Recommended Posts

08.01.1899

da bei mir sämtliche game-seiten hier in der fa. gesperrt sind...weiß man schon näheres bzgl. map-pack??

First Strike heißt der erste DLC für Call of Duty Black Ops und dieser erscheint am 1. Februar 2011 exklusiv für die Xbox 360. PS3-Spieler müssen sich vier Wochen länger gedulden, für PC-Spieler ist noch kein Release-Termin bekannt. Die Ankündigung war absehbar, ebenso wie der Preis: 1.200 MS-Points oder umgerechnet knapp 15 Euro verlangen Publisher Activision und Entwickler Treyarch. Auch die Exklusivität wurde schon vor einiger Zeit bekannt gegeben.

Der DLC First Strike umfasst fünf neue Multiplayerkarten, von denen zwei bereits bekannt sind. Arctic Circle und Hong Kong besucht man bereits in der Singleplayerkampagne. Zudem wird es eine weitere Karte für den Zombiemodus geben. Zwei weitere Maps basieren auf dem Cold-War-Szenario. Erste Impressionen findet man in der Bildergalerie. Wie erfolgreich der DLC ist, bleibt abzuwarten. Sicher scheint es aber, dass noch mindestens ein Weiterer folgen wird. Modern Warfare 2 dürfte Pate stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

hab heute wieder mal a paar runden gspielt:

hacker - hacker - hipfire - hipfire - hacker - lagg... :knife:

hab aber auch a paar Waffen getestet PM63, MPL und Spectre sind sehr geil :D

vor allem die Spectre mit extenden Mags.+Grip geht ordentlich ab :matrix:

E: mit dem neuen Patch werden auch die Messer "entschärft" :ausgezeichnet:

bearbeitet von Foikioö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
08.01.1899
Eine Woche ist es jetzt her das David Vonderhaar, seines Zeichens Mutliplayer Lead Designer bei Treyarch, uns Gameplay Updates ankündigte und sagte woran gearbeitet werde (wir berichteten). Gestern postete "Vahn" einen neuen Statusbericht im offiziellen Forum, dessen Inhalt wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. So werden alle genannten Änderungen zur Zeit getestet und werden, sollte es keine Probleme geben, im nächsten Patch enthalten sein!

AK74u

Als erstes auf der Liste ist die schon aus CoD4 bekannte Mini AK. Viele Spieler beschweren sich über diese Waffe, weil sie zu genau sein soll, erst recht kombiniert mit dem Aufsatz "Griff". Es wird einige kleinere Änderungen geben, welche wurde aber nicht gesagt.

Second Chance

Wie Vonderhaar schon im ersten Bericht verschlug, wird die Punkte- und Killvergabe bei Second Chance geändert. So erhält der Spieler den Abschuss und die vollen Punkte, der den Gegner in den Eliminator-Modus geschossen hat. Natürlich nur, wenn der Gegner vorher nicht wiederbelebt wurde. Volle Punkte und den Abschuss gibt es also, wenn man den Spieler selber nochmal anschießt, ein Teammitglied ihn abschießt, oder eben ein Timeout hat. Schießt man selber einen Gegner ab, der durch ein Teammitglied in den Second Chance Modus gebracht wurde, erhält man natürlich einen angemessenen Assist!

Diese Entscheidung könnte natürlich zur Folge haben, dass sich das Verhalten der Spieler ändert und z.b. mehr Spieler ihre Opfer im Eliminator liegen lassen, aber das wird sich zeigen. Treyarch weißt aber darauf hin, dass dies nur gemacht wurde, weil es keinen direkten Einfluss auf das Perk hatte. Außerdem wird der Second Chance Modus in Zukunft nicht mehr aufgerufen, wenn man durch eine Shotgun stirbt. Das System ist das gleiche wie bei einem Headshot.

RC-XD

Auch Änderungen für das RC-XD sind bereits im Test. So wurde die Maximalgeschwindigkeit und der Maximalschaden etwas verringert. Nicht viel, aber etwas. Besonders Benutzer des Perks "Kugelsichere Weste" sind nach dem Patch besser gegen die C4-Autos geschützt, aber natürlich nicht komplett immun!

---

Zum Schluss wies Vonderhaar nochmals darauf hin, dass nicht jede Lösung einfach ist. Teilweise einfache Lösungsvorschläge sein nicht immer so einfach, wenn man wüsste, wie die Engine funktioniert. Es gäbe noch viele Themen und man sei sich bewusst, dass das Spiel noch nicht perfekt ist. Es wurden schon Waffen, Messer und jetzt auch Perks bearbeitet und das wird auch weiter passieren.

Dann bleibt zu hoffen, dass keine Fehler auftreten und wir ab dem nächsten Patch die Änderungen selber unter die Lupe nehmen können. Was würdet ihr in Sachen Gameplay noch gerne ändern? Oder seit ihr mit den geplanten Änderungen gar nicht einverstanden?

http://callofduty.4players.de/board1-callofdutyseries-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/25823-call-of-duty-black-ops-neues-zum-gameplay-update/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Von gefallen kann man nicht wirklich reden aber Berlin Wall und Stadium finde ich am sympatsichten.

Mal schauen was YTube Videos bringen.

werd jetzt erstmal BFBC2 Vietnam starten

Das habe ich mir auch gedacht und gleich geholt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

Von gefallen kann man nicht wirklich reden aber Berlin Wall und Stadium finde ich am sympatsichten.

Mal schauen was YTube Videos bringen.

Das habe ich mir auch gedacht und gleich geholt. ;)

jep Berlin Wall schaut wirklich gut aus, is aber auch die einzige mMn..

also wenn der im Herbst erscheinende CoD Teil nicht wirklich ein total Megaaffentittengeiler (:D) Shooter wird wars das für mich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag