RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. März 2014 Solange meine Freundin in Karenz ist, bekomme ich den Alleinverdiener Zuschlag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. März 2014 Da fragst du vermutlich besser im Finanzamt-Thread, da gibts einige Experten: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/62500-finanzamt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. März 2014 (bearbeitet) Anfang April gibts dann gleich mal nen "Härtetest" -> Mama ne Woche beruflich in Hong Kong -> idealerweise in ner Woche mit 3 Admira Spielen bearbeitet 11. März 2014 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. März 2014 Wird ne entspannte Woche Betrifft wirklich nur einen Freund, aber mir gehen die Ratschläge aus. Sohn ist 7 Jahre und er tut wirklich alles für ihn. Die Mutter ist ... naja. Er fährt zweimal die Woche rund 30 km um ihn von der Schule zu holen, da es für die Mutter nicht geht. Muss dafür früher von der Arbeit weg und wartet dann in der Wohnung rund 4 Stunden bis sie nach Hause kommt. Er hat gerichtlich nichts vereinbart. Die haben untereinander die Vereinbarung: Jedes zweite Wochenende darf er zu ihm. Alimente zahlt er definitiv zuviel. Sobald unerwartete Kosten auf die Kindsmutter zu kommen, wird er erneut zur Kasse gebeten (Gewand, Schuhe, Schulhefte) Da er ihn nun zweimal die Woche ohnehin sieht, hat sie ihm das Wochenende gestrichen. Er möchte nicht vor Gerichte und geredet haben die beide mehr als genug. Der Junge will unbedingt zu ihm, ist aber anscheinend noch zu jung, dass sein Wort Gewicht hätte. Welchen Rat kann ich ihm noch geben? Oder muss ich ihn vor einen Anwalt schleifen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. März 2014 Anfang April gibts dann gleich mal nen "Härtetest" -> Mama ne Woche beruflich in Hong Kong -> idealerweise in ner Woche mit 3 Admira Spielen Mitnehmen. Mich hat man in ganz klein zu einem Derby EHC Lustenau - VEU Feldkirch mitgenommen. Ergebnis bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 12. März 2014 mein zwerg ist 19 monate ... wir haben ihm wunderbar das flascherl mitten in der nacht abgewöhnt .. unter tags ordentlich immer zu essen gegeben bzw jederzeit etwas griffbereit gehabt. abend ein fläschchen und in der nacht nichts mehr (war 2 nächte ein horror, weil er eines wollte, hat aber schnell aufgegeben) jetzt war er eine zeit krank, daher auch unter tags keinen appetit -> ergo in der nacht auch hunger .. nagut gibt´s halt ein flascherl! Jetzt ist er aber wieder gesund, ist mittag normal, aber am nachmittag lehnt er fast alles ab, außer etwas obst -> nachts hunger der schmeh mit nichts geben funktioniert leider nicht, da er anscheinend wirklich hunger hat und das auch dauernd anzeigt. jemand eine idee? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. März 2014 Mitnehmen. Mich hat man in ganz klein zu einem Derby EHC Lustenau - VEU Feldkirch mitgenommen. Ergebnis bekannt. Einfach zu spät für ihn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. März 2014 (war 2 nächte ein horror, weil er eines wollte, hat aber schnell aufgegeben) Kann deine Frage nicht beantworten, mein Zwerg ist noch zu jung für die Erfahrung Aber dazu hätte ich eine Frage: Ist das nicht eher schlecht als gut? Dachte immer der Zwerg soll essen wenn er hunger hat? Gilt das nur für die ersten Monate? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 12. März 2014 Kann deine Frage nicht beantworten, mein Zwerg ist noch zu jung für die Erfahrung Aber dazu hätte ich eine Frage: Ist das nicht eher schlecht als gut? Dachte immer der Zwerg soll essen wenn er hunger hat? Gilt das nur für die ersten Monate? hehe wirst schon noch die erfahrung machen nein, da er auch keinen hunger hatte, sondern es anscheinend nur zur beruhigung (?) brauchte. klar, er kann den ganzen tag essen, soviel er will - die betonung liegt auf Tag! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 13. März 2014 (bearbeitet) mein zwerg ist 19 monate ... wir haben ihm wunderbar das flascherl mitten in der nacht abgewöhnt .. unter tags ordentlich immer zu essen gegeben bzw jederzeit etwas griffbereit gehabt. abend ein fläschchen und in der nacht nichts mehr (war 2 nächte ein horror, weil er eines wollte, hat aber schnell aufgegeben) jetzt war er eine zeit krank, daher auch unter tags keinen appetit -> ergo in der nacht auch hunger .. nagut gibt´s halt ein flascherl! Jetzt ist er aber wieder gesund, ist mittag normal, aber am nachmittag lehnt er fast alles ab, außer etwas obst -> nachts hunger der schmeh mit nichts geben funktioniert leider nicht, da er anscheinend wirklich hunger hat und das auch dauernd anzeigt. jemand eine idee? verwässern. Kein reines milchflascherl, sondern mit wasserverdünnen und den wasseranteil steigern. Dauert halt, aber du gewöhnst ihm das mit der zeit ab. Unsere tochter hat zum schluss nur mehr reines wasser bekommen, aber da war auch hochsommer und sie hatte durst. Als die hitze vorbei war, wurde auch durchgeschlafen. bearbeitet 13. März 2014 von bianco verde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 13. März 2014 verwässern. Kein reines milchflascherl, sondern mit wasserverdünnen und den wasseranteil steigern. Schon ausprobiert? Hab das auch schon gelesen. Aber er soll sich ha ned übergeben. Ist ja sicher ned geschmacklich gut?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 13. März 2014 Wird ne entspannte Woche Betrifft wirklich nur einen Freund, aber mir gehen die Ratschläge aus. Sohn ist 7 Jahre und er tut wirklich alles für ihn. Die Mutter ist ... naja. Er fährt zweimal die Woche rund 30 km um ihn von der Schule zu holen, da es für die Mutter nicht geht. Muss dafür früher von der Arbeit weg und wartet dann in der Wohnung rund 4 Stunden bis sie nach Hause kommt. Er hat gerichtlich nichts vereinbart. Die haben untereinander die Vereinbarung: Jedes zweite Wochenende darf er zu ihm. Alimente zahlt er definitiv zuviel. Sobald unerwartete Kosten auf die Kindsmutter zu kommen, wird er erneut zur Kasse gebeten (Gewand, Schuhe, Schulhefte) Da er ihn nun zweimal die Woche ohnehin sieht, hat sie ihm das Wochenende gestrichen. Er möchte nicht vor Gerichte und geredet haben die beide mehr als genug. Der Junge will unbedingt zu ihm, ist aber anscheinend noch zu jung, dass sein Wort Gewicht hätte. Welchen Rat kann ich ihm noch geben? Oder muss ich ihn vor einen Anwalt schleifen? Natürlich anwalt. Was willst mit der noch reden? Er zahlt mehr alimente als notwendig, zahlt darüber hinaus noch fürextra-ausgaben und sie will sich nicht an besuchszeiten hakten, die ihm zustehen. Anders gesagt: extrageld von ihm - ja gerne, extrazeit für ihn - sicher nicht. Das geht nyr über den anwalt. Schon ausprobiert? Hab das auch schon gelesen. Aber er soll sich ha ned übergeben. Ist ja sicher ned geschmacklich gut?! Wie oben geschrieben. Das ist kein problem, halt langsam die dosierung ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. März 2014 ich muss gestehn ich weiß gar nimma wie er sich das flascherl in der nacht abgewöhnt hat!? abends (18uhr) wird immer gemeinsam abend gegessen -> so 19:30 geht er schlafen und kriegt noch 150ml flascherl mit pre-milch schläft bis 6:00 ohne mucks tipp von mir -> gebts den kids keine 1er oder 2er nahrung -> "zucker" ohne ende, das ist wie kraftfutter! nachbartochter kriegt das -> 4kg schwerer als unserer, aber auf den tag genau gleich alt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fronz2000 Weltklassecoach Geschrieben 13. März 2014 (bearbeitet) tipp von mir -> gebts den kids keine 1er oder 2er nahrung -> "zucker" ohne ende, das ist wie kraftfutter! nachbartochter kriegt das -> 4kg schwerer als unserer, aber auf den tag genau gleich alt Hmmm, unsere Kleine sieht zwar zur Zeit aus wie ein Rollmops dank 1er Nahrung; nachdem ich aber wieder mal Babyfotos vom Großen gesehen habe war es bei dem auch nicht anders und der bekam ausschließlich Muttermilch. Sobald sie laufen können ist der Babyspeck ohnehin Geschichte. bearbeitet 13. März 2014 von fronz 2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 13. März 2014 Weisst du, was das verrückte ist: dass du sie am Abend schlafen siehst oder sie dich zwischendurch anlächeln oder das erste Wort sprechen und der ganze Stress, naja, nicht vergessen ist, aber dass du nicht weiter darüber nachdenkst, ob das alles richtig oder lohnend ist. Sondern statt dessen einfach Feuerwerk im Bauch hast. So kitschig das auch klingen mag. (Aber ja, manchmal mag man sie auch einfach an die Wand klatschen.) Es ist furchtbar anstrengend. Es ist körperlich mitnehmend. Aber es ist unglaublich toll und zufriedenstellend. Ich war noch selten so zufrieden, ausgeglichen und ausgepowert wie derzeit. true, true. Danke fuer eure zahlreichen antworten. Werd mir jetzt mal alles durchlesen Und meld mich dann. Toll dass es hier doch einige karenz papas gibt. man würd's angesichts des sonstigen "Zugangs" im asb nicht vermuten, aber hier sind schon ein paar sehr clevere Leute dabei... Heute tagwache: 03:30. Yeah baby. Kleine ist jetzt insgesamt zwei Mal ( sie ist jetzt 4) ins bett gekommen, sonst immer durchgeschlafen :hellyeah: und in drei Minuten: Aufbruch für mich Begleitperson beim Kindergartenausflug. :rocker: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts