Innsbruck


Kiwi_Bob

Recommended Posts

V.I.P.

Mami hat nächste Woche Geburtstag und bildet sich einen Tag (In der Früh hin und am Abend retour - per Zug) in Innsbruck ein.

Abgesehen vom Tivoli kenn ich eigentlich nicht viel von der Stadt. Zum Goldenen Dachl würd ich noch finden und sie war das letzte mal auch vor Ewigkeiten dort. Hat jemand ein paar Tipps? Altstadt ist eh klar, Bergisel hat am Dienstag leider zu und Hafelekar ist mir zeitlich zu aufwendig (Wird wettertechnisch wohl auch noch eher frisch dort oben sein).

Kirchen und Museen wären interessant aber nicht zwingend notwendig. Dazu ein gutes Kaffeehaus und ein Lokal zum Mittagessen (Fisch wär fein, aber kein muss). 

Schloss Ambras liest sich gut und sollte man an einem Vormittag schaffen(?) bin aber für jeden (auch nicht so bekannten) Tipp dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Schloss Ambras liest sich gut

Wennst schon dort bist kannst die paar Meter rüber zum Bergisel auch machen.
Muss ja eh nicht die Schanze sein, aber unten beim Andreas-Hofer-Denkmal hast auch einen wunderschönen Blick über die ganze Stadt. 
Da gäbs auch ein Museum, wobei das glaub ich eher militärgeschichtlicher Natur ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
LiamG schrieb vor 40 Minuten:

Mami hat nächste Woche Geburtstag und bildet sich einen Tag (In der Früh hin und am Abend retour - per Zug) in Innsbruck ein.

Abgesehen vom Tivoli kenn ich eigentlich nicht viel von der Stadt. Zum Goldenen Dachl würd ich noch finden und sie war das letzte mal auch vor Ewigkeiten dort. Hat jemand ein paar Tipps? Altstadt ist eh klar, Bergisel hat am Dienstag leider zu und Hafelekar ist mir zeitlich zu aufwendig (Wird wettertechnisch wohl auch noch eher frisch dort oben sein).

Kirchen und Museen wären interessant aber nicht zwingend notwendig. Dazu ein gutes Kaffeehaus und ein Lokal zum Mittagessen (Fisch wär fein, aber kein muss). 

Schloss Ambras liest sich gut und sollte man an einem Vormittag schaffen(?) bin aber für jeden (auch nicht so bekannten) Tipp dankbar :)

Die Schwarzmanderkirche kann man sich schon anschauen, Tirol Panorama hat @ooeveilcheneh schon erwähnt, von dort aus könnte man in die Sillschlucht wandern, hab ich nicht als all zu schwierige Wanderung im Kopf.

Beim Goldenen Dachl wär noch der Stadtturm, da war ich jetzt nie oben, aber eine Stadt von oben sehen kann meistens was.

Bei der Markthalle könnte man dann den Inn entlang spazieren, da sind dann die berühmten bunten Häuser die man so oft auf den Postkarten sieht

Alpenzoo geht auch immer

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

Die Schwarzmanderkirche kann man sich schon anschauen, Tirol Panorama hat @ooeveilcheneh schon erwähnt, von dort aus könnte man in die Sillschlucht wandern, hab ich nicht als all zu schwierige Wanderung im Kopf.

Beim Goldenen Dachl wär noch der Stadtturm, da war ich jetzt nie oben, aber eine Stadt von oben sehen kann meistens was.

Bei der Markthalle könnte man dann den Inn entlang spazieren, da sind dann die berühmten bunten Häuser die man so oft auf den Postkarten sieht

Alpenzoo geht auch immer

 

 

Tirolpanorama hat am Dienstag auch Ruhetag.

 

@LiamG Muss es wirklich der Dienstag sein? Versuche deiner Mutter zu erklären, dass Montag oder Mittwoch deutlich besser wären. Weil die beiden seheswertesten Sache sind mit Abstand Berg Isel und das Riesenrundgemälde im Tirolpanorama. 

Schloss Ambras ist der Schlosspark ganz nett, im Schloss selbst war ich auch noch nie. Neben den sonst schon genannte Sachen, könnte man auch noch eine Fahrt auf die Hungerburg empfehlen (wenn es teuer sein darf mit der Bahn, ansonsten mit der Linie J)

 

Wenn ihr was mit Fisch esse wollt, dann Fisch Peer in der Markthalle. Bei schönem Wetter gibt es eine nette Terasse mit Blick auf den Inn bzw. die genannten bunte Häuser. Cafe entweder Katzung in der Altdstadt (unter den Lauben) oder das Manna in der Maria Theresienstr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.