Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
AceOfSpades

eRepublik - Die neue Welt

99 Beiträge in diesem Thema

erepublik.jpg

Ihr mögt gleich abwinken. ,, Pff, Browsergames, so ein Müll!''

So dachte ich auch erst, doch bei diesem Spiel handelt es sich um viel mehr als ein schnödes Browsergame. Es ist wohl eher eine Mischung aus Sozialnetwork und Politsimulation.

Man schlüpft in die Rolle eines eBürgers der wirtschaftlich, politisch oder militärisch Karriere machen kann. Für den Spielanteil an sich reichen schon 2 Klicks am Tag; zum Arbeiten und Essen kaufen. Wer will kann aber viel mehr erreichen; man kann Unternehmen gründen, ebenso Politische Parteien und Organisationen, Streitkräften beitreten und Krieg führen, eine eigene Zeitung verlegen, zum Präsidenten gewählt werden und vor allem mit hunderten anderer Spieler interagieren und wirklich (politischen) Einfluß nehmen.

2009_01_12_eRep.jpg

In einem Spiel wo die großen politischen Parteien eine Mitgliederzahl zwischen 30-100 haben macht JEDER einen Unterschied.

Helft uns dabei eÖsterreich wirtschaftlich/militärisch/politisch aufzubauen und der stark unterbevölkerten Heimat den Platz in der Welt von eRepublik zu sichern, den sie verdient. :D

Ich empfehle euch in der Steiermark zu starten. Zum Anfang gibt es nur wenig zu beachten:

1. Kauft von eurem Startgeld etwas Brot sonst verliert ihr Wellness.

2. Ladet einen Avatar hoch, dadurch gibt es Erfahrung für euch.

3. Sucht euch eine einfache Arbeit. (Gibt Erfahrung und ATS)

4. Trainiert. (Gibt Erfahrung)

Video Tutorial: http://www.youtube.com/user/ErepublikCom#p/u/7/Kont1DiUI_I

Anmeldelink: http://www.erepublik.com/de/referrer/PrinceOfAustria

Weltkarte: http://www.egobba.de/

Momentan ist die vorherrschende Sprache in eÖsterreich Englisch. Hier trifft man auf Mitspieler aus allen möglichen Ländern. Um auch mit anderen Spielern kommunizieren zu können, ist es von Vortei, sich IRC zu besorgen.

Wenn man keine Lust hat sich das Programm runterzuladen, kann man auch über den Browser direkt in den Chat einsteigen.

http://mibbit.com -> "Start chatting now >>" -> in der obersten Box im Menü bei "IRC:" "Rizon" auswählen -> seinen Nick eintippen -> und bei "Channel:" "#eAustria"

HILF MIT eÖSTERREICH GROß ZU MACHEN!

PS: Österreicht ist gerade dabei von Kroatien erobert zu werden, das heißt wir brauchen euch besonders dringend !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist zwar schon der 3., der hier Werbung für eRepublic macht, aber naja ... :betrunken: ... ich spiele es auch.

Ist ganz lustig (überhaupt dieses politische Wirrwarr), habe mich allerdings nicht sehr viel mit den Spielmechaniken beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ich muss sagen, zurzeit geht es in der eWelt sowas von rund. :betrunken:

Zuallererst wurde Österreich von Kroatien angegriffen, doch sie haben sich die Finger verbrannt, dank der Hilfe unserer Freunde :verbot:

Danach standen Präsidentschaftswahlen an: Dank der Unterstützung der dubiosen NFA-Partei wurde hedera Präsident, jemand, von dem keiner wusste, woher er in Rl ist. Es hat sich herausgestellt, dass er Pole ist und sich in Österreich eingeschlichen hat (bis zum Präsidenten :glubsch: ). 9 Tage nach Amtsantritt (gestern) raubte er alle staatsnahen Firmen sowie die Austrian Central Bank aus und verschenkte Bundesländer Österreichs an Polen. Das Geld konnte zurückverfolgt werden bis nach Thailand. Dort liegen nun unsere 300 Gold und die ganzen Devisen :facepalm:

Nunja, Europa nun durch Kriege gezeichnet. Die meisten Österreicher flogen nach Russland um dort die Infrastruktur zu nützen und gemeinsam mit den Russen gegen Polen (und Kroatien zu kämpfen). Deutschland wird wohl die Gunst der Stunde benutzen und versuchen, ihre von Polen besetzten Regionen zurückzuerobern.

Ziemliches Wirrwarr, wie ihr sehen könnt...

Also, fall wer Interesse hat, hier der Link Klick. Es wird jede Faust benötigt (vorallem weil das Geld für Waffen ausgegangen ist :greenoops: )!

mfg

Don Quichotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr was braucht, wie zB Jobs, MovingTickets oder ähnliches schreibt mich ingame an (PrinceOfAustria)..

Ich bin Verteidigungsminister und besitze die offizielle Regierungszeitschrift, kann euch daher von Rat & Tat bis hin zu materiellem Gut oder Darlehen so ziemlich alles bieten (;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal etwas umhergefragt und erreicht, dass 1 Job sofort auf den Markt kommt (den hat sich der Exilgrüne anscheinend gleich mal unter den Nagel gerissen :D ) und dass einige weitere Skill 0-Jobs in nicht allzu ferner Zukunft auf den Markt kommen sollen. Connections :augenbrauen:

Wie gesagt, Österreichs Wirtschaft ist noch ziemlich am Boden. Aber durch Spenden unserer Bürger hat die Zentralbank wieder einiges am Konto. Es wird trotzdem noch ein steiniger Weg bis zum "normalen" Leben, auch weil Hedera immer noch Präsident ist, da der Impeach in die Hose ging. D.h. der österreichische Kongress ist auch von Verrätern infiltriert. :nervoes: Dieser wird aber am 25. wieder neu gewählt.

mfg

Meduseld

bearbeitet von Don Quichotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal etwas umhergefragt und erreicht, dass 1 Job sofort auf den Markt kommt (den hat sicher der Exilgrüne anscheinend gleich mal unter den Nagel gerissen :D ) und dass einige weitere Skill 0-Jobs in nicht allzu ferner Zukunft auf den Markt kommen sollen. Connections :augenbrauen:

Wie gesagt, Österreichs Wirtschaft ist noch ziemlich am Boden. Aber durch Spenden unserer Bürger hat die Zentralbank wieder einiges am Konto. Es wird trotzdem noch ein steiniger Weg bis zum "normalen" Leben, auch weil Hedera immer noch Präsident ist, da der Impeach in die Hoseging. D.h. der österreichische Kongress ist auch von Verrätern infiltriert. :nervoes: Dieser wird aber am 25. wieder neu gewählt.

mfg

Meduseld

Der frühe Vogel fängt den Wurm. :davinci:

Wichtig ist einmal die geknechteten zu befreien, sich dann zu konsolidieren und schließlich zur Gegenoffensive übergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen dank für den job, hab mir den gleich mal genommen :D

gibts das eigentlich nur auf englisch oder kann man das auch wo auf deutsch umstellen?

kann mir er einen überblick über die parteien geben?

wie kann ich eine zeitung abonnieren?

ab wann macht es sinn zu kämpfen?

so daweil fällt ma nix ein, danke schonmal für die antworten :D

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen dank für den job, hab mir den gleich mal genommen :D

gibts das eigentlich nur auf englisch oder kann man das auch wo auf deutsch umstellen?

Ja, es ist grundsätzlich möglich, die Sprache zu wechseln (ich hatte am Anfang Deutsch), aber Deutsch ist dort ein ziemliches Kauderwelsch (soweit ich mich erinnern kann :D ). Ich würde bei Englisch bleibem, da es die meist genutze Sprache (auch in eAustria) ist.

kann mir er einen überblick über die parteien geben?

Tut mir leid, ich habe mich mit der Politik noch nicht richtig beschäftigt. Ich weiß nur, dass bei den letzten Wahlen großteils Österreicher als Partei-Präsidenten gewählt wurden, bis auf eine PArtei: The Ministry. Der bitte nicht beitreten.

wie kann ich eine zeitung abonnieren?

Rechtes oberhalb des Artikels: Subscribe.

ab wann macht es sinn zu kämpfen?

So bald wie möglich, da du pro Kampf 2 EXP bekommst. Aber nur in einer Region mit einem Q5 Hospital (in Österreich zur Zeit inexistent), denn Kämpfen kostet jedes Mal 10 Wellness, die du im Krankenhaus wieder heilen kannst.

Ich bin zurzeit in Western Sibiria (wie das restliche Bundesheer). PrinceofAustria kann dir Flugtickets geben, wenn du kämpfen willst.

so daweil fällt ma nix ein, danke schonmal für die antworten :D

Kein Problem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum du das auch immer wissen willst :betrunken: ...

Also, das geht so: Umziehen in das gewünschte Land, du wirst gefragt, ob du die Staatsbürgerschaft beantragen willst. Falls ja, muss das noch durch einen Kongressabgeordneten bestätigt werden. Und siehe da, du hast einen neuen Pass.

bearbeitet von Don Quichotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.