Herguent Leistungsträger Geschrieben 30. März 2010 also ich verstehs auch nicht warum der verein hier einen kniefall macht. aber tatsache ist, daß auf der tribüne der austria schon lange, ja sehr lange rechte und auch rechtsradikale stehen. die dritte halbzeit war halt bisher der schauplatz auf dem vorwiegend provoziert wurde nur jetzt passiert das auch im stadion, und somit hats auch imagemäßig sowie finanziell einen wesentlich bedeutendere auswirkung auf den verein. mir kommts so a bissal vor wie wenn der verein sich hinstellt und sagt. ach wär doch alles wie vorher. dass die fanatics schon länger mit hilfe der ust das ruder an sich gerissen hatten ist ja nichts neues. obwohl ichs nie ganz verstanden hab. nachdem was auch zwischen den beiden fc´s immer wieder mal war. auch andere wie z.b. die boys mussten das schon spüren. insofern passt es ins bild, dass die ust hier auch von diesen verteidigt werden. die könnens sich halt oft nicht mehr aussuchen. hinzu kommt auch immer wieder die falsch gelebte solidarität wos gegen andere geht. was einen eint ist nicht so sehr die gemeinsamkeiten sondern die gegner. z.b. rapid, zuletzt der verein (mk etc.) und zuletzt geht das schon so ein bisschen in die richtung wer nicht für uns ist ist gegen uns. ich persönlich würde mir wünschen, dass sich die ust und fanatics auch endlich mal ihrer verantwortung stellen hinsichtlich des schadens den sie jetzt schon über jahre hinweg für den verein bedeuten. aber stattdessen schaukelt sich das ganze weiter auf. die taktik des vereins (sh. ach wär doch alles wie früher) ist eindeutig in die hose gegangen. was die lösung wäre weiß ich auch nicht. aber ob man den vereinbarungen die hier verkündet wurden darf man getrost aus erfahrung mißtrauen. wenn man nicht als fahrlässig verurteilt werden möchte muß man dem frieden sogar mißtrauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePartei Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 30. März 2010 also ich verstehs auch nicht warum der verein hier einen kniefall macht. aber tatsache ist, daß auf der tribüne der austria schon lange, ja sehr lange rechte und auch rechtsradikale stehen. die dritte halbzeit war halt bisher der schauplatz auf dem vorwiegend provoziert wurde nur jetzt passiert das auch im stadion, und somit hats auch imagemäßig sowie finanziell einen wesentlich bedeutendere auswirkung auf den verein. mir kommts so a bissal vor wie wenn der verein sich hinstellt und sagt. ach wär doch alles wie vorher. dass die fanatics schon länger mit hilfe der ust das ruder an sich gerissen hatten ist ja nichts neues. obwohl ichs nie ganz verstanden hab. nachdem was auch zwischen den beiden fc´s immer wieder mal war. auch andere wie z.b. die boys mussten das schon spüren. insofern passt es ins bild, dass die ust hier auch von diesen verteidigt werden. die könnens sich halt oft nicht mehr aussuchen. hinzu kommt auch immer wieder die falsch gelebte solidarität wos gegen andere geht. was einen eint ist nicht so sehr die gemeinsamkeiten sondern die gegner. z.b. rapid, zuletzt der verein (mk etc.) und zuletzt geht das schon so ein bisschen in die richtung wer nicht für uns ist ist gegen uns. ich persönlich würde mir wünschen, dass sich die ust und fanatics auch endlich mal ihrer verantwortung stellen hinsichtlich des schadens den sie jetzt schon über jahre hinweg für den verein bedeuten. aber stattdessen schaukelt sich das ganze weiter auf. die taktik des vereins (sh. ach wär doch alles wie früher) ist eindeutig in die hose gegangen. was die lösung wäre weiß ich auch nicht. aber ob man den vereinbarungen die hier verkündet wurden darf man getrost aus erfahrung mißtrauen. wenn man nicht als fahrlässig verurteilt werden möchte muß man dem frieden sogar mißtrauen. Ein Sammelsurium von Unwissenheit und Dummheit. An dem Posting stimmt genau gar nichts....Gratuliere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 30. März 2010 (bearbeitet) Ein Sammelsurium von Unwissenheit und Dummheit. An dem Posting stimmt genau gar nichts....Gratuliere Unwissenheit an sich könnte man ja keinem vorwerfen, aber wenn dann Wissen vermittelt wird und man entweder depperte Antworten bekommt oder einem seine Aussagen 5x im Mund umgedreht werden tritt der Faktor Dummeheit in Kraft und der trifft leider einige hier ganz hart! bearbeitet 30. März 2010 von Capo di tutti Capi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sterblich Anfänger Geschrieben 30. März 2010 Ein Sammelsurium von Unwissenheit und Dummheit. An dem Posting stimmt genau gar nichts....Gratuliere Geh versuch das den Leuten hier doch jetzt nicht krampfhaft einzureden. Diese verbalen Schachzüge kannst du dir für deine Polit-Karriere sparen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePartei Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 30. März 2010 Geh versuch das den Leuten hier doch jetzt nicht krampfhaft einzureden. Diese verbalen Schachzüge kannst du dir für deine Polit-Karriere sparen. Dann nenns ein selten dämliches Posting wenns dir dann besser geht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 30. März 2010 ps: es kann sein das wir im Zuge einer Demonstration unseres guten Willens kleine Veränderungen am Transparent vornehmen. Ich hoffe damit sind jetzt endlich alle Missverständnisse ausgeräumt. Wie gesagt, der Korowa-Milchbar Schriftstil ist sowieso viel cooler und würde euch zB von den Drughi mit ihrer ua Reichsflagge abheben. Wenn zB ich auch Gewaltverherrlichung komplett ablehne und im Buch/Film es auch um 'was anderes geht, so wie ich das verstehe. Aber jedem das seine und das macht aus der Austria wenigstens nicht den "Nazi Club", in der oberflächlichen Außenwirkung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Bauer Superkicker Geschrieben 30. März 2010 (bearbeitet) Ein Sammelsurium von Unwissenheit und Dummheit. An dem Posting stimmt genau gar nichts....Gratuliere Erweise uns Unwissenden und Dummen, doch Gnade deiner Weisheit und teile uns mit, was genau nicht stimmt. Ich harre deiner geschätzten Aufklärung. bearbeitet 30. März 2010 von Jack Bauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 30. März 2010 ps: es kann sein das wir im Zuge einer Demonstration unseres guten Willens kleine Veränderungen am Transparent vornehmen. Ich hoffe damit sind jetzt endlich alle Missverständnisse ausgeräumt. Dies wäre der erste Schritt zur Normalisierung. Wenn, dies umgesetzt wird, wäre ein großer Schritt getan. Ich persönlich werde mich nie eurer politischen Gesinnung anschliessen od. ihr was positves abgewinnen. Aber gut, ich werde auch nicht alle Austrianer mögen und schon gar nicht werden die meisten mich mögen Mit diesem Schritt kann für mich das Thema UST abgeschlossen werden. Über den Rest wird man erst in Zukunft entscheiden können. Im Moment kann ich mir das nicht vorstellen, wie ihr für ruhe Sorgen wollt ohne selbst "handgreiflich" zu werden. Wenn aber der Effekt jener ist, dass nun mit Böller, Gegenstände werfen jeglicher Art ein Ende hat (politik wirklich drausen bleibt) dann steht einem Neuanfang nichts im Wege. Dadurch das aber die letzten Ankündigungen kaum das Papier Wert waren, auf dem es stand, bin ich noch nicht überzeugt. Mit Vorsicht und Skepsis wird man die nächsten Tagen und Wochen abwarten. Es liegt bei UST und den anderen FCs, ob sie mit dieser Verantwortung umgehen können. Der Grad ist schmal, man darf gespannt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herguent Leistungsträger Geschrieben 30. März 2010 Ein Sammelsurium von Unwissenheit und Dummheit. An dem Posting stimmt genau gar nichts....Gratuliere möchte kurz festhalten. ich bin hier nicht um sinnlos zu sticheln. und was ich geschrieben habe, habe ich aus guten gründen geschrieben. also was ist falsch an meinem ersten absatz? ich hab das noch nichtmal be- oder verurteilt. es ist nur ein erklärungsversuch warum es zu den aktuellen spannungen gekommen ist. der zweite absatz meines posts basiert auf erfahrungen die ich als fc-loses veilchen bei auswärtsfahrten, unter anderem mit den boys, gemacht habe. ich bin allerdings kein insider der ev. klärungsgespräche hinter den kulissen zu bestimmten vorfällen verfolgen konnte. aber ich hab ja auch nur geschrieben, dass ich das nicht verstehe. offensichtlich gibts da zumindest teilweise einigkeit zwischen den genannten fc´s (welche die beispiele sind die ich eben auch persönlich mitbekommen habe, auf unmengen von gerüchten die ich auch schon gehört habe verzichte ich ohnehin einzugehen, weil das unfair wäre). ich versteh es jedenfalls nicht. aber gut. der dritte absatz hat vielleicht insofern zu kurz gegriffen, dass ich nicht ausschließlich und auch nicht pauschal ust und fanatics als verursacher der schäden für den verein verantwortlich machen möchte. da glaube ich durchaus, dass das manchmal (vor allem bei pyro zb.) auch andere fc´s oder fc-lose einzelpersonen das ihrige dazu beigetragen haben. beim thema vereinbarungen und gegenseitiges vertrauen, sei es zwischen fc´s oder auch zwischen fc´s und verein, wurde schlichtweg schon zu oft bewiesen, dass dies nicht ernst zu nehmen ist. hinzufügen möchte ich auch noch, dass ich nicht alle maßnahmen des vereins in dieser causa verstanden bzw. begrüßt habe, auch aus dem grund der uns in die heutige situation bringt, weil es mitunter falsche solidarisierungen mit echten problemfällen innerhalb der fanszene mit sich gebracht hat. irgendwer hat in dem fredl schon mal geschrieben, dass war wohl ein schuß ins eigene knie des von vereinsseite. vor allem das martin gegangen wurde hat mich persönlich enttäuscht, nachdem ich ihn auch in bilbao persönlich kennenlernen konnte. nichts desto trotz, geht ihr meiner meinung nach aktuell schlicht und ergreifend zu weit. aber eben nicht unbewußt sondern durchaus mit kalkül. gleichzeitig beschönigt ihr aber ständig die unmengen an geldstrafen die der verein für fehlverhalten von fans verbrennen musste, oder ihr verschweigt sie schlichtweg. wenn man jedoch der einen, wie der anderen seite dieser auseinandersetzung kritisch gegenübersteht, muß man das dann auch miteinbeziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 30. März 2010 ps: es kann sein das wir im Zuge einer Demonstration unseres guten Willens kleine Veränderungen am Transparent vornehmen. Mei bin ich froh das ich nie mit so massloser Selbstueberschaetzung auf einer meiner Stammtribuenen zu tun hatte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens-UST Tribünenzierde Geschrieben 30. März 2010 Mei bin ich froh das ich nie mit so massloser Selbstueberschaetzung auf einer meiner Stammtribuenen zu tun hatte... Wo ist die Selbstüberschätzung? Wer will uns zwingen? Also ist es guter Wille und Kompromissbereitschaft sonst nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Bauer Superkicker Geschrieben 30. März 2010 Mei bin ich froh das ich nie mit so massloser Selbstueberschaetzung auf einer meiner Stammtribuenen zu tun hatte... Bist zu beneiden, ehrlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfastlll KAI 2000 Geschrieben 30. März 2010 Bist zu beneiden, ehrlich. Schmäh olé 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flipper Anfänger Geschrieben 30. März 2010 möchte kurz festhalten. ich bin hier nicht um sinnlos zu sticheln. und was ich geschrieben habe, habe ich aus guten gründen geschrieben. also was ist falsch an meinem ersten absatz? ich hab das noch nichtmal be- oder verurteilt. es ist nur ein erklärungsversuch warum es zu den aktuellen spannungen gekommen ist. der zweite absatz meines posts basiert auf erfahrungen die ich als fc-loses veilchen bei auswärtsfahrten, unter anderem mit den boys, gemacht habe. ich bin allerdings kein insider der ev. klärungsgespräche hinter den kulissen zu bestimmten vorfällen verfolgen konnte. aber ich hab ja auch nur geschrieben, dass ich das nicht verstehe. offensichtlich gibts da zumindest teilweise einigkeit zwischen den genannten fc´s (welche die beispiele sind die ich eben auch persönlich mitbekommen habe, auf unmengen von gerüchten die ich auch schon gehört habe verzichte ich ohnehin einzugehen, weil das unfair wäre). ich versteh es jedenfalls nicht. aber gut. der dritte absatz hat vielleicht insofern zu kurz gegriffen, dass ich nicht ausschließlich und auch nicht pauschal ust und fanatics als verursacher der schäden für den verein verantwortlich machen möchte. da glaube ich durchaus, dass das manchmal (vor allem bei pyro zb.) auch andere fc´s oder fc-lose einzelpersonen das ihrige dazu beigetragen haben. beim thema vereinbarungen und gegenseitiges vertrauen, sei es zwischen fc´s oder auch zwischen fc´s und verein, wurde schlichtweg schon zu oft bewiesen, dass dies nicht ernst zu nehmen ist. hinzufügen möchte ich auch noch, dass ich nicht alle maßnahmen des vereins in dieser causa verstanden bzw. begrüßt habe, auch aus dem grund der uns in die heutige situation bringt, weil es mitunter falsche solidarisierungen mit echten problemfällen innerhalb der fanszene mit sich gebracht hat. irgendwer hat in dem fredl schon mal geschrieben, dass war wohl ein schuß ins eigene knie des von vereinsseite. vor allem das martin gegangen wurde hat mich persönlich enttäuscht, nachdem ich ihn auch in bilbao persönlich kennenlernen konnte. nichts desto trotz, geht ihr meiner meinung nach aktuell schlicht und ergreifend zu weit. aber eben nicht unbewußt sondern durchaus mit kalkül. gleichzeitig beschönigt ihr aber ständig die unmengen an geldstrafen die der verein für fehlverhalten von fans verbrennen musste, oder ihr verschweigt sie schlichtweg. wenn man jedoch der einen, wie der anderen seite dieser auseinandersetzung kritisch gegenübersteht, muß man das dann auch miteinbeziehen. danke, dass hier mal jemand in ganzen sätzen ohne gemaule auf andere auf dieses thema eingeht! für jemand, der seit vielen jahren aufs match geht, sich aber in der "fanszene" net auskennt, durchaus erhellend.. und daher auch die vielleicht unbedarfte frage - warum die rechtslastigen geschichten bei uns? ist das so beeindruckend für die kids? oder hirnlos genug für hc strache fans? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ephraim Fanatischer Poster Geschrieben 30. März 2010 Mei bin ich froh das ich nie mit so massloser Selbstueberschaetzung auf einer meiner Stammtribuenen zu tun hatte... Habt's ihr vielleicht noch ein Platzerl frei? Wie's ausschaut dürfte der Interessensgemeinschaft eh schon ein bisserl der Reis gehen, hoffentlich zurecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts