Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

:love: so gut

meh, von primo klingen aber auch seit 15 jahren alle beats genau gleich.

Neues Hodgy Beats mixtape "Untitled" is seit kurzem draußen, für gratis.

Und welches gabs davor?

Is eigtl schwierig.. Mitte der 2000er war ja generell net so a tolle Zeit, aber El-P's Fantastic Damage war schon sehr sehr groß. War aber bereits 2002. Oder Jaylib's Champion Sound von 2003. Madvillain war 2004.. danach kam eigentlich nix so konsequent geiles und innovatives (ich mag Kanye halt überhaupt net). Also vielleicht doch das beste seit exakt 8 Jahren :D

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

najo, wenn man in der Titelstory vom online Guardian is, hat mans wohl echt geschafft.. http://www.guardian....-up-one-morning

"A lot of people wanna call me a weed rapper, but I'm just a rapper. I'm not a weed rapper, you know what I'm saying?" He thinks for moment. "But I definitely make music for people to get high to. All my beats are smooth, everything is going to be smooth enough to get high to. But my last couple of songs I recorded for the album, I mentioned weed, like, once in every song." So, I suggest, he's moving on from the topic of marijuana? He looks horrified. "No! I'm gonna talk about weed. I'm not gonna change that for anybody. That's what I like to do. And if you want to know what I do, I'm gonna tell you what I do. Get high."

:lol:

Was kann ich mir für den Anfang von Odd Future bzw. Tyler anhören? Hab den Player auf dem Link angemacht und das war ziemlich okay, "Splatter" sogar stark. Die Kommentare scheinen zum Großteil eher negativ zu sein. Dieser Hodgy Beats klingt in manchen Liedern echt wie ein schlechter Lupe Fiasco.

Neues von Nas:

http://www.youtube.com/watch?v=rBqm2HOqy_o&feature=player_embedded#!

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lupe Fiasco kann Hodgy Beats netamal die Schuhe putzen, aber klingen schon bissl ähnlich, stimmt.

Aber jo, keine Ahnung, hör dir mal die alten Sachen an, eben das Radical tape, vor allem aber die MellowHype sachen (Hodgy Beat + Left Brain), mMn der beste OF act.. unbedingt von Earl Sweatshirt "Earl", und von Tyler find ich das erste Album Bastard besser als Goblin, aber Tyler find ich generell bissl überhypt.. also seine Stimme und Flow sind schon sehr genial, aber Earl ist ein besserer Rapper, MellowHype machen auch sehr krasse Sachen, Syd the Kyd genauso, Frank Ocean sowieso auf seine Art halt.. und Domo sein Album RollinPapers läuft bei mir auch ständig, obwohl ich schon lang kein weed mehr rauch ;)

Radical is übrigens ein Mixtape mit größtenteils entliehenen Beats (zB der Vorzeigetrack Orange Juice is ein cover von Gucci Mane's Lemonade) .. Splatter gfallt mir grad überhaupt net, aber musst halt schaun was dir gefällt, OF sind sehr sehr sehr divers, aber alle durch die Bank hochtalentiert.

btw, der tag an dem ich anfang, einen Scheiß drauf zu geben was User-Kommentare im Guardian (oder auch im Standard) über Hiphop sagen, ist der Tag an dem ich aufhör, Musik zu hören ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lupe Fiasco kann Hodgy Beats netamal die Schuhe putzen, aber klingen schon bissl ähnlich, stimmt.

WTF? :D WHAT THE FUCK? :D

Ich kenne Hodgy Beats noch nicht, nach der Aussage will ich aber nur noch was von dem hören, um mich von ihm zu überzeugen. So gut kann der gar nicht sein, ich kann mir nur vorstellen, dass dir Lupes Nerd-Texte nicht so gefallen oder du nicht ganz mitkommst. :p Da ist meistens soviel drin, dass man nie alle Referenzen und Wortspiele erkennt. Hier Lupe vs Hodgy auf dem gleichen Beat:

http://www.youtube.com/watch?v=734bhN8VhGA

vs.

WER GEWINNT?

Ich weiß nicht, wieviel Wert du auf Lyrics legst, aber die halten da nie mit. Behaupte ich mal. Keiner hält mit.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meh, ja Lupe is schon okay, aber mittlerweile hat Hodgy einfach nen hammer hammer flow, ist einfach grundsätzlich auch viel witziger in seinen Texten.

grundsätzlich entgeht mir kaum was bei englischen Texten, keine Sorge ;) er hat eh solide Vergleiche/Metaphern und so, aber das is so der Rapper-Standard heutzutage, Lupe is da auch nix besonders, klingt wie viele andere auch, nur halt dass er nebenbei die "social consciousness" Schiene fährt à la Talib Kweli.

OF arbeiten viel mit understatement, pop-kulturellen Referenzen die auch oft versteckt sind, und Minimalismus, das gefällt mir.

und auf so eine "der hat ja viel mehr Doublerhymes als der" Diskussion lass ich mich gar nicht ein , wir sind ja keine 15 mehr..

zu dem "Vergleich" der tracks: is ja irgendwie unangebracht, weil Hodgys part screwed is, aber der gefällt mir auch eindeutig besser, eben weil er screwed is :D und auch mehr catchphrases hat. like a Ferrari when it burns out :love:

wobei der Track ja auch ziemlich lustig gemeint ist, so wie viele Crunk-artige tracks von OF. einerseits feiern sie die Musik nach eigener Aussage selber, andererseits machen sie auch ne Satire draus, da gehört der Track eindeutig auch dazu.. oder hör dir mal "Bitch Suck Dick" an, dann weißt du was ich mein :D die machen sich nen Riesenspaß draus teilweise.

Aber ja, Lupe Fiasco is für mich schon ein sehr guter Standard- Rapper so. Sehr schade dass er nur noch Pop-Scheiße macht anscheinend, und zunehmend monoton klingt.

Hodgy is einfach FRISCH. Vor allem hat Hodgy einfach auch ne bessere Stimme. Da kann er zwar nix selber dafür, aber weiß es sehr sehr gut sie einzusetzen, so wie Tyler im übrigen auch.

Aber jetzt wo du's sagst, Lupe's Food & Liquor war wirklich ein sehr gutes Album, vielleicht das beste seines Jahrgangs, obwohl die Beats zum Teil doch lahm waren.. aber was er seitdem macht, langweilt mich nur noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist nur die, dass ich noch nicht viel von Hodgy Beats gehört habe, deshalb antworte ich mal, obwohl ich bislang nur einen Eindruck von ihm habe. Ich denke aber, dass es beinahe verrückt ist zu sagen, dass Lupe Fiascos Texte durchschnittlich sind. Ich habe auch mitbekommen, dass ihm viele Leute, die ihn nicht mögen, die Tatsache lassen, dass seine Texte top sind. Viele finden halt, dass er ein arroganter Wichtigtuer ist. :D Es kommt mir auch ein bissl so vor, als würdest du ihn für irgendeinen dahergelaufenen Typen halten, der halt mal Potential hatte. Der Typ wird als einer der besten akzeptiert, hat Fans auf der ganzen Welt und kann Hip Hop Legenden zu seinen Fans zählen. Er ist eine Größe im Geschäft. Ich denke, dass Hodgy Beats und Lupe einen ganz anderen Anspruch an ihre Musik haben. Schon aus diesem Grund war deine erste Aussage dazu sehr mutig. Das ist als würde man sagen, Nas dürfe nicht Snoop Dogs Schuhe putzen, wenn du verstehst, was ich meine. :D Ich werde mir aber mal Hodgys EP 2012 anhören und dann sagen, was ich davon halte.

Übrigens sage ich nicht, dass alles stimmt, was Lupe sagt. Teilweise hat er natürlich seine WTF Momente und seine Verschwörungstheorien, trotzdem will er mit seiner Musik etwas Positives bewirken.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir das Lied erst jetzt richtig angehört. Das ist mit Abstand der beste Odd Future Track bis jetzt. Der schreibt das nie selbst mit 16.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
It's Gavlyn, Bitch!

Die neue von NaS, der Beat (prod. von Heavy D RIP) ist, sagen wir, gewöhnungsbedürftig für meine Begriffe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gleiche Lied habe ich auf dieser Seite gepostet, Kollege! ;) Finds ziemlich gut. Keine Ahnung, was die Leute am Beat stört.

edit: Okay, ist mit Video!

Was haltet ihr eigentlich davon?

Die wollen damit auf Tour gehen. Irgendwie sehr krank.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag