Recommended Posts

ei - klar

Der WACler hält Boya, der in Ballbesitz ist, mit beiden Armen am Oberarm und der Brust zurück und reisst ihn um. Wo soll denn das bitte kein Elfer sein?

Bestreite ich nicht, aber er fällt schon sehr deutlich. dumm halt auch von jiovanovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Bestreite ich nicht, aber er fällt schon sehr deutlich. dumm halt auch von jiovanovic

Natürlich fällt er deutlich. Aber das ändert nichts daran, dass es ein elferwürdiges Foul war. Auch wenn er nicht fällt kann der Schiri diesen Elfer ohne schlechtes Gewissen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Natürlich fällt er deutlich. Aber das ändert nichts daran, dass es ein elferwürdiges Foul war. Auch wenn er nicht fällt kann der Schiri diesen Elfer ohne schlechtes Gewissen geben.

sagt ja niemand.

meiner Ansicht nach ist er dennoch theatralisch gefallen und viele Schiris mögen das nicht. Ist so. Auch wenn Boya natürlich ein leiwander Stürmer ist.

Und: Bjelica, 4 Mal schon auf die Tribüne geschickt :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

sagt ja niemand.

zu den elfern: waren wohl beide keine (weder zu beginn, noch am ende).

:facepalm:
meiner Ansicht nach ist er dennoch theatralisch gefallen und viele Schiris mögen das nicht
Theatralisch? Nä. Er wurde festgehalten und ist gefallen. Er hätte es irgendwie auch verhindern können, tut er aber natürlich nicht. Aber theatralisch ist etwas anderes. Was Schiris mögen oder nicht mögen ist im Übrigen nebensächlich. Es war ein Foul also muss er es pfeifen. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

:facepalm:

Theatralisch? Nä. Er wurde festgehalten und ist gefallen. Er hätte es irgendwie auch verhindern können, tut er aber natürlich nicht. Aber theatralisch ist etwas anderes. Was Schiris mögen oder nicht mögen ist im Übrigen nebensächlich. Es war ein Foul also muss er es pfeifen.

aso, ok. er sucht halt den körperkontakt. das meinte ich. jovanovic nimmt die einladung halt an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@der Fremde

Du solltest hin und wieder Deine Vereinsbrille abnehmen.

Der Boya ist nunmal sehr leicht gefallen, da gibt es nichts wegzudiskutieren. Die Situation vor der Pause war da schon eindeutiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

@der Fremde

Du solltest hin und wieder Deine Vereinsbrille abnehmen.

Der Boya ist nunmal sehr leicht gefallen, da gibt es nichts wegzudiskutieren. Die Situation vor der Pause war da schon eindeutiger

Jössas, dieses Argument ist so blödsinnig. Was für eine "Vereinsbrille" braucht es denn da bitte? Boya wird gehalten und fälllt, so wie es jeder Stürmer machen würde. Es war keine Schwalbe, es war ein idiotisches Foul vom WACler, der ihn mit zwei Händen am Oberkörper festhält. Wie schon gesagt: er hätte sicher auch verhindern können, zu fallen, aber 1. gibt es dazu keinen Grund und 2. wäre es trotzdem ein Foul gewesen.

Eindeutiger war die Situation am Anfang in keinster Weise. Aber wenn du Boya schon leicht fallen siehst, dann gibts für den eingesprungenen Köpfler ja sicher 5 Mal die Note 6.0, oder?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das foul war sicherlich elferwürdig, nur jeder pfeift sowas nicht.

Und unter "umreißen" versteh ich auch was anderes. Aber Schwamm drüber habt eh verdient gewonnen.

Ich hoffe mal das nächste Woche bei ALU vs. LASK ein kärntner Schiri pfeift, dann könnte aus dem dreikampf bald ein Vierkampf werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich war Freitag live vor Ort und mussleider sagen dass ich schon sehr schockiert warvon diesem Abend!!

Aber der Reihe nach!

Zum Spiel kann man nur sagen:WAC hat meiner Meinung nach verdient verloren,ABER das wie war natürlich sehr unglücklich! WAChatte leider nicht seinen besten Tag und spielte für mich keinen schönen Fussball! Zu 90% wurden die Bälle nur hoch auf Falk geschlagen und man hoffte dass sich hier irgendwas ergibt! Die Lustenauer waren hinten aber top organisiert und liesen kaum Chancen zu! Ich glaube Kofler musste, außer beim Tor kein, kein einziges Mal einschreiten!

Warum das WAC-Spiel an diesem Abend eher eines der schlechteren war, liegt mmn daran, dass Kerhe auf die rechte Verteidigerposition rücken musste und Zakany kein richtiger Ersatz für ihn war! Kerhe konnte sich kaum in die Angriffe einschalten und defensiv konnte er auch nicht überzeugen! Seine Gelb/Rote Karte war in meinen Augen doch sehr hart! Nicht wegen dem Wegschlagen des Balles, die zur 2ten gelben geführt hatte,sondern die Erste! Das man hier auf Foul entscheidet ist ok, aber dafür Gelb zu zeigen war doch hart! Das hat dann auch Hr. Bjelica dermaßen in Rage gebracht dass er auf die Tribüne musste! Das Bjelica sehr emotional ist ist bekannt, und dass er sich damit Feinde macht auch! Aber in erster Linie zählt seine Arbeit und die ist aller Ehren wert! ich denke dass es in der 2ten Liga keinen vergleichbarer Trainer gibt, der soviel aus der Mannschaft rausholt wie er!! Ich glaube dass man mehr über die Arbeit die er leistet sprechen sollte und nicht über seine Emotionen! Die gehören einfach dazu!

Was mich aber sehr schockiert hat an meinem Besuch in Wolfsberg waren die Bilder nach dem Apfiff! Ich saß auf der Haupttribüne und musste mitansehen wie die Lustenau spieler grundlos attackiert worden sind!! Es ist für mich ein Wahnsinn was sich Spieler hier gefallen lassen müssen von solch primitiven Leuten!!!! wenn ich höre und sehe, dass der torschütze zum 1:1 beim Gang in die Kabine mehrmals mit N*****schwein beschimpft wird und alle anderen Spieler mit mehreren Bierbechern beworfen werden weil sie ihren Spieler verteidigen wollten!, dann frage ich mich wo hier die Vorbildfunktion für unsere Kinder sind!? Lieber antisymmetric, wenn ich lese dass Kerhe eine vorbildfunktion haben muss nur wenn er einen ball wegwirft, müssen dann alle Fans im Stadion keine haben? Was werden die Kinder denken wenn sowas toleriert wird und es 10min braucht bis ordner die sache in die hand nehmen!? Ich war ziemlich schockiert und muss ehrlich sagen dass das mit Fussball nichts mehr zu tun hat und dass aus allen Stadien gehört!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Bevor man überhaupt über Foul oder nicht-Foul oder Einwurf oder nicht-Einwurf diskutiert, sollte man sich zuerst einmal von lächerlichen Theorie verabschieden die Herkunft der Schiris hat irgendetwas mit seinen Entscheidungen zu tun. Das ist so ziemlich das Schwachsinnigste was man in solchen Diskussionen bringen kann. Der Schiedsrichter pfeifft nur für sich um sich in der Klasse zu halten bzw. in eine höhere aufzusteigen. Man steigt nicht vom Nachwuchsschiri der u-12 in die Bundesliga auf, nur weil man irgendwelche Vereine bevorzugt. Das sollte eigentlich jedem klar sein, aber manche haben halt die absurdesten Theorien. Das die Optik dann eine Schiefe ist, wenn ein oberösterreichischer Schiri zum zweiten mal einen "Kann"Elfmeter gibt der zu einer Niederlage führt (wie schon im Herbst beim 3-4 in Hartberg) ist natürlich auch klar. Das der Feichtinger ein Typ der Marke Oberkleinlich ist hat er schon mehrmals bewiesen, ist leider auch großteils die Norm bei den jüngeren in der Ersten Liga. Aber ich schätze mal, daß er klug genug ist Beobachterkritik ernst zu nehmen und sich gegebenenfalls ändert wenn die Berichte schlecht ausfallen. Da dies nicht der Fall, denke ich mal das die Berichte in Hinsicht Foulerkennung passen müssen.

In Österreich ist ja Schirikritik modern, fängt ja schon in den Zeitungen an und wenn der Orf Moderator in der dritten Zeitlupe sieht daß der Stürmer 2 Cm im Abseits steht und dann von einer klaren Fehlentscheidung spricht, liegt es auf der Hand das ein Schiedsrichter nur ein Depp sein kann. Wenn ich nur an den Aufschrei der Altacher denke, als der Jochum letztes Jahr den Ball mit beiden Händen als letzter Mann runter geholt hat und der Stürmer den Ball nie mehr im Leben kontrolliert annehmen hätte können und außer sich waren weil es keine Rote Karte gab, frage ich mich jedesmal ob diejenigen die meinen sich über irgendwelche Entscheidungen chauffieren zu müssen irgendeinen Plan vom Regelwerk im Fußball haben. Aber ihr könnt mal in eurem Berufsleben versuchen direkte Vorgaben des Vorgesetzten zu mißachten und Fingerspitzengefühl zeigen und die Vorgaben anders auslegen, Mitarbeiter oder Kunden klopfen euch dann vielleicht auf die Schulter - befördert wird garantiert ein Anderer. Und ein Schiri hat vom Regelwerk überhaupt keinen Spielraum bei der Aktion vom Kehre. Und Fingerspitzengefühl zeigen bedeutet auch wiederum nur die gegnerische Mannschaft dadurch zu benachteiligen. Jeder Trainer, jeder Spieler, jeder Fan wäre höchst erfreut wenn ein gegnerischer Spieler mit einer Dummheit wie die von Manuel Kehre mit Gelb-Rot vom Platz fliegt. Bjelica oder sonst irgendein Spieler hat ja auch die Möglichkeit beim Schiri zu intervenieren und kann ihn bitten die Gelb-Rote für den Gegner deswegen stecken zu lassen. Solange dies nicht der Fall ist, braucht hinterher keiner jammern wenns die eigene Mannschaft trifft und vom fehlenden Fingerspitzengefühl plärren.Und gerade ein Kehre kommt mit seiner Suderei eh oft genug ungeschoren weg. Ein Boller steht bei 9 Gelbe und gehört auch zu der Kategorie Jammerer. Der sieht auch schon mal Gelb-Rot wenn er den Freistoß zu früh ausführt. Regt sich in Wolfsberg auch keiner deswegen auf.

Spielraum hat der Schiedsrichter nur bei den Foulspielen. Und wie bereits erwählt gibts halt bei einem kleinlichen Schiri in diesem Fall einen Elfmeter. Ein anderer pfeifft ihn nicht. Das so ein kräftiger Spieler wie Boya da nicht umfallen muß, ist klar, er nimmt halt das Geschenk an und lässt sich fallen. Was ich mich errinern kan hat Jovanvic 3 Elfmeter verschuldet wo die Situationen zusammen keine 6 Meter im Strafraum waren. Vielleicht sollte er einmal da ansetzen, bevor man hinterher den Schiri als Alibi hernimmt. Eigenkritik scheint bei uns leider sehr klein geschrieben. Mir kommt fast schon vor, daß man jetzt schon krampfhaft nach Schuldigen sucht, warum der Aufstieg doch nicht geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Was mich aber sehr schockiert hat an meinem Besuch in Wolfsberg waren die Bilder nach dem Apfiff! Ich saß auf der Haupttribüne und musste mitansehen wie die Lustenau spieler grundlos attackiert worden sind!! Es ist für mich ein Wahnsinn was sich Spieler hier gefallen lassen müssen von solch primitiven Leuten!!!! wenn ich höre und sehe, dass der torschütze zum 1:1 beim Gang in die Kabine mehrmals mit N*****schwein beschimpft wird und alle anderen Spieler mit mehreren Bierbechern beworfen werden weil sie ihren Spieler verteidigen wollten!, dann frage ich mich wo hier die Vorbildfunktion für unsere Kinder sind!? Lieber antisymmetric, wenn ich lese dass Kerhe eine vorbildfunktion haben muss nur wenn er einen ball wegwirft, müssen dann alle Fans im Stadion keine haben? Was werden die Kinder denken wenn sowas toleriert wird und es 10min braucht bis ordner die sache in die hand nehmen!? Ich war ziemlich schockiert und muss ehrlich sagen dass das mit Fussball nichts mehr zu tun hat und dass aus allen Stadien gehört!!!

Ich muss sagen, dass ich mir das Spiel nicht vor Ort angeschaut habe. dass die Fans im Lavanttal nicht die, vorsichtig ausgedrückt, freundlichsten sind, habe ich schon mitbekommen.

Mir ging es nur um den Spieler, wenn die Fans sich unter aller Sau aufführen, is das allerdings ebenfalls sehr bedenklich, konnte ich aber im TV nicht beurteilen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Ich hatte heute bei einem kleinen Fest gröbere verbale Auseinandersetzungen mit Fans die das gestern gutgeheißen haben. Unmöglich auf einer normalen Ebene zu diskutieren. Eins ist fix, ich wünsche dem WAC alles Gute aber Spiel werde ich lange Zeit keins mehr besuchen. Was der Verein Idioten als Fans hat ist ein Wahnsinn, nicht missverstehen der größte Teil sind nette Leute. Ich bin einfach nur furchtbar sauer und enttäuscht, Dabei hab ich den Verein immer und überall verteidigt und wollte dass die Leute den WAC so sehen wie ich aber seit dort der Erfolg eingekehrt ist spinnen sie und verlieren die Nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wenn es wirklich solche rassistischen Beleidigungen gab, dann hoffe ich, dass das angezeigt und die Bundesliga da massiv einschreiten wird. Man kann nicht auf der einen Seite nette Aktionen bewerben und sowas dann akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Wenn es wirklich solche rassistischen Beleidigungen gab, dann hoffe ich, dass das angezeigt und die Bundesliga da massiv einschreiten wird. Man kann nicht auf der einen Seite nette Aktionen bewerben und sowas dann akzeptieren.

Wie kommst denn jetzt darauf? Davon ist mir nichts bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten