AFL Saison 2011


flucky

Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

Diese Woche war Pause in der AFL, da der Großteil international beschäftigt war.

Vier Austria-Teams waren im Viertelfinale der European Football League im Einsatz und drei der vier Vertreter haben den Aufstieg geschafft. Während die Giants und Raiders den Einzug ohne Probleme schafften, hatten die Vikings deutlich mehr Probleme gegen die Schweizer Legionärstruppe als vermutet.

European Football League, Viertelfinale:

Berlin Adler (GER) – Danube Dragons 35:25

Graz Giants – Carlstad Crusaders (SWE) 41:24

Swarco Raiders Tirol – Amiens Spartiates (FRA) 41:6

Raiffeisen Vikings – Calanda Broncos (SUI) 15:13

Halbfinale:

Berlin Adler - Graz Giants

Vienna Vikings - Raiders Tirol

Das Heimrecht wird erst am Dienstag oder Mittwoch von der EFAF vergeben. Die Bewerbungsfrist läuft bis Dienstagmittag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Dallmayr > Nespresso

meine vikings verlieren in der letzten sekunde durch ein FG mit 10:13 :schluchz:

Finale lautet nun: Raiders - Berlin Adler (die Graz geschlagen haben)

Habs mir im Stadion angeschaut. Auch wenn es kein hochklassiges Spiel war. Spannend wars auf jeden Fall.

Ich schau mir grad die Wiederholung auf www.raiderstv.at an. Der normale Stream funzt super, nur der HD Stream hängt ab und zu. Falls jemand noch schaut, liegt das an meiner Internetverbindung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

buffert ewig :ratlos:

Ab der zweiten Halbzeit gings dann doch ruckelfrei. Das Bild auf meinem 42"er war wirklich gut. Ich hab grad mitgekriegt, dass auch Red Bull TV das Spiel übertragen hatte (D'Ryan hat dort kommentiert). Auch das Halbfinale der Raiders wird dort gezeigt.

Zum Sportlichen: Ich dachte schon, dass der Steal an Callahan an der Vikings 1 yard Linie spielentscheidend war. Obwohl die Vikings den Ausfall von Hunt mit vermehrtem Passspiel kompensieren konnte, hat es zum Schluss doch nicht gereicht. Gut, dass die Raiders nun einen guten Kicker haben. Vor ein paar Jahren hätten sie so ein Spiel genau aus diesem Grund verloren. Eigentlich mag ich diese Defense dominierenden Spiele nicht so, aber diesmal hab ich mich sehr amüsiert.

Ich nehme man an, dass das Finale wieder im Tivoli ist und dass diesmal die Raiders die Eurobowl wieder zurück nach Österreich holen. Brisant dass HC Fatah, QB Callahan und weitere Spieler letztes Jahr noch in Berlin gespielt haben.

Und um wieder ontopic zu werden ;)

Auch die Mini Regular Season in der AFL ist vorbei. Endstand:

Swarco Raiders Tirol 5 1 0

Raiffeisen Vikings 5 1 0

Graz Giants 5 1 0

Danube Dragons 3 3 0

Prague Panthers 2 4 0

Black Lions 1 5 0

Salzburg Bulls 0 6 0

Halbfinale am 11./12.6.

Raiders - Dragons

Vikings - Giants

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

wirds dann halt erst das finale gegen die raiders in wien :clever:

Bin mir ziemlich sicher, dass es so sein wird. Glaub nicht, dass sich die Giants von dem Dämpfer in Berlin so einfach erholen. Wichtig für die Viks wird nur sein, dass sie nach dem Hunt-Ausfall ein akzeptables Laufspiel auf die Beine kriegen können. Die Defense ist start genug, um Gunn stoppen zu können.

Die Eurobowl ist übrigens wenig überraschend nach Tirol vergeben worden. Der wichtigste europäische Klubwettbewerg wird am 18.6. im Innsbrucker Tivoli zwischen den Tyrolean Raiders und den Berlin Adler entschieden. ORF Sport+ überträgt live.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bin mir ziemlich sicher, dass es so sein wird. Glaub nicht, dass sich die Giants von dem Dämpfer in Berlin so einfach erholen. Wichtig für die Viks wird nur sein, dass sie nach dem Hunt-Ausfall ein akzeptables Laufspiel auf die Beine kriegen können. Die Defense ist start genug, um Gunn stoppen zu können.

Die Eurobowl ist übrigens wenig überraschend nach Tirol vergeben worden. Der wichtigste europäische Klubwettbewerg wird am 18.6. im Innsbrucker Tivoli zwischen den Tyrolean Raiders und den Berlin Adler entschieden. ORF Sport+ überträgt live.

ebenso wie die charity bowl am sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

ebenso wie die charity bowl am sonntag

Was sportlich mehr in Richtung Pro Bowl geht. Ist wohl nur interessant zu sehen, wie das Nationalteam so kurz vor der WM drauf ist. Wäre besser gewesen, ein Halbfinale live zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was sportlich mehr in Richtung Pro Bowl geht. Ist wohl nur interessant zu sehen, wie das Nationalteam so kurz vor der WM drauf ist. Wäre besser gewesen, ein Halbfinale live zu zeigen.

richtig, ich halte ja von diesen schwachsinnigen bowls genau gar nix. einzig die form des nationalteams interessiert mich (wenngleich man das natürlich bei so an event nur bedingt feststellen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Overtime-Niederlage gegen Hulmann, naja.

Wenn ich allerdings jetzt auf football-austria.com lese, dass die Amerikaner die WM leider nicht sonderlich ernst nehmen, da können wir uns ja doch noch Chancen ausrechnen. Von den Top25-Unis sind jediglich 3 Spieler dabei, dazu Spieler die zuletzt in Hohenems oder Klagenfurt gespielt haben. Wirklich schade, habe auf ein stärkeres US-Team gehofft. Thomas Webb (Mississippi State, TE), Richie Brockel (Boise State, TE), Stephan Virgil (Virgina Tech, CB).

Einzige NFL-Präsenz auf dem Feld wird der australische Kicker Ben Graham sein, der aktuell für die Arizona Cardinals kickt. Trotzdem hoffe ich, dass die WM mehr Leute als die AFL interessieren wird, nicht dass es dort ein Zweiergespräch im ASB wird. ;)

Im Eurobowl in Innsbruck werden übrigens die orginalen Raiderettes aus Oakland, sowie Raiders Legende Willie Brown, erwartet.

Zum AFL-Halbfinale

Die Vikings haben einige Verletzte zu beklagen. Tony Hunt ist bereits wieder zu Hause, für ihn soll Josiah Cravalho auflaufen. Fix ist der Einzug der Vikings in die Austrianbowl wohl noch nicht. Für den Verband wäre dies aber wohl ein Desaster, würde die AB im Happelstadion ohne Wienbeteiligung über die Bühne gehen. Es gibt jetzt auch die ersten Werbespots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

vikings haben heut sicher verdient gewonnen, aber der kicker war ja eine frechheit, ich hab noch nie erlebt das der kick für den pat zu kurz war... war alles in allem aber ein super spiel.

Im Ticker hab ich gelesen, dass der PAT geblockt war. Aber auch bei seinen restlichen Auftritten sei Kramberger heute nicht postitiv aufgefallen.

Auf jeden Fall muss es ein recht spannendes Spiel gesehen sein. Das kann ich vom anderen Halbfinale nicht behaupten.

Damit lautet die Austrian Bowl am 23.6. Raiders - Vikings. Ich verstehe nur nicht warum man die Kartenpreise wieder so hoch ansetzt. Sollte es doch vor allem dieses Jahr hauptsächlich darum gehen, so viele Leute wie möglich ins Happelstadion zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Ticker hab ich gelesen, dass der PAT geblockt war. Aber auch bei seinen restlichen Auftritten sei Kramberger heute nicht postitiv aufgefallen.

Auf jeden Fall muss es ein recht spannendes Spiel gesehen sein. Das kann ich vom anderen Halbfinale nicht behaupten.

Damit lautet die Austrian Bowl am 23.6. Raiders - Vikings. Ich verstehe nur nicht warum man die Kartenpreise wieder so hoch ansetzt. Sollte es doch vor allem dieses Jahr hauptsächlich darum gehen, so viele Leute wie möglich ins Happelstadion zu bewegen.

ok kann sein dass er geblockt war, ich war am anderen ende vom stadion... aber generell waren die kicks nicht besonders toll. auch die kickoffs, und das eine field goal attempt... hat das ganze wirklich unnötig spannend gemacht. aber spannend wars auf jeden fall, da waren ein paar unglaubliche runs dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.