The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 29. März 2010 Tjoa Purkersdorf hats vorgemacht - wenns dich interessiert informier dich mal aus was die heute "heiligen Ultras" entstanden sind und womit die vor Choreos und 90min Dauerton für Schlagzeilen gesorgt haben Wir waren stolz ohne Vorsänger ausgekommen zu sein, wir waren stolz nicht wie die "heiligen Ultras" eine Gruppierung im Sektor zu haben, die die "Hausordnung" exekutieren. Wenn, diese Grenzen verschwinden, was unterscheidet uns dann noch von Grün Weis? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 29. März 2010 Irgendwie Skurril für mich - jeder regt sich über das Design des Fetzen auf, aber die von UST Clemens offen zur Schau gestellten Hang zur Gewalt seiner IG thematisiert keiner. Irgendwie bin ich scheinbar schon zu alt für den modernen Fussball. Schade für den Verein falls er tatsächlich mit UST den Kuhhandel eingegangen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens-UST Tribünenzierde Geschrieben 29. März 2010 Zu Punkt 1, findest du es nicht selbst etwas kommisch, dass es eine Schutztruppe benötigt um gewisse Dinge fern zu halten (entschuldige den Begriff Schutztruppe) Wenn das kein Gesichtsverlust durch den Verein ist, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich wissen will, was du unter Gesichtsverlust verstehst. Punkt 2, Sollte, Austria Wien, tatsächlich darauf angewiesen sein, eine Truppe erlebnisorienterter Fans zu beschäftigen/zu dulden um die nötige Ruhe auf die Ost Tribüne zu bringen, dann muss ich dir in einem Punkt recht geben. Dann habe ich hier nichts mehr zu suchen. Schutztruppe ist definitiv der falsche Begriff, wir sind weder Angestellte noch sind wir sonst irgendwie beschäftigt. Nur erklär mir bitte du, wie der Verein eine Tribüne kontrollieren will ohne mit den Fans zusammenzuarbeiten... Und ich nehm mal soviel vorweg, die Polizei greift nur dann ein wenn Gesetze gebrochen werden UND die Sicherheit durch den Polizeieinsatz nicht gefährdet wird.. Bitte einen Lösungsvorschlag der funktioniert dann bist du klüger als die Vorstände beinahe aller Vereine (und vor allem soll die Lösung schneller greifen als nach 15 jahren, wenn ein generationswechsel stattfindet und die jetzigen "Problemfans" zu alt werden und es sollte nicht unbedingt unsummen verschlingen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfastlll KAI 2000 Geschrieben 29. März 2010 Ich nehme an du fragst jeden deiner Freunde bevor du sie kennenlernst nach politischer Einstellung, sexueller Orientierung und finanzieller Absicherung... lol Oder glaubt du ernsthaft, dass man wenn man sich sieht ausschliesslich über Politik diskutiert wird? Du bist echt ein wenig weltfermd oder? Gut erkannt Clemens. Das ist Joint. Ich glaube du wirst noch viel Spaß mit ihm haben Diese weltfremde Ader hat er schon seit sehr langer Zeit und ich befürchte, dass er diese auch noch sehr lange beibehalten wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 29. März 2010 Wir waren stolz ohne Vorsänger ausgekommen zu sein, wir waren stolz nicht wie die "heiligen Ultras" eine Gruppierung im Sektor zu haben, die die "Hausordnung" exekutieren. Wenn, diese Grenzen verschwinden, was unterscheidet uns dann noch von Grün Weis? Du bist schon ca 10 Jahre nach der Entstehung ... du müsstest noch ein bisschen weiter in die Vergangenheit reisen, dann weißt was ich eigentlich gemeint hab! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 29. März 2010 Ich sah bei dem neuen Fetzen auch keine rechtslastige Symbolik. Allerdings braucht man sich nur Averells Post anschaun (387) und man weiß, was Sache ist. Zumindest lässt sich hier sehr einfach ein Zusammenhang herstellen. Die Chance, dass das Grundmuster quasi unabsichtlich ausgesucht wurde ist mMn verschwindend gering. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 29. März 2010 Schade für den Verein falls er tatsächlich mit UST den Kuhhandel eingegangen ist. Was bezweifelst du noch daran? Dass der Verein diesen Kuhhandel eingegangen ist, lässt sich kaum noch bestreiten. Ein Versagen allererster Güte ist ist das und ich befürchte, dass er diese auch noch sehr lange beibehalten wird. Darau kannst du Einen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfastlll KAI 2000 Geschrieben 29. März 2010 Was bezweifelst du noch daran? Dass der Verein diesen Kuhhandel eingegangen ist, lässt sich kaum noch bestreiten. Ein Versagen allererster Güte ist ist das Es ist schon spät, musst du nicht morgen hackeln gehen und langsam ins Bett? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 29. März 2010 Ich sah bei dem neuen Fetzen auch keine rechtslastige Symbolik. Allerdings braucht man sich nur Averells Post anschaun (387) und man weiß, was Sache ist. Zumindest lässt sich hier sehr einfach ein Zusammenhang herstellen. Die Chance, dass das Grundmuster quasi unabsichtlich ausgesucht wurde ist mMn verschwindend gering gleich Null. fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfastlll KAI 2000 Geschrieben 29. März 2010 Darau kannst du Einen lassen Den heb ich mir für ne bessere Gelegenheit auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 29. März 2010 Es ist schon spät, musst du nicht morgen hackeln gehen und langsam ins Bett? Geht dich glaube ich nicht wirklich was an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 29. März 2010 Schutztruppe ist definitiv der falsche Begriff, wir sind weder Angestellte noch sind wir sonst irgendwie beschäftigt. Nur erklär mir bitte du, wie der Verein eine Tribüne kontrollieren will ohne mit den Fans zusammenzuarbeiten... Und ich nehm mal soviel vorweg, die Polizei greift nur dann ein wenn Gesetze gebrochen werden UND die Sicherheit durch den Polizeieinsatz nicht gefährdet wird.. Bitte einen Lösungsvorschlag der funktioniert dann bist du klüger als die Vorstände beinahe aller Vereine (und vor allem soll die Lösung schneller greifen als nach 15 jahren, wenn ein generationswechsel stattfindet und die jetzigen "Problemfans" zu alt werden und es sollte nicht unbedingt unsummen verschlingen) Sorry für den Begriff Schutztruppe, aber bis auf das Angestelltenverhältnis kommt ihr diesem Begriff sehr nahe. Die Machtlosigkeit jetzt, entstand aus dem zu sanften Umgang mit gewissen Fans. Der Platzsturm gegen GAK, ohne Konsequenz. Der Platzsturm beim Altach Match, ohne Konsequenz. Böllerwurf, ohne Konsequenz, etc.. Jetzt eine schnelle Lösung zu verlangen, für ein Problem, das man sich selber aufgebaut hat, ist nicht möglich. Aber einen Schutztrupp einzusetzen (liefere mir einen anderen Begriff und ich verwende diesen) um Gewalt od. Fehltritte zu unterbinden, ist ein Rückschritt in eine Zeit, in die ich persönlich nicht verfallen möchte. Es gab genügend Vorfälle die bestraft werden hätte müssen, mit regress Forderungen, Haft, etc.. (je nach Vergehen) Aber stillschweigend das hin zu nehmen und dann euch einzusetzen, die (ungewollt) schon in den Anfängen über das Ziel hinausschiessen ohne daraus die Konsequenz zu ziehen, sorry aber da ist für mich kein Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ephraim Fanatischer Poster Geschrieben 29. März 2010 Ich glaube nicht, dass der genannte "Kuhhandel" nach Samstag noch von Relevanz ist. Wie hier schon gechrieben wurde, werden Sponsoren wenig an dieser Form von Publicity interessiert sein, mal ganz zu schweigen von unzufriedenen "Normalos" in Form von Vereinsmitgliedern oder Abonnenten. Wie auch immer, die nächsten Wochen werden zeigen, ob der Verein aus seinen Fehlern gelernt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens-UST Tribünenzierde Geschrieben 29. März 2010 (bearbeitet) Sorry für den Begriff Schutztruppe, aber bis auf das Angestelltenverhältnis kommt ihr diesem Begriff sehr nahe. Die Machtlosigkeit jetzt, entstand aus dem zu sanften Umgang mit gewissen Fans. Der Platzsturm gegen GAK, ohne Konsequenz. Der Platzsturm beim Altach Match, ohne Konsequenz. Böllerwurf, ohne Konsequenz, etc.. Jetzt eine schnelle Lösung zu verlangen, für ein Problem, das man sich selber aufgebaut hat, ist nicht möglich. Aber einen Schutztrupp einzusetzen (liefere mir einen anderen Begriff und ich verwende diesen) um Gewalt od. Fehltritte zu unterbinden, ist ein Rückschritt in eine Zeit, in die ich persönlich nicht verfallen möchte. Es gab genügend Vorfälle die bestraft werden hätte müssen, mit regress Forderungen, Haft, etc.. (je nach Vergehen) Aber stillschweigend das hin zu nehmen und dann euch einzusetzen, die (ungewollt) schon in den Anfängen über das Ziel hinausschiessen ohne daraus die Konsequenz zu ziehen, sorry aber da ist für mich kein Platz. /zensiert/ Sollte sich eine Einzelperson nicht daran halten was alle führenden Fangruppierungen gemeinsam beschlossen haben dann kümmert man sich halt intern darum. Ich geb dir mal ein Beispiel: FClose Person xy hängt einen viva franco Fetzen auf (ist wirklich so gewesen, nur hats keinen gekümmert) wer nimmt den Fetzen runter in einer agressiven, biergeschwängerten Atmosphäre? Die Polizei juckts nicht, ist ja nicht verboten und somit dürfen sie nicht eingreifen denn Hausrecht geht sie nix an und wäre ein Verstoss gegen die Dienstvorschrift. Der Verein wird sich hüten Ordner reinzuschicken, da keiner weiss wer da dahintersteckt und ich glaub auch kaum das sich Leute die 5€ die Stunde bekommen in form eines Suizidkommandos opfern und in den Sektor spazieren um ein Transparent abzumontieren. Insbesondere wird der Verein sicherlich nicht riskieren, dass es Ausschreitungen gegen Ordnerdienst etc gibt da diese Publicity auch nicht unbedingt positiv ist wenn Fans die Ordner klopfen, die Polizei den Sektor stürmt... (denn auch wenns nur eine Einzelperson ist die sowas zu verantworten hat, kann wie gesagt niemand wissen wer dahinter steht) Was bleibt dann über? Der hochgelobte Selbstreinigungsprozess unter den Fans, sprich irgendwer der in der Kurve montierts ab. Du kannst dich ja gerne bei diversen Austria Verantwortlichen melden und diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen Oder du findest dich damit ab, dass alle OST-FCs zusammenarbeiten und endlich eine gemeinsame Schiene gefunden haben die auch für den Verein tragbar ist. /zensiert/ bearbeitet 30. März 2010 von Clemens-UST 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 29. März 2010 Ich glaube nicht, dass der genannte "Kuhhandel" nach Samstag noch von Relevanz ist. Wie hier schon gechrieben wurde, werden Sponsoren wenig an dieser Form von Publicity interessiert sein, mal ganz zu schweigen von unzufriedenen "Normalos" in Form von Vereinsmitgliedern oder Abonnenten. Wie auch immer, die nächsten Wochen werden zeigen, ob der Verein aus seinen Fehlern gelernt hat. Das glaube und hoffe ich auch. Eigentlich einer der letzten Strohhalme an die man sich noch klammern kann. Wenn der Verein jetzt nicht reagiert, wann dann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts