Simpsons-Quiz


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ok, dann stelle ich mal eine Frage.

In einer Folge spielt eine Figur mit, deren Name eindeutig eine Anspielung auf zwei der Simpsons-Autoren ist. Wie heißt die Figur und wie heißen diese beiden Autoren?

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

125.000 €! Oder wie Homer sagen würde: JUHUU :super: !!!

Um 2 Fragen ned auf die Mille ausgangen!

bearbeitet von SVS23m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Frage ist nicht schwer zu beantworten, ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Also zuerst hieß er Kid Grandios, dann Kid Annehmbar(oder doch Akzeptabel?) und dann Kid Grausig und am Ende nur mehr Kid Moe. Eine tolle Folge mit unglaublichen Gags(u.a. der boxende Obdachlose und die Schlussszene: "Ja Homer, ich bin ein Engel, wir Engel tragen alle schwarze Slipper." :laugh:).

So, da niemand meine Frage beantwortet hat, stelle ich sie einfach noch einmal, müsste doch für Dannyo kein Problem darstellen: In einer Folge spielt eine Figur mit, deren Name eindeutig eine Anspielung auf zwei der Simpsons-Autoren ist. Wie heißt die Figur und wie heißen diese beiden Autoren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um James Brooks und wahrscheinlich auch um Sam Simon handelt... aber welche Figur das sein soll, fällt mir weiterhin nicht ein...

Nein, die meinte ich nicht, bei den Simpsons gibt es ja eine sehr große Anzahl an Autoren, fast jede zweite Folge ist ja von anderen Autoren geschrieben worden.

Da keiner drauf kommt und es hier weitergehen soll werde ich dann mal die Antwort liefern und die Frage durch eine andere ersetzen. Die Figur, die ich meinte ist Wally Kogens, der in der Folge "Nur für Spieler und Prominente"(Homer und Freunde fahren zur Super Bowl) vorkam. Der Name ist eine Anspielung auf das Autoren-Team Wallace Wolodarsky und Jay Kogen, die einige Simpsons-Folgen geschrieben haben.

Die neue Frage lautet: Nennt mir Barts Namensvorschläge für die von Lisa kreierte Puppe, die eine Konkurrenz für Malibu-Stacy darstellen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Nennt mir Barts Namensvorschläge für die von Lisa kreierte Puppe, die eine Konkurrenz für Malibu-Stacy darstellen soll.

Plappermäulchen, xxx die Eselsvisage, Lisa Großschnauze, die blöde Lisa Schrottgesicht... mehr fallen mir im Augenblick nicht ein :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.