HIP HOP INTERNATIONAL


Recommended Posts

touring guy

OT:

1. Kennt jemand jemanden der einen evtl. Wu-Tang-Gig (Inspectah Deck, DJ Allah Mathematics, Annakin Slayd (Montreal)) in Graz am 21.4. sponsorn würde mit ein paar Euros? Shops, Internetseiten, Online-Stores, Brauereien, u.ä.?

2. Kennt jemand jemanden in Österreich, der Lust auf die Organisation eines Gigs von Undergrund-Legende

Planet Asia/Cali Agents und the Gold Chain Millitary am 7.,9.,10.,11. oder 13.Mai hat?

"The Fresno/L.A. rapper was nominated for a Grammy Award in 2002 for the song "W" by Mystic. Planet Asia has collaborated with famous artists such as Linkin Park, Kurupt, Bun B, Talib Kweli, Ghostface Killah, DJ Muggs, Pete Rock..."

bei Fragen, oder Infos PN an mich.

THX!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mos def, wu tang, odb, talib kweli und die beastie boys sind/(waren) gute leute.

außerdem werde ich nicht müde auf :

madlib aka quasimoto aka part of mf doom aka part of j dilla aka part of jaylib

hinzuweisen! meiner meinung nach der absolut überragendste mann am amerikanischen hiphop sektor und nochdazu völlig untypisch aus "besserem" haus, mit "besserer" bildung usw.

folgende alben sollten auf keinen fall übergangen werden:

Madlib - Blunted in the Bomb Shelter Mix (Mix) (2002)

Madlib - Shades of Blue (2003)

Jaylib - Champion Sound (2003) (eins der besten hiphop alben ever!!)

Quasimoto - The Further Adventures of Lord Quas (2005)

Madlib - Beat Konducta (alle teile)

außerdem, weils noch nicht genannt wurden aber aus meiner sicht massiver teil des genres sind und ich sie live in new york beim malcolm x gedenkfestl gesehen habe (sowie auch talib kweli - war einer der einzigen weißen dort):

dead prez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mos def, wu tang, odb, talib kweli und die beastie boys sind/(waren) gute leute.

außerdem werde ich nicht müde auf :

madlib aka quasimoto aka part of mf doom aka part of j dilla aka part of jaylib

hinzuweisen! meiner meinung nach der absolut überragendste mann am amerikanischen hiphop sektor und nochdazu völlig untypisch aus "besserem" haus, mit "besserer" bildung usw.

folgende alben sollten auf keinen fall übergangen werden:

Madlib - Blunted in the Bomb Shelter Mix (Mix) (2002)

Madlib - Shades of Blue (2003)

Jaylib - Champion Sound (2003) (eins der besten hiphop alben ever!!)

Quasimoto - The Further Adventures of Lord Quas (2005)

Madlib - Beat Konducta (alle teile)

außerdem, weils noch nicht genannt wurden aber aus meiner sicht massiver teil des genres sind und ich sie live in new york beim malcolm x gedenkfestl gesehen habe (sowie auch talib kweli - war einer der einzigen weißen dort):

dead prez

Werde mir die Alben mal anhören und ein Kommentar dazu kommt wohl noch. Jedenfalls solltest du die "New-Old School"- Leute kennen lernen. Schau mal in den German Hip Hop Thread und hör dir die von mir geposteten Videos an. Wurden ja noch immer nicht hierher verschoben.

Talib Kweli passt übrigens super zu sonnigen Tagen auf der Praterwiese mit Freunden. :yes:

http://www.youtube.com/watch?v=I1ziQecudK8

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bist du net zu alt für so a Musik? :finger:

Werd heut mal bissl bei dem Madlib reinhören..Hat auch Lieder gemeinsam mit bekannteren Akteuren?

Dead Prez :super: obwohl ich mehr der Fan von den Westcoastleuten bin.

bist wohl wo dagegengelaufen.

ich hoffe dir sagen namen wie grandmaster flash, afrika bambaata usw etwas. die haben mich beeinflusst und daher ist hiphop ein teil der musik die ich gerne höre. das hat nix mitn alter zu tun, du böller, hehe.

madlib hat nummern mit talib kweli, jay dee, guilty simpson, mf doom, murs, defari und vielen mehr

außerdem tritt er auch als produzent auf, die liste seiner produzierten alben ist schier unendlich.

aja hier etwas zu jaylib (madlib & jay dee):

http://www.laut.de/Jaylib/Champion-Sound-(Album)

weitere info:

http://www.alles-real.de/mag.php?site=review&id=486

so und nochwas zum stöbern:

http://mixtapesammelstelle.de/tag/madlib/

ich kann dir nur madlib wärmstens ans herz legen, ist nicht klassischer hiphop, ist aber meiner meinung nach der mann schlechthin im genre. keiner hält derartig seine qualität über solange zeit und niemand veröffentlicht mehr alben als madlib. alles hat durchgehend hohe qualität.

er hat halt immer die angebote der major labels ausgeschlagen und damit wurde er nie sooo berühmt. er weigert sich stones throw zu verlassen, weil er dort keinen druck hat und seine kreativität voll ausleben kann.

Werde mir die Alben mal anhören und ein Kommentar dazu kommt wohl noch. Jedenfalls solltest du die "New-Old School"- Leute kennen lernen. Schau mal in den German Hip Hop Thread und hör dir die von mir geposteten Videos an. Wurden ja noch immer nicht hierher verschoben.

werds mir reinziehen, hab den german hiphop thread bisher gemieden, da ich deutschen hiphop nicht mag und ihn als widerspruch in sich sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ja Grandmaster Flash kenn ich noch.. meine Erinnerungen reiche bis Ice T und Warren G(wobei der ja glaub ich immer noch im Business is) zurück

Warum findest du, dass deutscher Hip Hop ein Widerspruch in sich is, du... Fetzn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja Grandmaster Flash kenn ich noch.. meine Erinnerungen reiche bis Ice T und Warren G(wobei der ja glaub ich immer noch im Business is) zurück

Warum findest du, dass deutscher Hip Hop ein Widerspruch in sich is, du... Fetzn?

ice t - das waren noch zeiten. kann mich noch gut an copkiller erinnern.

ich sehe hiphop nicht nur als musikgenre sondern als kultur. diese kultur hat mit deutschland wenig bis gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ice t - das waren noch zeiten. kann mich noch gut an copkiller erinnern.

ich sehe hiphop nicht nur als musikgenre sondern als kultur. diese kultur hat mit deutschland wenig bis gar nichts zu tun.

Hehe des woan no Zeiten :p

Stimmt ist es auch.. aber eigentlich ist dann jede Musikrichtung eine Kultur.. wenn ich da zb an Punk oder Reggae denk. Wo einfach auch die Bekleidung, das Verhalten und natürlich auch die (teils politische) Message dahinter steht.

Die Roots sind halt weit verstreut, ich denk aber dass sich von Soul abgeleitet hat. Die East-Weastcoast Eskalation in den 90ern hat dem Hip Hop dann eine neue Seite geschenkt.. wos leider heute zunehmend hingeht.

Dich als alteingessesenen Gangster :finger: muss ich aber auch darauf hinweisen dass meine deutschen Lieblinge, Blumentopf, ausgezeichneten Hip Hop produzieren. Auch wenn sie nichts mit den Schwarzen in den USA zu tun haben.

Was haltest von denen?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hehe des woan no Zeiten :p

Stimmt ist es auch.. aber eigentlich ist dann jede Musikrichtung eine Kultur.. wenn ich da zb an Punk oder Reggae denk. Wo einfach auch die Bekleidung, das Verhalten und natürlich auch die (teils politische) Message dahinter steht.

Die Roots sind halt weit verstreut, ich denk aber dass sich von Soul abgeleitet hat. Die East-Weastcoast Eskalation in den 90ern hat dem Hip Hop dann eine neue Seite geschenkt.. wos leider heute zunehmend hingeht.

du sprichst da einige dinge gelassen aus, wesentliche dinge. natürlich hast du recht, wenn du sagst dass dieser kulturaspekt auch für andere musikgenres gelten muss und punk ist da ein sehr gutes beispiel. aber auch innerhalb des punks gibts bands die eher die klamaukschiene fahren und dann gibts wieder ernsthafte "wahre" punks. deutschsprachiger hiphop ist für mich halt in vielen fällen nicht ernstzunehmend, wobei ich da sicher durch die erfahrung schubladisiere- ich gestehe zu dass sich die piefke verbessert haben. soul, reggae, raga, blues usw sind die wesentlichen einflußgeber aus meiner sicht. beim hiphop warens halt die jamaika DJs bzw MCs die nach new york gekommen sind und von dort aus einen legendären siegeszug ausgelöst haben. das hat sich dann mit den dortigen musikern vermischt und so entstand der hiphop anfang der 80 jahre (grob). die east westside konfliktsache war schon eine produzentengeschichte. das war schon fettes geschäft. da war der hiphop schon unterwandert und wurde in den schlamm gezogen. profitiert haben aus diesem konflikt: snoop und dr dre. und natürlich x andere. aber die kamen dann fett an den futternapf.

nebenbei gabs aber noch die wackeren wu tang brüder. da gibts doch ein zwei alben, die ich als absolute spitzenklasse im kopf habe (forever!!!). die waren halt in ihrer schwertkampf kungfu buddhismus welt drinnen. rza war ein hero von mir. ein musikalisches genie, leider hat er seit mindestens 8 jahren nichts gescheites mehr fabriziert. prinzipiell kann ich mit eastcoast mehr anfangen, aber ich steh überhaupt nicht auf testosteron hiphop, gangstashit und ähnlichen schwachsinn. ich liebe einfach die musik und will die genießen und nicht irgendwelche vorstadtprolos sehen, die glauben sie müssten irgendjemand was beweisen. grauslich. gottseidank habe ich dann madlib entdeckt und der hat die lücke sehr souverän gefüllt. mittlerweile höre ich aber auch kaum mehr hiphop, denn die zeit der innovationen ist vorbei, so scheints.

Dich als alteingessesenen Gangster :finger: muss ich aber auch darauf hinweisen dass meine deutschen Lieblinge, Blumentopf, ausgezeichneten Hip Hop produzieren. Auch wenn sie nichts mit den Schwarzen in den USA zu tun haben.

Was haltest von denen?

blumentopf sagt mir natürlich was, ich kann aber kein urteil darüber abgeben weil ich sie nicht kenne. deutscher hiphop hat den grundlegenden nachteil, dass ich jedes wort verstehe. wenn die texte scheiße sind und das sind sie sehr oft, dann kann das nicht mit guter musik kompensiert werden. wenn ich allerdings eh schon nur teile verstehe, aber die musik großartig ist, dann scheiß ich auf die teile die ich nicht verstehe und genieß einfach nur noch die musik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.