Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wir wissen zwar schon seit gut 4 Wochen Bescheid aber der erste Untersuchungstermin am Dienstag hat bei mir einiges ausgelöst :D

Nachdem Woche 12 erreicht ist konnten/wollten wir nun allen die frohe Botschaft überbringen und jetzt kann man sich erst so richtig freuen weil man es nicht für sich behalten "muss".

Auf alle Fälle habe ich schon das Kinderzimmer geplant (Arbeits/Bügelzimmer wird entsprechend ausgemalt und umgebaut).

Bei Google einen Baby Kalender angelegt. Alle Termine eingetragen und mit meiner besseren Hälfte geteilt.

Frauenärztin samt Kontaktdaten, Bild und Ordinationszeiten im Kontaktbuch eingetragen.

Ein erstes Buch habe ich schon beim Bett liegen.

http://www.amazon.de/Das-Baby-Inbetriebnahme-Wartung-Instandhaltung/dp/3836300338/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1396509617&sr=8-4&keywords=Baby+Buch

Kombination aus Schmäh und wirklich sinnvollen Dingen :D

Im Kopf gehen mir 10000000 Sachen durch den Kopf.

Wie werde ich mein Kind erziehen? Wie verhalte ich mich in speziellen Situationen?

Wieviel Freiraum gebe ich dem Kind (speziell ab 12J.)? Was sind meine no-go's?

Kinderwagen werden wir neu kaufen.

Bin da schon recht haglich und möchte mir kein gebrauchtes Wagerl auf willhaben kaufen.

Innerhalb der Familie wärs mir egal aber das einzige ist derzeit auch in Verwendung.

Diese Naturkind-Wagerl gefallen mir eigentlich sehr gut und dürften vom Materialien her unbedenklich sein.

Durch meine Affinität zur Technik war das Babyphone ein nicht unwichtiges Thema.

Nach meine Recherchen ist das Ganze für mich aber auch schon wieder gestorben.

Ich achte auch bei meinem Smartphone auf Strahlung und dann werde ich sicher auch keinen Sendemasten neben meinen Schatz legen.

Unnötige technische Spielereien muss ich also für andere Zwecke kaufen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Jaja, all diese Theorien und Bücher. Und wenn's dann da ist hast du das alles ganz schnell vergessen, weils trotz frischer Windel, gefuttert und gestillt noch immer schreit um 3 Uhr früh. :D

Zum Babyphone hab ich eh schon mal hier geschrieben. Wenn ihr ein großes Anwesen habt, dann mag das Sinn machen. In einer Wohnung kannst du davon ausgehen, dass du das Kind hörst, wenn es was will. Aber sowas von.

Was sehr sinnvoll ist: sich beim ÖAMTC den MaxiCosi fürs Auto ausleihen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

apropos bücher. das kann ich für "anfänger" wärmstens empfehlen. das ist übersichtlich, weil nach altersabschnitt gegliedert und da kann man wirklich viel nachlesen, um gewisse verhaltensweisen zu verstehen. es ist kein allheilmittel, aber in gewissen stunden der verzweiflung eine kleine hilfe. :D

http://www.amazon.de/Babyjahre-Entwicklung-Erziehung-ersten-Jahren/dp/3492257623/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396511010&sr=8-1&keywords=Baby+Buch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sehr sinnvoll ist: sich beim ÖAMTC den MaxiCosi fürs Auto ausleihen.

Wie werden die Sitze übergeben? Seidln die recht?

Irgendwie finde ich die Vorstellung grindig dass der Sitz schon mit allen möglichen Dingen verschmutzt wurde.

Nach einer chemischen Reinigung ist dann vl. alles sauber aber dann sind vl. die Reiniger bedenklich.

Oder mach ich mir da einfach zuviele und völlig absurde Gedanken?

Das Windelabo von Amazon werd ich mir mal ansehen.

Habt ihr bei den amazon-abo so ein prime-Konto verwendet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie finde ich die Vorstellung grindig dass der Sitz schon mit allen möglichen Dingen verschmutzt wurde.

Nach einer chemischen Reinigung ist dann vl. alles sauber aber dann sind vl. die Reiniger bedenklich.

Das Windelabo von Amazon werd ich mir mal ansehen.

Habt ihr bei den amazon-abo so ein prime-Konto verwendet?

dann kaufst dir nen Überzug :ratlos:

ich habs aber auch nicht ausgeborgt! mittlerweile sogar sinnvollerweise einen 2. kindersitz, den ich immer hin schon einmal verwendet habe, um ihn zu testen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann kaufst dir nen Überzug :ratlos:

ich habs aber auch nicht ausgeborgt! mittlerweile sogar sinnvollerweise einen 2. kindersitz, den ich immer hin schon einmal verwendet habe, um ihn zu testen :facepalm:

:D

Vl. erspare ich mir das sowieso.

In der Familie gibt es glaub ich schon 3 Sitze.

Muss mir aber mal die Größe und den Zustand ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab mir das mal auf amazon angesehen.

Wenn ich das richtig verstehe dann

Kostet mich das Spar-Abo nichts.

Ich muss dafür nur ein Amazon Family Kunde sein.

Da bekomme ich Amazon Prime 3 Monate gratis und dann kostet es mich 49€ im Jahr.

Sprich ich brauch ein Prime Konto für das Windel Abo.

Jetzt nehm ich als Beispiel die Pampers 2 mini:

Beim DM kosten 44 Stück €9,95

https://www.meindm.at/baby-eltern/shop/Windeln/Windeln/Pampers/Pampers-new-baby-2-Mini-Windeln-3-6-kg/157980/2_10006462.action

Bei Amazon kosten 240 Stück €35,18 + €4/Monat (mit Sparabo und Family)

http://www.amazon.de/Pampers-Windeln-3-6kg-Monatsbox-St%C3%BCck/dp/B00AGTP9H4/ref=sr_1_2_sns?m=A3JWKAKR8XB7XF&ie=UTF8&qid=1396512660&sr=8-2

Wenn ich die DM-Pampers auf 240Stück aufrechne dann komme ich auf €54,27.

Ergibt also bei einer angenommenen Windelleistung von 240 Windeln pro Monat eine Ersparnis von €15/Monat.

Da sind aber die 3 Freimonate für Amazon Prime und evtl. erspartes Geld durch andere Käufe auf amazon noch gar nicht eingerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kleiner Tipp bezüglich Windeln:

Bei bipa gibt es jede erste volle Woche eines Monats 25 % auf sämtliche Babyprodukte. Auch auf Windeln. Und die kann man auch vorbestellen, was sehr sinnvoll ist, denn normalerweise sind die Windeln recht schnell weg. Nur den Trick mit dem Vorbestellen sagen sie einem normalerweise nicht, da es für die Mitarbeiter a Hackn bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

haben das 2 mal gemacht und beide male waren die sitze neu, kann ich nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Buchmäßig ist für mich dieses hier bei weitem das beste:

http://www.amazon.de/Babyjahre-Remo-H-Largo/dp/3492233198

Praxisnahe, aber auch mit einem leichten wissenschaftlichen Touch (Statistiken,...). Ich finds top

hab ich schon gepostet. nur halt die aktuelle ausgabe. :)

ich hab auch noch die von dir gepostete zu hause stehen.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich glaube ja. Das sind Kinder, keine rohen Eier.

Unser Sitz war zwar gebraucht, aber vollkommen sauber. Nachdem die Kleine mit 14 Monaten noch zu klein für einen richtigen Kindersitz ist, hat der ÖAMTC uns die Mietdauer ohne Aufpreis einfach mal für ein halbes Jahr verlängert, ganz unbürokratisch.

Übrigens:

cn6rd4v63rg7tgrbf.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fazit nach 6/7 Tagen "alleinerzieher" -> vollsten respekt vor leuten die das 24/7/365 haben!!

Bist eigentlich 6:00 bis 20:00 eingespannt:

Tagwache

Frühstück

Anziehen

Kindergarten

Arbeit (38,5 gingen sich die Woche nicht aus, Überstunden schon gar nicht)

Abholen

Nachmittagsprogramm von 14:00 - 18:00 (Oma/Opa besuchen, Spielplatz, Zoo,...)

Abendessen

Spielen

Duschen / Baden

Schlafen

dann nochmal den Firmenlaptop aktiviert

Ist zwar jetzt kein belastender Stress, aber es ist doch so das man wirklich durchgehend gut beschäftigt ist ;)

Also wie gesagt, fetter Respekt an alle die das immer so durchziehen müssen !!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag