FIRST VIENNA FC 1894 - SKNV St.Pölten


Recommended Posts

Die Verteidigung war mit Fellner wieder deutlich besser aufgestellt. Was leider nicht gepasst hat (freilich neben Mehic' Katastrophenrückpass...) war die Zuteilung in einigen Situationen. Wenn der Gegner nämlich schnell über die Seiten zur Grundlinie kommt und in die Mitte ablegt, rettet uns nur die Schußschwäche des Gegners.

(...)

Und auf einen "Fehler" muss man schon noch hinweisen: Fellners eingesprungenes Fünfmeter-Sliding Sekunden vor Schluss im Niemandsland war für Freunde des britischen Fußballs natürlich wunderbar anzusehen. Bewegt sich der St. Pöltner aber auch nur ein paar Zentimeter, hat er Fellners Stollen irgendwo im nicht mehr ganz heilen Unterschenkelbereich picken. Die logische Rote düfte einem Routinier wie ihm zu diesem Zeitpunkt keinesfalls passieren. Aber Glück gehabt, wie Methusalem II Dorta in Innsbruck...

stimmt leider. zuordnungen und positionen im raum haben öfter nicht gepasst.

dennoch war die abwehr in der gestrigen besetzung wohl die beste, die wir zusammenkriegen.

  • frenzl spielt souverän, auf der linken ebenso wie auf der rechten seite.
  • fellner ist trotzdem ein guter leitwolf in der abwehr. außerdem sorgt er für lufthohheit im strafraum - auch offensiv.
  • imamoglu spielte gestern seine beste partie in der frühjahrsmeisterschaft.
  • mit dorta in der verteidigung hat stöger zudem aus der not eine tugend gemacht. trotz zweier schnitzer gestern spielt er bisher neben fellner solide partien.

ich würde da nicht mehr herumdoktern. erst wenn einer der vier verletzt oder wegen gelbsucht ausfällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Nach dem 2:0 hab ich vor dem Tv einen Luftsprung gemacht. Hab ich mich nicht verrechnet, oder hat Blau-Gelb gestern 7:0 gewonnen ? :feier: Jetzt bin i sehr zuversichtlich,daß wir die Luschtnauer am Di auch schlagen können. Reiter hat wieder gut gehalten, odr.? Martinez war manchmal in Naháufnahme u fast möcht man ihm ein Sauerstoffzelt aufschlagen. Wenn das auch noch irgendwie aufgeholt weden kann,íst der nicht zu bremsen, denn in Innsbruck u hier muß ich FemFan beipflichten,wars noch augenscheinlicher als gestern,daß er körperlich an die Grenzen geht.

U nochwas, viell. sollt Stöger zur Abwechslung einmal ganz mutig sein u mit Gotal u Bossanove anfangen,wär mal was anderers. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
U nochwas, viell. sollt Stöger zur Abwechslung einmal ganz mutig sein u mit Gotal u Bossanove anfangen,wär mal was anderers. :clap:

Naja, ich glaube, daß die derzeitige Variante gar nicht so schlecht ist. Außerdem wird gegen A.Lustenau vermutlich auch Schoppitsch wieder fit sein. Und der ist ja zuletzt auch recht offensiv gewesen. Wenn er nur noch im Abschluß noch etwas mehr Kontrolle hineinbringt, dann ist er ja fast ein zweiter Stürmer.

Ich würde ihn übrigens statt Krajic aufstellen, dem diesmal recht wenig gelungen ist. Toth würde ich aber auf jeden Fall drinnenlassen. Überhaupt würde ich genauso wieder aufstellen eben bis auf Schoppitsch statt Krajic. Dann glaub ich haben wir auch gegen A.Lustenau ganz gute Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.