Hugo_Maradona ... Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) Unsere Tochter schläft seit der ersten Nacht im eigenen Bett (Queen-Size mit Gitter) in ihrem eigenen Zimmer. Funktioniert super! Sie wird aber nicht gestillt, sondern bekommt Fläschchen (ganz zu Beginn 2 pro Nacht, dann 1 und immer öfter jetzt auch keines mehr ) bearbeitet 3. September 2014 von Hugo_Maradona 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 3. September 2014 Hab ich bei meinen Kindern nicht geschafft. Wir haben zwar ein Anstellbettchen, aber in Wirklichkeit schläft die kleine 14M bei uns im Bett. Und die große 5J kommt regelmäßig so alle 2-3 Nächte auch zu uns. Also Eingeschlafen wird brav im eigenen Zimmer, natürlich nachdem der Papa eine Geschichte vorgelesen hat, aber sie "Wandert" halt dann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) Unsere (1,5 Jahre) schläft durch (schon relativ lange) und kommt erst gegen 6.00 bis 7.30 Uhr normalerweise zu uns (da schläft sie dann aber nicht mehr ). bearbeitet 3. September 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 3. September 2014 Diese Anstellbettchen kommen mir ja nicht sehr sinnvoll vor. Mal abgesehen davon, dass man dann nicht mehr gescheit ins eigene Bett kommt, sind die ja mehr oder weniger fix montiert. Eine Wiege dagegen kannst leicht auch mal ins Wohnzimmer schieben. Was soll der Vorteil dieser Dinger sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. September 2014 Das es nicht rausfällt und du etwas ruhiger schlafen kannst. Vor allem für die Mutter, solange sie stillt, keine schlechte Wahl. Im Halbschlaf einfach andocken und weiter schlafen. Der Kleine ist jetzt 9 Monate. Bücher hab ich keines gelesen, nur ein paar Internet Seiten durchstöbert und Freunde/Verwandte gefragt. Es gab nur wenig stressige Nächte mit ihm. Er schläft im Gitterbett im Zimmer. Ich könnte jetzt sagen es liegt daran, dass das Kinderzimmer noch nicht fertig ist. Wenn ich ehrlich bin ist es aber mehr als Sicherheit für uns Eltern. Wenn du fragen hast stell sie also gerne hier, im Normalfall gibt es normale antworten Die einzig wahre Wahrheit gibt es in der Kindererziehung nicht, schon gar nicht in den ersten Monaten. Hol dir also Infos ein, mach unterm Strich aber primär das, was für dich am Besten passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 3. September 2014 Diese Anstellbettchen kommen mir ja nicht sehr sinnvoll vor. Mal abgesehen davon, dass man dann nicht mehr gescheit ins eigene Bett kommt, sind die ja mehr oder weniger fix montiert. Eine Wiege dagegen kannst leicht auch mal ins Wohnzimmer schieben. Was soll der Vorteil dieser Dinger sein? In den ersten Nächten wird gerade die Mutter eher wach sein und im hören ob das Baby eh atmet. Und wir RenZ schon geschrieben hat, es ist für die stillende einfach bequemer nicht in der Nacht raus zu müssen, sondern den kleinen Laktosevampir einach anzustöpseln. Unsere Töchter Haben leider nie ein Flascherl genommen, die kleine nicht einmal einen Schnuller. Jedes Baby ist anderes jeder Elternteil auch. Macht das was ihr für das Kind aber auch für euch als richtig empfindet, hört nicht so sehr auf gute Ratschläge von Freunden und sucht euch einen guten Kinderarzt. Unsere (1,5 Jahre) schläft durch (schon relativ lange) und kommt erst gegen 6.00 bis 7.30 Uhr normalerweise zu uns (da schläft sie dann aber nicht mehr ). Beneidenswert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) Werden wohl für den Anfang ein Beistellbett nehmen. Ist zwecks stillen in der Nacht bestimmt angenehm. Werden aber eher ein bisschen größeres nehmen dass es nicht nur 2 Monate passt bearbeitet 17. September 2014 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 17. September 2014 So, gestern Abend hat meine jüngste (15M) wohl "unabsichlich" den Radiowecker auf stumm gestellt. Und ich bin schon einmal zu spät in die arbeit gekommen. Aber sie geben dir ja sooo viel zurück, die kleinen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 17. September 2014 Dann steht der Radiowecker wohl einfach nicht hoch genug ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 17. September 2014 Dann steht der Radiowecker wohl einfach nicht hoch genug ... War bis jetzt für sie kein Thema, aber dürfte halt gestern interessant geworden sein. Wurscht, Rache muss sein, heut wird der Schnuller versteckt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 17. September 2014 War bis jetzt für sie kein Thema, aber dürfte halt gestern interessant geworden sein. Wurscht, Rache muss sein, heut wird der Schnuller versteckt! Du willst Dich also selbst bestrafen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 17. September 2014 Du willst Dich also selbst bestrafen? Nein, ist eher eine Symbolische Handlung. Die kleine nimmt ja eh keinen Schnuller, hat sie noch nie getan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 17. September 2014 Nein, ist eher eine Symbolische Handlung. Die kleine nimmt ja eh keinen Schnuller, hat sie noch nie getan. Ok, verstehe! Meine Tochter (16 W) kommt auch ganz gut ohne aus. Wenn es aber Spitz auf Knopf steht (was gottseidank selten vorkommt), dann hilft er dann schon! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 17. September 2014 Ok, verstehe! Meine Tochter (16 W) kommt auch ganz gut ohne aus. Wenn es aber Spitz auf Knopf steht (was gottseidank selten vorkommt), dann hilft er dann schon! Wir haben ja Anfangs auch gehofft das sie einen nimmt. Ihre "große" Schwester hat bis zum 4 Lebensjahr einen Schnuller gebraucht, zumindest hin und wieder. Mittlerweile sind wir fast froh das sie keinen will dann braucht auch die Schnullerfee nicht mehr groß Einkaufen gehen beim abgewöhnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 17. September 2014 (bearbeitet) Schnullerfee?? ....ohne Bestechung geht heutzutage wohl gar nix mehr... bearbeitet 17. September 2014 von Hugo_Maradona 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts