Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 10. Mai 2010 (bearbeitet) Wenn jemand ein paar Fotos vom heutigen Wiggerl Abschied (Choreo, Wiggerl auf der West,...) posten oder verlinken könnte, wäre das (für mich) eine feine Sache! Danke bereits im voraus! Von laola1.at: Heutige OÖN: Drechsels Verletzungspech beim AbschiedRIED. Es war ein würdiger, aber auch ein bitterer Abschied für Herwig Drechsel. Beim 3:1-Sieg der Rieder über Austria Kärnten wurde der Kapitän der Innviertler ordentlich gefeiert. Allerdings musste Drechsel bereits nach elf Minuten verletzungsbedingt vom Platz gehen. Eigentlich hätte Drechsel nach 85 Minuten unter tosendem Applaus das Spielfeld verlassen sollen. Stattdessen war es ganz ruhig unter den knapp 5000 Besuchern, als Stadionsprecher Wolfgang Puttinger nach elf Minuten den Namen des Kapitäns aufrief. Eine Zerrung, die er sich beim ersten gefährlichen Freistoß im Spiel zugezogen hatte, machte ein Weiterspielen unmöglich. Drechsel ironisch: „Aber jetzt habe ich ja ohnehin Urlaub." So verfolgte er die gesamte zweite Hälfte als Einpeitscher mit den Fans im Stehplatzsektor. Mit dem Rieder Wikingerhelm auf dem Kopf versuchte er sich am Megaphon und an der Trommel. „Aber das Singen ist nicht meine Stärke", gab er danach zu. Bereits vor dem Anpfiff hatten ihm die Rieder Fans auf der Stehplatztribüne das schönste Geschenk gemacht. „16 – Legenden leben ewig" stand auf dem imposanten, 25 mal 15 Meter großen Transparent zu lesen, das den gesamten Rieder Fanblock zudeckte. Dazu wurde Drechsel vor dem Anpfiff von Manager Stefan Reiter und Präsident Hans Willminger zum Ehrenkapitän auf Lebenszeit ernannt. Dass das Leiberl mit der Nummer 16 in Ried nicht mehr vergeben wird, musste nicht extra erwähnt werden. Kein Spieler würde es wagen, dieses Leibchen zu tragen. Gemeinsam mit seinen Söhnen Stephan und Tobias war er vor dem Spiel einmarschiert. Leider konnten sie ihrem Papa dann nicht allzu lange beim Spiel zusehen. Drechsels Verletzung und die Leistung zu Beginn passten auch irgendwie zu diesem verkorksten Frühjahr. Das letzte Rieder Aufgebot wollte alles – und es gelang gar nichts. Negativer Höhepunkt: Dollingers Elfmetertor zum 0:1 (40.). Doch die Rieder drehten das Spiel – auch für ihren Kapitän. Stocklasa (48.) und Sturm (50., 75.) trafen zum versöhnlichen 3:1-Endstand. Danach wurde Drechsel von den Mitspielern auf den Schultern getragen. Auch Landeshauptmann Josef Pühringer war extra nach Ried gekommen, um sich für die 401 Partien zu bedanken. Und am Ende fehlten sogar Drechsel (fast) die Worte. „Danke an die Fans. Einen schöneren Abschied kann man sich nicht wünschen." bearbeitet 10. Mai 2010 von Auswärtsspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruefl2x Postaholic Geschrieben 10. Mai 2010 (bearbeitet) ich denke, so wie es gekommen ist, war es sicher ganz ok! (ich will jetzt ned sagen das beste) auch wenn drechsel anfangs noch sichtlich geknickt war, nach seiner auswechslung, hat er sich dann in HZ2, denke ich, sehr wohl auf der west gefühlt. und wir haben ihm auch sicher einen würdigen abschied beschert zu erwähnen sei hier auch noch jetzis "wir sind stolz", das wohl das lauteste war, das es je gegeben hat! er kanns halt immer noch. nur schade, dass karim sowas nicht zu stande bringt. das war auch gleichzeitig der knackpunkt im spiel. kurz darauf gab es ja den doppelschlag, worauf kärtnen einfach nicht mehr vorhanden war. ich glaub ja, die haben ganz ein wenig angst bekommen vor uns *g* ahjo und die edith will noch ein ganz dickes lob an die fanclubs aussprechen, für das wirklich gelungene plakat! bearbeitet 10. Mai 2010 von Ruefl2x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 10. Mai 2010 auch von mir ein großes lob an die urheber der drechsel-choreo! tolle arbeit, mir hat es so richtig die gänsehaut aufgezogen! im gegensatz dazu hat es mir bei der leistung in der ersten halbzeit die haare aufgestellt. so spielen absteiger. zweite halbzeit wurde alles besser: stimmung, spiel und unterhaltungswert auf der west. hauptverantwortlich dafür war der wiggerl, der es sichtlich unter den fans genoss. vielleicht sollten wir ihn als stimmungsmaskottchen verpflichten, scheinbar färbt das auch auf die leistung unserer kicker ab. was sich der karim bei vielen seiner aussagen gedacht hat, ist mir aber eher schleierhaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 11. Mai 2010 was sich der karim bei vielen seiner aussagen gedacht hat, ist mir aber eher schleierhaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 11. Mai 2010 ein schöner, emotionaler, wehmütiger nachmittag. erinnerungsfetzen an spiele aus den vergangenen 15 jahren. eine würdige verabschiedung eines ganz großen, der selber teilweise den tränen nahe war. gänsehaut-feeling pur. und die gewissheit (?) so etwas nicht mehr oft erleben zu dürfen. ein ganz besonderer sonntagnachmittag im leben eines riedfans. wiggerl wird mir fehlen. und seine abwesenheit reißt ein großes loch in den gesamten klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts