dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden miffy23 schrieb Gerade eben: Ganz ehrlich, verfolgst du die Spiele auch oder starrst du nur auf die Tabelle? im gegensatz zu dir dürfte ich halt nicht nur das gesehene bewerten sondern bin auch in der lage die situation, die rahmenbedingungen, psychologischen effekte usw. einbeziehen zu können. da scheint es bei dir eine grenze zu geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 12 Stunden dahasi schrieb vor 7 Minuten: das macht jeder trainer so. wäre auch unlogisch es anders zu machen. auf was hat denn der taktik-guru klauss als erstes wert gelegt? Gut auf Klauß brauchst du mich nicht ansprechen, wir wissen ja wie er reagiert hat: Das System bei dem sowohl Defensive als auch Offensive nicht funktioniert hat einfach weiterhin aufstellen. Darauf hoffen, dass unsere Gegner unser System nicht analysieren und das Spiel machen wollen. Daher bin ich auch eher pro Stöger, weil er versucht etwas zu verändern. RK hat sich gedacht, wenn SChaub und Seidl auf der 8 nicht funktionieren, dann probiere ich nächstes Spiel Schaub und Seidl auf der 8. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden dahasi schrieb Gerade eben: im gegensatz zu dir dürfte ich halt nicht nur das gesehene bewerten sondern bin auch in der lage die situation, die rahmenbedingungen, psychologischen effekte usw. einbeziehen zu können. da scheint es bei dir eine grenze zu geben. Dann liest du offenbar recht wenig von meinen Beiträgen, sondern reagierst einfach reflexartig auf bestimmte Aussagen. Sei dir unbenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden mido456 schrieb Gerade eben: Gut auf Klauß brauchst du mich nicht ansprechen, wir wissen ja wie er reagiert hat: Das System bei dem sowohl Defensive als auch Offensive nicht funktioniert hat einfach weiterhin aufstellen. Darauf hoffen, dass unsere Gegner unser System nicht analysieren und das Spiel machen wollen. Daher bin ich auch eher pro Stöger, weil er versucht etwas zu verändern. RK hat sich gedacht, wenn SChaub und Seidl auf der 8 nicht funktionieren, dann probiere ich nächstes Spiel Schaub und Seidl auf der 8. mir ging es da darum, was seine herangehensweise war, als er das team übernommen hat um es mal zu stabilisieren. da hat er auch gemeint, dass wir mal mehr wert auf die defensive legen müssen. das macht jeder trainer so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 12 Stunden dahasi schrieb Gerade eben: mir ging es da darum, was seine herangehensweise war, als er das team übernommen hat um es mal zu stabilisieren. da hat er auch gemeint, dass wir mal mehr wert auf die defensive legen müssen. das macht jeder trainer so. Barisic hat auf die Probleme der Restverteidigung nicht reagiert und wollte ncoh mehr Chancen herausspielen um ein Tor mehr zu schießen als der Gegner RK hat überhaupt nicht reagiert Stöger will die defensive stabilisieren. Ich kann die Entscheidung für die 5erkette völlig nachvollziehen und es war nicht negativ gemeint. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wafcsupporter Anfänger Geschrieben vor 12 Stunden 11 minutes ago, dahasi said: übrigens schon spannend, dass ein experte schon einen plan und struktur erkennt.... vielleicht nehmen sich hier doch einige zu wichtig und sind zu sehr von ihrem taktischen wissen überzeugt.... aber ich vermute, dass es bei den meisten zu keiner selbstreflexion kommen wird. mehr punkte in der meisterschaft sind also wenig. na dann. dir ist der realitätssinn leider auch ein wenig abhanden gekommen. ich war auch leicht überrascht von der prinzipiell positiven einschätzung der taktischen anpassungen in der analyse und bin dadurch fast noch mehr verwundert davon, dass im offensiven bereich (zumindest für mein ungeschultes auge) kaum system zu erkennen ist bisher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Dann liest du offenbar recht wenig von meinen Beiträgen, sondern reagierst einfach reflexartig auf bestimmte Aussagen. Sei dir unbenommen. wenn die aussage in meinen augen ein schwachsinn ist, dann reagiere ich natürlich mal auf die aussage. warum soll ich mehr einbeziehen? ich will ja nur die schwachsinnige aussage richtig stellen. und wenn dir statt 11 gegentoren in 5 spielen nur 3 gegentore in 5 spielen (jeweils die 5 spiele vor und nach dem fiorentina match) nur wenig verbesserung sind, dann ist das in meinen augen ein schwachsinn. ist so. mido456 schrieb vor 3 Minuten: Barisic hat auf die Probleme der Restverteidigung nicht reagiert und wollte ncoh mehr Chancen herausspielen um ein Tor mehr zu schießen als der Gegner RK hat überhaupt nicht reagiert Stöger will die defensive stabilisieren. Ich kann die Entscheidung für die 5erkette völlig nachvollziehen und es war nicht negativ gemeint. kenn mich aus. trotzdem ging es auch barisic mal um die absicherung. er wollte halt mal zuerst sicherheit durch hohe ballbesitzphasen. erst wirkliches risiko nehmen, wenn wir nicht sofort in einen konter laufen wird. ja, es sind unterschiedliche herangehensweisen, aber auch barisic war mal eine stabilität sehr wichtig. so wie jedem trainer in meinen augen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 12 Stunden dahasi schrieb vor 3 Minuten: kenn mich aus. trotzdem ging es auch barisic mal um die absicherung. er wollte halt mal zuerst sicherheit durch hohe ballbesitzphasen. erst wirkliches risiko nehmen, wenn wir nicht sofort in einen konter laufen wird. ja, es sind unterschiedliche herangehensweisen, aber auch barisic war mal eine stabilität sehr wichtig. so wie jedem trainer in meinen augen. Natürlich. Ist natürlich nicht ganz so schwarz und weiß. Aber wie gesagt finde ich es wichtig, dass Stöger reagiert hat und umgestellt hat. Solange er versucht die Situation zu verbessern sollte man ihm auch die Chance dazu geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden wafcsupporter schrieb vor 7 Minuten: ich war auch leicht überrascht von der prinzipiell positiven einschätzung der taktischen anpassungen in der analyse und bin dadurch fast noch mehr verwundert davon, dass im offensiven bereich (zumindest für mein ungeschultes auge) kaum system zu erkennen ist bisher. bin gespannt, was bei der analyse heraus kommt. aber ja, offensiv haben wir seit der ersten länderspielpause ein problem. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden dahasi schrieb vor 3 Minuten: wenn die aussage in meinen augen ein schwachsinn ist, dann reagiere ich natürlich mal auf die aussage. warum soll ich mehr einbeziehen? ich will ja nur die schwachsinnige aussage richtig stellen. und wenn dir statt 11 gegentoren in 5 spielen nur 3 gegentore in 5 spielen (jeweils die 5 spiele vor und nach dem fiorentina match) nur wenig verbesserung sind, dann ist das in meinen augen ein schwachsinn. ist so. Bisschen schwer ironisch, anderen mangelnden Kontext und Umstände vorzuwerfen, und dann starr auf Zahlen blicken, anstatt das unfassbare Glück, mit dem man etwa gegen Craiova und die WSG unterwegs war punkto nicht kassierter Tore, mit einzubeziehen Abgesehen davon habe ich selbst festgehalten, dass die Umstellung gut und richtig war, und in anderen Posts wiederholt gemeint, dass sie offenbar gefruchtet hat zumindest für eine gewisse Stabilisierung. Davon war gerade in den letzten Partien genau nichts zu bemerken. Aber noch viel wichtiger: das Offensivspiel existiert bis auf Einzelaktionen praktisch überhaupt nicht mehr, und hier ist keine Idee erkennbar. Aber bitte übe dich weiter in Erbsenklauberei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden mido456 schrieb Gerade eben: dahasi schrieb vor 6 Minuten: kenn mich aus. trotzdem ging es auch barisic mal um die absicherung. er wollte halt mal zuerst sicherheit durch hohe ballbesitzphasen. erst wirkliches risiko nehmen, wenn wir nicht sofort in einen konter laufen wird. ja, es sind unterschiedliche herangehensweisen, aber auch barisic war mal eine stabilität sehr wichtig. so wie jedem trainer in meinen augen. Natürlich. Ist natürlich nicht ganz so schwarz und weiß. Aber wie gesagt finde ich es wichtig, dass Stöger reagiert hat und umgestellt hat. Solange er versucht die Situation zu verbessern sollte man ihm auch die Chance dazu geben. da bin ich ganz bei dir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 8 Minuten: Bisschen schwer ironisch, anderen mangelnden Kontext und Umstände vorzuwerfen, und dann starr auf Zahlen blicken, anstatt das unfassbare Glück, mit dem man etwa gegen Craiova und die WSG unterwegs war punkto nicht kassierter Tore, mit einzubeziehen Abgesehen davon habe ich selbst festgehalten, dass die Umstellung gut und richtig war, und in anderen Posts wiederholt gemeint, dass sie offenbar gefruchtet hat zumindest für eine gewisse Stabilisierung. Davon war gerade in den letzten Partien genau nichts zu bemerken. Aber noch viel wichtiger: das Offensivspiel existiert bis auf Einzelaktionen praktisch überhaupt nicht mehr, und hier ist keine Idee erkennbar. Aber bitte übe dich weiter in Erbsenklauberei. lies dir bitte nochmals die analyse durch. aber ja, ich weiß schon, der miffy bleibt dennoch dabei, dass es wenig gebracht hat. dann erspar dir so populistische oberflächliche stehsätze. ganz einfach. ich kann nicht von 200 leuten hier im kopf haben, wer wann welche aussage getätigt hat. das kann niemand. @miffy23: obwohl eine aussage von dir ist mir hängen geblieben: stöger raus! bearbeitet vor 11 Stunden von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden dahasi schrieb vor 39 Minuten: mehr punkte in der meisterschaft sind also wenig. na dann. dir ist der realitätssinn leider auch ein wenig abhanden gekommen. Das hat doch wenig mit den Punkten in der Meisterschaft zu tun. Wenn man sagt, die Umstellung zur Stabilisierung war wichtig und sinnvoll ist das meiner Meinung nach falsch. Richtig wäre: Es hat eine Umstellung gegeben. Wenn ich an das letzte Spiel zurückdenke, war der Punkt in der Meisterschaft schön, aber der dank geht an die WSG, daß wir den mitgenommen haben und nicht an eine Umstellung samt Stabilisierung. Es wurde schon oft genug hier gesagt, daß man mit dem G'satzl "Wurscht das Ergebnis zählt." maximal im Cup a bisserl weiter hüpft, in der Meisterschaft ist nach der nächsten Niederlage oder einem schmeichelhaften Xerl wieder die Hölle los. Weil man mit dem G'satzl nicht weit hüpft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) -grünweiß- schrieb vor 8 Minuten: Wenn ich an das letzte Spiel zurückdenke, war der Punkt in der Meisterschaft schön, aber der dank geht an die WSG, daß wir den mitgenommen haben und nicht an eine Umstellung samt Stabilisierung. dass das spiel gegen die wsg nicht gut war, brauchen wir nicht besprechen. aber es ist schon so, dass wir 3 tage vorher ein spiel hatten. weiters waren es meist individuelle fehler, die zu den chancen geführt haben. generell sehr viele spiele in den beinen haben. daher eben auch der vergleich mit den 5 spielen. und da ist dann schon eine ergebnisverbesserung zu sehen. Zitat Es wurde schon oft genug hier gesagt, daß man mit dem G'satzl "Wurscht das Ergebnis zählt." maximal im Cup a bisserl weiter hüpft, in der Meisterschaft ist nach der nächsten Niederlage oder einem schmeichelhaften Xerl wieder die Hölle los. Weil man mit dem G'satzl nicht weit hüpft. ja, nur wenn du in einem loch bist, hilft dir mal nur kämpfen und punkte irgendwie bekommen. denn du hast keine zeit in englischen wochen eine wirkliche verbesserung herbei zu führen. wann hätte das geschehen sollen? warum ist es so schwer, mal zu schauen, wie wir uns nach dieser länderspielpause tun? vor allem wenn ein experte zu dem schluss gekommen ist, dass quasi die letzte gut genutzt wurde um eine stabilisierung herbei zu führen. bearbeitet vor 11 Stunden von dahasi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden Kann jemand den Kurier Artikel lesen? Das die statischen Werte der Hütteldorfer überraschen ! Was meint man damit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts