Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Ich habe die schGIS-Kopfgeldjäger schon mehrmals abgewimmelt. Einer hat mir gedroht, dass er mit dem Magistrat wieder kommen würde. Bei dem Ungustel habe ich mich dann angemeldet. Hat jemand eine Ahnung wie das rechtlich ist?

1. Mit welchem Magistrat und

2. Kann ich mir nicht vorstellen, dass ich jemand Zutritt in meine Wohnung gewähren muss sofern kein richterlicher Befehl vorliegt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Ma schad dass sie weiß, wie ich ausseh, könnte ich ihr wohl einen ordentlich Schrecken einjagen!

ich glaub, dei gsicht hats schowieder vergessen, so bsonders wars ned... :D

aber das schreiben dürft sie dennoch insoweit eingeschüchtert haben, dass sie den fernseher nun anmeldet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

so, nachdem ich ja nun auch in wien wohne habe ich mich mit dem thema mal auseinandergesetzt.

fakt ist:

.)die gisler bekommen provision

.)die versuchen mit unzähligen tricks an dein geld zu kommen (zmr auszug, nachforschungen bei upc,drohungen)

.)du musst sie nicht in die wohnung lassen, ab und zu versuchen sie dann mal den fuss in die türe zu stellen

.)wenn sie dich erwischen brauchst du nicht nachzahlen, sondern zahlst ab dem zeitpunkt

bis jetzt hab ich 2 x ein schreiben im postkastl ghabt. da stand ich solle das ausfüllen und binnen 4 wochen oder so zurückschicken. hab ich natürlich nicht gemacht. irgendwann wird mal einer an der türe stehen, sollt ich daheim sein, mach ich auf, lass ihn aber nicht rein weil ich grad keine zeit hab.

was will er machen?

wird wahrscheinlich die ansage kommen, er kommt mit der polizei...klar, was sollen denn meine kollegen machen, gibts doch wichtigeres für uns als it gislern mitzuschurrln. ich sags mal so: wenn wir im dienst in eine wohnung wollen, dann müssen einige rechtliche sachen dafür sprechen. ein nicht angemeldeter fernseher zählt sicher nicht dazu, also interessierts niemanden.

und zu den postings weiter oben:

wie sollens dir denn den genauen zeitraum des schwarzsehens nachweisen? die wissen weder wann du den fernseher gekauft hast, ob du ihn gekauft hast oder erst vor 3 wochen von einem freund bekommen hast usw..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

besser: ned fernsehr, sondern radio anmelden, weil billiger.

richtig, und dann hast du Ruhe. Mei Schwester ist vor 3 Jahren ins Haus eigezogen, dann 2 Jahre andauernd Briefe bekommen. Seit einem Jahr den Radio angemeldet und jetzt ist Ruhe.

Man kann auch mehrere Geräte auf einen Namen anmelden. Mei Schwester hätt ihren Fernseher auf meinen Vater anmelden können und die Prämie wäre ned gestiegen und sie hätt legal fernsehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...