Schinkels neuer Trainer beim First Vienna FC 1894


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Die Offi hat auch schon ein paar nette Bilder. Eins hab ich raugepickt, da kratzt der Richie beim Anblick Schinkels und der vorgezeigten Übungimg_666_big.jpg sein kahles Haupt. :busserl:

Glazer hattest nicht auch noch welche angekündigt ? :ears:

http://www.firstviennafc.at/

@Stop Glazer

Hab Deine schon gefunden, Du hast sie in den Fotothread gestellt:

Hier der Link:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/74913-1st-vienna-training-mit-frenk-schinkels/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Offi hat auch schon ein paar nette Bilder. Eins hab ich raugepickt, da kratzt der Richie beim Anblick Schinkels und der vorgezeigten Übung sein kahles Haupt. 21.gif

Glazer hattest nicht auch noch welche angekündigt ? 17.gif

http://www.firstviennafc.at/

@Stop Glazer

Hab Deine schon gefunden, Du hast sie in den Fotothread gestellt:

Hier der Link:

http://www.austrians...renk-schinkels/

ja, ich habe da welche eingestellt, aber nur einen teil. beim rest bin ich an technischen hürden gescheitert - um ein bild hochzuladen brauchte ich jeweils ein gutes dutzend versuche. irgendwann war's mir dann zu mühsam und ich habe aufgegeben.

jetzt sind gut die hälfte der bilder, die ich posten wollte dort. ich werde es heute noch einmal probieren. wenn's weiterhin nicht geht muss ich dannyo damit befassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

krone_w_p70f_20100428.pdf

österreich_w_p42_20100428.pdf

in der wiener kronen zeitung und in "österreich" waren diese beiden berichte vom ersten training mit schinkels.

Aha, er denkt sogar daran, das System vielleicht umzustellen, und zwar auf eins mit 2 Stürmern. :happy:

Hab ich´s schon gesagt, find den Glazer´schen Viennapressespiegel super, ist ein tolles Service für die Community und danke nochmals allen, besonders aber lewo und Stop Glazer, die Infos, Bilder, Augenzeugenberichte sozusagen aus erster Hand liefern. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, ob jetzt immer um 15 Uhr Training auf der Hohen Warte ist, glaub sonst war immer 17 Uhr ?

ich war erst drei mal dort (untertags geht's schwer...) und da war das training immer um 15h00. am besten fragst du bei frau prager oder sonst wem im klub nach, ob das so bleibt (vielleicht zieht herr schinkels einen anderen zeitpunkt für die nachmittagseinheit vor).

im kärtnen-thread habe ich einen ktz-artikel über deren freude über den neuen job des trainers bei der vienna eingestellt: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/74830-lizenz-austria-kaernten/page__gopid__3068796entry3068796

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich war erst drei mal dort (untertags geht's schwer...) und da war das training immer um 15h00. am besten fragst du bei frau prager oder sonst wem im klub nach, ob das so bleibt (vielleicht zieht herr schinkels einen anderen zeitpunkt für die nachmittagseinheit vor).

Lt.Lewo (tel.) war´s eh immer um 15 Uhr, hab da wahrscheinlich mal was falsch verstanden. Das erinnert mich aber wieder daran, was wir einmal schon hier gesprochen haben, nämlich dass man auf der Offi einen Wochentrainingsplan online stellen könnte. Glaub die größeren und namhaften Klubs machen das so, also warum wir nicht auch? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Lt.Lewo (tel.) war´s eh immer um 15 Uhr, hab da wahrscheinlich mal was falsch verstanden. Das erinnert mich aber wieder daran, was wir einmal schon hier gesprochen haben, nämlich dass man auf der Offi einen Wochentrainingsplan online stellen könnte. Glaub die größeren und namhaften Klubs machen das so, also warum wir nicht auch? ;)

wäre auch mal bei rapid wünschenswert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Und ich hab mir eingebildet, dass ich grad bei Rapid und der Austria das irgendwann gesehen habe. :yes:

austria hat es.

rapid leider nicht. die haben sowieso ein desaster auf der homepage. vor allem beim kalender. da werden geburtstage von spielern angeführt, die es seit jahren nicht mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Weil ich in der Nähe war, hab ich um 15 Uhr auf die Howa geschaut, aber dort war heute nichts und niemand zu sehen, nicht einmal die Tauben hatten Hunger. Beim Nachhausefahren auch beim BSC Platz vorbeigekommen, aber auch dort war tote Hose. Glaub heut wollens ihre Ruhe haben. :yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Video auf Laola1.tv vom gestrigen Training ist nun auch online.

Die Spieler sollen Stöger was zurückzahlen:

http://www.laola1.at/

auf laola1.at ist das video in zwei, drei tagen nicht mehr zu finden. auf laola1.tv hat's eine längere halbwertszeit (bleibt rund 1 jahr erhalten). daher hier ergänzend der direkte link zum beitrag.

und zur bekanntgabe der trainingszeiten auf der website. das halten viele (aber nicht alle) top-vereine so. bei den internationalen household names kommen bisweilen zu den wichtigen trainings mehr leute als bei uns zum match. manche trainings werden von den vereinen dann als nicht-öffentlich ausgeflaggt, v.a. die letzten einheiten vor bedeutenden spielen.

natürlich wär's gut, das auf der website zu haben (wenn man vorbildliche öffentlichkeitsarbeit leisten will ist das eigentlich eine bringschuld). in der regel wird aber auch ein anruf beim jeweiligen verein zum ziel führen... (für die/den, die/der wirklich hin will, sollte es an den zwei minuten nicht scheitern, die es dauert, bis die telefonnummer herausgesucht und angerufen ist...)

hier das österreichische beispiel austria wien und das deutsche bayern. bei denen will man auch gelegentlich flexibel sein und sich der öffentlichkeit bei bedarf entziehen. da heißt es:

Trainingszeiten ohne Gewähr. Kurzfristige Änderungen, Verschiebungen oder Absagen sind vorbehalten! Sollten Sie einen Besuch des öffentlichen Trainings an der Säbener Straße planen, bitte informieren Sie sich, sofern möglich, noch am Tag Ihres geplanten Besuchs über die genauen Trainingszeiten.

ich gehe ganz gerne zu trainings, wenn ich an wochentagen wo hin komme und keine matches angesagt sind. so habe ich u.a inter, milan, roma und espanyol abgeklappert... die trainingszentren sind halt meist am stadtrand. da kommt man als tourist in der regel nur hin, wenn man gezielt hin fährt. und um so ein training auf einer dienstreise mitzunehmen zu können, ist es dann doch zu zeitaufwändig...).

mein persönliches highlight:

erinnere mich mit vergnügen an ein training des 1. fc köln vor gut 15 jahren. bei dem waren rund 500 zuschauer da. toni polster, damals noch köln-mittelstürmer, war die ganze zeit über am schmähführen. und danach sind wir noch mit ihm zu einem vorortverein gefahren, in dem sein sohn nachwuchsspieler war. dort haben wir mit toni bier getrunken und den jugendspielern beim training zugeschaut...

Weil ich in der Nähe war, hab ich um 15 Uhr auf die Howa geschaut, aber dort war heute nichts und niemand zu sehen, nicht einmal die Tauben hatten Hunger. Beim Nachhausefahren auch beim BSC Platz vorbeigekommen, aber auch dort war tote Hose. Glaub heut wollens ihre Ruhe haben. :yes:

die tauben werden schon alle samen aufgepickt haben: nur, dass hier die guten ins kröpfchen kamen :augenbrauen:

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

natürlich wär's gut, das auf der website zu haben (wenn man vorbildliche öffentlichkeitsarbeit leisten will ist das eigentlich eine bringschuld). in der regel wird aber auch ein anruf beim jeweiligen verein auch zum ziel führen... (für den, der wirklich hinwill sollte es an den zwei minuten nicht scheitern, die es dauert, bis die telefonnummer herausgesucht und angerufen ist...)

Habs auch schon einmal vorgeschlagen,wär schon fein so ein Trainingsstundenplan, ich bin manchmal dienstlich in Wien u immer anrufen mag ich nicht, Fr.Prager könnte mans ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Weil ich in der Nähe war, hab ich um 15 Uhr auf die Howa geschaut, aber dort war heute nichts und niemand zu sehen, nicht einmal die Tauben hatten Hunger. Beim Nachhausefahren auch beim BSC Platz vorbeigekommen, aber auch dort war tote Hose. Glaub heut wollens ihre Ruhe haben. :yes:

Laut Facebook trainiert Schinkels heute und morgen auf der Marswiese, um die Mannschaft auf den Salzburger Kunstrasen einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.