Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Fem Fan

SC Austria Lustenau - FIRST VIENNA FC 1894

24 posts in this topic

Recommended Posts

Was ist drinnen gegen die Lustenauer Austria ? Das hat sich wohl auch vergangenen Freitag Dornbirn gefragt und wurde mit einem 3:2 Sieg gegen den Titelanwärter belohnt. Also alles möglich im Ländle ? Im Gegensatz zu uns hatte Dornbirn aber die weniger weite Anreise. ;)

Gegen uns haben sie jedenfalls Heimvorteil und auch noch den Sieg aus dem Hinspiel von 2:0 auf der Hohen Warte im Rücken. Wir haben eine sehr lange Anreise ins Ländle, aber einen Auftaktsieg zu verzeichnen und hoffentlich den Achtelfinalcupsieg ohne Nachspielzeit im Gepäck.

So wie wir hat auch Austria Lustenau cupbedingt (sie spielen am Di auswärts gegen Wacker-Innsbruck) eine englische Woche. Im Interview vor der Meisterschaft meinte Stöger übrigens, dass er von dem Vierergespann, das um den Titel rittert, am wenigstens die Lustenauer Austria als Meister auf der Rechnung hätte.

Ich erhoffe mir zumindest ein Unentschieden, ein Sieg wär natürlich noch schöner. Mein Tipp: 1:1

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Armand Benneker, Trainer der Dornbirner hat übrigens nach dem Spiel gemeint: Wir haben gewußt, daß Austria Lustenau hinten ziemlich langsam ist und haben deshalb mit drei schnellen Stürmern gespielt.

Hoffentlich hat Peter Stöger zugehört. Mit Mehic und Öztürk (sofern gesund) hätten wir ja auch zwei Raketen aufzubieten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Armand Benneker, Trainer der Dornbirner hat übrigens nach dem Spiel gemeint: Wir haben gewußt, daß Austria Lustenau hinten ziemlich langsam ist und haben deshalb mit drei schnellen Stürmern gespielt.

Hoffentlich hat Peter Stöger zugehört. Mit Mehic und Öztürk (sofern gesund) hätten wir ja auch zwei Raketen aufzubieten.

Hab nicht erfahren können, was genau mit Hakan Öztürk ist bzw. ob er noch angeschlagen ist. Er spielte aber gegen Süssenbrunn bei den Amateuren, und kam sehr dezent und verhalten rüber. :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Träumereien:

Bei einem (optimistischen) Blick auf die Tabelle erscheint es nicht unmöglich, mittelfristig die Gratkorner zu überholen. Dazu ist aber sicher erforderlich, den einen oder/und anderen Punkt den vorarlberger Mannschaften wegzunehmen. Stöger sagte ja auch, daß sich Vienna im Titelkampf der Liga fair verhalten und daher auch jedem Titelkandidaten zumindest einen Punkt abnehmen wird. So gesehen sollte es auch bei Abstiegskandidaten zu Punktegewinnen kommen.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Vienna in einem Frühjahrspiel 50% mehr Punkte erreichte als Rapid in vier Frühjahrsrunden .............. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Spiel in Lustenau wird der Oberösterreicher Manuel Schüttengruber leiten und der Herr Schüttengruber hat sogar eine Homepage.

http://www.manuelschuettengruber.com/

Ist das der schiri, der bei unserem ersten auswärtsspiel in gratkorn unseren fading, der dann lediglich ein spiel sperre bedingt ausfaßte, ausgeschlossen hat ?

Ja, der ist das, aber den Fading kann er diesmal nicht ausschließen. :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, der ist das, aber den Fading kann er diesmal nicht ausschließen. :p

Na dann trotzdem:

Viennaspüla, "Seid's vuasichtig und losst's eich nix gfoin "

(Frei nach Michel)

Ich frag mich schon ewig woher dieser Satz stammt...

Die nächsten 3 Spiele wirds wohl ganz schwer, einen Punkt zu holen.

Ich fand uns am Freitag ja nicht so schlecht wie viele andere.

Abwehrleistung war zwar bescheiden, viel zusammengelaufen ist auch nicht, aber spielerisch wirkten wir verbessert (die eine oder andere geglückte Kombination war schon dabei), Martinez und Mehic sind sicher Verstärkungen und ganz vorne und ganz hinten haben wir immer noch 2 absolute Könner.

Mal sehen wie sich die Auftaktniederlage der Lustenauer auf dieses Spiel auswirkt, kann sich in beide Richtungen niederschlagen..

Vielleicht klappt es ja mit einem Pünktchen, ich denke am Tivoli und gegen Altach wirds noch ein Eckchen schwerer werden.

Denn sollten wir dann erst wieder 3 Niederlagen in Folge im Gepäck haben, steht man schon wieder ein bisschen mit dem Rücken zur Wand, auch wenns Niederlagen gegen Topteams waren... Je länger diese Meisterschaft dauert, desto unglücklicher finde ich diese Auslosung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, der ist das, aber den Fading kann er diesmal nicht ausschließen. :p

Na dann trotzdem:

Viennaspüla, "Seid's vuasichtig und losst's eich nix gfoin "

(Frei nach Michel)

Ich frag mich schon ewig woher dieser Satz stammt...

Tipp: schau Dir michels Avatar arn, dann weißt Du es. :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß jemand, ob die Mannschaft gestern heimgefahren ist oder gleich ins Ländle weiter ist ? O.k. das wären drei Übernachtungen, schon teuer. Auf der anderen Seite müsste man den zwei Nächten mehr die Reisekosten der Rückreise aus Kärnten und der Anreise ins Ländle gegenrechnen.

Ist man jedenfalls heim nach Wien, kommen da meinen bescheidenen geographischen Kenntnissen zufolge diese Woche so an die 2.000 km zusammen. :glubsch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Viennastüberl auf der Hohen Warte kann man sich am Freitag, ab 17:30 Uhr auf Sky die Konferenz der Adeg Liga, und somit auch Ausschnitte unseres Spieles gegen Austria Lustenau anschauen.

Im VorAviso auf diesen Termin erfährt man auch, dass übrigens ausser den Verletzten Fading, Fellner, Dvoracek auch Bjelovuk nicht ins Ländle mitfährt. Langsam beschleicht mit das Gefühl, dass man mit Bjelovuk nicht mehr plant. Verletzt scheint er nicht zu sein, da er im letzten Spiel der Amateure mitspielte.

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3394

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tipp: schau Dir michels Avatar arn, dann weißt Du es. :winke:

Rrrrichtig! :feier: Dr.Ostbahn pflegt sich nach Concerto so zu verabschieden,Viennaspüla losst a natirli weg. :happy:

Mein Tip für Luschtnau, Unentschieden, wie hoch leg i mich nicht fest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seh gerade auf der Bundesliga HP, dass Ilic 5 Gelbe hat, daher müsst er morgen gesperrt sein ? :ratlos:

Und Strohmayer mit 4 und einmal Gelb-Rot dürfte auch morgen stehen. :augenbrauen:

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seh gerade auf der Bundesliga HP, dass Ilic 5 Gelbe hat, daher müsst er morgen gesperrt sein ? :ratlos:

Und Strohmayer mit 4 und einmal Gelb-Rot dürfte auch morgen stehen. :augenbrauen:

Wenn man sich die Kartenstatistik auf der BLHp anschaut muß man sich an den Kopf greifen. Wahnsinnig aufschlußreich,denn Ilic hat 5, aber ob er sie schon abgesessen hat(was ich annahme) sieht man nicht. U Stroh reist anscheinend auch ins Ländle,sonst würd ihn unsere Hp bei den deheimgebliebenen anführen. :davinci:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...