Schinkels neuer Trainer beim First Vienna FC 1894


Recommended Posts

"Da Dokta"

hier findet ihr ein paar tageszeitungs-artikel aus den morgenausgaben zum thema.

habe sie in einem pdf-file zusammengefasst, daher bitte weiterblättern, es sind mehrere seiten.

kurzmeldungen und notizen, wie sie etwa in vn, tt, standard, presse oder wz kamen, sind nicht berücksichtigt.

tageszeitungen_schinkels_20100427.pdf

in der abendausgabe der wiener kronen zeitung erschien noch der folgende artikel:

Kronen Zeitung" vom 27.04.2010 Seite: 66 Ressort: sport

Wi, Abend

Warum Viennas Trainersuche bisher kein Ergebnis brachte

Der letzte Artikel kann aber nicht gestern abend in der Wien Krone gewesen sein,da is ja schon auf unserer Offi gestanden,daß es Schinkels wird. :ratlos: Na FemFan wird sich übers Gerücht Garger trotzdem freuen :winke: .

Also isses doch Frenk Schinkels geworden, na ja goschert is er u momentan Feuer kann er sicher auch erzeugen. Seine Wuchteln a la Hintern treten und Schlafpulver einnehmen sind ein Vorgeschmack. Ob das Treffen mitn Krankl schon ev. auf die nächste Saison abzielt ?Krankl is auch eher der Troubleshooter nicht so der langfristig erfolgreiche. Na gut, geschehen musste was,hoffentlich gerlingts uns noch uns nach vorn zu arbeiten. Will nicht nach Grödig u in die Ostliga scho gar ned. Der Präse gefällt mir,seit 3 Tagen dreht sich bei ihm alles über die Vienna, wenns ihn beruhigt, bei uns auch. :feier:

bearbeitet von michel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Artikel kann aber nicht gestern abend in der Wien Krone gewesen sein,da is ja schon auf unserer Offi gestanden,daß es Schinkels wird. :ratlos: Na FemFan wird sich übers Gerücht Garger trotzdem freuen :winke: .

Also isses doch Frenk Schinkels geworden, na ja goschert is er u momentan Feuer kann er sicher auch erzeugen. Seine Wuchteln a la Hintern treten und Schlafpulver einnehmen sind ein Vorgeschmack. Ob das Treffen mitn Krankl schon ev. auf die nächste Saison abzielt ?Krankl is auch eher der Troubleshooter nicht so der langfristig erfolgreiche. Na gut, geschehen musste was,hoffentlich gerlingts uns noch uns nach vorn zu arbeiten. Will nicht nach Grödig u in die Ostliga scho gar ned. Der Präse gefällt mir,seit 3 Tagen dreht sich bei ihm alles über die Vienna, wenns ihn beruhigt, bei uns auch. :feier:

die abendausgabe der kronen zeitung hat um 15h00 redaktionsschluss. die ist ja schon um 17h00 im straßenverkauf und dazwischen muss sie gedruckt und verteilt werden. dementsprechend konnte die krone die bestätigte info von der schinkels-bestellung noch nicht verwerten. für die morgenausgabe wurde dann noch mutiert.

wegen krankl: den habe ich als spieler sehr geschätzt. sein wechsel von barcelona zur vienna war eine echte sensation - aber als trainer hat er mich noch nicht überzeugt. er ist zwar ein großer motivator, aber trotz begleitender stäbe war er - zumindest nach aussagen von spielern, die er schon trainiert hatte - nicht in der lage, gute taktische konzepte zu entwickeln oder zu vermitteln und auf die individuellen bedürfnisse der einzelnen spieler zugeschnittene trainingsprogramme zu fördern (one-size-fits-all hat im modernen profifußball nichts mehr verloren, außer in den gemeinsamen trainingseinheiten).

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der letzte Artikel kann aber nicht gestern abend in der Wien Krone gewesen sein,da is ja schon auf unserer Offi gestanden,daß es Schinkels wird. :ratlos: Na FemFan wird sich übers Gerücht Garger trotzdem freuen :winke: .

Na unbedingt!!!!! :holy: Von den vier Genannten könnt ich mich nur mit Heraf und Tatar anfreunden. Aber lassen wir das, wir haben jetzt einen Trainer und im Sommer wird sowieso neu verhandelt werden.

Bin gespannt, ob lewo heut um 15 Uhr beim Training vorbeigeschaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lewo hat das interview geführt, ein paar "beweisfotos" dazu habe ich geschossen. da er keine persönlichkeit des öffentlichen lebens ist, schützt das medienrecht seine privatsphäre. er wird dann selbst entscheiden, ob er euch "lewo bei der arbeit" zeigt, nehme aber einmal an, dass auch er glaubt, sich nicht verstecken zu müssen... :yes:

ich habe noch ein paar andere bilder gemacht, die ich im laufe der nacht einstellen werde.

ich muss aber vorerst einmal jene arbeit erledigen, die am nachmittag auf meinem schreibtisch liegen geblieben ist, weil mich die neugierde auf die hohe warte getrieben hat.

so viel aber kann ich lewo und den anderen bildern vorwegnehmen:

blau-gelb steht herrn schinkels ganz gut.

und er läßt - wie dieses foto zeigt - alle user im austrian soccer board sehr herzlich grüßen: (das myasb.at am pickerl ist der auf austriansoccerboard.at verlinkende kurz-url):

post-28395-1272386242,3395_thumb.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

lewo hat das interview geführt, ein paar "beweisfotos" dazu habe ich geschossen. da er keine persönlichkeit des öffentlichen lebens ist, schützt das medienrecht seine privatspäre. er wird dann selbst entscheiden, ob er euch "lewo bei der arbeit" zeigt... :yes:

ich habe noch ein paar andere bilder gemacht, die ich im laufe der nacht einstellen werde.

ich muss jetzt einmal jene arbeit erledigen, die am nachmittag liegen geblieben ist, weil mich die neugierde auf die hohe warte getrieben hat.

so viel aber kann ich lewo und den anderen bildern vorwegnehmen:

blau-gelb steht herrn schinkels ganz gut.

und er läßt - wie dieses foto zeigt - alle user im austrian soccer board sehr herzlich grüßen: (das myasb.at am pickerl ist der auf austriansoccerboard.at verlinkende kurz-url):

post-28395-1272386242,3395_thumb.jpg

Gibt´s ja nicht, Ihr zwei gast´s ja richtig an. Dankeschön, :allaaah:

Bei Gelegenheit muss ich Dannyo aber darauf aufmerksam machen, dass es diese Pickerl auch in Blau-Gelb geben sollte. :happy:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Frenkie Schinkels ist angekommen

Hohe Warte 15:00 Uhr. Viennas neuer Coach Frenkie Schinkels betritt das Spielfeld, erwartet von seinem Trainerteam und dem mit Ausnahme von Peter Reiter (wichtiger Versicherungstermin) vollzählig angetreten Kader.

Anwesend das komplette Präsidium mit Herbert Dvoracek an der Spitze, "nur noch" Sportdirektor Peter Stöger, Manager Kirchschlager, ein Fernsehteam von Laola 1 tv, einige Printmedien-Journalisten, zahlreiche Fotografen, etliche Fans und der rasende Fotoreporter Stop Glazer.

Schinkels begrüßt die Truppe mit Handschlag, hält eine Ansprache und geht dann in medias res. Es folgt ein flottes, interessantes und abwechslungsreiches, über zwei Stunden dauerndes Training. Der Einsatz der Jungs ist vor den Augen des "Neuen" dementsprechend groß. Abseits beobachtet ein doch sichtlich mitgenommener Peter Stöger das Szenario.

Im Spiel untereinander ist das Tempo hoch, Schinkels gibt taktische Anweisungen und findet auch lobende Worte.

Die Aufstellungen:

Team Blau: ohne Keeper (Benny Schwarz und Michael Pauli wurden von Torwarttrainer Gerhard Lechner gefordert); Imamoglu, Dorta, Fellner, Frenzl; Strohmayer, Toth; Milosevic, Martinez, Schoppitsch; Sütcü.

Team Gelb: Brandner; Dvoracek, Ilic, Bjelovuk, Kröpfl; Mehic, Horak (wieder voll genesen), Fading, Krajic; Gotal, Bozkurt.

Den Abschluss der Übungseinheit bildet ein Schusstraining. Einfach toll die Kracher mancher Spieler, wenn das nur im Match auch so klappen würde. Die Kreuzecktreffer von Schoppitsch, Milosevic, Fellner und Co werden mit kräftigem Applaus und Geschrei gewürdigt. Und Basti Matinez gelingt ein Goal Marke Junuzovic beim 5:1 der Austria gegen Mattersburg. Die Stimmung in der Mannschaft hätte nicht besser sein können.

Nach zahlreichen Interviews mit den Journalisten (inclusive Christian Pollak von der "Krone) und Laola (Schladi wollte gar nicht aufhören) befragte lewo den neuen Trainer für ASB.

lewo: Vorerst herzlich willkommen in der Vienna-Familie und danke, dass Du Dir die Zeit für dieses Gespräch genommen hast.

Schinkels: Danke für die nette Aufnahme, mache ich sehr gerne.

lewo: Was waren die Beweggründe, das Traineramt bei der Vienna für sechs und hoffentlich nicht für acht Spiele anzunehmen?

Schinkels: Vienna ist ein Topverein, hat Tradition und wird hervoragend geführt. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren so positiv und überzeugend, dass ich gerne angenommen habe. Und eine Zusammenarbeit mit Peter Stöger ist etwas Reizvolles. Ich werde alles tun, um das mir entgegengebrachte Vertrauen zu rechtfertigen und mit diesem Team das Ziel Ligaerhalt zu realisieren.

lewo: Was wirst Du in so kurzer Zeit verändern, oder besser gesagt, was kannst Du bewegen?

Schinkels: Es kann keinen großen Umbruch geben. Ich werde aber meine ureigenen Eigenschaften einbringen und versuchen, den Spielern klar zu machen, dass alle Möglichkeiten bestehen, oben zu bleiben. Wir werden hart arbeiten.

lewo: Was sagst Du zum Schlagwort "Trainereffekt" ?

Schinkels: Mag ich nicht so gerne. Hat der neue Trainer Erfolg, sagt man gleich, der alte hat schlecht gearbeitet. Stöger ist aber ein Topmann, und das sage ich nicht nur, weil er mein Freund ist.

lewo: Wird es, wenn Du mit den Blaugelben den Ligaerhalt schaffst, auch in der Saison 2010/11 einen Vienna-Trainer Schinkels geben ?

Schinkels: Kann gut möglich sein, doch jetzt konzentriere ich mich voll auf die nächsten schweren Aufgaben. Bleiben wir in der 2. Liga, kann man darüber sicher reden.

lewo: Nochmals danke und viel Erfolg. Wir halten fest die Daumen.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, der Frenkie lässt gleich 2 Stunden trainieren, hoffentlich sinds nicht müd am Freitag. :betrunken:

keine sorge fem fan, frenk schinkels hat die spieler nicht geschliffen. das würde keinen sinn machen. aber er hat sich ein gutes erstes bild verschafft.

am anfang des trainings stand eine längere ansprache an das team und die letzte halbe stunde wurden diverse übungen mit annahme von flankenbällen und torschüssen gemacht, die für das team körperlich nicht mehr wirklich anstrengend waren (dafür hohes konzentrationsniveau verlangten). auch bei diesen übungen konnte der trainer die spieler gut in augenschein nehmen.

bei den torschüssen waren dann serienweise kracher dabei, die einem das herz höher schlagen lassen würden, kämen sie in einem bewerbspiel...

mehr dazu von lewo.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Frenkie Schinkels ist angekommen

Hohe Warte 15:00 Uhr. Viennas neuer Coach Frenkie Schunkels betritt das Spielfeld, erwartet von seinem Trainerteam und dem mit Ausnahme von Peter Reiter (wichtiger Versicherungstermin) vollzählig angetreten Kader.

Anwesend das komplette Präsidium mit Herbert Dvoracek an der Spitze, "nur noch" Sportdirektor Peter Stöger, Manager Kirchschlager, einem Fernsehteam von Laola 1 tv, einigen Printmedien-Journalisten, zahlreichen Fotografen,

Aber die rasenden Reporter vom ASB sind die Ersten von denen es was zum Lesen und Schauen gibt. Danke an Dich und an StopGlazer. :super: Die Krone, Laola1Tv und andere Prints wird Schinkels ja kennen, aber ob er das ASB gekannt hat ? Na jetzt kennt er´s auch...

Man traut sich also schon im "Wohnzimmer" zu trainieren ? Wie schaut der Rasen aus, wie gehabt ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man traut sich also schon im "Wohnzimmer" zu trainieren ? Wie schaut der Rasen aus, wie gehabt ?

der rasen sieht gar nicht schlecht aus. hier sind echte erfolge zu verzeichnen --- aber ganze taubenschwärme laben sich an den frisch gesäten grassamen.

die herren ruzicka und strengher bemühten sich nach dem training sogar, die tauben mit knallkörpern zu vertreiben. diese liesen sich das festmahl aber nicht so leicht verdrießen. schon während des trainings waren die tauben auf den jeweils nicht von den spielern beanspruchten teilen des spielfelds und erfreuten sich am reichlich gedeckten tisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Auf Laola1.at gibt´s schon Bilder vom Training heute:

http://www.laola1.at/13013+M54dc7e0e612.html

Und mich hat man mit Frenkie geknipst. Ich war auch der erste, dem er ein Interview zugesagt hat. Ganz netter Bursche. Hoffe, dass er uns helfen kann.

Übrigens: Alle unsere Spieler sind nach dem Training zu Peter Stöger und haben ihm die Hand geschüttelt. Doch man erkennt: Harmonie ist notwendig, aber nicht ausschlaggebend für Erfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.