22. Runde


ExilXi

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Im Aufstiegskampf ok, aber was hast du gegen die Vienna? Und damit mein ich nicht im speziellen deren Ergebnis?

die bleiben ja sowieso drin, sind um welten besser als die gesamte untere tabellenhälfte. jetzt gehts halt gegen die topteams und daher weniger punkte, aber gegen die direkte konkurrenz sollte es wenig probleme geben, siehe rückrundenauftakt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

die bleiben ja sowieso drin, sind um welten besser als die gesamte untere tabellenhälfte. jetzt gehts halt gegen die topteams und daher weniger punkte, aber gegen die direkte konkurrenz sollte es wenig probleme geben, siehe rückrundenauftakt.

GEWINNER DER RUNDE

WACKER INNSBRUCK

ALTACH

ST. PÖLTEN

HARTBERG

VERLIERER DER RUNDE

ADMIRA

FC LUSTENAU

AUSTRIA LUSTENAU

RED BULL SBG

bearbeitet von wackergeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was genau hat redbull salzburg verloren???? Als fixabsteiger kannst glaub ich nimma viel verliern ;)

das match gegen altach...wobei sie steigen eh fix ab..nur der info halber ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Lustenau ist echt zum scheissen zu dumm.

inzwischen bin auch ich überzeugt, dass unser vorstand nicht aufsteigen will. anders kann ichmir die passivität in der winterpause nicht erklären, die dafür verantwortlich ist, dass mal wieder ein frühjahr in die hose geht. mit einem krassnitzer im tor, mit einem ernemann in der verteidigung (auch wenn er diesmal nur 10min gestümpert hat) und ohne einen ordentlichen, gesunden und fitten stürmer, kann man nciht aufsteigen. das weiss auch unser vorstand. aber, wie gesagt: ein aufstieg ist mMn gar nicht mehr das ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen bin auch ich überzeugt, dass unser vorstand nicht aufsteigen will. anders kann ichmir die passivität in der winterpause nicht erklären, die dafür verantwortlich ist, dass mal wieder ein frühjahr in die hose geht. mit einem krassnitzer im tor, mit einem ernemann in der verteidigung (auch wenn er diesmal nur 10min gestümpert hat) und ohne einen ordentlichen, gesunden und fitten stürmer, kann man nciht aufsteigen. das weiss auch unser vorstand. aber, wie gesagt: ein aufstieg ist mMn gar nicht mehr das ziel.

fang bitte hier nicht auch noch mit dieser schwachsinnigen diskusion an. das ist doch kompletter blödsinn! wir sind einfach nicht stark genug und haben zu viele junge unerfahrene spieler in der mannschaft. unsere Philosophie das wir nicht um jeden preis aufsteigen wollen sollte allseits bekannt sein, und sie ist wieder mal in die hose gegangen!! guter umgang mit dem eigenkapital wird in österreich halt nicht beloht... shit happens ist mir trotzdem lieber als wir kaufen eine mannschaft zusammen die wir nicht vermögen. auch wenn es mir momentan gar nicht gefällt das wir die meisterschaft so leichtfertig verspielt haben!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

fang bitte hier nicht auch noch mit dieser schwachsinnigen diskusion an. das ist doch kompletter blödsinn! wir sind einfach nicht stark genug und haben zu viele junge unerfahrene spieler in der mannschaft. unsere Philosophie das wir nicht um jeden preis aufsteigen wollen sollte allseits bekannt sein, und sie ist wieder mal in die hose gegangen!! guter umgang mit dem eigenkapital wird in österreich halt nicht beloht... shit happens ist mir trotzdem lieber als wir kaufen eine mannschaft zusammen die wir nicht vermögen. auch wenn es mir momentan gar nicht gefällt das wir die meisterschaft so leichtfertig verspielt haben!!

Ach bitte, wer spricht denn von "um jeden Preis". Wir schleppen Spieler wie einen Kridene, eine Toco, etc. mit, verpflichten alternde Ex-Austrianer wie Krassnitzer und Ernemann, aber haben angeblich kein Geld. Das ist kein sorgsamer Umgang mit seinem Eigenkapital. Das ist auch keine Philosophie, das ist ein komplett chaotisches, unorganisiertes System, in dem irgendwelche Spieler auf Zuruf von irgendeinem Ex-Spieler oder Ex-Trainer geholt werden aber gleichzeitig angebotene Spieler abgelehnt werden ("dea ka jo nünt"), die dann nicht allzu weit von Lustenau weg groß aufspielen.

Eine Philosophie sieht anders aus, eine Philosophie ist etwas, das man entwickelt, wo eine Strategie, wo gewisse Gedanken dahinter stecken, etwas, in dem eine Evolution erkennbar ist. Die Austria hat keine Philosophie, sondern wurschtelt seit dem Abstieg in allen Bereichen so vor sich hin. In welchen überall muss ich Dir ja nicht sagen.

Ich habe es lange Zeit auch als Non-Sense abgetan, dass die Austria nicht aufsteigen will. Die Fakten lassen aber keinen anderen Schluß zu.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

inzwischen bin auch ich überzeugt, dass unser vorstand nicht aufsteigen will. anders kann ichmir die passivität in der winterpause nicht erklären, die dafür verantwortlich ist, dass mal wieder ein frühjahr in die hose geht. mit einem krassnitzer im tor, mit einem ernemann in der verteidigung (auch wenn er diesmal nur 10min gestümpert hat) und ohne einen ordentlichen, gesunden und fitten stürmer, kann man nciht aufsteigen. das weiss auch unser vorstand. aber, wie gesagt: ein aufstieg ist mMn gar nicht mehr das ziel.

Wir sind ja genau mit dieser Mannschaft im Herbst oft auf Platz 1 gestanden, außer Rabihou, der dann am Schluß gefehlt hat.

Unser Vorstand will keine Schulden machen, deshalb wurde nicht investiert. Ganz einfach. Und vor allem hatten wir ein völlig intaktes Team, was soll man da großartig tun? Da Rabihou halbwegs fit ist wurde auch kein Stürmer geholt, bzw. Grund Nr. 1, dass wir keinen neuen Brecher haben, ist das Geld. Was bringt uns ein Durchschnitt-Kicker? Gar nichts. Und ein Bomber, der Tor um Tor trifft - ja den sucht die ganze Bundesliga, also ist er für uns schon gar nicht zum zahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

...werden aber gleichzeitig angebotene Spieler abgelehnt werden ("dea ka jo nünt"), die dann nicht allzu weit von Lustenau weg groß aufspielen.

Mein Gott... Nur weil jemand mal ins Forum geschrieben hat, dass es ANGEBLICH so war. Du weißt aber schon, dass einem Verein wie wir es sind DUTZENDE, wenn nicht HUNDERTE Spieler angeboten werden im Laufe einer Saison. Wenn du glaubst es ist dann so einfach, genau den richtigen rauszufinden, bitte! Tausende Vereine hoffen jedes Jahr darauf, ein glückliches Händchen zu haben. Und Fehleinkäuft gibts überall. Ich bin auch überzeugt, dass wir da nicht unbedingt mehr haben, als alle anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wir sind ja genau mit dieser Mannschaft im Herbst oft auf Platz 1 gestanden, außer Rabihou, der dann am Schluß gefehlt hat.

Unser Vorstand will keine Schulden machen, deshalb wurde nicht investiert. Ganz einfach.

Tja, nur hat halt die ganze Liga rundum investiert. Das sagt mir einfach: man wollte den Aufstieg nicht. Es spricht ja niemand davon, Unsummen für irgendwelche Stars auszugeben. Aber statt dessen hat man überhaupt NICHTS gemacht. Während sich alle verstärkt haben, wurde bei uns Däumchen gedreht und gehofft, dass Kridene und Rabihou fit und (im ersteren Fall) endlich zu einer Hilfe werden.

Und vor allem hatten wir ein völlig intaktes Team, was soll man da großartig tun?
Sich verstärken in den Bereichen, wo es hapert.

Und ein Bomber, der Tor um Tor trifft - ja den sucht die ganze Bundesliga, also ist er für uns schon gar nicht zum zahlen...

Ach, die gibts wie Sand am Meer, auch bezahlbar. Aber statt dessen steht bei uns in der Verteidigung ein pragmatisierter alternder Deutscher, der einen Fehlpass nach dem anderen abliefert und nimmt uns so einen Legionärsplatz weg. Und ja: Ernemann war auch im Herbst schon der Schwachpunkt in der Abwehr. Auch seine Person ist ein Zeichen für mich, dass man nicht alles tut, was möglich wäre, um den Aufstieg zu realisieren.

Mein Gott... Nur weil jemand mal ins Forum geschrieben hat, dass es ANGEBLICH so war.

Meine Info stammt weder aus dem Forum noch von "irgendwem".
Du weißt aber schon, dass einem Verein wie wir es sind DUTZENDE, wenn nicht HUNDERTE Spieler angeboten werden im Laufe einer Saison. Wenn du glaubst es ist dann so einfach, genau den richtigen rauszufinden, bitte!

Weiß ich. Ich wundere mich nur, dass regelmäßig solche Spieler beim FC oder in Altach landen und dort ihr Talent offensichtlich erkannt wird, während bei uns aus Geheimtipps Bomben wie Toco und Kridene landen.

Und Fehleinkäuft gibts überall. Ich bin auch überzeugt, dass wir da nicht unbedingt mehr haben, als alle anderen.

Tja, wenn Du meinst ... ich dürfte da nicht der einzige sein, der das anders sieht.

Nur zur Klarstellung: ich weiß, dass wir nicht im Geld schwimmen und ich hab auch keine Lust auf einen Farben-, Namen und Logoausverkauf wie bei Trenkwalder oder Altach. Aber: in vielen Bereichen bei uns herrschen völlig amateurhafte Zustände, die bei etwas sinnvollerem, systematischerem Einsatz der vorhandenen Mittel leicht viel professioneller gestaltet werden könnten. Das passiert aber nicht. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Und da müsste man mal ansetzen. Die Mannschaft, die in der Adegliga spielt, ist sozusagen nur das offsichtlichste Symptom vorhandener Probleme.

Sich aber nach einer 0:3 Heimniederlage gegen Hartberg auf das Budget und den tollen Herbst rauszureden und diejenigen zu kritisieren, die das Maul aufmachen, genauso.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Punkte Rückstand - 11 Runden vor Schluss ... wieso sollte man die Meisterschaft abschreiben?

wenn man die vorstellung der mannschaft in den 4 meisterschaftsspielen gesehen hat dann kann man die meistersachft gewiss abschreiben!!

shit happens.....

kann ich jetzt beim blick auf eure frühjahrsaufstellungen und dem altersschnitt sofern man laola glauben kann, nicht wirklich erkennen.

zech, freudenthaler, salkic, salomon, honeck, micic......alle um die 20

von den titelanwärtern setzen wir mit abstand die meisten jungen spieler ein und bekommen am meisten spielzeit. natürlich gibt es daneben noch die alten wie ernemann und krassnitzer die denn schnitt natürlich enorm heben.

@der fremde: du kannst ja vieles kritisieren und da gibt es auch einiges, wir schauen die letzten jahre einfach viel zu viel auf andere! aber behauten das wir gar nicht rauf wollen ist ein schwachsinn, dann kennst du hubi nicht!!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von den titelanwärtern setzen wir mit abstand die meisten jungen spieler ein und bekommen am meisten spielzeit.

für ne angeblich über bezahlte startruppe sind ma da auch net so schlecht:

dibon 19-20

windbichler 18

sax 17

sahanek

pusic

topcagic

Eigentlich nicht mal so schlecht ;) und dahinter noch das amateur team welches mit 4 punkten vorsprung die rlo anführt!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für ne angeblich über bezahlte startruppe sind ma da auch net so schlecht:

dibon 19-20

windbichler 18

sax 17

sahanek

pusic

topcagic

Eigentlich nicht mal so schlecht ;) und dahinter noch das amateur team welches mit 4 punkten vorsprung die rlo anführt!! ;)

der unterschied ist aber das ich hier stammspieler von uns aufgezählt habe..... da würde ich bei nur den pusic dazuzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.