Ausbildungsentschädigung


OoK_PS

Recommended Posts

Also ich will ja nichts sagen, aber sollte ein Blutjunger Spieler keinen Verein finden, der bereit ist 100k zu bezahlen bzw 33k , dann sollte dieser Spieler seine Berufswahl eventuell überdenken :ratlos:

Also ich will ja nichts sagen, aber sollte ein Blutjunger Simschi keinen Arbeitgeber finden, der bereit ist 100k zu bezahlen bzw 33k, dann sollte dieser Simschi seine Berufswahl eventuell überdenken. :betrunken:

(Ja, ich weiß dass man Simschi´s nicht mit Fußballern gleichsetzen sollte und nein, ich will und werde jetzt keinen Kommentar oder Zitat oder wie immer das heißt auf meine "Verbesserung" lesen.)

"100k" sind im österr. Fußball viel Geld.

Aber natürlich hast du Recht, für einen viel versprechenden Kicker sollte die genannte Summe drin sein.

Das ist aber hier nicht wirklich das Thema.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Herr Simschi ist halt eben kein Fußballer.

Und im Fußball sind selbst in Österreich zumindest die 33k eine Investition welche man verschmerzen können sollte.

Und wenn er gut genug für die 1 Liga ist, wär er sowieso die 100k wert.

Und Blutjung is der Herr Simschi übrigens auch nimmer :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Mutter aller Probleme

der thread ist zwar schon alt, aber die frage kam auch heuer wieder auf.

Laut FIFA Reglement muss ein Verein einem Spieler, dessen Vertrag ausläuft, bis spätestens 60 Tage vor Vertragsende ein offizielles Angebot zur Vertragsverlängerung vorlegen. Der neue Vertrag darf dabei nicht niedriger dotiert sein als der bisherige. wenn das nicht passiert, ist KEINE Ausbildungsentschädigung für den dann vertragslosen Spieler fällig.

also entweder der Spieler ist komplett gratis oder er hat zur Not noch den neuen Vetrag des alten Vereins vorliegen. Damit wird also niemand zum Stehen gezwungen.

Obwohl ich mir sicher bin, dass in der Praxis auch die Ausbildungsentschädigung runtergehandelt wird, bevor der alte Verein gar nichts sieht oder einen Spieler teuer weiterverpflichten muss. So lange es zwischen den vereinen und/oder dem Spieler keine Probleme gibt, wird auch die FIFA/UEFA nicht miteinbezogen.

das sind zumindest die regeln für Transfers in Europa.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.