wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 29. April 2010 sowas regt mich auf. wie ook ps schon sagte, alles abstreiten. darf upc die daten weitergeben? kann man dann immer noch behaupten, keinen fernseher zu haben? kann ja sagen, dass das paket so günstig war und ich nur internet (FAIL) und telefon brauche. wenn sie sich bei internet aufhängen, kann man dann sagen, dass man nur email schreiben tut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 29. April 2010 darf upc die daten weitergeben? kann man dann immer noch behaupten, keinen fernseher zu haben? kann ja sagen, dass das paket so günstig war und ich nur internet (FAIL) und telefon brauche. wenn sie sich bei internet aufhängen, kann man dann sagen, dass man nur email schreiben tut? hmm, du könntest sagen, du hättest dir das paket geholt und wolltest dir dann einen passenden fernseher zulegen, doch leider hast du auf dem aktienmarkt viel geld verloren, deine firma ging pleite und deine frau, mit der du 2,5 kinder hast, hat die scheidung eingereicht ...und jetzt, x monate danach, stehst du wieder so sattelfest im leben, dass du dir vor 2 wochen endlich den passenden fernseher zugelegt hast! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. April 2010 sowas regt mich auf. wie ook ps schon sagte, alles abstreiten. darf upc die daten weitergeben? kann man dann immer noch behaupten, keinen fernseher zu haben? kann ja sagen, dass das paket so günstig war und ich nur internet (FAIL) und telefon brauche. wenn sie sich bei internet aufhängen, kann man dann sagen, dass man nur email schreiben tut? wennst internet hast hast wohl auch nen pc somit kannst auch fernsehen und somit bist du GIS pflichtig!! wär sowieso dafür das man nen TV nur mit GIS Vertrag gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 29. April 2010 hmm, du könntest sagen, du hättest dir das paket geholt und wolltest dir dann einen passenden fernseher zulegen, doch leider hast du auf dem aktienmarkt viel geld verloren, deine firma ging pleite und deine frau, mit der du 2,5 kinder hast, hat die scheidung eingereicht ...und jetzt, x monate danach, stehst du wieder so sattelfest im leben, dass du dir vor 2 wochen endlich den passenden fernseher zugelegt hast! hehe, solche lügen taugen mir, können dir nichts gegenteiliges beweisen hehe, nice one wennst internet hast hast wohl auch nen pc somit kannst auch fernsehen und somit bist du GIS pflichtig!! wär sowieso dafür das man nen TV nur mit GIS Vertrag gibt [x] dagegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 29. April 2010 Gibt's bezüglich Computer schon eine Judikatur? Das würde mich jetzt doch ganz stark interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 29. April 2010 Gibt's bezüglich Computer schon eine Judikatur? Das würde mich jetzt doch ganz stark interessieren. Wennst einen PC ohne TV - Karte hast musst du "nur" Radiogebühren zahlen, sind glaub ich 7 € im Monat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 29. April 2010 (bearbeitet) sowas regt mich auf. wie ook ps schon sagte, alles abstreiten. darf upc die daten weitergeben? kann man dann immer noch behaupten, keinen fernseher zu haben? kann ja sagen, dass das paket so günstig war und ich nur internet (FAIL) und telefon brauche. wenn sie sich bei internet aufhängen, kann man dann sagen, dass man nur email schreiben tut? afaik reicht's seit 2006 oder 2007 bereits wenn man einen (internetfähigen?) pc oder laptop hat. davor konnten's zumindest bei einem laptop nicht viel machen. hab hier mal in einem pinnwandeintrag gelesen dass man nur die div. abgaben und gebühren, die an den staat weitergeleitet werden (afaik je nach bundesland zwischen 2 und 7 euro/monat) im endeffekt zu bezahlen hat und der orf aufgrund einer gesetzesänderung nur noch als stiftung fungiert und man daher dem schorf eigentlich gar nichts mehr zahlen muss. da dürft dem nationalrat damals anscheinend eine gesetzeslücke passiert sein. bearbeitet 29. April 2010 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 29. April 2010 Wennst einen PC ohne TV - Karte hast musst du "nur" Radiogebühren zahlen, sind glaub ich 7 € im Monat. Das stimmt mal sicher nicht, weil du keine TV-Karte benötigst, um einen Stream anzusehen. (So argumentiert zumindest die GIS). Wird Zeit, dass dies mal wer vor den VwGH bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 29. April 2010 wennst internet hast hast wohl auch nen pc somit kannst auch fernsehen und somit bist du GIS pflichtig!! wär sowieso dafür das man nen TV nur mit GIS Vertrag gibt wenn das ernst gemeint ist :huh?deppat?: und falls es sarkasmus ist: geh scheißen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 29. April 2010 (bearbeitet) Das stimmt mal sicher nicht, weil du keine TV-Karte benötigst, um einen Stream anzusehen. (So argumentiert zumindest die GIS). Doch, is so 19. Februar 2009 Sind PCs mit Internetanschluss gebührenpflichtig? Gemäß § 2, Abs. 1 Rundfunkgebührengesetz (RGG) hat, "wer eine Rundfunkempfangseinrichtung in Gebäuden betreibt, Gebühren zu entrichten." Als Empfangseinrichtung gilt jedes Gerät, das den Empfang von Rundfunk optisch und /oder akustisch und unmittelbar wahrnehmbar machen kann. Auch ein Computer mit Internetanschluss oder TV-Karte wäre aufgrund des Angebots in der Lage, Radioprogramme oder TV-Programme zu empfangen und abzuspielen. Wobei die GIS allerdings zwischen dem Empfang von Radio- und Fernsehprogrammen unterscheidet. Fernsehprogramme werden über Internet noch nicht als kontinuierlicher Live-Stream übertragen, und Video-on-Demand Angebote werden von der GIS nicht als Rundfunk gewertet. Eine Gebührenpflicht hinsichtlich TV-Programme würde nur dann zum Tragen kommen, wenn der Computer durch den Einbau einer TV-Karte oder durch die Verwendung eines DVB-T USB-Sticks zu einem Fernsehempfangsgerät erweitert wird. Anders bei Radioprogrammen: die Radioprogramme des ORF sind über Internet unmittelbar wahrnehmbar. Eine eventuelle Gebührenpflicht für einen „Internet-PC“ bezieht sich daher nur auf den Empfang von Radioprogrammen. Privathaushalte entrichten für einen Standort eine Gebühr, unabhängig davon, wie viele Rundfunkempfangsgeräte sich dort befinden. Die manchmal kolportierte Annahme, dass eine eigene Gebühr für PC´s eingeführt werden soll, zusätzlich zur Rundfunkgebühr, ist natürlich falsch: Privathaushalte entrichten für einen Standort eine Gebühr, unabhängig davon, wie viele Empfangsgeräte sich dort befinden. orf-gis.at bearbeitet 29. April 2010 von Infernal_Runner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 29. April 2010 Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Gut, dass die GIS da noch nicht ganz up to date ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 29. April 2010 hab mir den wisch mal angeschaut, und es dürfte ein allgemeines schreiben sein. da steht garnichts von den 5 jahren drin, geschweige denn wurde meine schwerster in dem schreiben persönlich angesprochen. sie bedankt sich herzlich für die ganzen antworten und nun kann sie wieder beruhigt schlafen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 29. April 2010 hab mir den wisch mal angeschaut, und es dürfte ein allgemeines schreiben sein. da steht garnichts von den 5 jahren drin, geschweige denn wurde meine schwerster in dem schreiben persönlich angesprochen. sie bedankt sich herzlich für die ganzen antworten und nun kann sie wieder beruhigt schlafen frauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 29. April 2010 frauen signed! @ori: wie alt ist deine schwester? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 29. April 2010 signed! @ori: wie alt ist deine schwester? Die Antwort sollte besser 14 oder irgendwas in der Richtung sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts