jimjoe Posting-Pate Geschrieben 14. Oktober 2015 Eigentlich will die Stadt ja aus den Vertrag raus - mit Hilfe der Behörde könnte das ja ganz gut klappen. Wo liest du eigentlich deine ganzen Mutmaßungen raus? Es steht ja klar da "An einen Ausstieg der Stadt aus dem Vertrag mit den Mozartstädtern sei nicht zu denken" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 14. Oktober 2015 Wo liest du eigentlich deine ganzen Mutmaßungen raus? Es steht ja klar da "An einen Ausstieg der Stadt aus dem Vertrag mit den Mozartstädtern sei nicht zu denken" ja - weil man sich vor Klagen fürchtet klingt für mich auch so wenn Schwauna zumindest nicht traurig wäre wenn sie aus dem Vertrag rauskämen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 14. Oktober 2015 Wo liest du eigentlich deine ganzen Mutmaßungen raus? Es steht ja klar da "An einen Ausstieg der Stadt aus dem Vertrag mit den Mozartstädtern sei nicht zu denken" "An einen Ausstieg der Stadt aus dem Vertrag mit den Mozartstädtern sei nicht zu denken: Es bestünde die Gefahr eines Prozesses wegen Schadenersatzforderungen, zitiert Staudinger eine Rechtsauskunft der Stadt." Das steht da und dass heißt, dass sich man sich damit beschäftigt hat und der Bürgermeister sich eine Rechtsauskunft eingeholt hat. Ist meiner Meinung nach sehr eindeutig, dass man raus wollte, aber nicht kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 14. Oktober 2015 ja - weil man sich vor Klagen fürchtet klingt für mich auch so wenn Schwauna zumindest nicht traurig wäre wenn sie aus dem Vertrag rauskämen Dann frage ich mich aber warum man sich überhaupt mit der Austria geeinigt hat. Dass Spiele mit Konfliktpotential dort abgehalten werden war im März auch schon klar... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 14. Oktober 2015 Dann frage ich mich aber warum man sich überhaupt mit der Austria geeinigt hat. Dass Spiele mit Konfliktpotential dort abgehalten werden war im März auch schon klar... Es war vielen, vieles vorher schon klar, aber manchen wird es erst dann bewusst wenn es dann so weit ist. Anders kann ich mir vieles nicht erklären. Jetzt wird zB in Schwanenstadt investiert - und zwar nicht gerade wenig - und dann ist der Vertrag nächstes Jahr ausgelaufen und wenn man jetzt schon kein Ausweichstadion bekommen wird es bis Mai (Lizenzverfahren nächste Saision) wohl nicht recht viel besser aussehen. Also wenn der Vertrag mit Schwanenstadt nicht langfristig ist, bin ich mir nicht sicher ob es klug ist das ganze hinaus zu zögern. Machen würde ich es aber wohl auch, weil die Hoffnung zuletzt stirbt, aber für die nächste Lizenz wirds eng. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 14. Oktober 2015 Stöger-Aussagen: http://90minuten.at/index.php/magazin/nachgehakt/88715-der-tanz-auf-dem-drahtseil?start=1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2015 Eine Verständnisfrage: jetzt investiert man also doch in Schwanenstadt. Wäre es da nicht klüger gewesen schon im August zu investieren und damit sich 20.000€ Strafe zu ersparen? Weil, wenn ich die Ausgaben auf vier Spiele "aufteile" wird man wohl eher ins Plus kommen, als bei drei Spielen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 14. Oktober 2015 Eine Verständnisfrage: jetzt investiert man also doch in Schwanenstadt. Wäre es da nicht klüger gewesen schon im August zu investieren und damit sich 20.000€ Strafe zu ersparen? Weil, wenn ich die Ausgaben auf vier Spiele "aufteile" wird man wohl eher ins Plus kommen, als bei drei Spielen.... Man wird wohl damit gerechnet haben, dass man irgendwo ein anderes bereits taugliches Stadion findet. Dem war nicht so - aber gut, wenn man erst während der Saison beginnt zu suchen. Die Stadionproblematik ist ja seit Jahren bekannt. Und wenn man Spiele gegen Wacker oder den LASK in Schwanenstadt spielen will, ist das - ohne Umbauten - schon sehr fahrlässig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 14. Oktober 2015 Eine Verständnisfrage: jetzt investiert man also doch in Schwanenstadt. Wäre es da nicht klüger gewesen schon im August zu investieren und damit sich 20.000€ Strafe zu ersparen? Weil, wenn ich die Ausgaben auf vier Spiele "aufteile" wird man wohl eher ins Plus kommen, als bei drei Spielen.... Keine Ahnung wann der genaue Zeitpunkt damals war, als diese Umbaumaßnahmen vorgeschrieben wurden. Allerdings gehe ich davon es es wäre sich bis zum Spiel ganz einfach nicht ausgegangen auch wenn man jetzt mit 3-4 Tagen "spekuliert". Abgesehen davon schätze ich mal der Verein wollte davor noch andere (billigere?) Möglichkeiten ausloten (Klessheim, Grödig, Tivoli ). Jetzt bleibt eben wirklich nur noch der Umbau über in Schwanenstadt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2015 Naja, heute entscheidet womöglich die Bundesliga. Morgen gibt es das Urteil und dann habt ihr nur mehr eine Woche Zeit für die Abwicklung des Auftrages. Minus Freitag, Samstag und Sonntag sind auch nur Montag, Dienstag, MIttwoch und Donnerstag...also, ungefähr der gleiche Zeitrahmen, wie bei unserem Spiel. Aber gut, zumindest die Aufmerksamkeit habt ihr für die Erste Liga deutlich erhöht...bad news are good news. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 14. Oktober 2015 Man wird wohl damit gerechnet haben, dass man irgendwo ein anderes bereits taugliches Stadion findet. Dem war nicht so - aber gut, wenn man erst während der Saison beginnt zu suchen. Die Stadionproblematik ist ja seit Jahren bekannt. Und wenn man Spiele gegen Wacker oder den LASK in Schwanenstadt spielen will, ist das - ohne Umbauten - schon sehr fahrlässig. Du hast die Geschichte wohl überhaupt nicht verfolgt und/oder überhaupt keine Ahnung. Aber gut, zumindest die Aufmerksamkeit habt ihr für die Erste Liga deutlich erhöht...bad news are good news. Auch ohne der Stadionproblematik haben wir die Aufmerksamkeit für die Liga deutlich erhöht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 14. Oktober 2015 Naja, heute entscheidet womöglich die Bundesliga. Morgen gibt es das Urteil und dann habt ihr nur mehr eine Woche Zeit für die Abwicklung des Auftrages. Minus Freitag, Samstag und Sonntag sind auch nur Montag, Dienstag, MIttwoch und Donnerstag...also, ungefähr der gleiche Zeitrahmen, wie bei unserem Spiel. Aber gut, zumindest die Aufmerksamkeit habt ihr für die Erste Liga deutlich erhöht...bad news are good news. Nur, dass man diesmal bereits jetzt weiß was zu tun ist (somit wird man wohl bereits Firmen suchen, beauftragen, Bewilligungen einholen usw.). Damals wurde das ganze wann mitgeteilt? Am Dienstag vor dem Spiel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Du hast die Geschichte wohl überhaupt nicht verfolgt und/oder überhaupt keine Ahnung. Dann klärens mich halt auf... Sorry, aber wenn man mit dem "Stadion" in Schwanenstadt auch für Risikospiele (Wacker, LASK) in die Saison gehen will, halt ich das für etwas naiv (auch wenn es Behörden und co vorläufig erlaubt hätten). bearbeitet 14. Oktober 2015 von Neuling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 14. Oktober 2015 Dann klärens mich halt auf... Gibt schon 77 Seiten in dem Thread, in den letzten paar wird man bestimmt fündig. Nur so viel: Vor der Saison war keine Stadionsuche notwendig, da alles abgeklärt und genehmigt war. Ansonsten hätt's auch keine Lizenz gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 14. Oktober 2015 Gibt schon 77 Seiten in dem Thread, in den letzten paar wird man bestimmt fündig. Nur so viel: Vor der Saison war keine Stadionsuche notwendig, da alles abgeklärt und genehmigt war. Ansonsten hätt's auch keine Lizenz gegeben. Ich geh davon aus, dass du bereits mal in Schwanenstadt warst: Würdest du es im Rahmen der zu gewährenden Sicherheit begrüßen, dass Spiele gegen LASK und Wacker dort tatsächlich stattfinden? - Das kann doch nicht euer ernst sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts