Recommended Posts

Contrarian

möglicherweise ja, aber sicher kann man das nicht sagen (aktuell hätten wir für nächstes jahr 15,640, die gesetzt/nicht gesetzt grenze liegt heuer laut bertl bei 13,3**, kann sich aber noch verschieben und war vor ein paar jahren auch schon im bereich von 20)

Wie erwähnt schaff ma die Runde sinds gleich 0,5 Punkte mehr und das sollte nach dem 3:1 auswärts zu 99% fix sein. Mit den dann über 16 Punkten wirds wohl klappen, außer es kommt zu x CL Sensationen in der 3. Quali Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie erwähnt schaff ma die Runde sinds gleich 0,5 Punkte mehr und das sollte nach dem 3:1 auswärts zu 99% fix sein. Mit den dann über 16 Punkten wirds wohl klappen, außer es kommt zu x CL Sensationen in der 3. Quali Runde.

hängt aber davon ab wer sonst noch so nächstes jahr qualifiziert ist und das ist aktuell a bisserl schwer zu sagen :)

außerdem spielen wir nächstes jahr CL, da ist uns die 4. el-qualirunde sowieso wurscht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

wobei man allerdings hinzufuegen muss, dass es nach dem neuen system auch einfacher ist, punkte zu machen. von den aktuell 22 besten der fuenfjahreswertung haben im vorjahr nur russland und die ukraine weniger punkte gemacht als im jahr davor...

edit: stimmt natuerlich nicht, ich hab mich da verschaut. aber die tendenz geht schon in die richtung.

Habs nun schnell berechnet insgeamt werden um 18% mehr Punkte vergeben.

Wobei die Aufwertung eher den Topnationen zu gute kam (durch die Cl Aufwertung)

So stieg die Punkteausbeute der Top 5 Nationen um über 33% der Rest hatte nur 11% Zuwachs

Aber selbst wenn man die alten Jahre aufwertet mit diesem Faktor sind wir bereits über dem 06/07 Ergenis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

In welchen Töpfen wären eigentlich die Österreichstarter bei einer Qualifikation für die Europaleague oder ist es noch zu früh für sowas ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

In welchen Töpfen wären eigentlich die Österreichstarter bei einer Qualifikation für die Europaleague oder ist es noch zu früh für sowas ?

4 töpfe

Salzburg 3 Topf

Austria eher 4, kleine Chance auf 3ten Topf

Sturm und Rapid natuerlich im 4ten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

rapid und sturm in topf 4, salzburg in topf 3, austria entweder 3 oder 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs nun schnell berechnet insgeamt werden um 18% mehr Punkte vergeben.

Wobei die Aufwertung eher den Topnationen zu gute kam (durch die Cl Aufwertung)

So stieg die Punkteausbeute der Top 5 Nationen um über 33% der Rest hatte nur 11% Zuwachs

Aber selbst wenn man die alten Jahre aufwertet mit diesem Faktor sind wir bereits über dem 06/07 Ergenis

interessant, dabei wuerde man gar nicht sagen, dass unsere vereine heuer mehr als das ohnehin selbstverstaendliche erreicht haben. aber anscheinend haben sich die ansprueche einfach veraendert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

2006/07 war das wirklich rabenschwarze jahr, wo Ried (Sion), Mattersburg (Wisla Krakau) und Pasching (Livorno) direkt in ihren ersten runden ausgeschieden sind. die Austria hat zwar Legia Warschau ausgeschaltet, in der gruppenphase aber alles verloren. und Salzburg Zürich rausgeworfen, dann knapp an Valencia gescheitert und gegen Blackburn den kürzeren gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

4 töpfe

Salzburg 3 Topf

Austria eher 4, kleine Chance auf 3ten Topf

Sturm und Rapid natuerlich im 4ten

Warten wir mal ab ob Real Mallorca teinehmen darf, das werden wir heute am Abend ja wissen.Für die Austria wär das jedenfalls wünschenswert. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Warten wir mal ab ob Real Mallorca teinehmen darf, das werden wir heute am Abend ja wissen.Für die Austria wär das jedenfalls wünschenswert. :allaaah:

Ich dachte dann Villareal nach (die ja vor mehr Klubpunkte als wir haben sollten, da sie in den letzen Jahren ja auch EC gespielt haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

metallist kharkiv gg sturm war jetzt nicht grad der große name (gesetzt waren die anscheinend dennoch). aber eigentlich hatte da nur sturm wirkliches losglück.

+' date='29. Juli 2010 - 22:27' timestamp='1280435233' post='3250583']

bloedsinn, das war ein scheiss los

naja meiner meinung nach war es kein so schwieriges los. nur weil ein gegner geld hat und in der vorsaison was erreicht hat, heißt das noch lange nicht, dass er so gut ist. der verglecih hinkt zwar etwas, aber real madrid ist auch eine millionentruppe, aber seit jahren klappts weder in der meisterschaft noch in der cl mit großartigen erfolgen.

ich habe letztes jahr, soweit ich mich erinnern kann, schon anfangs gesagt, dass sturm sich qualifizieren wird und man war eigentlich auch beide spiele überlegen und das kollektiv entscheidet halt doch öfters über sieg und niederlage und nicht nur das geld. sturm is auch die saison wieder in sehr guter form und daher ist man vielleicht in der letzten runde zwar vom budget und auch vom namen her außenseiter, kann aber sicher wieder positiv überraschen. vielleicht wird man auch wieder etwas unterschätzt und erwischt noch einen gegner, der noch nicht richtig im meisterschaftsdbetrieb ist, dann klappts auch wieder mit der el.

fand übrigens die el-gruppe von sturm auch nicht so schwierig, aber da hatte man in der meisterschaft grad einen durchhänger und hat die el-spiele teilweise auch unglücklich verloren.

die saison schaffens meiner meinung nach zumindest wieder 3 vereine in die el (fest daran glaub und die daumen drück). vielleicht fliegen in der runde gleich noch ein paar mitkonkurrenten um den 15. platz raus, dann schaffens wir schon, dass wir uns den 2. cl-qualiplatz holen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Uefa hat Einspruch Mallorcas abgelehnt :madmax:

Mallorca zieht gegen Europacup-Ausschluss vor CAS

Der finanziell angeschlagene spanische Fußballclub Real Mallorca wird gegen seinen Ausschluss aus den heurigen Europacup-Bewerben vor dem Sportgerichtshof CAS vorgehen. „Real Mallorca wird nach der Bestätigung dieses Unrechts nicht untätig bleiben“, verlautbarte der Club auf seiner Website, nachdem die UEFA einen Einspruch der Mallorquiner am Freitag abgelehnt hatte.

Real Mallorca hat die vergangene Saison der spanischen Liga auf dem fünften Rang abgeschlossen und sich damit für die Europa League qualifiziert. Allerdings plagen den Club Geldnöte. In der Begründung des Ausschlusses sagte die UEFA, der Club habe „seine finanziellen Verpflichtungen nicht ausreichend erfüllt“. Mallorcas Platz in der Europa League wurde provisorisch von Villarreal eingenommen.

wird vermutlich nix bringen, aber europacup is halt für finanziell angeschlagene clubs eine wichtige einnahmequelle und daher versucht man es halt beim CAS.

wie sieht denn die Punkteverteilung bei Mallorca bzw. Villareal aus und was würde uns ein Bleiben von Mallorca bringen? Villareal hat vermutlich um einiges mehr Punkte, soweit ich mich erinnern kann, aber wäre Mallorca ungesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

wie sieht denn die Punkteverteilung bei Mallorca bzw. Villareal aus und was würde uns ein Bleiben von Mallorca bringen? Villareal hat vermutlich um einiges mehr Punkte, soweit ich mich erinnern kann, aber wäre Mallorca ungesetzt?

Mallorca hat keine eigenen Klubpunkte daher nur den Spanien Basiswert von 15,9 und wär damit hinter der Austria

Ist schon entscheidend ob die Austria nur auf einen oder zwei Platzgewinnne hoffen muss :=

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

villareal käme in topf 1, mallorca in topf 4, verschiebt sich also einiges zwischen den beiden

natürlich wäre es für die austria besser in topf 3 zu kommen, aber wenn ich mir anschaue welche gruppe wir zb letzte saison aus topf 2 im vergleich zu den anderen österreichischen teams aus topf 4 hatten, ist es auch schon wurscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten