DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. Dezember 2010 Rotter 16 Spiele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 7. Dezember 2010 Rotter 16 Spiele bissl zuviel mMn, andererseits wollte man wohl ein exempel statuieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 7. Dezember 2010 Eigentlich passt die Strafe - ist aber trotzdem natürlich extrem bitter weils halt doch einen trifft der sich große Hoffnungen machen kann auch eventuell im Ausland Karriere zu machen und im Nationalteam sowieso gebraucht wird. Aber ja, bis Ende Jänner ist eigentlich auch nicht so extrem lange und besser als eine Verletzung ist es allemal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 7. Dezember 2010 (bearbeitet) Den Bobby Lukas SEM sperrens für 12 Spiele den Rotter brummens 16 auf. Bitte, der Schiri ist tabu, aber dem wird halbert das Augenlicht gnommen, des Schaßauge von Schri siehts nicht, wird zur Rede gestellt... Unnedige Scheißheisln waren da bei der Strafbemessung am Werk. bearbeitet 7. Dezember 2010 von Purple Eagle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 8. Dezember 2010 Den Bobby Lukas SEM sperrens für 12 Spiele den Rotter brummens 16 auf. Bitte, der Schiri ist tabu, aber dem wird halbert das Augenlicht gnommen, des Schaßauge von Schri siehts nicht, wird zur Rede gestellt... Unnedige Scheißheisln waren da bei der Strafbemessung am Werk. so ein Blödsinn. Der Schieri is tabu und punkt. Wenn der Strafsenat da was einreißen lässt wird nach jeder nicht gepfiffenen Aktion der Schieri einfach "zur Rede gestellt" ? Und bei den Schiedsrichterleistungen kann das ganz schnell happig werden. btw: Erinnere mich gelesen zu haben dass der Schieri zwar das Foul nicht gesehen hat, aber ein Assistent hat die Strafe angezeigt und der Schieri hat nur die Aktion fertig laufen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. Dezember 2010 Ich finde es auch etwas seltsam, eine Attacke auf den Schiri mit einer Attacke auf einen anderen Spieler zu vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 8. Dezember 2010 Ich finde es auch etwas seltsam, eine Attacke auf den Schiri mit einer Attacke auf einen anderen Spieler zu vergleichen. Ich zu 100% davon überzeugt, dass diese Strafe regeltechnisch gedeckt ist. Aber du wirst mir ja wohl nicht im Ernst einreden wollen, dass die Attacke von Lukas an Gratton (?) weniger schlimm war als die von Rotter? Wer den Schiri angeht muss schon mit einer deftigen Strafe rechnen, das ist mir schon klar, aber, dass er härter bestraft wird, als Lukas finde ich subjektiv nicht nachvollziehbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 8. Dezember 2010 Ich zu 100% davon überzeugt, dass diese Strafe regeltechnisch gedeckt ist. Aber du wirst mir ja wohl nicht im Ernst einreden wollen, dass die Attacke von Lukas an Gratton (?) weniger schlimm war als die von Rotter? Wer den Schiri angeht muss schon mit einer deftigen Strafe rechnen, das ist mir schon klar, aber, dass er härter bestraft wird, als Lukas finde ich subjektiv nicht nachvollziehbar. Du vergleichst ja gleich nochmal eine Attacke an einen Ref mit einer an einen Spieler. Keine Sportart duldet Übergriffe auf Unparteiische und mißt zurecht da mit zweierlei Maß. Gibt normal eh nur im Fußball diese unsägliche Rudelbildung rund um den Ref. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 8. Dezember 2010 Ich vergleiche es deswegen, weil die Verhältnismäßigkeit nicht stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 8. Dezember 2010 Ich vergleiche es deswegen, weil die Verhältnismäßigkeit nicht stimmt. Nein, vielmehr ist dein Vergleich unverhältnismäßig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 8. Dezember 2010 Anders gefragt. Was sieht der Strafenkatalog bei einer Attacke am Ref überhaupt vor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 8. Dezember 2010 Ich vergleiche es deswegen, weil die Verhältnismäßigkeit nicht stimmt. Die Verhältnismäßigkeit kannst du nur in einem "Bereich" beurteilen. zB Bereich "Foul" "Foul" "Tätlichkeit gegenüber Spieler" und "Tätlichkeit gegenüber Schieri" (als Beispiele) lassen sich nicht vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 8. Dezember 2010 (bearbeitet) Die Verhältnismäßigkeit kannst du nur in einem "Bereich" beurteilen. zB Bereich "Foul" "Foul" "Tätlichkeit gegenüber Spieler" und "Tätlichkeit gegenüber Schieri" (als Beispiele) lassen sich nicht vergleichen. Nicht in regeltechnischer (strafermessender) Form, sehr wohl aber im subjektiven Gerechtigkeitsempfinden, wenn du verstehst. bearbeitet 8. Dezember 2010 von Purple Eagle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 8. Dezember 2010 Anders gefragt. Was sieht der Strafenkatalog bei einer Attacke am Ref überhaupt vor? Sperre bis zu 48? Spiele? Hab hier eine Interessante Seite gefunden: http://www.eishockeyschiedsrichter.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 8. Dezember 2010 Anders gefragt. Was sieht der Strafenkatalog bei einer Attacke am Ref überhaupt vor? Von 2 Spielen bis Rübe ab- also lebenslänglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts