Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

da bist du dann glaube ich falsch gelaufen

IMG_9155.jpeg

Klar bin ich falsch gelaufen. Ich wollte wie all die Jahrzehnte davor beim Haupteingang rein, hatte keine Ahnung, dass es einen neuen Zugang für Aussätzige gibt - was ich nebenbei bemerkt, auch als ziemlich lächerlich empfinde in dieser Liga. Gab mal Zeiten da konnte man sich auf der Hohen Warte frei bewegen, da war mir dieses Stadion das sympathischte im ganzen Land. Das hat sich gründlich geändert.
Ein paar Meter mehr oder weniger sind aber eh wurscht, den Berg musst links und rechts hinauf, links halt nochmal um ein gutes Stück höher.
Nachher habe ich es auch bereut nicht beim Haupteingang reingegangen zu sein. Dort hätte ich auch sicher etwas zu essen und öfter/schneller etwas zu trinken bekommen (etwas anderes als Bier oder Wasser!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Gab mal Zeiten da konnte man sich auf der Hohen Warte frei bewegen

es gab mal Zeiten - genau gesagt 2 Spiele in Folge - da hast beim Anstellen am Buffet einfach von Vienna Leute eine aufgelegt bekommen :feier: aber ja frei bewegen konnte man sich damals!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb am 16.8.2022 um 17:13 :

Das wird im Vienna Channel aber anders dargestellt.

BurgiB schrieb am 16.8.2022 um 18:01 :

Jap, Gästesektor ist jetzt eingezäunt, und mWn nur mehr über den Zugang Aussichtsweg (siehe unten) erreichbar. 
img-14689-big.jpg

halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Ich wollte wie all die Jahrzehnte davor beim Haupteingang rein, hatte keine Ahnung, dass es einen neuen Zugang für Aussätzige gibt

über den wurden wir sogar hier vom @BurgiB vor unserer ersten partie 2022 informiert!

du hast mich damals sogar darauf aufmerksam gemacht - es ist also nicht alles schlecht bei der vienna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

es gab mal Zeiten - genau gesagt 2 Spiele in Folge - da hast beim Anstellen am Buffet einfach von Vienna Leute eine aufgelegt bekommen :feier: aber ja frei bewegen konnte man sich damals!

Vienna Hooligans? Wann war das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dylan schrieb vor 40 Minuten:

Vienna Hooligans? Wann war das?

das müsste die Saison 99/00 gewesen sein - einmal gabs was im Mödlinger Stadion, und dann darauf auf der Hohen Warte - aber mit Hooligans hatte das weniger zu tun

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Klar bin ich falsch gelaufen. Ich wollte wie all die Jahrzehnte davor beim Haupteingang rein, hatte keine Ahnung, dass es einen neuen Zugang für Aussätzige gibt - was ich nebenbei bemerkt, auch als ziemlich lächerlich empfinde in dieser Liga. Gab mal Zeiten da konnte man sich auf der Hohen Warte frei bewegen, da war mir dieses Stadion das sympathischte im ganzen Land. Das hat sich gründlich geändert.

Eine Gästesektor war ja nicht nur auf den Hohen Warte nicht existent - selbst im Weststadion und am Horr-Platz musste man als Admira-Fan auf den beiden Westtribünen mitten unter den Heimfans stehen, wenn man zu wenig Geld für eine Sitzplatzkarte hatte. Das war bei mir öfters der Fall. Und ich hatte kein einziges Mal irgendein Problem in den 1980ern.

Auch in der Südstadt war es ja so, dass es keine Trennung gab. Da musste man als Admira-Fan mitten durch die Austria- und Rapid-Massen spazieren, wenn man aufs Freigelände wollte.

Und auch das war viele, viele Jahre problemlos möglich. Ich kann mich an keinen einzigen nennenswerten Wickel in der Südstadt bei Spielen gegen österreichische Klubs erinnern in den Zeiten als es im Freigelände noch keine Sektorentrennung gegeben hat.

Es war sicher kein Miteinander der Fangruppen, es war aber auch kein Gegeneinander, sondern einfach ein Nebeneinander. Und ich sehne mir diese Zeiten schon oft noch herbei.

Da war ein Stadionbesuch noch unkompliziert und man ist auch am Eingang nicht wie ein Schwerverbrecher behandelt worden (am Freitag habe ich erstmals überhaupt meinen Schal abnehmen müssen, weil der Ordner drunter schauen wollte :kopfwand: ).

Diese Zeiten sind leider seit Mitte der Neunziger vorbei, seit sich die Ultras bei den großen Klubs durchgesetzt haben ...

Admira Fan schrieb vor 44 Minuten:

das müsste die Saison 99/00 gewesen sein - einmal gabs was im Mödlinger Stadion, und dann darauf auf der Hohen Warte - aber mit Hooligans hatte das weniger zu tun

Im Mödlinger Stadion war der Wickel im Juli 1999. Da sind einige Vienna-Fans eskaliert, weil wir in der 89. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommen haben, der aus meiner Sicht natürlich ein klarer war. Den hat der Ernstl Aigner zum 1:0-Siegestor verwandelt, dann hat es  Brösl gegeben - auch auf dem VfB-Platz gab es ja damals keine Fan-Trennung.

Auch wenn das vielleicht nicht in die "heile Welt" von @Dylan passt, aber wenn ich mich richtig erinnere, gab es ja auch im Herbst 2023 Wickl auf der Hohen Warte - jedenfalls bilde ich mir ein, dass @halbe südfront von diesen damals im ASB berichtet hat. Ich war leider wegen Krankheit nicht live dabei. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 34 Minuten:

aber wenn ich mich richtig erinnere, gab es ja auch im Herbst 2023 Wickl auf der Hohen Warte - jedenfalls bilde ich mir ein,

wenn ichs richtig im kopf habe, war das eher gepose und dürfte eher mit den anwesenden skn fans zu tun gehabt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 35 Minuten:

wenn ichs richtig im kopf habe, war das eher gepose und dürfte eher mit den anwesenden skn fans zu tun gehabt haben

Das klingt in seinem Post vom 10.11.2023 nicht so. Aber bitte, es kann schon anders gewesen sein, ich war ja nicht dabei.

halbe südfront schrieb am 10.11.2023 um 20:31 :

Dann kommen die "hoaten" Vienna Typen noch raus und provozieren einen Wickel mit unserer Bubentruppe. :lol:

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 26 Minuten:

Das klingt in seinem Post vom 10.11.2023 nicht so. Aber bitte, es kann schon anders gewesen sein, ich war ja nicht dabei.

ich vermute mal er meinte nicht das es zu einem raufhandel kam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn das vielleicht nicht in die "heile Welt" von @Dylan  passt

Und genau das meine ich. Bei dir geht es halt häufig nicht ohne Spitzen und Provokation, was ich schade finde.

Der letzte ungute User an den ich mich im Admira Channel erinnere, war @modus69 und das ist ziemlich lang her, wobei ich zugebe, dass der noch ein ganz anderes Kaliber war.

Aber es ist wie es ist und Freunde müssen wir ja nicht werden. Dein Wissen und deine Infos über die Admira schätze und respektiere ich durchaus, es sollte halt nicht zur Überheblichkeit verleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dylan schrieb vor 11 Minuten:

Und genau das meine ich. Bei dir geht es halt häufig nicht ohne Spitzen und Provokation, was ich schade  finde.

Schau, du teilst genug aus. Also musst du auch einstecken können. Das ASB ist keine kommunikative Einbahnstraße.

Und ich will jetzt gar nicht schauen, wer in unserem Dialog mit dem Austeilen begonnen hat. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich es war.

Ich habe mit Moralaposteln grundsätzlich meine Probleme. Und zumindest deine Posts machen auf mich den Eindruck, dass du in diese Kategorie fällst.

PS: Was an Wissen überheblich sein soll, weiß ich nicht. Mein Wissen könnte jeder andere auch haben. Man muss halt etwas dafür tun, dass man Wissen hat. Auch mir fliegt das Wissen über die Admira nicht in den Mund.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

ich und viele anderen müssten vermutlich unseren Job kündigen ;)

Es ist wahrscheinlich eine Geisel unserer Zeit, dass viele (aber natürlich nicht alle) für ihren Job und nicht für ihr Leben leben.

Ich bin der Ansicht, dass jeder in so Leben sollte wie er will, wenn er sich an gestzliche Grundlagen hält. Jedenfalls halte ich das so.

Und trotzdem erschließt sich mir nicht, warum etwas zu wissen überheblich sein sollte?

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb Gerade eben:

Es ist wahrscheinlich eine Geisel unserer Zeit, dass viele (aber natürlich nicht alle) für ihren Job und nicht für ihr Leben leben.

ein Job ist halt für viele notwendig um Leben zu können :ratlos: Und selbst mit einem 0815 38 Stunden Job könnte hier irgendwer tag ein tag aus am Admira Gelände unterwegs sein und Infos sammeln ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag