Admira Fan V.I.P. Geschrieben Freitag um 19:39 schleicha schrieb am 12.8.2026 um 14:43 : Nur für alle die hier mitlesen sollten - eine private KV für die Frau kann ich nur wärmstens empfehlen (zumindest in Wien), bevor man mit der Kinderplanung beginnt. Dann lieber beim Urlaub oder sonst wo sparen, aber den Unterschied zwischen der Betreuung würde ich gern Klavier spielen können. Und zur Geburt sofort die Private für den/die Kleine(n). Das zahlt sich noch mehr aus, da dies relativ günstig ist. also so Pauschal würde ich das nicht sagen ich war schon bei einige Privatärzten wo ich mir dachte das kann nicht ihr ernst sein! Im Gegensatz dazu meine Hausärztin, Kassenvertrag, der liebste und genaueste Arzt den ich bislang kennen gelernt habe! Was jedoch für mich einen Unterschied macht ist, Sonderklasse Krankenhaus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Gestern um 09:14 Heute wieder ins Spital mit leichten Blutungen, vor weg Herzschlag war noch da und normal laut Ärztin, sie war heut aber eher kühl und meinte Blutungen so früh könnten das Ende bedeuten (sagten die Ärzte davor auch schon) einzig was uns etwas verunsichert hat war die Größe, denn letzten Montag waren es 6,3 cm heute 6,2... Wobei heute durch den Bauch gemessen wurde, am Montag vaginal also ja das kann deutliche Unterschiede machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 17 Stunden Heute war's dann an Nachmittag so schlimm, dass wir nochmals ins Spital sind Herzschlag passt noch aber die Blutungen sind einfach heftig.... Am Abend ist's dann abgeklungen aber wir verlieren die Hoffnung langsam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 10 Stunden: Heute war's dann an Nachmittag so schlimm, dass wir nochmals ins Spital sind Herzschlag passt noch aber die Blutungen sind einfach heftig.... Am Abend ist's dann abgeklungen aber wir verlieren die Hoffnung langsam wieso die hoffnung verlieren? das kind wächst, hat einen kräftigen herzschlag - einfach vertrauen haben und positiv bleiben. dein optimismus und deine ruhe hilft deiner frau und deren optimismus und ruhe hilft dem kind mit fatalismus, negativität und dauerpanik tut man niemanden etwas gutes. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Exil-Paschinger schrieb vor 6 Minuten: wieso die hoffnung verlieren? das kind wächst, hat einen kräftigen herzschlag - einfach vertrauen haben und positiv bleiben. dein optimismus und deine ruhe hilft deiner frau und deren optimismus und ruhe hilft dem kind mit fatalismus, negativität und dauerpanik tut man niemanden etwas gutes. Wachsen ist so ne Sache, wie gesagt gestern hatten wir die gleiche größe wie 6 Tage zuvor (ja ich weiß, dass zwischen Bauch und Vaginalultraschall ein Unterschied ist und die mm auch durch die Geräte sich unterscheiden können, dennoch denkst drüber nach auch wenn die Ärztin das Wachstum für die Phase als okay bezeichnet). Dazu kommen halt die Blutungen die einen massiv verunsichern, gepaart mit einer Ärztin die dir das Gefühl gibt, wir können eh nix mehr tun, wieso kommt's ihr überhaupt schau halt was passiert. Und ja das Verhalten der Ärzte macht da massiv einen Unterschied aus, bei den letzten Blutungen vor 2 Wochen war die Diagnose am Papier genau gleich wie gestern, das Verhalten der Ärztin aber Tag & Nacht. Das macht was mit einem leider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde: Wachsen ist so ne Sache, wie gesagt gestern hatten wir die gleiche größe wie 6 Tage zuvor (ja ich weiß, dass zwischen Bauch und Vaginalultraschall ein Unterschied ist und die mm auch durch die Geräte sich unterscheiden können, dennoch denkst drüber nach auch wenn die Ärztin das Wachstum für die Phase als okay bezeichnet). Dazu kommen halt die Blutungen die einen massiv verunsichern, gepaart mit einer Ärztin die dir das Gefühl gibt, wir können eh nix mehr tun, wieso kommt's ihr überhaupt schau halt was passiert. Und ja das Verhalten der Ärzte macht da massiv einen Unterschied aus, bei den letzten Blutungen vor 2 Wochen war die Diagnose am Papier genau gleich wie gestern, das Verhalten der Ärztin aber Tag & Nacht. Das macht was mit einem leider du hast ja einen gewissen erfahrungsschatz und auch schon 6-7x die bestätigung bekommen, dass soweit es überprüfbar ist, alles gut aussieht. jetzt bekommst du wieder dieselbe info und bist komplett negativ weil die ärztin kurz angebunden oder vl sogar schnippisch war. wenn du dir aus jeder situation das negativste rausziehst und nur schaust, dass du dich in deiner festen innerlichen annahme, dass es nicht funktionieren wird, bestätigt fühlen kannst, dann tust du dir selbst nix gutes. noch schlimmer ist aber dass du deiner frau und letztlich dem ungeborenen leben einen bärendienst erweist. du musst ihr fels in der brandung sein, ruhe ausstrahlen, für schöne momente sorgen und das banner der zuversicht hochhalten. den rest muss eh sie machen. du als mann könntest zumindest schauen es nicht effektiv schlechter zu machen - wie meistens in beziehungsangelegenheiten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motastic Banklwärmer Geschrieben vor 5 Stunden Tbh das Banner der Zuversicht kann sehr schnell auch als Druck zur erfolgreichen Schwangerschaft für die Partnerin werden. Mit den Erfahrungen, die die Zwei bislang haben, ist imo die Variante Beruhigung durch Daten schon auch das Richtige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Motastic schrieb vor 3 Minuten: Tbh das Banner der Zuversicht kann sehr schnell auch als Druck zur erfolgreichen Schwangerschaft für die Partnerin werden. Mit den Erfahrungen, die die Zwei bislang haben, ist imo die Variante Beruhigung durch Daten schon auch das Richtige. beruhigung durch daten wäre ja auch das verbreiten von zuversicht. panikmodus weil die ärztin unfreundlich war oder wider besseren wissens auf das vermeintlich stagnierende wachstum negativ zu blicken finde ich kontraproduktiv. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Exil-Paschinger schrieb vor 30 Minuten: beruhigung durch daten wäre ja auch das verbreiten von zuversicht. panikmodus weil die ärztin unfreundlich war oder wider besseren wissens auf das vermeintlich stagnierende wachstum negativ zu blicken finde ich kontraproduktiv. Hier richtig zu reagieren ist halt leichter gesagt als getan, ja die Reaktion der Ärztin macht was mit einem das kann man kaum kontrollieren, es ist halt man fühlt sich selbst so hilflos unsicher und eben als Passagier muss aber - das ist mir schon bewusst - selbstverständlich für die Partnerin hier da sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 42 Minuten: Hier richtig zu reagieren ist halt leichter gesagt als getan, ja die Reaktion der Ärztin macht was mit einem das kann man kaum kontrollieren, es ist halt man fühlt sich selbst so hilflos unsicher und eben als Passagier muss aber - das ist mir schon bewusst - selbstverständlich für die Partnerin hier da sein dann denk an die letzten 10 untersuchungen und dazugehörigen erklärungen (die dir ja geholfen haben), an die statistik und an den herzschlag. und das sagst du dann auch deiner frau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Exil-Paschinger schrieb vor 6 Minuten: dann denk an die letzten 10 untersuchungen und dazugehörigen erklärungen (die dir ja geholfen haben), an die statistik und an den herzschlag. und das sagst du dann auch deiner frau. Du hast Recht, ich weiß halt einfach nicht wieso ich selbst so dermaßen durch den Wind bin und iwie es mir selbst so schwer fällt den Glauben zu halten. Eventuell war es die Größe, eventuell war es iwas anderes... Aber aktuell ist's so und ja ich kann das meiner Frau natürlich nicht zeigen. Mittwoch ist die Abklärung bei unseren Gynäkologen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 40 Minuten: Du hast Recht, ich weiß halt einfach nicht wieso ich selbst so dermaßen durch den Wind bin und iwie es mir selbst so schwer fällt den Glauben zu halten. Eventuell war es die Größe, eventuell war es iwas anderes... Aber aktuell ist's so und ja ich kann das meiner Frau natürlich nicht zeigen. Mittwoch ist die Abklärung bei unseren Gynäkologen ich bin kein gynäkologe aber uns wurde immer gesagt, dass diese größenmessung vom gerät, wie das baby gerade liegt, vorder- oder hinterwandplazenta, gewicht der mutter und ähnlichem (wsl auch von dem der misst aber das ist jetzt nur meine einschätzung) abhängt. wenn man also so regelmäßig in kurzen abständen wo hingeht dann ist das eigentlich fast logisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 59 Minuten: Du hast Recht, ich weiß halt einfach nicht wieso ich selbst so dermaßen durch den Wind bin und iwie es mir selbst so schwer fällt den Glauben zu halten. Eventuell war es die Größe, eventuell war es iwas anderes... Aber aktuell ist's so und ja ich kann das meiner Frau natürlich nicht zeigen. Mittwoch ist die Abklärung bei unseren Gynäkologen Ein guter Freund und Kollege von mir durfte letztes Jahr Vater werden. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie viel zu früh das Kind auf die Welt kam und wie lang die Mutter nur mehr im Spital liegen musste, aber das Kind kam viel zu früh auf die Welt, lag lange Zeit im Brutkasten und musste sich daheim ständig an einem Monitor angeschlossen werden. Ich hatte den Geschenkskorb von einigen Freunden drei Monate bei mir daheim stehen, bis man wusste, dass alles gut geht und das Kind übern Berg ist. Heute ist der kleine Teufel wohl auf und absolut gesund. Was ich dir mitgeben möchte: Genießt die Schwangerschaft trotzdem und habt Zuversicht, dass aus etwas Kleinem etwas ganz Großes wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden _Wurzelsepp_ schrieb vor 22 Minuten: Ein guter Freund und Kollege von mir durfte letztes Jahr Vater werden. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie viel zu früh das Kind auf die Welt kam und wie lang die Mutter nur mehr im Spital liegen musste, aber das Kind kam viel zu früh auf die Welt, lag lange Zeit im Brutkasten und musste sich daheim ständig an einem Monitor angeschlossen werden. Ich hatte den Geschenkskorb von einigen Freunden drei Monate bei mir daheim stehen, bis man wusste, dass alles gut geht und das Kind übern Berg ist. Heute ist der kleine Teufel wohl auf und absolut gesund. Was ich dir mitgeben möchte: Genießt die Schwangerschaft trotzdem und habt Zuversicht, dass aus etwas Kleinem etwas ganz Großes wird. Danke dir für deine Worte, ja also wir können einfach nur hoffen mit unserem kleinen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten: Danke dir für deine Worte, ja also wir können einfach nur hoffen mit unserem kleinen Du musst der Fels und die Zuversicht in der Brandung für deine Frau sein. Zweimal Zweifel ist einmal zu viel. Alles Liebe und Gute euch, damit ihr bald zu dritt seid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts