Fantechnisch noch etwas los in Pasching?


flokex

Recommended Posts

  • 2 years later...
Auf die nächsten 100 Jahre!

Superiors gibt es ja schon seit fast 7 Jahren nicht mehr oder? Außer den Sharks (Familien und Pensionisten Fanclub) tut sich glaub ich wenig. Waren zwar ein paar in Klg anwesend, aber da handelte es sich nur um die eben genannten Pensionisten und Familien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

naja meiner meinung nach geht der trend gerade zum anstieg hin was das fantechnische so ergibt.

Klar sind auch viele Pensionisten und Famielien dabei, aber wenn man genauer beobachtet, so werden die kleinen grüppchen der 20-35 jährigen auch immer mehr und das passt schon.

Zum vergleich gegen 2008 und co war man mal froh, wenn die alte vip mal annähernd voll war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Die Frage ist ob mann sich nun wieder mit dem Verein anfreunden kann, mir fällts momentan nu schwer wieder zurückzukommen...

Mit dem Problem bist du nicht alleine! Aber schön, dass du zurück im ASB bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Spitzenspieler

Ich denke das beim heimspiel gegen den lask die bude relativ voll ist.

Da werden sicher rein wegen dem neugierde aufs spiel etliche nicht Pasching und Lask Fans anwesend sein.

Gespannt binn ich mal darauf , ob die Süd beim Derbykracher reaktiviert wird.-Die würde sich für die laskler anbieten

(natürlich mit einem Megatransparent mit Reichel raus!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich kann mir schon vorstellen, dass das ganze stadion geöffnet wird. zu den üblichen 300-400 verbliebenen paschingern kommen sicher noch ein paar ehemalige sympathisanten, einige neugierige und ein sehr großer haufen laskfans dazu. da kann (sollte das wetter stimmen) schon eine erkleckliche zahl an besuchern ins waldstadion pilgern. schade halt, dass sie zu 3/4 aus schwarz-weißen bestehen werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

weil ja schon öfter die zuschauerzahlen und ihre unterschiedlichen werte diskutiert wurden hier im channel. ich habe gerade die gestrige kronenzeitung in den händen und da wird von einem zuschauerschnitt im herbst von 490 Leuten gesprochen. auf basis, der spiele bei denen ich anwesend war und den berichten hier kommt mir das halbwegs realistisch vor. ziel sollte es aus meiner sicht bei einem aufstieg sein regelmäßig knapp 1000 menschen zum stadionbesuch zu bewegen. wird aber sicher nur langfristig gehen und überhaupt ein sehr ambitioniertes ziel sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

weil ja schon öfter die zuschauerzahlen und ihre unterschiedlichen werte diskutiert wurden hier im channel. ich habe gerade die gestrige kronenzeitung in den händen und da wird von einem zuschauerschnitt im herbst von 490 Leuten gesprochen. auf basis, der spiele bei denen ich anwesend war und den berichten hier kommt mir das halbwegs realistisch vor. ziel sollte es aus meiner sicht bei einem aufstieg sein regelmäßig knapp 1000 menschen zum stadionbesuch zu bewegen. wird aber sicher nur langfristig gehen und überhaupt ein sehr ambitioniertes ziel sein...

pasching hat den riesen vorteil ein schmuckes stadion zu haben. dort bekommt man das spielgeschehen hautnah mit und familien müssen keine angst vor dem "pöbel" haben. ich denke, es gibt viele neutrale zuseher die mit ihren kindern ins stadion gehen, die so denken. deswegen halte ich einen zuschauerschnitt von 1000 leuten bei einem aufstieg für gar nicht so unrealistisch. kommt halt auch drauf an wie es beim LASK und blau weiss weitergeht.

aber mmn geht pasching erneut nicht den richtigen weg. in pasching ist profifußball nur dann möglich wenn ein großinvestor dahintersteckt. das hat man in der vergangenheit gesehen und sieht man auch jetzt wieder.

und jetzt mal ehrlich, wer von euch weiß wie es weitergeht, sollte sich liefering am ende durchsetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

pasching hat den riesen vorteil ein schmuckes stadion zu haben. dort bekommt man das spielgeschehen hautnah mit und familien müssen keine angst vor dem "pöbel" haben. ich denke, es gibt viele neutrale zuseher die mit ihren kindern ins stadion gehen, die so denken. deswegen halte ich einen zuschauerschnitt von 1000 leuten bei einem aufstieg für gar nicht so unrealistisch. kommt halt auch drauf an wie es beim LASK und blau weiss weitergeht.

aber mmn geht pasching erneut nicht den richtigen weg. in pasching ist profifußball nur dann möglich wenn ein großinvestor dahintersteckt. das hat man in der vergangenheit gesehen und sieht man auch jetzt wieder.

und jetzt mal ehrlich, wer von euch weiß wie es weitergeht, sollte sich liefering am ende durchsetzen?

das stimmt unser stadion ist für einen verein von der größe paschings einfach ideal! das problem mit dem derzeitigen weg ist halt wieder eine neue abhängigkeit in die man sich begeben hat. nach dem rückzug grads und dem desinteresse der gemeinde (da meine ich gar nicht direkte subventionen sondern mehr stimmungsmäßig) stand man letztes jahr noch vor dem aus. angesichts von gerüchten, dass das waldstadion von red bull für 15 jahre gepachtet wurde kann man schon von einer langfristigen zusammenarbeit ausgehen. allerdings müsste man den verein nachhaltiger entwickeln. mattersburg wäre da eventuell ein vorbild. daran hat aber weder das jetzige präsidium noch red bull gesteigertes interesse. davor bei grad wars nicht anders und mit nussbaumer war in der prä-red-bull-ära auch nicht wirklich der fähigste mann am ruder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Wirklich nicht böse gemeint...ein dorfklub wie pasching in der ersten Liga ist ganz einfach ein Hohn... Passend in die österreichische fussballandschaft, dennoch, einfach elendig... Das kann man doch nicht ernst meinen...so oder so... Pasching hat sich einerseits als zu käuflich bzw. Zu kulturlos (lizenzverkauf nach Kärnten, pseudospielgemeinschaft mit wallern) positioniert, als dass da in absehbarer zeit wieder sowas wie fankultur entstehen könnte...abgesehen davon, dass pasching mit angesprochenen Aktionen generell viel Sympathie eingebüßt hat, was für einen einen dorfklub aber einzige Möglichkeit wäre, paar Leute mehr zu den spiele zu locken...

...Sorry, meine, und nicht nur meine Meinung...

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wirklich nicht böse gemeint...ein dorfklub wie pasching in der ersten Liga ist ganz einfach ein Hohn... Passend in die österreichische fussballandschaft, dennoch, einfach elendig... Das kann man doch nicht ernst meinen...so oder so... Pasching hat sich einerseits als zu käuflich bzw. Zu kulturlos (lizenzverkauf nach Kärnten, pseudospielgemeinschaft mit wallern) positioniert, als dass da in absehbarer zeit wieder sowas wie fankultur entstehen könnte...abgesehen davon, dass pasching mit angesprochenen Aktionen generell viel Sympathie eingebüßt hat, was für einen einen dorfklub aber einzige Möglichkeit wäre, paar Leute mehr zu den spiele zu locken...

...Sorry, meine, und nicht nur meine Meinung...

du sprichst mit sicherheit ein paar wahre punkte an (auch wenn das ganze wieder von der üblichen abneigung gegen über dem fcp durchtränkt ist). der sündenfall des lizenzverkaufs hat nachhaltig viel kaputt gemacht. es hat in pasching eine kleine, feine fanszene gegeben und einen halbwegs fixen fanstock von 2.500 bis 4.000 leuten, die einfach immer da waren. ich bin überzeugt wäre es anders gelaufen, grad hätte den hut draufghaut und wir wären einfach nur abgestiegen, würden selbst in der regionalliga auch noch immer um die 1.000 leute kommen. durch die vorfälle und auch durch die tatsache, dass grad trotzdem noch weitere 4 jahre am ruder blieb ist nur mehr ein geringer rest von fans (also die 300-500 leute im stadion halt) + eine schwer zu definierende zahl von sympathisanten zurückgeblieben.

was für pasching spricht ist, dass es diese leute eben gibt. es ist ein gewisses potential da was andere clubs wie wallern, edelweiß oder donau nicht haben. es gibt so etwas wie eine fußballtradition in pasching schließlich war man in den letzten 15 jahren bis auf eine ausnahme immer bestandteil der höchsten 3 ligen. außerdem ist auch das umfeld, der nachwuchs und das stadion besser als bei beinahe allen anderen clubs. das sind assets, die man hat und die auch die kooperation mit red bull ermöglicht haben. ob noch einmal so etwas tolles draus wird wie vor beinahe 10 jahren wage ich zu bezweifeln. aber das potential ist da und hinter ried, lask, blau-weiß und eben deinem club (den ich im übrigen auch sehr schätze und schon spiele besucht habe) ist pasching unter den oberösterreichern sicher die nummer 4. das ist für einen so kleinen club eigentlich ein großer erfolg, findest du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.