Serbischer WM-Kader


chinomoreno

Recommended Posts

Ich hoffe, dass Serbien bei Turnieren endlich mal der Knoten aufgeht. Ist meiner Meinung nach eine sehr starke Mannschaft. Bis jetzt immer Super Quali gespielt und dann abgekackt. Sie werden aber generell unterschätzt. In Deutschland z.B. wird über Serbien gar nicht geredet sondern nur wie stark Ghana ist- Australien darf man aber auch nicht vergessen. In der Quali wurden auch nicht viele Worte über Serbien verloren, obwohl die Gruppe gewonnen wurde. Dies ist eine super Chance. Ich hoffe sie nutzen diese und zeigen den anderen Nationen einmal was fußballerisch in ihnen steckt. Topspieler haben sie genug. Mein Lieblingsspieler ist Krasić- Ist wirklich ein Super Kicker!! Und auch im Gegensatz zu früher ist es wirklich eine kompakte Mannschaft geworden. Ich hoffe jedenfalls auf den Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Antić hat sechs Namen von seiner Liste gestrichen, lediglich die Auswahl der drei Goalies dürfte sich bis zum letzten Zeitpunkt hinziehen.

Hier die letzten 24:

Tor:

Vladimir Stojković (Sporting Lissabon, dzt. leihweise bei Wigan Athletic)

Željko Brkić (Vojvodina Novi Sad)

Bojan Isailović (Zaglebie Lubin)

Anđelko Đuričić (União Leiria)

Abwehr:

Nemanja Vidić (Manchester United)

Branislav Ivanović (Chelsea FC)

Aleksandar Luković (Udinese Calcio)

Neven Subotić (Borussia Dortmund)

Antonio Rukavina (1860 München)

Ivan Obradović (Real Zaragoza)

Aleksandar Kolarov (Lazio Rom)

Mittelfeld:

Dejan Stanković (Inter Mailand)

Miloš Krasić (ZSKA Moskau)

Nenad Milijaš (Wolverhampton Wanderers)

Milan Jovanović (Standard Lüttich)

Zdravko Kuzmanović (VfB Stuttgart)

Zoran Tošić (Manchester United, dzt. leihweise beim 1. FC Köln)

Gojko Kačar (Hertha BSC)

Miloš Ninković (Dynamo Kiew)

Radosav Petrović (Partizan Belgrad)

Angriff:

Nikola Žigić (Valencia CF)

Marko Pantelić (Ajax Amsterdam)

Danko Lazović (Zenit St. Petersburg)

Dragan Mrđa (Vojvodina Novi Sad)

Nicht mehr dabei: Rajković (Chelsea FC, dzt. leihweise bei Twente Enschede), Vuković (PSV Eindhoven), Sulejmani (Ajax Amsterdam), Matić (Chelsea FC), Tomić (Partizan Belgrad) und Lekić (Roter Stern Belgrad)

Zu Rukavina(:nein:) und Petrović hätte es (auch bessere) Alternativen gegeben, aber der eine war während der Quali immerhin so gut wie immer dabei und gehört daher wohl irgendwie dazu, während letzterer anscheinend ein Lieblingsspieler des Trainers ist. Ist so zu akzeptieren, hätte auch schlimmeres passieren können. Alles in allem keinerlei Überraschungen, das Gerüst der erfolgreichen Quali bleibt erhalten, sehr positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger

naja, spielten die serben denn gestern überhaupt mit dem "vermeintlich" stärksten kader? und deutschland konnte gestern dank des geschenkten elfers nach vier minuten auch befreiender aufspielen...

alles in allem wird für mich australien in dieser gruppe den sprung schaffen. vor 4 jahren konnte ich wegen denen jeden meiner tippscheine vernichten weil sie es bis ins 1/8- oder sogar 1/4finale schafften. diesmal unterschätz ich sie nicht mehr und denke, dass entweder die deutschen oder serbien nicht zum zug kommen. (kann aber auch sein, dass ich mir das nur wünsche und der wettquote gut tun würde) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, spielten die serben denn gestern überhaupt mit dem "vermeintlich" stärksten kader?

Definitiv nicht, es fehlten Stanković, Luković, Krasić, Jovanović und Ivanović. Bis auf Luković alle unumstrittene Stammspieler und insbesondere die letzten drei seit Antićs Amtsantritt die auffälligsten und dynamischsten Spieler, die zudem an den meisten Offensivaktionen beteiligt sind. Ihr Fehlen hat sich einfach bemerkbar gemacht, das Mittelfeld war völlig ideenlos, das Flügelspiel klappte nur sehr selten und die rechte Abwehrseite war ein reinstes Chaos(Rukavina :madmax:).

Außerdem befindet man sich erst am Anfang der Vorbereitung, die Mannschaft kam erst Montag zusammen und befindet sich seit Dienstag im Trainingslager, wo man gerade den intensivsten Teil des Trainings abspult. Auch das hatte natürlich Einfluss auf die gestrige Leistung, der Großteil der Spieler wirkte einfach ganz und gar nicht frisch. Die Neuseeländer sind da schon um einiges weiter.

Hört sich natürlich wie eine Sammlung von Ausreden an, aber solche Sachen fallen halt ins Gewicht. Bin mir sicher, dass man bei der WM besser aussehen wird. Vielleicht war die Niederlage gestern auch ein geeigneter Weckruf betreffend Selbstüberschätzung usw., einige Spieler waren eh schon kurz vorm Abheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde Testspiele generell nicht überbewerten, v.a. wenn wichtige Stammspieler nicht dabei sind. Finde es garnicht so schlecht, dass sie jetzt verloren haben. Das kann nur zum Vorteil von Serbien sein, wenn sie jetzt unterschätzt werden. Turnierspiele sind ja was total anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

das antic auf sulejmani verzichtet wundert mich doch ein bißchen.

muss zugeben in letzter zeit seine leistungen nicht wirklich verfolgt zu haben, weiß also nicht wohin seine formkurve momentan zeigt.

ist mir aber als technisch starker und schneller spieler in erinnerung..... weiß nicht ob dies auch auf mrda zutrifft da mir der name ehrlich gesagt kein begriff ist (verfolge die serbsiche liga aber auch nicht, wahrscheinlich deswegen )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Miki Sulejmani hat seit seinem Wechsel zu Ajax leider ziemlich abgebaut. Kämpft seitdem bis heute mit allerlei Problemen(eine Zeit lang Übergewicht und Trainingsfaulheit, dann Disziplinlosigkeit und ausschweifendes Nachtleben etc.), auf und neben dem Platz, die ihn nur noch weiter runtergezogen haben. Scheint ihm alles, z.B. die Rekordtransfersumme und die Vorschusslorbeeren, mit denen er nach Amsterdam gekommen ist, zu Kopf gestiegen zu sein. Hoffentlich kriegt er noch die Kurve, wäre extrem schade um sein unglaubliches Talent. In seiner Heerenveen-Form wäre er wohl gesetzt.

Der endgültige WM-Kader steht übrigens seit heute Mittag fest. Als letzter wurde nun auch Željko Brkić gestrichen und fährt nicht mit nach Südafrika. Das Torwart-Trio besteht damit aus Vladimir Stojković (Sporting Lissabon/Wigan Athletic), Bojan Isailović (Zaglebie Lubin) und Anđelko Đuričić (União Leiria).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.