HIP HOP INTERNATIONAL


Recommended Posts

It's Gavlyn, Bitch!

Ich war auch dort. Warum wurde Left Boy so ausgebuht und warum gab er dann noch eine Zugabe, nur um diese dann abzubrechen und wieder ausgebuht zu werden.

Dass er ausgebuht wird, hätte man vonseiten des Veranstalters mMn erwarten können. Es war einfach dumm ihn direkt vor Nas auftreten zu lassen, da doch viele, die wegen ihm gekommen sind ihn 1. nicht kannten und 2. nichts mit der abfeiern/Klamauk show anfangen konnten (War mitten unter den Buhrufern etwas weiter hinten und da gabs dann auch eine größere Diskussion deswegen). Hätten sie ihn um 5/6 auftreten lassen hätten wohl die, die wegen ihm gekommen sind (nicht wenige) abgefeiert, während die anderen wahrscheinlich irgendwo ein Bier getrunken und a bissl gestänkert hätten. So hat sich halt der Unmut der "Real Hip-Hop"-Fraktion in Richtung von Left boy kanalisiert was in diesem Ausmaß sicher nicht okay war (Flaschenwurf :facepalm: ) war auch der Grund warum er dann abgebrochen hat. Als letzten Song vorm Abbruch ein Lied zu nehmen, das im Chorus ein langes "Fuck yaaaaaaallllll" beinhaltet beweist vllt auch kein Fingerspitzengefühl. ich fand aber, dass er tdm seine Show recht gut durchgezogen hat und fand auch die Reaktionen ihmgegenüber sehr übertrieben, mit einmaligem Buhrufen seinen Unmut kundzutun fände ich noch zulässig, aber nicht nach jedem Lied und dann auch noch Schlammwerfen.......

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
It's Gavlyn, Bitch!

Zeit diesen Fredl mal wieder a bissl zu beleben :)

Experimental Hip-Hop hats mir in letzter Zeit etwas angetan. Habe nämlich vor kurzem die Gruppe clipping für mich entdeckt und mir auch gleich deren neuestes Album "clppng." zugelegt-->

333.jpg

Die Produktion als ganzes ist sehr unkonventionell, trotzdem sehr gut zusammengesetzt und sehr energiereich. Langeweile kommt nie auf, während man das Album hört, jedoch muss man sich durch so manch gewollt schrägen Töne durchkämpfen, die fast schon zu aufdringlich/nervend werden können. Raptechnisch sowie lyrisch gibt es eigentlich nicht viel auszusetzen und die Gastauftritte fügen sich durchgehend recht gut in das Gesamtgefüge ein. Fazit: Bis jz mein Lieblingsalbum dieses Jahres.

Als nächstes kann ich die LP "Love Is The Movement" von Yarah Bravo empfehlen. Yarah Bravo ist eine schwedische Künstlerin mit lateinamerikanischen Wurzeln, die vollkommen unabhängig von Labels agiert.

7a682a57-c8d5-4d9b-a230-b1bff8c845e4.jpg

Musikalisch geht das Album sehr in Richtung Boom-Bap, wobei auch Yarah Bravo durchaus unkonventionelle Wege geht. Was mir an ihr vor allem gefällt, ist ihre Stimme, wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie manchen nicht so zusagen würde. Zu bemerken sind, die durchgehend vorkommenden lateinamerikanischen Einflüsse, die sich sehr gut in den Rest des Albums einfügen. Die LP selber ist etwas kurz (9 Tracks) was ich grunsätzlich nicht schlecht finde, denn Tiefpunkte wird man schwer finden auf diesem Album und tdm ist von schnell bis langsam fast alles dabei. Hörproben und mehr--> http://yarahbravo.bandcamp.com/album/love-is-the-movement

Als letztes für heute eine etwas unkonventionelle aber überraschend gute Kombination: Freddie Gibbs&Madlib - Pinata

54823_va0_1.jpg

Madlib liefert das, was man sich mMn von ihm erwarten kann, mit einigen einfallsreichen Samplen und einer kreativen Produktion. Freddie Gibbs war mir vor diesem Album noch kein Begriff, aber ich scheine einiges verpasst zu haben. An Flow und delivery gibt es nichts auszusetzen, die Texte drehen sich größtenteil um Drogen, Kriminalität und Enttäuschungen ohne dabei eine gewisse Ernsthaftigkeit zu verlieren. Die Liste der Gastauftritte kann sich mit ua Raekwon und Danny Brown sehen lassen.

Vorrausschauend werd ich mir wahrscheinlich das neue Common Album "Nobody's Smiling" zu Gemüte führen. Gespannt bin ich auf das wahrscheinlich Ende September erscheinende Debutalbum von Joey Bada$$ - B4.DA.$$ (Before the money) wobei mir das rundherum und das herumgeeiere von Joey schon ein bisschen auf die Nerven geht. Hat mal einen Screenshot veröffentlicht wonach B4DA$$ 47 Titel haben soll. Ich glaube entweder wird dieses Album ein voller Erfolg oder ein Reinfall, ist zwar nur ein Gefühl, aber irgendwas mittendrin kann ich mir nicht vorstellen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Postinho

hab aus langeweile und weil ich grad alte schmankerln anhör die allerersten seiten des threads überflogen ....sehr unterhaltsam, und ich bin wirklich überrascht über ernesto's feinen geschmack :)

feinste ware

und bei dem track war ich überrascht dass ich knapp 20 jahre später noch fast die ganzen lyrics auswendig kann ... einer meiner alltime favorites !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Ich lasse mal diesen Link hier und würde mich über eure Gedanken freuen. :davinci:

http://sadboys2001.com/

Ich bin mehr konfus in Sachen Musik wie sehr lange nicht mehr :lol:

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.