schlammschlacht für die Fans.
    * Tribünen anmieten für die Längsseite
    * Bei jedem Spiel zumindest 1 Zelt bei den Stehplätzen, um bei Regen und Kälte "konsumieren" zu können. Der nächste Herbst kommt bestimmt.
    * Matchuhr

Zwecks Anbindung wäre es nicht schlecht, wenn der letzte Bus an Matchtagen nicht schon gegen 20 Uhr von Weinzöttl fahren würde, da müsste man was mit der GVB ausverhandeln. Parken beim Shopping Nord hat gut geklappt.

Einige User haben http://www.elko-systeme.de/ entdeckt, die Preise schauen auf den ersten Blick recht human aus, allerdings wird auch die Wartung was kosten und ein paar Umbauten am Gelände (Kanal etc.) wären auch notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ich wär ja fürs Askö Stadion gewesen wenn sich das unser ehemaliger Kooperationsverein Esk (Hauptsponsor Evangelische Kirche :lol: ) leisten kann sollts auch für uns gehen.

Ist zwar runtergekommen aber von Kapazität und Anbindung ideal.

Wenn man das Trainingszentrum ausbaut + besserer Gastro Bereich und Gvb Einschubbussen nach Spielende kann das sicher ganz nett werden. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

unser ehemaliger Kooperationsverein Esk (Hauptsponsor Evangelische Kirche :lol: )

:ears: ?

Eggenberg ist nett. Aber fast noch weiter entfernt von den roten Roots als Liebenau, und sicher weiter weg als Weinzöttl. Ist halt nur ein bisschen sehr weit draussen, die geographische Richtung stimmt schon halbwegs. W're toll, wenn da ein nettes Kleinstadion f[r die nächsten Jahre zusammen käme. Weil Jahrzehnte wirds wohl hoffentlich nicht dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

:ears: ?

http://www.eskgraz.at/kma/ :D

War in den 90er über unser Kooperationsverein GAK II also, dort machte auch Gregoritsch seine langjährigen Trainererfahrungen bevor er bei uns ran durfte.

Ja sicher ist uns Weinzödl von der Richtung her näher - wenn muss man aber auch Geld für Tribühnen, Anzeigetafel haben. Ohne Sitzplatzgarantie für die Abo Inhaber werden wir die ganzen älteren Stammzuseher verlieren und ohne Gvb Anbindung nach dem Spiel schaut es für die ganzen Schüler auch schlecht aus. Da ist dringender Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja sicher ist uns Weinzödl von der Richtung her näher - wenn muss man aber auch Geld für Tribühnen, Anzeigetafel haben. Ohne Sitzplatzgarantie für die Abo Inhaber werden wir die ganzen älteren Stammzuseher verlieren und ohne Gvb Anbindung nach dem Spiel schaut es für die ganzen Schüler auch schlecht aus. Da ist dringender Handlungsbedarf.

Das seh ich auch so, obwohl ich das Stadion in Eggenberg auch fein fände. Die Atmosphäre an der Bande im TZ war jedenfalls gut, aber ein Zaun um unmotivierte Platzstürme zu verhindern wird wohl kommen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also den umzug kann ich nur begrüßen!!

aber um es sich da etwas aufzubauen sollten einige realistische arbeiten getan werden. ich rede da nicht von einem "stadion", sondern von einem kleinen ausbau, der für den GAK bezahlbar ist und auch was bringt.

.) gastronomie

ein großer streitpunkt in der ups, nun soll der GAK selbst dran verdienen und auch bestimmen was angeboten wird

.) zusatztribünen

so schnell wie möglich versuchen ein paar tribünen aufzustellen. die frage ist halt, ob diese gemietet oder gekauft werden. in einigen stadien wurde dies ja praktiziert, etwas in pasching nach dem aufstieg, mattersburg oder auch bei der austria.

.) zu und abfahrt

aussagen wie etwa s-bahnstation oder bimanschluss sind völlig irr und unvorstellbar. was ich mir vorstellen kann sind extra busse vom jako oder auch von andritz, zusätzlich weiterhin die parkplätze im shopping nord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Vielleicht blöde Frage, aber was spricht denn gegen den Straßenbahnerplatz gegenüber von der Messehalle? Der wäre spottbillig, hätte aber sogar Flutlicht, ist mit der Bim erreichbar und hätte eigentlich genau die Größe, die die Roten brauchen. Also für das eine Mal alle 1-2 Jahre, wo wirklich 5000 Leute kommen. Demgegenüber ist das TZ platzmäßig doch eher beschränkt und verkehrstechnisch doch deutlich schwieriger erreichbar. (keine ordentliche Busanbindung, keine Parkplätze)

Allenfalls müsste er ein Bissl adaptiert werden, aber diese Arbeiten bewegen sich kostenmäßig wohl in der Höhe von 3 Stadionmieten in der UPC.

Hab ja nicht alles im Detail verfolgt, aber was spricht denn dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.