Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Bin jetzt, abseits von den Mainstream Tracks nicht so der HipHop Experte, hab mir aber vor ein paar Wochen "The Heist" von Macklemore besorgt und das Album ist mMn der absolute Wahnsinn. Die Songs abseits von "Thrift Shop" und Co. sind tlw. echt ein Traum. Wird der hier auch gehört oder bin ich da jetzt fehl am Platz :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Bin jetzt, abseits von den Mainstream Tracks nicht so der HipHop Experte, hab mir aber vor ein paar Wochen "The Heist" von Macklemore besorgt und das Album ist mMn der absolute Wahnsinn. Die Songs abseits von "Thrift Shop" und Co. sind tlw. echt ein Traum. Wird der hier auch gehört oder bin ich da jetzt fehl am Platz :D

Habs im Jänner(?) rauf und runter gehört, mittlerweile gehn mir manche Lieder am nerv wenns dauernd im Radio gespielt werden.. ansonsten natürlich ein tolles Album finde ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fand das Album am Anfang auch nicht schlecht, weil es ja auch ambitioniert ist, von den "Messages" her. Außerdem haben Macklemore & Ryan Lewis einen ziemlich eigenen Sound.

Aber mittlerweile nerven mich auch ein paar Lieder schon, vielleicht auch, weil ich ein paar Trottel kenne, die jetzt voll drauf stehen. Hab das Album nicht mehr hören können haha...

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ist eh klar, wenns dann mal auf Kronehit und Ö3 auf und ab gespielt wird und jeder Depp mit "oida geil macklemore heast" daherkommt, verliert es irgendwie das gewisse Etwas :D

Bleiben aber noch immer viele extrem starke Songs, besonders Same Love oder auch My Oh My find ich besonders schön.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Habs ein paar mal durchgehört und fand es wirklich solide, vor allem der eigene Stil und die unbeeinflussbare Form in der er die Messages rüberbringt, haben mich überzeugt. Etwas langatmig wurde es für mich dann persönlich schon, aber war nicht so schlimm. Vom Sound her hats mich beim ersten hören an Eternia & Moss-At Last erinnert.

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

The Heist dürfte bei mir das meist gehörteste Album 2012 sein und ich hör auch jetzt noch sehr gerne rein. Gibt keinen Track, den ich überspringen muss (Gut mittlerweile nerven die Chart-Stürmer stark) und find es als Gesamtes einfach genial. Freu mich schon sehr auf ihr nächstes Projekt.

Achja und von mir gibts auch noch ein Danke an C2K. Anfangs der Woche das Joey Bada$$ Mixtape runtergeladen und es läuft im Moment auf und ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

hab auch schon bei ein paar reingehört (zb Edward scissortongue), aber so richtig was dabei war bis jetzt nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob Ihr das verschlafen habt, aber Kendrick hat gestern die ganze amerikanische Rapszene wachgeschüttelt. :D Riesenhype grad!

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich weiß nicht, ob Ihr das verschlafen habt, aber Kendrick hat gestern die ganze amerikanische Rapszene wachgeschüttelt. :D Riesenhype grad!

wie du meinen?

ist eh schon eine geraume zeit ein riesenhype um ihn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie du meinen?

ist eh schon eine geraume zeit ein riesenhype um ihn

Nein, sein Teil in dem neuen Lied von Big Sean ist gemeint. :D Hip Hop Medien sind voll mit Reaktionen und Analysen.

"'Bout who's the best MC?

Kendrick, Jigga and Nas

Eminem, Andre 3000, the rest of y'all

New niggas just new niggas, don't get involved

And I ain't rockin no more designer shit

White Ts and Nike Cortez, this is red Corvettes anonymous

I'm usually homeboys with the same niggas I'm rhymin' wit

But this is hip-hop and them niggas should know what time it is

And that goes for Jermaine Cole, Big KRIT, Wale, Pusha T, Meek Millz,

A$AP Rocky, Drake, Big Sean, Jay Electron', Tyler, Mac Miller

I got love for you all but I'm tryna murder you niggas

Tryna make sure your core fans never heard of you niggas

They dont wanna hear not one more noun or verb from you niggas

What is competition? I'm tryna raise the bar high..."

https://www.youtube.com/watch?v=FPxXcQ77DDM&feature=player_embedded

Klick auf den Link und lies dir das durch. ;) Dauernd reagieren andere Rapper auf die Zeilen und es kamen schon Antworten von Joel Ortiz oder Lupe Fiasco.

http://www.complex.com/music/2013/08/kendrick-lamar-control-verse-what-does-it-mean-for-hip-hop

RVTWJUw.jpg

Reaktionen auf Twitter

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

kurze frage.. ich bin da absolut nicht auf dem stand, nicht mal annähernd..
also vor einem jahr (?) wurde ja ein kleiner vergleich zw dem verhältnis asap/lamar und tupac/biggie gemacht, was ja eigentlich hochgradig lächerlich ist.
egal.. asap und lamar haben ja einige tracks miteinander gemacht, auch wenn ihre musik doch sehr verschieden ist, aber es sollte ja freundschaft bestanden haben,

sehe ich das gerade richtig, dass diese hochlangweilige fehde zw. east und westcoast erneut angezettelt werden soll?
hat lamar jetzt damit angefangen oder kam von rocky schon was davor...

i have no clue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag