129 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ei - klar

Ersatzkapitän wäre auch sehr intressant, falls dem Marc wieder mal der Husten quält

Schlage dafür eigentlich einen MF vor. Meiner Ansicht nach würden an der Schnittquelle von Erfahrung und Ambition so jemand wie Fuchs oder Schiemer, eventuel Leiti in Frage. Aber auch Hölzl wäre gut, vielleicht sogar die beste alternative zu janko, weil er ist in meiner erinnerung auch sehr verletztungsresistent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ersatzkapitän wäre auch sehr intressant, falls dem Marc wieder mal der Husten quält

Schlage dafür eigentlich einen MF vor. Meiner Ansicht nach würden an der Schnittquelle von Erfahrung und Ambition so jemand wie Fuchs oder Schiemer, eventuel Leiti in Frage. Aber auch Hölzl wäre gut, vielleicht sogar die beste alternative zu janko, weil er ist in meiner erinnerung auch sehr verletztungsresistent

ich find schiemer würde gut passen. auch wenn ich vorher eigentlich für wallner gewesen wäre, bin ich jetzt prinzipiell für schiemer. denn der haut sich rein und bringt auch den mund auf und hat meiner meinung nach die notwendige ellbogentechnik (im übertragenem sinne und nicht im "technischen" sinne) um bestehen zu können. leitgeb ist völlig der falsche mann, viel zu sensibel und intellektuell hoffers geistiger bruder (ist absolut nicht böse gemeint, ich glaube dass beide spieler gute leute und vorallem großartige - jeder auf seine weise - fußballer/sprinter sind). zu hölzl kann ich nichts sagen, ich kann nur seine fußballerischen qualitäten einschätzen, da endets aber auch schon. deutlich zuwenig um seine kapitänsqualitäten einschätzen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

*kling* *kling*

Schiemer fände ich eigentlich auch perfekt, der hätte schon ziemlich viel von dem was einen Kapitän ausmachen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

ich find schiemer würde gut passen. auch wenn ich vorher eigentlich für wallner gewesen wäre, bin ich jetzt prinzipiell für schiemer. denn der haut sich rein und bringt auch den mund auf und hat meiner meinung nach die notwendige ellbogentechnik (im übertragenem sinne und nicht im "technischen" sinne) um bestehen zu können. leitgeb ist völlig der falsche mann, viel zu sensibel und intellektuell hoffers geistiger bruder (ist absolut nicht böse gemeint, ich glaube dass beide spieler gute leute und vorallem großartige - jeder auf seine weise - fußballer/sprinter sind). zu hölzl kann ich nichts sagen, ich kann nur seine fußballerischen qualitäten einschätzen, da endets aber auch schon. deutlich zuwenig um seine kapitänsqualitäten einschätzen zu können.

Passst eh genauso. Für Hölzl würde seine Herkunft sprechen. Denke persönlihc, dass Leiti ein sehr intelligenter Mensch ist, aber Kapitän ist er keiner, da hast recht. Ansonsten kommt eigentlich kaum wer in Frage, weil die Verteidigung ist eh jedesmal anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Denke persönlihc, dass Leiti ein sehr intelligenter Mensch ist, aber Kapitän ist er keiner, da hast recht.

so ich möcht das schnell mal klar stellen. leitgeb kommt im fernsehen nicht sonderlich intelligent rüber. ich bin aber absolut der meinung dass man solche interviews nicht beurteilen sollte, einerseits aufgrund der fragen und anderseits aufgrund des stresses den man ausgesetzt ist. da reagiert jeder anders. es ist nicht korrekt einen menschen aufgrund solcher medialer erfahrungen als nicht intelligent oder sogar dämlich darzustellen. ich möchhte mich dafür entschuldigen, sowaohl bei hoffer als auch leitgeb. drum ist es mir wichtig darauf hinzuweisen, dass ich eigentlich meine eindrücke gemeint habe, die nicht mit der realität übereinstimmen müssen.

sorry für off topic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch die ganze Kapitänsdiskussion sieht man jetzt wieder eindeutig wo es in unserm NT fehlt.

Mmn soll ein Kapitän ein zentraler Mittelfeldspieler sein, weil der am ehesten mit allen Teilen innerhalb der Mannschaft und mit dem SR diskutieren kann. Aber genau dort haben wir keinen gesetzten Spieler, und dadurch fehlt auch die Kontinuität, wenn man andauernd im zentralen Mf die Spieler wild herumwechselt, wirst nie ordentlich ins spielen kommen. Zwei gscheite zentrale Mfspieler und wir hätten mE ein konkurrenzfähiges Nationalteam. Aber Alibi Leitgeb(leider unser bester momentan) Ertl,Prager, Reiter, werdens auch nicht richten. Ivanschitz alleine wäre auch zu wenig, Hofmanneinbürgerung hat der ÖFB verschlafen. Conclusio: Wir kämpfen in der Quali um Platz 4,mit Riedtaktik wirds vlt mit viel Glück ein 3ter Platz.Mehr ist nicht möglich, also ist mir DiCo auch schon wuascht, selbst mit einem Startrainer wär bei dem vorhanden Material nicht mehr möglich.Ich seh leider auch keinen zentralen Mfspieler nachkommen.Schade eigentlich weil wir bis auf die AVs dann ein relativ gutes Team hätten. Aber 7/11 ist leider zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin ja gespannt auf welcher position dico den schiemer sieht.

nach leigeb absage und pehlivan sperre könnt er ja jetzt mal im dm eingesetzt werden.

ich sehe schiemer nachwievor als IV, aber aufgrund der ausfälle und sperren wäre eine nominierung als DM mehr als nur logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch die ganze Kapitänsdiskussion sieht man jetzt wieder eindeutig wo es in unserm NT fehlt.

Mmn soll ein Kapitän ein zentraler Mittelfeldspieler sein, weil der am ehesten mit allen Teilen innerhalb der Mannschaft und mit dem SR diskutieren kann. Aber genau dort haben wir keinen gesetzten Spieler, und dadurch fehlt auch die Kontinuität, wenn man andauernd im zentralen Mf die Spieler wild herumwechselt, wirst nie ordentlich ins spielen kommen. Zwei gscheite zentrale Mfspieler und wir hätten mE ein konkurrenzfähiges Nationalteam.

ich glaube pehlivan und scharner waren unter dico dort fast immer gesetzt wenn es keine ausfällr gab durch scharner irgendwo in der abwehr löcher stopfen musste. :ratlos:

dass dico keinen mannschaftsstamm gebildet hat ist mmn ein gerücht, sicher gefördert durch die vielen verletzungen und absagen mit denen dico seit beginn seiner amtszeit zu kämpfen hat.

Ich seh leider auch keinen zentralen Mfspieler nachkommen.

alaba, das vielleicht größte ÖFB talent der letzten 10 jahre :ratlos:

wenn der austieg den der grad mit seinen 17 jahren unternimmt nicht als nachkommen bezeichnet werden kann, was dann?

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmn soll ein Kapitän ein zentraler Mittelfeldspieler sein, weil der am ehesten mit allen Teilen innerhalb der Mannschaft und mit dem SR diskutieren kann. Aber genau dort haben wir keinen gesetzten Spieler, und dadurch fehlt auch die Kontinuität, wenn man andauernd im zentralen Mf die Spieler wild herumwechselt, wirst nie ordentlich ins spielen kommen. Zwei gscheite zentrale Mfspieler und wir hätten mE ein konkurrenzfähiges Nationalteam.

ich glaube pehlivan und scharner waren unter dico dort fast immer gesetzt wenn es keine ausfällr gab durch scharner irgendwo in der abwehr löcher stopfen musste. :ratlos:

das dico keinen mannschaftsstamm gebildet hat ist mmn ein gerücht, sicher gefördert durch die vielen verletzungen und absagen mit denen dico seit beginn seiner amtszeit zu kämpfen hat.

Ich seh leider auch keinen zentralen Mfspieler nachkommen.

alaba, das vielleicht größte ÖFB talent der letzten 10 jahre :ratlos:

wenn der austieg den der grad mit seinen 17 jahren unternimmt nicht als nachkommen bezeichnet werden kann, was dann?

zentraler Mittelfeldspieler! Pehlivan DM genauso wie Scharner.Außerdem ist Pehlivan für mich ein Alibispieler, der keine Akzente setzen kann für ein offensivspiel und Scharner Kick and Rush, mehr kann der nicht.Alaba spielt er das bei den Bayern?, im Team hat ers nicht gespielt.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zentraler Mittelfeldspieler! Spielt er das bei den Bayern?

:yes:

zu hoffen ist auch, dass sich kavlak von rapid loseist und sich im ausland nochmal steigern kann. potential hat er ja soviel wie wenig andere österreichische spieler auch wenn das mmn bei rapid nicht gut genug zur geltung kommt.

irgendwie auch ein fluch seiner vielseitigkeit, dass er immer dort aushelfen muss wo not am mann ist.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na okay wenigstens ein Lichtblick. Jetzt hoffen wir mal das er sich bei den Bayern durchsetzen kann, zum zutrauen wärs ihm.

zu hoffen ist auch, dass sich kavlak von rapid loseist und sich im ausland nochmal steigern kann. potential hat er ja soviel wie wenig andere österreichische spieler auch wenn das mmn bei rapid nicht gut genug zur geltung kommt.

irgendwie auch ein fluch seiner vielseitigkeit, dass er immer dort aushelfen muss wo not am mann ist.

Um auf Kavlak zu antworten, es ist auch ein Fluch das er in einer Mannschaft spielt, wo sich alles auf einen Spieler konzentriert und er sich dort nicht gescheit entfalten kann, schade das es nichts mit der Hertha geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um auf Kavlak zu antworten, es ist auch ein Fluch das er in einer Mannschaft spielt, wo sich alles auf einen Spieler konzentriert und er sich dort nicht gescheit entfalten kann, schade das es nichts mit der Hertha geworden ist.

noch ist er ja wirklich jung, und für sein alter schon mit unglaublich vielen bundeliga spielen in den beinen.

ich hoffe und glaube, dass er seinen vertrag bei rapid nicht verlängern wird und ins auslang geht deutschland wäre fein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dass dico keinen mannschaftsstamm gebildet hat ist mmn ein gerücht, sicher gefördert durch die vielen verletzungen und absagen mit denen dico seit beginn seiner amtszeit zu kämpfen hat.

das ist auch nicht so, ich habe erst unlängst (vor der kaderbekanntgabe) gesagt, dass DiCo seinen stamm gefunden hat und nur mehr wenige neue dazu kommen werden. man wird sehen wieviel qualität in DiCo´s stamm vorhanden ist (klingt irgendwie komisch oder) und das wird ein kriterium bei der beurteilung des teamchefs sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag