fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Februar 2010 Xamax Neuchatel verliert gegen den FC Basel zu Hause mit 1:3. Der Kurier schreibt: "Kuljic stand bis zur 78. Minute auf dem Feld und blieb dabei ziemlich farblos." Es sieht so aus, daß wir uns einiges erspart haben. Die Neustädter haben gewußt, warum sie ihn los werden wollten und ich bin froh, daß der Kelch an uns vorüber gegangen ist. Weil er in seinem ersten Spiel wenig auffiel ist er ein Flop? Kuljic wurde sicher nicht aus sportlichen Gründen aussortiert, sondern weil er der Spitzenverdiener war. Und das es bei Stronach keine Linie gibt, weiß man glaub ich eh schon lange genug. Einmal übermäßig investieren, und dann wieder ausmustern und alles umkrempeln. Kuljic wäre eine Topverpflichtung gewesen, aber eben auch eine überteuerte Verpflichtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 15. Februar 2010 Xamax Neuchatel verliert gegen den FC Basel zu Hause mit 1:3. Der Kurier schreibt: "Kuljic stand bis zur 78. Minute auf dem Feld und blieb dabei ziemlich farblos." Es sieht so aus, daß wir uns einiges erspart haben. Die Neustädter haben gewußt, warum sie ihn los werden wollten und ich bin froh, daß der Kelch an uns vorüber gegangen ist. Weil er in seinem ersten Spiel wenig auffiel ist er ein Flop? Kuljic wurde sicher nicht aus sportlichen Gründen aussortiert, sondern weil er der Spitzenverdiener war. Und das es bei Stronach keine Linie gibt, weiß man glaub ich eh schon lange genug. Einmal übermäßig investieren, und dann wieder ausmustern und alles umkrempeln. Kuljic wäre eine Topverpflichtung gewesen, aber eben auch eine überteuerte Verpflichtung. Daß Stronach "keine Linie" hat, ist ein, im ASB gern gepflegter Mythos. Nach dieser Logik besitzt auch Mateschitz "keine Linie". Beide wenden aber nur managementmethoden an, die im österreichischen Fußball ungewohnt sind. Punkt 1: Stronach wollte seinen Vereinen in die BL bringen, also hat er "teuer" investiert. Punkt 2: Stronach wollte immer schon junge Spieler forcieren, deshalb baut er die "teueren" Spieler wieder ab. Sie haben ihren Auftrag erfüllt. Punkt 3: Stronachs Problem war, daß er mit zwei Jahren in der Ersten Liga gerechnet hat (deshalb die seltsame Vertragsgestaltung). Punkt 4: Für Stronach wäre es finanziell kein Problem gewesen, Kuljic den Vertrag aussitzen zu lassen. Diesselbe Politik betreibt auch unser Präsident. Deshalb hat er Kuljic nur einen Vertrag für 1,5 Jahre angeboten: Aufstieg und Konsolidierung in BL. Er hat auf Kuljic lieber verzichtet, als einen 2,5 Jahresvertrag zu geben. Zu Kuljic selbst: Ursprünglich habe ich eine Kuljic-Verpflichtung befürwortet. Mit der Zeit sind mir Zweifel gekommen, ob es nur finanzielle Probleme mit Wr. Neustadt gegeben hat (das eine oder andere mir zugetragene Gerücht aus Magna-Kreisen bestärkten mich). Natürlich läßt ein Match noch keine Schlüsse für eine ganze Saison zu, aber es zeigt Anlaufschwierigkeiten, die wir uns nicht leisten können. Wir benötigen einen Top-Scorrer, der von der ersten Minute Topleistung bietet und nicht zwei, drei Spiele braucht, um auf Touren zu kommen. Ich wünsches Neuchatel, daß Kuljic die Gegner einmal wegbomt, aber für uns ist das zu spät. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. Februar 2010 Xamax Neuchatel verliert gegen den FC Basel zu Hause mit 1:3. Der Kurier schreibt: "Kuljic stand bis zur 78. Minute auf dem Feld und blieb dabei ziemlich farblos." Es sieht so aus, daß wir uns einiges erspart haben. Die Neustädter haben gewußt, warum sie ihn los werden wollten und ich bin froh, daß der Kelch an uns vorüber gegangen ist. was für ein post. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warum nicht Ergänzungsspieler Geschrieben 15. Februar 2010 was soll das ganz gelabbere und die gerüchte und die tollen, seriösen urteile daraus. aus dem schwachsinn wird damit keine diplomarbeit. lass den kulic in ruhe und spar dir deinen senf. wie gesagt, hoffentlich treffen unsere stürmer und hoffentlich gibst du endlich mit deinem hochtrabenden statements ruhe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 15. Februar 2010 was soll das ganz gelabbere und die gerüchte und die tollen, seriösen urteile daraus. aus dem schwachsinn wird damit keine diplomarbeit. lass den kulic in ruhe und spar dir deinen senf. wie gesagt, hoffentlich treffen unsere stürmer und hoffentlich gibst du endlich mit deinem hochtrabenden statements ruhe. Lieber Freund, bevor du dich in Ausdrücken wie "gelaberre" und "Schwachsinn" verlierst (ein Stil, der normalerweise eher im grünen Threat vorherrscht), solltest du meine Nachricht nochmals lesen. Dort stand - die Info, daß Neuchatel ein Spiel verloren hat, - ein Zitat des Kurier über Kuljic (weshalb ich die Info gebracht habe) - meine persönliche Einschätzung Diese Einschätzung beruht auf - die (vermutete) Motivationslage des Spielers (deshalb "Gerücht") und - die (vermutete) Eingewöhnungszeit des Spielers (deshalb doch nicht für Die Admira). Normalerweise ist das kein Posting während der Saison wert, da es genug andere Themen gibt. Aber da einerseits die Transferzeit vorbei ist und andererseits die ersten Spiele erst im März sind, gibt es praktisch nichts zu schreiben. In diesem Sinn ist dieser Threat nichts anderes, als Blabla, um sich die Zeit bis März totzuschlagen und man einen Grund hat, ins ABS zuschauen. Man muß ja nicht alles lesen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Februar 2010 Daß Stronach "keine Linie" hat, ist ein, im ASB gern gepflegter Mythos. Nach dieser Logik besitzt auch Mateschitz "keine Linie". Beide wenden aber nur managementmethoden an, die im österreichischen Fußball ungewohnt sind. Punkt 1: Stronach wollte seinen Vereinen in die BL bringen, also hat er "teuer" investiert. Punkt 2: Stronach wollte immer schon junge Spieler forcieren, deshalb baut er die "teueren" Spieler wieder ab. Sie haben ihren Auftrag erfüllt. Punkt 3: Stronachs Problem war, daß er mit zwei Jahren in der Ersten Liga gerechnet hat (deshalb die seltsame Vertragsgestaltung). Punkt 4: Für Stronach wäre es finanziell kein Problem gewesen, Kuljic den Vertrag aussitzen zu lassen. Diesselbe Politik betreibt auch unser Präsident. Deshalb hat er Kuljic nur einen Vertrag für 1,5 Jahre angeboten: Aufstieg und Konsolidierung in BL. Er hat auf Kuljic lieber verzichtet, als einen 2,5 Jahresvertrag zu geben. Zu Kuljic selbst: Ursprünglich habe ich eine Kuljic-Verpflichtung befürwortet. Mit der Zeit sind mir Zweifel gekommen, ob es nur finanzielle Probleme mit Wr. Neustadt gegeben hat (das eine oder andere mir zugetragene Gerücht aus Magna-Kreisen bestärkten mich). Natürlich läßt ein Match noch keine Schlüsse für eine ganze Saison zu, aber es zeigt Anlaufschwierigkeiten, die wir uns nicht leisten können. Wir benötigen einen Top-Scorrer, der von der ersten Minute Topleistung bietet und nicht zwei, drei Spiele braucht, um auf Touren zu kommen. Ich wünsches Neuchatel, daß Kuljic die Gegner einmal wegbomt, aber für uns ist das zu spät. Also bei der Austria hat Stronach ständig die Linie geändert, immer vom jungen öster. Weg gesprochen und zwischenzeitlich auch die Kaderplanung danach ausgerichtet, und dann wieder serienweise Legionäre verpflichtet, da er den schnellen Erfolg wollte. Erst jetzt wie Stronach weg ist, kan man da wieder einen gezielten Weg erkennen. Bei Magna von einem jungen österr. Weg gesprochen und gleich versucht mit hohen finanz. Aufwand aufzusteigen. Und dass man nicht gleich im ersten Jahr unbedingt aufsteigen wollte, ist eher ein Märchen, nur um eine Ausrede parat zu haben, wenn es eben schief geht. Komisch auch, wenn es stets selbstverständlich war, die alten teueren Spieler nach dem Aufstieg wieder abzugeben, wenn man erst mitten in der Herbstsaison drauf kommt, dies umzusetzen. Keine Ahnung wie der Kuljic jetzt beinander ist, wo er jetzt vielleicht etwas Trainingsrückstand hat, aber im Herbst hat seine Leistung gepasst, und er war der erfolgreichse Stürmer beim FC Magna. Natürlich kann sich Stronach einen Kuljic nach wie vor leisten, die Frage ist nur ob er dies will. Das Problem liegt mMn einfach daran, dass bei Stronach zu viele Leute mitreden und sich ständig die Ziele ändern. Anders ist auch die Kaderplanung nicht zu erklären, man hatte einfach zu viele Stürmer verpflichtet. Fakt ist jedenfalls, dass sich Admira und Kuljic nicht auf einen Wechsel geeinigt hatten. Ich wünsche dem Hrn. Kuljic viel Erfolg, obwohl er mir eigentlich egal ist, wichtig ist mir, dass die Admira aufsteigt. Ich bin mir sicher, sportlich wäre er eine Bereicherung gewesen, da er zu Österreichs besten Stürmern zählt und dauerhaft treffsicher Stürmer sehr schwer zu finden und verpflichten sind. Aufgrund der Gehaltsniveaus einen Kuljic verstehe ich auch, dass man von einer Verpflichtung abgesehen hat und keine zu langfristige Bindung mit ihm wolle. Aber es ist nicht notwendig hier im Admira Forum jeden Mißerfolg von Xamax zu posten um den Kuljic da schlecht darzustellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landcruiser Postaholic Geschrieben 15. Februar 2010 Und wa soll das ganze Gerede hier in diesem Thread? Gehört eher nach "Was wurde aus". Ist ja für uns auch nicht mehr aktuell und von keinerlei Bedeutung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 15. Februar 2010 Freunde, cool down, man werkt, daß Sauregurkenzeit ist (außerdem ist jeder nervös auf den Frühjahrsstart, ich auch). Niemand macht hier Kuljic schlecht und wenn man seine Situation im Herbst beim Verein bedenkt, ist alles verständlich. Nochmal, er ist ein ausgezeichneter Stürmer, aber ich habe jetzt meine Zweifel, ob er für die Admira der Richtige gewesen wäre. Deswegen habe ich die Meldung reinegschrieben. Ich hätte doch über einen anderen Stürmer schreiben sollen: Jürgen Panis. Der Ex-Admiraner hat am Freitag mit zwei Toren die Grün-Weißen zum Weinen gebracht. Vielleicht wäre er für uns was gewesen (Jetzt duck und weg)..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. Februar 2010 Ich hätte doch über einen anderen Stürmer schreiben sollen: Jürgen Panis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 15. Februar 2010 Ich hätte doch über einen anderen Stürmer schreiben sollen: Jürgen Panis. War eh net ernstgemeint, aber gfreut hats mich doch, daß er die beiden Türln geschossen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warum nicht Ergänzungsspieler Geschrieben 15. Februar 2010 ich hab mich am meisten darüber gefreut, dass der sandro z. in der bl eingesetzt wurde. weiter so!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 15. Februar 2010 (bearbeitet) Das neue Pyrotechnik-gesetz! Information zum neuen Pyrotechnikgesetz – gültig bei allen Spielen der Bundesliga! Seit 4. Jänner 2010 gilt bei allen Spielen der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile und der ADEG Ersten Liga das neue Pyrotechnikgesetz (PyroTG). Aus diesem Grund hat die Bundesliga u.a. die wichtigsten Informationen zusammengefasst, die bei Stadionbesuchen unbedingt zu berücksichtigen sind. Die Klubs freuen sich über tatkräftige, lautstarke und kreative Unterstützung im Stadion, das Abfeuern von pyrotechnischen Gegenständen jedoch schadet dem eigenen Klub, gefährdet andere Stadionbesucher und ist zudem gesetzeswidrig. Verwendung von Pyrotechnik im Stadion bleibt weiterhin verboten * Das Verwenden bzw. Abfeuern von pyrotechnischen Gegenständen in sachlichem, örtlichem und zeitlichem Zusammenhang mit einem Spiel der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile oder der ADEG Ersten Liga, sowie jeder anderen Sportveranstaltung, ist sowohl gesetzlich als auch gemäß den Bestimmungen der Bundesliga schon seit vielen Jahren verboten (!). Besitz von Pyrotechnik ist nun verboten * Das neue PyroTG verbietet neben der bisher schon verbotenen Verwendung auch den Besitz von pyrotechnischen Gegenständen in sachlichem, örtlichem und zeitlichem Zusammenhang mit einer Sportveranstaltung. Ausnahmebewilligungen sind weiterhin möglich * Jeder Klub kann Ausnahmebewilligungen vom Pyrotechnikverbot bei der Sicherheitsbehörde (Polizei oder Bezirkshauptmannschaft) beantragen. * Der Besitz bzw. das Abfeuern von pyrotechnischen Gegenständen auf einer Fantribüne wird wie bisher nicht erlaubt werden, da für die Bewilligung die Sicherheit von Leben, Gesundheit und Eigentum gewährleistet sein muss. Strafrahmen bei Verstoß * Wer gegen das Gesetz verstößt, riskiert Geldstrafen bis zu 4.360 Euro bei Verwendung und 3.600 Euro bei Besitz von pyrotechnischen Gegenständen. Ersatzfreiheitsstrafen sind nicht wie bisher bis zu sechs, sondern bis zu vier Wochen möglich. * Darüber hinaus sind neben Anzeigen gemäß dem PyroTG nach den Umständen des Einzelfalles auch Anzeigen gemäß § 81 Sicherheitspolizeigesetz (SPG) und § 89 Strafgesetzbuch (StGB) bzw. nach den Veranstaltungsgesetzen der jeweiligen Länder möglich. Durchsuchungsrecht der Polizei * Die Polizei verfügt über ein Durchsuchungsrecht bei konkreten Hinweisen oder wenn bei sonstigen Tatsachen der dringende Verdacht besteht, dass dem Gesetz zuwider gehandelt wird. Datenweitergabe erlaubt * Wurde jemand rechtskräftig nach dem PyroTG bestraft und sind weiter Vergehen anzunehmen, darf die Sicherheitsbehörde (Polizeidirektion oder Bezirkshauptmannschaft) persönliche Daten an den ÖFB und die Bundesliga weitergeben, damit nach Prüfung gegebenenfalls ein Stadionverbot verhängt werden kann. * Auch nach dem SPG ist die Weitergabe von persönlichen Daten möglich, wenn der Betroffene einen Angriff gegen Leben, Gesundheit oder Eigentum unter Anwendung von Gewalt in Zusammenhang mit einem Spiel der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile oder der ADEG Ersten Liga begangen hat. Schadenersatzforderung des Klubs * Klubs haben weiterhin die Möglichkeit, gegen Personen, die nachweislich Schäden (z.B. Sachschäden im Stadion, Verbandsstrafen) verursacht haben, gerichtlich vorzugehen. Das fettgedruckte ist in Zusammenhang mit der Aussendung des Vereins im Zusammenhang mit dem Statement des Vereins vom 20.11 besonders interessant. bearbeitet 15. Februar 2010 von SimonBolivar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2010 inwiefern? ich persönlich glaub ja gar nicht das die 1zu1 von ihnen geschrieben wurde sondern von der buli kommt!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 15. Februar 2010 inwiefern? ich persönlich glaub ja gar nicht das die 1zu1 von ihnen geschrieben wurde sondern von der buli kommt!? Natürlich ist das von der BuLi, unser Verein meinte ja im November das man das Gesetz nicht gut heisst jedoch umsetzen wird. Deswegen wird es für uns ja ein leichtes sein Ausnahmegenehmigungen zu erhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2010 inwiefern? ich persönlich glaub ja gar nicht das die 1zu1 von ihnen geschrieben wurde sondern von der buli kommt!? Natürlich ist das von der BuLi, unser Verein meinte ja im November das man das Gesetz nicht gut heisst jedoch umsetzen wird. Deswegen wird es für uns ja ein leichtes sein Ausnahmegenehmigungen zu erhalten. ist die frage wie das die polizei (wobei die sind da eh auf unserer seite zumindest die fancops) bzw. die bh zur sondergenehmigung sagen!? außerdem dürfte die wohl nur für vorn sektor sein, auch wenn man im sektor einen bereich "absperren" würde, was für mich persönlich schade ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts